Jump to content

Was Sw Tor kaputt machen KÖNNTE !


Lupardo

Recommended Posts

Hallo leute,

 

habe mir gedacht ich mach einen Thread auf um zeigen bzw. zu diskutieren, was Sw Tor kaputt machen könnte !! Ich werde einfach sitchwörter statt Texte benutzen :)

 

- Dungeon u. Schlachtzugsbrowser

 

- Pet, Mount u. Item Shop

 

- PvP Arena (Balancing)

 

- Leere versprechungen der Entwickler

 

- Zuviel Zeitabstände zwischen den Pachtes

 

- Zu wenig inhalt für den Endcontent

 

- Fraktionswechsel

 

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

 

- Kritik der erfahrenen Spieler nicht umsetzen

 

- Zu leichte Flashpoints bzw. Operationen

 

- Jede Klasse gleich machen zu wollen (Für PvP)

 

- Levelzeiten zu kurz machen

 

- Zuviele sinnlose Quest (Töte 6 Monster, Sammle 5 Waffen)

 

- Raids zu stark nerfen

 

- Wenig herausforderungen für Solo Spieler

 

Das wars eigentlich von meiner Seite aus, wenn man die Punkte berücksichtigt wird es ein schönes und langlebendes Spiel werden meiner meinung nach.

 

Ihr könnt ja diskutieren was ihr falsch findet oder noch ein paar vorschläge dazu schreiben :)

 

Möge die Macht mit euch sein !

Edited by Lupardo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

*hust* mounts gibts schon *hust*

 

(das hast du nicht von mir....)

 

Er meint keine Mounts oder Pets in einem Item Shop für echtes Geld. Wobei ich sowas nicht ganz nachvollziehen kann. Solche Sachen sind immer optional. Quasi Merchandise und es wird niemand gezwungen diese zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Er meint keine Mounts oder Pets in einem Item Shop für echtes Geld. Wobei ich sowas nicht ganz nachvollziehen kann. Solche Sachen sind immer optional. Quasi Merchandise und es wird niemand gezwungen diese zu kaufen.

 

dann sollte er evtl. auch Bindestriche verwenden :s

...aber so rum kann ich das dann auch nicht nachvollziehen oO

 

wwas spricht dagegen Mounts zu kaufen, wenn man sie (mit anderem skin) bereits ingame erhält?

Link to comment
Share on other sites

... Solange Bioware nicht bereits getötete (Raid) Bosse 5 mal wiederauferstehen lässt mit lediglich leicht veränderter Taktik und Loot bin ich zufrieden.

 

Und um Gottes willen kein Gearscore und DMG Meter.

 

Übrigens, good Job bis jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm will ja nix sagen :rolleyes:, aber bei fast jeder Missi hast du noch nen Bonusabschnitt töte x davon haste nich gesehen.

 

Und weiss ja nicht aber Swtor dürfte zum Großteil aus Casuals bestehen, also kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum man den Kunden ignorieren sollte der einen die Butter aufn Brot bezahlt :D.

 

Aber Heyy was nicht ist kann ja noch werden musste grad grinsen ganz ehrlich nimms mir net übel das Spiegelt nur nen kleinen Teil der Community wieder.

Ich glaube nicht das nur de hälfte der Sachen was kaputtgemacht haben man sollte eher sagen, nen Großteil brauchte man nicht wirklich wenn man ehrlich zu sich selber ist kaputt macht immer nur ne community ein spiel nicht die Features.

Kennst ja auch den Spruch "Waffen töten keine Menschen sondern die Menschen die sie benutzen" :)

Link to comment
Share on other sites

Und weiss ja nicht aber Swtor dürfte zum Großteil aus Casuals bestehen

 

Eine Frage quält mich schon seit langem. Wer sind eigentlich diese ominösen Casuals?

Ich meine alles was den Spielablauf in irgendeiner Weise "professionalisieren" würde (zb. Addons oder Makros) wird ja grundsätzlich von der Community abgelehnt. Man beruft sich darauf dass SWTOR seine Stärken in Story und Atmosphäre hat, sprich Inhalte die vor allem für Gelegenheitsspieler von großem Interesse sind. Andererseits hat man offensichtlich panische Angst davor dass auf "die Casuals" gehört wird.

 

Bin ich der einzige dem das etwas seltsam vorkommt?

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage quält mich schon seit langem. Wer sind eigentlich diese ominösen Casuals?

Ich meine alles was den Spielablauf in irgendeiner Weise "professionalisieren" würde (zb. Addons oder Makros) wird ja grundsätzlich von der Community abgelehnt. Man beruft sich darauf dass SWTOR seine Stärken in Story und Atmosphäre hat, sprich Inhalte die vor allem für Gelegenheitsspieler von großem Interesse sind. Andererseits hat man offensichtlich panische Angst davor dass auf "die Casuals" gehört wird.

 

Bin ich der einzige dem das etwas seltsam vorkommt?

 

ick denke ma die gesunde mischung machts.....

 

die non-casuals helfen den casuals auf die sprünge und andersrum hebt keiner ab a la"weißt net wie der boss fgeht? noooob!"

 

hoffe das die community sich so entwickeln wird das eine gesunde atmosphare in der luft liegt und keiner zu kurz kommt

Link to comment
Share on other sites

dann sollte er evtl. auch Bindestriche verwenden :s

...aber so rum kann ich das dann auch nicht nachvollziehen oO

 

wwas spricht dagegen Mounts zu kaufen, wenn man sie (mit anderem skin) bereits ingame erhält?

 

Da gibts wenn man mal etwas weiter denkt schon ein paar Gründe. Ich für meinen Teil lass mich ungern über den Tisch ziehen. Wie läßt sich den so ein Kram am Besten verkaufen? Indem man das frei erhältliche Zeugs möglich simpel und farblos hält. Man würde sich ja selbst ins Knie schießen, wenn man sich bei der nächsten Erweiterung bei den Skins Mühe gibt und die möglichst toll gestaltet, dann verdient man ja weniger. So ein Shop ist immer ein sicheres Zeichen, dass man nicht gewillt ist sein Bestes zu geben, es sei denn gegen Aufpreis. Wie lange wird es dauern, bis die ersten XP-Potions und anderes Zeug, das eben doch ein bisschen was bringt kommt?

Es wird immer so getan, als wenn das Aussehen irgendwelcher Items keine Rolle spielt - wenn die Grafik so unwichtig ist, wieso beschweren sich eigendlich so viele darüber?

Link to comment
Share on other sites

- Dungeon u. Schlachtzugsbrowser

 

Finde einen "Dungeon und Schlachtzugsbrowser super. Es kommt immer auf die Person hinter dem Monitor an, "wie" er es benutzt. Warum soll ich stundenlang eine Gruppe suchen, wenn es auch viel einfacher und schneller geht. Zum spielstart findet mann für alle "dungeons und schlachtzüge schnell Gruppen, aber danach nichts.

 

- Pet, Mount u. Item Shop

 

Für echtes Geld, da gebe ich dir recht.

 

- PvP Arena (Balancing)

 

Balancing macht das spiel kaputt? Eher umgekehrt.

 

- Leere versprechungen der Entwickler

 

Das ist korrekt.

 

 

- Zuviel Zeitabstände zwischen den Pachtes

 

Wenn es nichts Dramatisches ist, kann es auch länger dauern. Dann funktioniert es vielleicht "besser"

 

- Zu wenig inhalt für den Endcontent

 

100%

 

 

- Fraktionswechsel

 

Würde ich nicht sagen

 

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

 

Sollen die auf dich, den Ultra derb krassen Zocker hören?

 

- Kritik der erfahrenen Spieler nicht umsetzen

 

Erfahrene Spieler sollen den weiteren Ablauf bestimmen?! No-GO!!!!

 

- Zu leichte Flashpoints bzw. Operationen

 

Da gebe ich dir auch recht.

 

- Jede Klasse gleich machen zu wollen (Für PvP)

 

Verschiedene Klassen gleich machen? Macht bei verschiedenen Klassen ja viel sinn...

 

- Levelzeiten zu kurz machen

 

Irgendwann erwarte ich auch einer Art "Erbstücke". Keine Lust alles 100x in "voller länge" zu sehen. Auch nicht eeeewig hochzuspielen

 

- Zuviele sinnlose Quest (Töte 6 Monster, Sammle 5 Waffen)

 

Da wird mann wahrscheinlich nicht drumherum kommen. Wie in jedem MMO.

 

- Raids zu stark nerfen

 

Bei ganz alten Raids würde ich das verstehen. Aber bei den aktuellen würde ich es nicht begrüßen.

 

- Wenig herausforderungen für Solo Spieler

 

Das gleiche gilt für mich auch für Raids.

Link to comment
Share on other sites

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

 

Du weißt schon, dass Casuals mehr Geld einbringen und weniger Forderungen stellen als Core Gamer?

 

Casuals brauchen viel länger um bis zum Endcontent zu kommen, sind mit dem Weg bis zum Endgame sehr beschäftigt und freuen sich über zusätzlichen Content, weil der wochenlang Spaß bringt, sie spielen weniger also belasten sie die Server nicht.

 

Coregamer sind in Nullkommanix 50, spielen quasi 24/7, belasten die Server und kriegen nie den Hals voll. Sie fordern ständig neuen Content und finden es überaus gemein, wenn Casuals dasselbe sielen dürfen wie sie und auch dasselbe kriegen. Weil Coregamer im Spiel nicht spielen, sondern arbeiten.

 

Wenn ich MMORPG Entwickler wäre, würde ich nur auf Casuals hören.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage quält mich schon seit langem. Wer sind eigentlich diese ominösen Casuals?

Ich meine alles was den Spielablauf in irgendeiner Weise "professionalisieren" würde (zb. Addons oder Makros) wird ja grundsätzlich von der Community abgelehnt. Man beruft sich darauf dass SWTOR seine Stärken in Story und Atmosphäre hat, sprich Inhalte die vor allem für Gelegenheitsspieler von großem Interesse sind. Andererseits hat man offensichtlich panische Angst davor dass auf "die Casuals" gehört wird.

 

Bin ich der einzige dem das etwas seltsam vorkommt?

 

 

 

Nee bin ja selber einer damit wird ja umgangssprachlich nur der Gelegenheitsspieler bezeichnet ist ja auch keine beleidigung die Community hat es zu einer gemacht aber das ist nen anderes Ding. :D

Link to comment
Share on other sites

"Es wird schlechter, wenn es schlechter wird."

 

So, oder so ähnlich, liest es sich. Der Rest ist subjektiv. Spielt doch erstmal, statt jetzt schon diesen "uhoh, also vielleicht wirds später verbaselt" Gedanken mit euch herum zu tragen.

Link to comment
Share on other sites

- Dungeon u. Schlachtzugsbrowser

richtig...

 

- Pet, Mount u. Item Shop

*zuckt mit den schultern* da jeder spielen darf (auch dumme menschen) spricht nix gegen einen itemshop mit pets und mounts

 

- PvP Arena (Balancing)

was ähnliches wird sicherlich kommen....spieleentwickler sind absolut lernresistent

 

- Leere versprechungen der Entwickler

die meisten entwickler versprechen nie was, die sagen sowas wie: wir denken darüber nache...eventuel...unter umständen...wenn es keine auswirkungen auf die tibetansiche wintersprotindustrie hat, etc....ich glaube, sowas nennt man flosskeln

 

- Zuviel Zeitabstände zwischen den Pachtes

du meinste zu lange zeitabstände. das kommt immer drauf an, was geändert wird. lieber länger warten und was gescheites kommt bei raus, als ein patchflickwerk

 

- Zu wenig inhalt für den Endcontent

siehe oben von wegen lernresistent und so

 

- Fraktionswechsel

wie bei wow werde ich dann auch mit swtor schlussmachen, wenn dieser mist kommt

 

- Auf den Flame der Kiddys bzw. Casual Spieler hören

spielermeinungen interssieren spieleentwickler relativ wenig. foren sind für den suggerierten support. nicht mehr und nicht weniger. entscheidungen über den werdegang eines mmos werden durch die finanzen, firstkills und statistiken bestimmt.

 

- Kritik der erfahrenen Spieler nicht umsetzen

was zum teufel ist denn ein erfahrener spieler?du? ich? mein arbeitsloser nachbar, der durch sein spielerisches können durch buffed-guides pusht aber dafür 20 stunden am tag zockt?

 

- Zu leichte Flashpoints bzw. Operationen

die werden von alleine leichter, wenn man zig mal drin war

 

- Jede Klasse gleich machen zu wollen (Für PvP)

wäre wohl sinnbefreit...jo...

 

- Levelzeiten zu kurz machen

der sinn des levelns ist das erkunden seiner klasse, nicht mehr und nciht weniger. hierfür mus sich net monatelang leveln

 

- Zuviele sinnlose Quest (Töte 6 Monster, Sammle 5 Waffen)

wenn es danach geht, müssten alle quests raus

 

- Raids zu stark nerfen

raidnerfs haben schon ihren sinn...

 

- Wenig herausforderungen für Solo Spieler

mmo und so

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...