Jump to content

Revo vs Gelehrter ! 1v1


chiloba

Recommended Posts

Sers leute, bin wieder neu im Game und könnte noch ein paar tips genrauchen ;)

 

Gestern bin ich im pvp match auf nen Gelehrten getroffen der mir einfach keine chance gelassen hat...NULL chance, der hat mit seinem kanalisierungszauber ( steinchenwurf) und paar dots so hohen schaden gemacht, da bin ich nicht hinterher gekommen!

Wenn er was abbekommen hat ist er einfach hinter ne Säule und hat sich geheilt, hat jemand n paar tips?

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Sers leute, bin wieder neu im Game und könnte noch ein paar tips genrauchen ;)

 

Gestern bin ich im pvp match auf nen Gelehrten getroffen der mir einfach keine chance gelassen hat...NULL chance, der hat mit seinem kanalisierungszauber ( steinchenwurf) und paar dots so hohen schaden gemacht, da bin ich nicht hinterher gekommen!

Wenn er was abbekommen hat ist er einfach hinter ne Säule und hat sich geheilt, hat jemand n paar tips?

 

gruss

 

Als Revo gegen nen Dot-Sage hast du halt nen Problem, wenn er viele Möglichkieten hat die LoS zu brechen.

Ich clear mir eigtl immer mit Ausweichen die Dots runter, sobald Geistschmettern/erdrückende Dunkelheit auf mir is.

Eigtl kannst du in der Situation nur mit gutem CC Management und nem fiesen Burst was ausrichten.

 

Hat der Sage keinen Zeitdruck und wenig andere Gegner in der Nähe, die ihm gefährlich werden, dann wird's knifflig.

 

Im Prinzip zusehen, dass du selbst die LoS dauerhaft brichst. Dann machst du zwar ebenso keinen Schaden, aber du kannst ihn dazu zwingen, Fehler zu machen, wenn er seine sichere Deckung zu weit verlässt um dich in die LoS zu kriegen.

 

In dem Fall kommt von mir dann immer erstmal ne Blendgranate und dann wird's lustig, weil die wenigsten zu wissen scheinen was als nächstes kommt und für nen Mezz der bei dmg bricht, usen die wenigsten Ihren CC-Breaker:

 

Deckung, Sprengsonde drauf, den instant crit für ladungssalve aktivieren und wieder in ruhe gezielter Schuss casten und nebenbei schon auf die Taste für Ladungssalve hämmern...Der Sage kann ja nich weg.

Wenn gezielter Schuss dann trifft, fliegt direkt auch noch die Ladungssalve instant hinterher und die Sprengsonde geht auch hoch. Dann wieder Beinschuss und je nach Restlife den finisher oder improvisieren.

 

Aber jut.... wenn der Dot-sage weiss was er macht, dann verlierst du wahrscheinlich. Is einer der unangenehmsten Speccs für Revo.

Meist hilft eben selber Zeit schinden. Irgendein blutrünstiger Smashguffel, von denen es ja eh genug gibt, wird schon noch seine crit-medal haben wollen und sich bei Zeiten sabbernd und brain afk auf den Sage stürzen.

Link to comment
Share on other sites

Aaaaber...sollen laut patch 2.5 dots nicht mehr zu reinigen sein?

 

Reinigen nein - Säubern ja.

Reinigung ist n Skill mit kurzem CD, der n paar DoTs/Debuffs entfernt.

Säubern ist n Skill mit längerem CD, der alles auf dem anwendenden Char entfernt.

Damit kriegste die Weg.

 

Wieso die Dots vom Revo nicht geschützt werden, find ich unverständlich. Schließlich macht der auch keinen Schaden, wenn die weg sind...

Link to comment
Share on other sites

Reinigen nein - Säubern ja.

Reinigung ist n Skill mit kurzem CD, der n paar DoTs/Debuffs entfernt.

Säubern ist n Skill mit längerem CD, der alles auf dem anwendenden Char entfernt.

Damit kriegste die Weg.

 

Wieso die Dots vom Revo nicht geschützt werden, find ich unverständlich. Schließlich macht der auch keinen Schaden, wenn die weg sind...

 

Also ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass das dann irgendwann auch für andere Dot-speccs geplant is.... (Keine Garantie auf Richtigkeit dieser Aussage)

Ich denk mal die werden das als erstes beim Inqui machen, weil bei Dotskillungen wohl der Hexer noch am meisten gespielt wird. Ich weiss ja nich inwieweit diese Änderung was mit PvE zutun hat, oder ob das ne reine Anpassung für PvP is.

Sniper/Revo wird halt nich so viel gespielt.

Und naja, Maro/Wächter spielt doch auch keiner auf DoT, ausser mir :D ...... und im PvE vllt noch, k.A.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Bis 1.2. konnte man den Wächter im PvP sehr schön auf Dot spielen.

 

Wenn ich's aktuell mal mache (was inzwischen selten ist, hänge seit Ewigkeiten bei Mitte 70 Tapferkeit fest), dann spiel ich ihn auch immer noch Dot - aus Prinzip! (und weils zur Story passt, die ich mit für meinen Char so im Hinterstübchen mitdenke :-)

 

Zur Eröffnungsfrage: Als Hybrid-Revo finde ich den Dot-Sage nicht so schlimm, hast ja dann sogar einen Dot mehr als er und wenn Du ein Fenster mit 3 sec Sicht findest, Illegale Mods und einmal Verwundende Schüsse durchcasten, das ist schon die halbe Miete. Tendenziell hat man den höheren Burst (erst recht wie oben erklärt mit der Sabotageladung zusätzlich drauf) und kann den Gelehrten ggf. einfach out-dpsen, wenn man sich jetzt nicht total von Anfang an ins offene Schussfeld begibt...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...