Jump to content

Serverzusammenlegung


Zourrn

Recommended Posts

Servus,

 

will ne generelle Diskussion anregen in der deutschen Community. Da es auf JKS tendenziell wieder immer weniger spieler (PvPler) werden, wollte ich mal fragen wie es auf anderen Servern aussieht, bzw ob nicht noch eine Zusammenlegung von JKS und T3-M4 (vl. sogar noch ToFN - Sprachzonenmodell ala TESO) sinnvoll ist bzw. kommt dieser Schritt von alleine? Was meint ihr?

 

Bitte kein geflame unter den verschiedenen Servern :p

 

Greetz

Edited by Zourrn
Thread Umbenennung in: X-Server Queue!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 461
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also laut Rangliste geht auf T3-M4 atm. am meisten. Am Wochenende sind 6-9 Gruppen gelistet, unter der Woche 2-4.

Generell wäre die Überlegung, die PvP Com. auf einen Server zu bringen nicht schlecht, denke aber das die meisten da nicht mit ziehen werden, leider.

Aber hey, einfach mal 12 Euro investieren und den Kader transen, tut denke ich keinem weh :)

Edited by Schwanheim
Link to comment
Share on other sites

Von alleine kommt da erst was wenns zu Spät ist. Hat man ja bei dem ersten Servermerge gesehen.. Daher bleibt einem nur auf dem Server bleiben oder Transen. Auch wenns erstmal nur 1 Char ist. Generell ist es ne gute Idee aber da wird so schnell nichts von BW kommen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür das man die Server in EU allesamt zusammengeführt werden also die Sprachen-Trennung aufhebt das nur einen Server pro Server-Typ gäbe (PvE, PvP, RP).

 

Oder man hebt die Server-Typen auf und die Sprachenaufhebung kann ein letztes Mal hinausgezögert werden wie ich hier in diesem Beispiel erklärt habe das man sogenannte PvP-Instanzen einführt neben PvE-Only Instanzen.

 

Es ist nicht nur auf JKS spürbar also sollte bald etwas umgesetzt werden und ich denke in einem Zeitraum von 6-12 Monate wäre eines der beiden Vorschläge sicher umsetzbar. Wobei der Zweite Vorschlag mir Persönlich glaube besser gefallen würde wegen den Instanzen.

GSF wäre dann auch besser besetzt mit einer der beiden Vorschlägen, weil da sieht es derzeit am schlechtesten aus und manchmal denk ich mir wieso haben sie dieses Addon Released, wenn man nur an bestimmte Zeiten gebunden ist um das überhaupt spielen zu können inkl. der langen Wartezeit.

 

Die Ebenen PvP und Only PvE sollten jeweils immer eine aktiv am Planeten sein. Der Spieler wählt z.B.: vor dem Betreten aus ob mit PvP oder nur PvE Only, oder wenn man diese ständige Abfrage nicht haben möchte dann sollte man in den Spieleinstellungen einstellen können welche Ebene bevorzugt werden soll.

Falls eine Ebene voll sein sollte wird automatisch wie es jetzt schon passiert eine erstellt werden nur eben getrennt voneinander.

Als Beispiel könnte es durchaus sein das man 2x PvE Only & 5x PvP Ebenen geöffnet sind an einem Planeten.

 

Das ganze kann ich mir wie gesagt nur vorstellen wenn die Server zusammengelegt werden sprich die Server Typen werden aufgehoben und stattdessen werden die neuen Ebenen eingeführt.

Nebenbei könnte man dies erweitern das auf den PvP Ebenen mehr Belohnungen bei den Quest aufgaben gäbe um oPvP interessanter zu gestalten, und um auch zu verhindern das ab diesem Zeitpunkt durch die Einführung dann nicht jeder auf den PvE Only Ebenen Questet sondern nur jene Leute die wirklich kein PvP wollen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

das mit dem transferieren hab ich schon hinter mir, sollte seitens bioware kommen mmn.

denn hauts dann dort auch nicht hin so wie man möchte, sind die 12 euro auch weg.

 

es hätte halt sinn wenn es so wie es im moment (leider wieder) aussieht, 2-3 server maximal geben sollte. damals auf tofn mit 4 vollen flotten hatte das sinn. man musste auf nix warten, das feeling war 1a, so sollte es dauerhaft sein.

 

ich für meinen teil wäre für eine serverzusammenlegung der englischen und deutschen server. ich denke mal das verschiedene sprachen gesprochen werden würden, sollte doch niemanden stören.

Link to comment
Share on other sites

ich für meinen teil wäre für eine serverzusammenlegung der englischen und deutschen server. ich denke mal das verschiedene sprachen gesprochen werden würden, sollte doch niemanden stören.

 

Das stört leider vielen Personen und sie bedenken leider nicht dass man sowieso die Gilden Funktion hernehmen könnte um von hier aus die eigenen Landsleute sucht. (Und der SWTOR-Client bleibt auch in den 3 Sprachen weiter vorhanden wobei, wenn diese Zusammenlegung kommen würd würde es sicher auch Sinn machen paar andere Client Sprachen hinzuzufügen.)

 

z.B.: Auf TOFN gibt es haufenweise Polnische oder Russische Gilden und zuletzt war ich in einer Gruppe die aus einer Ukrainische Gilde stammen um gemeinsam GSF zu listen. War ziemlich Lustig besonders als sie gecheckt haben dass sie einen Österreicher in die Gruppe geholt haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

das mit dem transferieren hab ich schon hinter mir, sollte seitens bioware kommen mmn.

denn hauts dann dort auch nicht hin so wie man möchte, sind die 12 euro auch weg.

 

es hätte halt sinn wenn es so wie es im moment (leider wieder) aussieht, 2-3 server maximal geben sollte. damals auf tofn mit 4 vollen flotten hatte das sinn. man musste auf nix warten, das feeling war 1a, so sollte es dauerhaft sein.

 

ich für meinen teil wäre für eine serverzusammenlegung der englischen und deutschen server. ich denke mal das verschiedene sprachen gesprochen werden würden, sollte doch niemanden stören.

 

Natürlich wünscht sich das jeder das da was von BW kommt, leider ist es aber traurige Wahrheit das es sie im moment nicht juckt. Die lassen die Kuh noch lange genug Bluten.

Link to comment
Share on other sites

ich für meinen teil wäre für eine serverzusammenlegung der englischen und deutschen server. ich denke mal das verschiedene sprachen gesprochen werden würden, sollte doch niemanden stören.

 

Als Deutschsprachige sind wir gewohnt, dass uns alles übersetzt wird, daher kommt diese Einstellung, dass man einen Server in der eigenen Sprache brauche. Um das etwas in Perspektive zu setze, sollte man mal das Gespräch mit einem Finnen, Tschechen oder Portugiesen dazu suchen...

Link to comment
Share on other sites

Serverzusammenlegung wird nicht kommen, weil BW dann kein Geld mehr mit den Charaktertransfers machen kann! So einfach isses ! :)

 

So einfach ist es auch wieder nicht. Heute wird sicher viel weniger getranst als damals wo es ermöglicht wurde.

 

Heutezutage würde ich zum Beispiel nicht mehr nach TOFN oder auf anderen Server wechseln wenn ich mich noch auf JKS befinden würde. Sprich wenn ich heute auf JKS wäre denke ich das ich mein ABO viel eher gekündigt hätte außer geringfügig als Bevorzugter Spieler mitzuspielen.

 

Es zahlt sich heute nicht mehr wirklich aus gegen Geld zu wechseln da die Bevölkerung grundsätzlich bei allen hinunter geht und seit wenigen Wochen etwas verstärkter wegen den Sommer.

Auf JKS trifft es am stärksten als auf andere Server dennoch ist der Wechsel nicht gerechtfertigt da der Unterschied nicht groß genug ist aus der Sicht gesehen auf die Server-Bevölkerung.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Es wird interessant sein, zu sehen ob Stronghold einen Effekt auf die Serverbevölkerung haben wird oder nicht.

 

ich wünsch es mir, kann mir es aber aufgrund des inhaltes leider nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

ich wünsch es mir, kann mir es aber aufgrund des inhaltes leider nicht vorstellen.

 

Ich mir leider auch nich.... Könnte ich mir frühestens mit 3.0 und LvL-Cap Erhöhung vorstellen wenn BW merkt das der Sommer ne Menge Abos gekostet hat :mad:

Link to comment
Share on other sites

JKS Problem im Rated ist erst enstanden als gewisse Leute meinten TOFN wäre der heilige Grall, dann wars dann wieder T3M4 und jetzt solls der Servermerge sein.

 

Die Einstellung des lautesten Teils der PvPler hat: "Wir sind die Größten und alle die nicht ausschließlich PvP machen und nicht jeden Bug/Exploit zu ihrem Vorteil nutzen sind SCHEIßE"

 

Wer nie PvE Endgame gesehen hat und noch nie im Space PvP unterwegs war soll sich darüber kein Urteil machen. Ersteres ist mehr als nur "irgendwelche Bots hauen" und letzteres ist ebenfalls PvP, auch wenn diesem lauten Wächter aus der Gilde mit A das wohl nicht klar war.

 

Ändert vielleicht mal auch die Einstellung gegenüber anderen Spielern, denn die Casuals und auch die F2Player machen auch auf JKS die Masse der Spieler aus. Wenn ihr die animieren wollt sich einzubringen, dann solltet ihr euch freundlicher verhalten. Wenn ihr nen schlechten Spieler eurer eigenen Klasse sieht andem schon die HP Zahl sagt, dass er noch nicht lange dabei ist, dann gebt ihn doch mal ein paar Tipps. Holt euch doch mal Neulinge in die Gilde die ihr euch von der Pike auf heranzieht. Und vorallem geht nicht zu irgendwelchen gameligen Engländern oder auf PvE Servern, weil ihr der Meinung seid dass dort alles besser ist. Wenn man die Leute früh einbindet bleiben die in der Regel länger dabei. So ab Level 30 kann man sich die Leute reinholen und erfahrungsgemäßg ist zwar die Hälfte bis 55 wieder wo anderes aber die andere Hälfte hat man dann halt schon. Man brauch eben auch etwas Geduld.

 

Ach Imübrigen, ist schon arm wenn Leute von T3M4 nach JKS transen weil hier im obersten Tier des Endgame Raidens die Konkurrenz schwächer ist um vielleicht mal nen Serverfirst abzugreifen. Naja, wers brauch:rolleyes:

 

"Wer kritisiert muss auch loben." Lob wirk aufbauend. Selbst wenn der Schatten nen Volldepp ist und bis auf das eine mal wo er nen Tap verhindert hat oder den Ballträger runter gekickt hat nur kompletten Scheiß zusammenspielt. Müsst ihr ihn dafür loben, wenn ihr ihn vorher geflamed habt.

 

Zur Spieleranzahl, 8er BGs Instantinvite, Abends immer genug Leute um Ops zu machen, Rated ist naja dürftig nich zuletzt weil die Balance im 4rer Solo unter aller Sau ist. Dank den Hybridheals/tanks und unseren Freunden den Rollexploitrevos ist den meisten auch der Spaß aufs Gewertete vergangen. Für meinen Teil werde ich mir ab Dienstag mal die Änderung am Wachman in der Liveserverumgebung anschauen, sollte nach wie vor mit dem Wächter, wie schon aufm PTS, kein Land zu sehen sein gehe ich wieder ins 8er und zum fliegen.

 

P.S.: Warum kommen nicht alle die auf TOFN gerade rumhocken mal mit einem Char nach JKS und versuchen hier das Rated Klima zu verbessern. Man müsste nicht mehr gegen sich selbst kämpfen und vielleicht hätten die Imps dann ja auch mal eine Chance. Wie wärs denn einfach mal mit ein bissel Stolz darauf, dass wir als Deutschsprachige (imübrigen die größte Sprachengruppe der EU) einen eigenen PvP Server haben. Ich würde mich über ein paar andere Gesichter im BG oder besser noch im Weltraum sicher freuen:)

 

P.S.S.: Ich bin aufs Augustupdate gespannt, wenn Bioware das Planeteneroberungsgedöns (Ja PvE Missionen und Bosse) nicht komplett instanziert dürfte es wie schon bei den Rakghulen auch wieder genug Anlässe geben sich aufs Maul zu hauen außer auf den PvE Servern. Vielleicht animiert das ja die PvP Gilden auf PvE Servern mal nen Twink auf JKS zu parken.

 

 

Jop der Post ist deutlich über das Ziel hinaus geschossen

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit Solo-Ranked ist doch die Unfähigkeit einiger Elite-Spiler einzusehen, dass es zwischen Regulär und Ranked eine Lücke gibt, die sich nicht schliessen lässt, wenn man Einsteigern nicht die Chance gibt an den eigenen Fehlern zu lernen.

 

Als Kommando bist du First Kill im Ranked. Um erfolgreich zu sein, musst du entweder alles tun um in der Zeit die dir bleibt, so viel Schaden zu machen, dass es einen Unterschied macht oder du musst versuchen so lange am Leben zu bleiben, bis deine Teamkollegen einen Gegner ausgeschaltet haben

 

Beide Spielweisen sind fundamental anders als reguläres PVP und müssen erst verinnerlicht werden, wenn man aber keine Zeit bekommt sich neue Strategien für seine Klasse anzueignen, weil man nach jedem Spiel geflamed wird (auch mit wisper auf der Flotte), dann lässt man es eben bleiben und die Elite-Gilden bzw. FotM Klassen (die keine Strategiewechsel brauchen) bleiben unter sich.

 

Kurz: Ranked PVP ist tot, weil ihr es gekillt habt.

Link to comment
Share on other sites

solo ranked sollte aber nicht der standard sein für pvp gilden oder pvp spieler innerhalb einer gilde.

 

es wäre einfach von vorteil wenn hausnummer 20+ gilden/gruppen täglich im 4er listen, das solo rbg ginge dann hand in hand für f2pler, gildenlose, oder einfach solospieler mit.

 

gsf war nie was für mich und wird es auch nicht mehr (meine persönliche sicht). für mich bleibt einzig solo rbg oder 4er. und da hilfts mir halt auch nicht wenn ich mich gegen immer die selben 2-6 teams messen kann bzw. muss weil einfach nicht mehr vorhanden sind.

 

ein europäischer maßstab ist das woran ich mich gerne messen würde, aber wie schon viele vor mir gesagt haben wird hierzu leider nichts passieren bevor die serverpopulationen nicht wieder gegen 0 gehen.

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

P.S.: Warum kommen nicht alle die auf TOFN gerade rumhocken mal mit einem Char nach JKS und versuchen hier das Rated Klima zu verbessern.

 

Ganz einfach weil es sich nicht mehr lohnt zu wechseln. Am ehesten würde sogar ein PvE Server mehr lohnen als JKS aber Grundsätzlich lohnt sich kein Wechsel mehr egal wohin außer nach US wenn es ginge.

Außerdem könnte man deine Frage auch etwas anders auslegen: "Warum kommen nicht alle die auf JKS oder auf andere Server rumhocken mal mit einem Char nach TOFN und versuchen hier das Rated Klima zu verbessern."

 

Und nochmal neu anzufangen auf einen anderen Server quasi auf zwei Gleise zu fahren bezüglich dem Vermächtnis-System / Erfolge hat man auch keine Lust. Was anderes wäre wenn das ganze Synchron auf jeden Server gleich bliebe dann noch eher aber langfristig gesehen würde das Problem auch nicht lösen.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das eine Serverzusammenlegung zwar für die jetzigen Spieler gut ist, aber keiner hat ne Ahung wie das nach außen hin wirkt, es kamen schon mal Serverzusammenlegung und die Kritik danach war nicht die Beste, da hieß es das Spiel ist tot, spielt keiner mehr und so weiter, das gleiche würde jetzt wahrscheinlich auch wieder passieren. Dieses Jahr ist die Sommerfluate einfach deswegen, weil nur minimale sachen zum Zeit vertreib kommen, also eine solche Prognose jetzt zu geben ist vielleicht auch etwas zu verfrüht. Abwarten was bis Ende des Jahres passiert. Zum anderen ist ein Rückgang der Spieler auch deswegen zu verzeichnen weil nicht jeder die Updates seit Ende 2013 mag, es aber Updates sind die sich von einigen gewünscht wurden.

Manche brauchen kein Housing und nicht jeder Spielt GSF.

Housing verbraucht im Moment auch mehr Zeit als nen neues dayli Gebiet, denn schlisslich muss man ja auch die Grundmauer dieses Features erstmal erstellen, das Kostet nicht nur Zeit sondern auch mehr Geld als nen neuer Flashpoint. Wenn es aber erst einmal da ist, wird es auch wieder weniger mittel brauchen um dort neue Sachen zu erstellen und man hat wieder mehr für andere Dinge. Vielleicht sind das einfach auch Gründe des Spieler rückgangs.

Zurück zur Serverzusammenlegung ist das jetzt noch kein Grund und wie schon erwähnt, keine gute Werbung nach außen hin. Und man kennt doch die Spieler die dann jeden Grund wieder nutzen um das Spiel noch schlechter zu machen, wodurch noch weniger neue Spieler zum Spiel dazu kommen.

Was das Spiel also braucht ist keine Serverzusammenlegung sondern Wege das Spiel interessanter zu machen, vielleicht weiß auch BW das eine Serverzusammenlegung schlechte Werbung ist und laut EA Bericht anfang des Jahres bringt Fifa und SWtor die höchsten einnahmen von denen. Keine Ahnung was uns das bringt, aber EA bringt wie es aussieht mal wieder Positive meldungen. Ob das Spiel daher wieder neue Negative meldungen braucht, kommt wahrscheinlich nicht gut.

Im moment bleibt für uns wohl nur Abwarten, vielleicht setzt sich aber auch mal die Community zusammen und bringt mal gemeinsam vorschläge für BW also nicht einzeln was ins Vorschlagsforum setzen, sondern Gemeinsam Ideen bringen, was könnte SWtor Interessanter machen, für neue so wie alte Spieler.

Die Frage ist natürlich: Wie wichtig ist es manchen Spielern noch ?

Und keiner kann sagen BW reagiert sowieso nicht, Housing und GSF wurde auch gewünscht und kam und kommt.

Vielleicht reagieren sie anders, wenn die Spieler ihres Spiels gemeinsam dahinter stehen und gemeinsam neue Dinge wollen.

Problem bei der Sache, viele Spieler haben unterschiedlich Interessen, man müsste sich also Tolerant zeigen und sagen ok, erst schauen ob das kommt und dann das. :D

Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das eine Serverzusammenlegung zwar für die jetzigen Spieler gut ist, aber keiner hat ne Ahung wie das nach außen hin wirkt, es kamen schon mal Serverzusammenlegung und die Kritik danach war nicht die Beste, da hieß es das Spiel ist tot, spielt keiner mehr und so weiter, das gleiche würde jetzt wahrscheinlich auch wieder passieren.

 

Was interessiert mir / oder uns Spieler was andere von außen denken? Die denken so oder so dass dieses Spiel Tod ist wenn sie sich heute auf JKS einloggen. (Ausgenommen neue Spieler)

 

Was das Spiel also braucht ist keine Serverzusammenlegung sondern Wege das Spiel interessanter zu machen, vielleicht weiß auch BW das eine Serverzusammenlegung schlechte Werbung ist und laut EA Bericht anfang des Jahres bringt Fifa und SWtor die höchsten einnahmen von denen. Keine Ahnung was uns das bringt, aber EA bringt wie es aussieht mal wieder Positive meldungen. Ob das Spiel daher wieder neue Negative meldungen braucht, kommt wahrscheinlich nicht gut.

Im moment bleibt für uns wohl nur Abwarten, vielleicht setzt sich aber auch mal die Community zusammen und bringt mal gemeinsam vorschläge für BW also nicht einzeln was ins Vorschlagsforum setzen, sondern Gemeinsam Ideen bringen, was könnte SWtor Interessanter machen, für neue so wie alte Spieler.

 

Das Spiel ist doch schon interessanter geworden aber es fehlen teilweise die Spieler in Rated oder besonders stark bei GSF zu sehen.

Einen anderen Weg außer Vorschläge ins Vorschlagsforum zu posten gibt es nicht oder glaubst du wirklich du kannst dich direkt mit den Dev's unterhalten?

 

P.S.: Eine schlechte Werbung ist nicht immer schlecht. ;)

Es kommt natürlich auch immer drauf an wie man das gestaltet. Ein Server-Merge alleine wird mehr negativ Meldungen geben als wenn man Grundsätzlich neue Umstrukturierung in SWTOR durchführen würde.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Wem es Interessiert, alle das war nicht auf JKS bezogen sondern auf alle Server, eine Serverzusammenlegung hat nach außen für viele eine schlechte Bedeutung, gerade wenn man nicht weiß warum eine kam. Zum anderen gibt es vielleicht Spieler auf JKS, die keine Serverzusammenlegung wollen, weil sie schon lange auf JKS spielen, andere Frage, wie würde es denn den Leuten von anderen Servern gehen, wenn es andersrum wäre und diese Spieler auf nen PvP Server müssten.

Zu dem Thema das Spiel sei Interessant, jedes Spiel kann man Interessanter machen, sonst bräuchte man ja keine Updates mehr ne. :-)

Für den PvP Server könnte man das Open PvP auch einfach interessanter machen, ohne gleich ne Serververbindung zu machen.

Erstes Beispiel: Open PvP Events, man könnte das so machen, das man beim besiegen eines Gegners keine Erfahrungspunkte Sammelt sondern Rufpunkte ( ich weiß noch mehr Ruf farmen, gefällt dem ein oder anderen auch nicht :rolleyes: ) und dann bei nem Hänlder seltene Items dafür Kaufen kann, z.B. Mounts, Mats, Rüssi, Waffen, Haustiere. Zu diesem Event könnte man es so machen, das man sich diese Gegenstände mit Kriegsgebiet Auszeichnungen kaufen kann. So kann der, der die Dinger eh Hortet weil er sie im moment nicht brauch, wegen Full PvP Gear, dennoch ausgeben.

Vorteil dieser Idee man kann Open Pvp spielen und das Listen für Bgs wieder ankorbeln.

Zweite Vorschlag: Capture Points auf PvP Planeten, also, man setzt auf den PvP Planeten Capture Points, die Fraktion die den Punkt hält ( sagen wir mal 1 Stunde ), kann für die eigene Fraktion auf dem Planeten nen Buff besorgen, Beispiele dafür sind: 5% Credit Buff, 5% Exp Buff, 5% Mats sammel Buff, 5% Stärke Buff oder nen 5% Drop Chance Buff, mit sowas kann man seine eigene Fraktion Stärken, auch seinen Gildis beim lvln helfen oder beim Twink spielen helfen.

Diese Capture Points sollten natürlich nur alle 2 Tage ( Oder so ) an beliebigen und unterschiedlichen Punkten erscheinen. ( Macht das suchen und finden und halten Interessanter) Der Buff hält dann 24 Stunden und erscheint dann erst wieder wenn man den Punkte erneut einnimmt.

Nur 2 Ideen wie man etwas Interessanter machen kann. :-)

Also so viel mal zum Thema: Serverzusammenlegung, wenn man will und dinge versucht und mal nen bissel nachdenkt, kann man Dinge auch anders Regeln, aber naja das typisch Deutsche ist ja auch, Lieber den leichtesten Weg gehen, alles andere wird zu Anstrengend.

Zum Thema: Mehr als ins Vorschlagsforum schreiben geht nicht. Ist richtig, aber wenn man mal schaut was für Ideen kommen oder welche Ideen gleich klein gemacht werden, merkt man das der Zusammhalt der Community nur begrenzt ist.

Beispiel: Cross Server, da kommt sofort ja BW hat dazu geäußert das, das nicht kommt und so, richtig warum sollten sie das auch wollen, so lange die Leute fürs Transen ihrer Chars Geld hinlegen, haben die kein Grund das zu ändern. Wenn keiner mehr dafür Geld ausgibt, werden sie was ändern, vielleicht ändern sie es aber auch wenn die Community mal Gemeinsam dahinter steht und das will. ( <------- sowas mein ich mit ZUSAMMENHALT )

 

P.S. ich bin von JKS :-) und ich habe viele Screens die zeigen das Open PVP auch spaß machen kann, denn da stehen nicht 8 gegen 8 rum, sondern Ganze Raidgruppen und mehr, haben sich da bekriegt, denn schlisslich gehts doch genau darum, Republik gegen Imperium ( wenn ich mir mal die Filme anschau, sieht man da auch mehr als 8 Leute gegen 8, und Meister Yoda hat auch nicht zu Darth Sidius gesagt: so wir müssen uns jetzt mal Listen damit wir unseren Fight austragen können. Da wurde überall gekäpft wo sich die Fraktionen getroffen haben. Open PvP gehört also gerade ins Star Wars Unsiversum rein.)

Zu mal das mit den Bgs ja nichts weiter ist, als Battlefield Bgs, Capture Point Einnehmen, halten und Feinde umhauen, das so lange bis die Punkte weg sind. Die Voidstar genauso, ein Punkt halten oder Zerstören weiter zum nächsten Punkt.

 

P.S.S. Wie man also sieht, muss nicht immer gleich zu so einen Schritt gegriffen werden, hinsetzen, nachdenken Ideen bringen, wenn man noch Leute findet die das dann noch mit unterstützen und gut finden, erreicht man sogar noch mehr. Zu mal es auf JKS Leute gibt die keine Serververbindung wollen und auch kein Geld fürs Transen ausgeben werden.

Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

P.S.S. Wie man also sieht, muss nicht immer gleich zu so einen Schritt gegriffen werden, hinsetzen, nachdenken Ideen bringen, wenn man noch Leute findet die das dann noch mit unterstützen und gut finden, erreicht man sogar noch mehr. Zu mal es auf JKS Leute gibt die keine Serververbindung wollen und auch kein Geld fürs Transen ausgeben werden.

 

Man könnte glauben dass du Atlanis bist oder sein Bruder falls er einen hat da er genauso versucht auf JKS alles schön zu reden was so nicht ist.

Es gibt einige Threads wo Leute aus JKS eine Serverzusammenlegung wünschen würden von BW ohne jegliche Kosten natürlich! ;)

 

Du kannst dich ruhig hinsetzen und darüber nachdenken was die Leute wollen den die wissen mittlerweile schon was sie möchten und zwar das mehr Spieler zur Verfügung stehen ohne längere Wartezeiten und auch ohne ständig dieselben Leute in Gruppe oder bei den Gegnern zu haben.

Es hilft auch nichts alle Spieler an einem Tag pro Woche zusammenzurufen um RWZ zu betreiben weil dass hält auch nicht lange.

Ich liste mich zwar für RWZ aber wenn nach 5 Minuten oder länger nichts aufgeht mach ich was anderes oder beende das Game. Keine Lust ständig Leute zu suchen und womöglich dann immer die gleichen vor der Nase zu haben.

 

Die anderen Ideen mit dem oPvP interessiert im Moment auch kaum jemanden solange es nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen wie ich schon in meinen vorherigen Beiträge geschrieben habe bezüglich den Instanzen.

Außerdem mehr als 16vs16 wird mit Sicherheit diese Engine nicht schaffen sprich man müsste die jeweiligen Planeten so oder so Instanziieren das auch von verschiedenen Bereichen innerhalb des Planeten getrennt wird nur mit kürzeren Ladezeiten um nicht jeden Spieler gleichzeitig zu rendern.

 

Zum anderen gibt es vielleicht Spieler auf JKS, die keine Serverzusammenlegung wollen, weil sie schon lange auf JKS spielen, andere Frage, wie würde es denn den Leuten von anderen Servern gehen, wenn es andersrum wäre und diese Spieler auf nen PvP Server müssten.

 

Wie man sieht liest du meine Beiträge auch nicht oder einfach nicht verstanden.

Wenn so eine Zusammenlegung kommen sollte würde ich die Servertypen komplett auflösen sprich es gäbe keine PvP, PvE, RP Server. Stattdessen wird das Ganze per Instanzen getrennt - einer mit oPvP und auf der anderen ohne oPvP und das auf jeden Planeten somit wäre auch keiner zu irgendetwas gezwungen.

 

Die andere Lösung wäre man lässt alles so wie es ist und löst die Sprachbarriere auf und die Server werden International geschalten ohne zusätzliche Änderungen für oPvP.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ebenfalls für eine Serverzusammenlegung! Auf JKS geht momentan wirklich sehr wenig an Solo Arena auf.Wenn man ganz viel Glück hat erwischt man 4-5 invites am Tag,das ist einfach viel zuwenig! Ich würde mir auch wünschen das man alle deutschen Server zusammen legt (PVP,PVE und RP)..

Natürlich wird BW dann auf das Geld der trans verzichten müssen,aber neue Einnahmequellen können dadurch auch wieder entstehen ! Wenn ich als F2P-Player ein spiel testen würde,wo auf den Servern was los ist,entscheide ich mich doch eher für ein Abo,als auf Servern die Tod sind !

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur so unterschreiben.....

 

Eine Serverzusammenlegung wäre nich nur fürs PvP bzgl. mehr Spielern / mehr RBG-Teams / mehr Competition / mehr Invites ein Vorteil.

Auch für die Gilden ansich wäre es ein Vorteil, weil die gesamte Spielerschaft auf einem Server wäre --> Folge: Deutlich größerer Rekrutierungspool sowohl für PvE als auch für PvP.

Kann von mir aus auch einfach ein PvE-Server sein, wirkliches OpenPvP funktioniert mit der grottigen Engine eh nich :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...