Jump to content

Revolverheld skillung


Recommended Posts

Meisterschütze, is zum. mal die beste skillung zum leveln.

Ist ne sehr flüssige Spielmechhanik und CDs für schnellen Burstschaden.

 

2 große Nachteile hat die Skillung:

-wenig AoE

-fast gar keine Bewegungsfreiheit, da die meisten Skills nur in Deckung genutzt werden können.

 

so gesehn ein Sigletargetdamagebaum, wenn man so ausdrücken kann. Jedoch gut für Bosskämpfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da es bisher keine Möglichkeiten gibt die DPS zu vergleichen, kann man das schlecht sagen.

 

Vom Gefühl her macht allerdigs der Meisterschütze die beste Single Target DPS und hat den besten Energie Haushalt.

 

Ich denke die meisten werden daher etwa so Geskillt haben.

M31/S5/F5

 

Da ich ein bisschen was anderes Probieren wollte, sieht mein Spec zurzeit so aus.

M23/S18/F0

Bringt etwas mehr Burst Damage und AE mit, dafür weniger DPS bei längeren Kämpfen.

 

Gruß

Dijengo

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf fieser Kämpfer geskillt. Grund: ich spiele meistens allein und mir sind die vermindernden Abklingzeiten für den Tritt u.a. wichtig. Meisterschütze hab ich noch nicht ausprobiert, aber das wollte ich mal, sobald ich ein paar Leute kennengelernt habe, mit denen ich öfters spiele oder wenn ich regelmäßig Operations mache. Ich bin zufrieden mit der Skillung, weil sie vielseitig ist und m.E. auch gut Schaden macht.

 

Meine Skillung derzeit: 5/5/31.

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit nach bisherigen umskilltouren

 

31/5/5 Meisterschützenskillung

 

+ gute levelskillung

+ hoher Burst und Singeltarget Schaden

+ guter Energiehaushalt

 

- schlechtester AE Schaden

- sehr Statisch

- wenig defense skills

 

5/31/5 Saboteur

 

+ super Fläschenschaden

+ flexibler und nicht so oft auf Deckung angewiesen

+ gute Defenseskills, auch für die gruppe

+ leveltauglich

 

- kein starker Burstschaden

- mäßiger Singeltarget Schaden

- höherer Energieverbrauch

 

5/5/31 Dirty Fight

 

+ höchster Singeltarget Schaden auf Zeit

+ guter Energiehaushalt im PvE ab gewissen Critwert

+ Defenseskills

+ mMn. bester PvP Spec

+ Sehr flexiebel und Dynamisch da man kaum die Deckung braucht

 

~ mäßiger AE Schaden

 

- vor lvl 40 nicht PvE Tauglich (1. Wegen Equi 2. wegen letztem Skill)

- Energieverbauch/Reg critabhänig

 

 

Das sind so meine erfahrungen bisher.

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit nach bisherigen umskilltouren

 

31/5/5 Meisterschützenskillung

 

+ gute levelskillung

+ hoher Burst und Singeltarget Schaden

+ guter Energiehaushalt

 

- schlechtester AE Schaden

- sehr Statisch

- wenig defense skills

 

5/31/5 Saboteur

 

+ super Fläschenschaden

+ flexibler und nicht so oft auf Deckung angewiesen

+ gute Defenseskills, auch für die gruppe

+ leveltauglich

 

- kein starker Burstschaden

- mäßiger Singeltarget Schaden

- höherer Energieverbrauch

 

5/5/31 Dirty Fight

 

+ höchster Singeltarget Schaden auf Zeit

+ guter Energiehaushalt im PvE ab gewissen Critwert

+ Defenseskills

+ mMn. bester PvP Spec

+ Sehr flexiebel und Dynamisch da man kaum die Deckung braucht

 

~ mäßiger AE Schaden

 

- vor lvl 40 nicht PvE Tauglich (1. Wegen Equi 2. wegen letztem Skill)

- Energieverbauch/Reg critabhänig

 

 

Das sind so meine erfahrungen bisher.

 

Kann man so eigentlich unterschreiben.

Was man aber nicht vergessen sollte: Ein Fieser kämpfer kann auch gut noch mehr auf aoe speccen indem er die punkte aus Meisterschütze rauslässt. Gerade hit brauch der FK wirklich nicht so viel ;)

 

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#gunz2y1z4rz15z8z9y2z9z10zuz9zgz8zhzez9z8z8z8z8z7zhz9

 

wäre eine rein Pve specc für Fieser kämpfer, zu empfehlen ab Columi gear niveau, wodurch ihr eh genug hit habt.

Die 6% weniger dmg auf verwundende schüsse kann man auch mitspeccen und dafür

granaten cd nicht, ich nehm gerne aber granaten cd mit um öfters präzision reduce zu haben (für bosse wie 3ter boss Hutten gastfreundschaft auf hardmode/nightmare saumäßig nice), und die 6% weniger dmg fallen nicht wirklich ins gewicht.

 

 

Was man übrigens auch speccen kann, was sogar ganz gut dmg macht und ich als empfehlenswerteste alternativspecc nehmen würde wenn ihr primär auf aoe geht:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#gunz2y1z2tzpz8zfz9z9z15z8z9y2z25z9zgzpzez9z8z8zgz7zhz9

 

Die dreidot specc mit verwundenden schüssen.

 

Macht nach erfahrungswerten ca. 10-15% weniger schaden als ne reine Fieser kämpfer specc und ist sauhart zu spielen vom energiemanagement, aber macht meiner erfahrung nach mehr dmg als ne X/31/X specc bei nahezu gleich hohem aoe dmg. (brandgranate ist etwas besser als die aoe blutungs granate, zumindest bei stationären mobs, dafür ist verwundende schüsse einfach top ;)

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

Sowie vorposter gepostet hat eindeutig zu empfehlen für den anfangs content.

 

meine

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#gunz2y1z4rz15z8z9y2z9z10zuz9zgz8zhzez9z8z8z8z8z7zhz9

variante ziehlt auf hardmode raids ab und erfüllt die aufgaben des tank supports mit präzisions reduce + gutem spammbaren aoe.

 

Ist geschmackssache ;)

 

Wichtig auf jedenfall:

 

Ein fieser kämpfer braucht kein hit. Crit und Wogenwert = top, insbesondere crit , da es deine energieregeneration erhöht.

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

wie sieht die prio liste im single target dps (operations) ca. aus? hab heute mal umgespecct um das zu testen, also ich denk mal alle 3 blutungseffekte sind prio 1-3, aber dann? verwundete schüsse würd ich auf prio 4. setzen, sabotageladung auf 5?!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Sowie vorposter gepostet hat eindeutig zu empfehlen für den anfangs content.

 

meine

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#gunz2y1z4rz15z8z9y2z9z10zuz9zgz8zhzez9z8z8z8z8z7zhz9

variante ziehlt auf hardmode raids ab und erfüllt die aufgaben des tank supports mit präzisions reduce + gutem spammbaren aoe.

 

Ist geschmackssache ;)

 

Wichtig auf jedenfall:

 

Ein fieser kämpfer braucht kein hit. Crit und Wogenwert = top, insbesondere crit , da es deine energieregeneration erhöht.

 

Ich finde da kann man noch einiges verbessern:

 

- Fiese Flucht ist sinnlos und daher Punktverschwendung - aber nötig für den 31er

- benebelt ist sinnlos und daher Punktverschwendung - aber nötig für den 31er

 

Die Frage ist also ob man nicht auf kaltblütig und den Ult verzichtet und dafür mehr Punkte in Sabotage steckt. Kaltblütig erhöht den Schaden deiner DoT's um 4.5% Nicht schlecht aber auch nicht extrem viel. Der Ult hingegen ist schon recht gut.

 

Trotzdem würde ich sowas vorschlagen:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#gunz2y0z5wy1z2tzxz8z7ziz15z8z9y2z25z9zgzpzez9z8zgz8z7zhz9

 

Sabotage Charge ist schon so ein guter Skill, aber mit den 3 Skillpunken erhöhst du zum einen deine Energieregeneration um weitere 0.5 E/s und machst damit deutlich mehr Schaden. Zum anderen bekommst du einen weiteren Langzeit-DoT dazu, was grade in laufintensiven Kämpfen nicht zu unterschätzen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde da kann man noch einiges verbessern:

 

- Fiese Flucht ist sinnlos und daher Punktverschwendung - aber nötig für den 31er

- benebelt ist sinnlos und daher Punktverschwendung - aber nötig für den 31er

 

 

Danke für diese geistreiche aussage. Du kritisierst das hier talente in bezug auf einen singletarget bossonly encounter sinnfrei sind, aber nötig. Vielleicht solltest du diese art von kritik im Vorschlagforum anbringen.

 

Trotzdem würde ich sowas vorschlagen:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z9z8zgz8z7zhz9

 

Sabotage Charge ist schon so ein guter Skill, aber mit den 3 Skillpunken erhöhst du zum einen deine Energieregeneration um weitere 0.5 E/s und machst damit deutlich mehr Schaden. Zum anderen bekommst du einen weiteren Langzeit-DoT dazu, was grade in laufintensiven Kämpfen nicht zu unterschätzen ist.

 

 

0,5 E/s die du nicht unbedingt nutzen kannst da du zeitweise zu fillershots gezwungen bist um dich nicht unter 65 zu dumpen - gerade mit der tridotspecc.

 

Welchen unvorstellbaren vorteil der Langzeitdot haben soll gegenüber der Blutungssalve, die tatsächlich einen unvorstellbaren vorteil hat (verstärkung des burstes von verwundende schüsse und damit riesen vorteil bei Endboss EV, 4.Boss KP)

 

Dazukommt: U serious ? Du speccst die 30% mehr critdmg von aoe effekten nicht mit ? Du weisst das dies deine splitterbombe betrifft ? Wieso skillst du dann überhaupt in den Saboteurbaum ?

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

Du weisst das dies deine splitterbombe betrifft ? Wieso skillst du dann überhaupt in den Saboteurbaum ?

 

Das ist eine Frage die ich mir selbst gestellt habe... zählt es zur splitterbombe oder nicht?

 

Ich habs mit nem Kumpel mal ne weile diskutiert...

 

für Ja spricht mehr als ein Ziel

 

für Nein es ist kein richtiger "Bereich" es sind drei Ziele die getroffen werden aber kein Bereich der getroffen wird wie bei der incendary grenade oder dem freighter flyby

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
also ich bin auch meisterschütze geskillt und ist schon ein witz was das ich mit stufe 39 noch nicht mal einen stärkeren und 1 elite geplättet bekomm benutze bowdar als tank . kennt es mach einer genau so? . Bin gestern nachmittag an einer stelle mindestens 4 mal gestorben^^ fazit innerhalb von 3 stunden 50000 credits weg für reperatur . Also langsam müßte sich bioware was einfallen sonst sind immer mehr gamer weg
Link to comment
Share on other sites

Also ich rerolle gerade auf nem PvP Server und habe mit meinem Meisterschützen stufe 27 noch keine Probleme im PvE gehabt.

 

Ich denke mal eher, dass deine rota msit ist, Elite sollten eigentlich selten ein Problem darstellen, obwohl es hier udn da immer mal welche gibt die wirklich schwerer sind als andere.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab zur zeit extreme probleme mit stufe 41 einen 39 elite plus 2 normale gegner zu besiegen^^ muß ja erst die normalen ggner besiegen und bis das geschafft ist ist mein bowdarr schon längst platt vom elite und kurze zeit später ich auch. also bei mir ist es so 1 mal sterben für die normeln gegner weg zu bekommen und beim 2 anlauf mit des opfer bowdarr den elite anders schafft man den nicht
Link to comment
Share on other sites

moin, meine skillung sieht wie folgt aus:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#gunz3y0z5wy1z4rz1dz9y2z9z10zuz9z8z8z8zhzez9z8z8zgz7zgzaz6

 

bin damit im pvp, sowie pve sehr gut gelaufen bisher ab lvl ~40

 

 

zur elite sache: müsste eine eq sache sein. ich hatte normale elite mobs während der story line nach einmal verwundete schüsse meistens schon 60% down. und danach halt je nach rota temposchuss, sabo, schnellziehen - down

 

€: ich spiele mit c2 bzw. jetzt guss als healer

Edited by SportFree
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hey ,

also da sich keiner hier meldet schreib ich mal was dazu ,

http://www.torhead.com/skill-calc#700GbbkrMGdhRZbIZb.1

http://www.torhead.com/skill-calc#700hZbfZbsrbdRsRGo.1

 

die beiden kann ich selbst anraten spiele die selber so .

bei beiden skillungen wird dir auffallen das du 2 recht freie punkte hast in der ersten die in den def cds stellung halten genannt die kannst du auch anders im baum verteilen .

im zweiten build kannst du die beiden t2 sabo punkte auch frei verteilen zb. in verschanzen oder beinschuss .

Ich bevorzuge von beiden skillungen imo die zweite da sie mit burst gut ist um unachtsame healer oder dds zu killen und im 1 on 1 mehr power hat auf grund des hohen bursts .

kommst aber mit beiden skillungen ca. auf den selben damage wobei du bei der ersten stark auf crit gehen solltest.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...