Jump to content

SWTOR geht zu Grunde...


MrSkulls

Recommended Posts

Tja...Ich habe das Gefühl SWTOR geht zu Grunde aber nicht wegen dem F2P Spielmodell ebenso wenig an den Kartellmarkt...Durch die Community. Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden, dass die Community rumheult, dass das Spiel so viele Bugs hat verstehe ich genau so wenig. Ich meine das Spiel ist gerade mal EIN Jahr alt! EINS! WoW ist viel älter und hat heute noch Bugs. Das wirklich 80% der Spieler so unfair sind und immer gleich die Macher anmeckern ist großer Scheiß. Ok sie hätten viele Sachen besser machen können aber versucht doch mal selber ein MMO 1a Bugfrei und tadellos zu kreieren...Allein dass die Community immer so unfreundlich und unfair gegenüber F2P bzw. Neuankömmlingen sind zeigt doch dass das Spiel zu Grunde geht und schiebt das bloß nicht auf die Macher entweder ich helft der Person oder ihr lasst es einfach! Immer dieses Gelaber das dann losgeht...IHR HABT AUCH MAL ANGEFANGEN -.- Ich finds traurig...aber ich kann nix daran ändern mich interessiert nur ob das auch Andere so sehen wie ich...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann schmeisst man eben keine unfertigen Produkte auf den Markt, so einfach ist das.

Der WoW-Vergleich hinkt auch gewaltig, als neuer Autohersteller reicht es auch nicht, nur 4 Räder am Auto zu haben und sich den Rest irgendwie anzueignen.

 

Man muss schauen, was aktuell Standard ist und nicht, wie andere das irgendwann mal gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Klar hat nen Auto mit 3o + Steuergeräten und mehreren Kilometern kabel tendentiell mehr Bugs als mein altes Moped ... ohne Halbleitertechnik ^^

Klar fahren tut beides, aber beim Musikhoeren gibts unterschiede ... ^^

 

Aber was ist Wow eigentlich, nen Traktor ? ^^

 

Ciao ...

Edited by Lolorna
Link to comment
Share on other sites

das der umgangston im chat seit ftp sich verändert hat kann ich unterschreiben

ohne jetzt alle in einen topf werfen zu wollen, aber seit ftp sind die "anfängerfragen" ...... öhm nunja einfach nur :eek:

 

das eine abo comunity darauf mit spott reagiert kann ich nachvollziehen

in den vielen fällen helf ich auch gerne, aber immer öfter frag ich mich wie es der fragende nur geschafft hat seinen pc einzuschalten

 

bugs kann ich nicht nachvollziehen

hier und da paar kleine schönheitsfehler die ich aber nicht wirklich als einen bug bezeichnen würde

Edited by Helgard
Link to comment
Share on other sites

Naja, die Frage ist auch, warum ist die Community so (geworden) ?

Prägt die Qualitaet und das Design des produkts auch die Zufriedenheit ....

Verschwörungstheorethiker sehen da sicher nen Zusammenhang ...

Und auch in der Art und Weise wie Content gestaltet wird, Gruppengroesse, Tank/Heiler DD Thematik, wie leicht /schwer kriegt man sein Eqiupp ... etc wirkt sich auf die COmmunity aus.

 

Ich denk nicht das es (nur) an den Bugs liegt, oder an dem Bezahl-Modell .... denk das "soziale" Design spielt ne wesentliche Rolle. Aber den tollen nextgen MMO's wirds da sicher ned so viel besser ergehen (siehe GW2 .... )

Edited by Lolorna
Link to comment
Share on other sites

Tja...Ich habe das Gefühl SWTOR geht zu Grunde aber nicht wegen dem F2P Spielmodell ebenso wenig an den Kartellmarkt...Durch die Community. Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden, dass die Community rumheult, dass das Spiel so viele Bugs hat verstehe ich genau so wenig. Ich meine das Spiel ist gerade mal EIN Jahr alt! EINS! WoW...

... aufgehört zu lesen. :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Wen Neulinge im Spiel sind dann können die nicht alles wissen .

Wie wo finde ich meinen Spezialisierungslehrer ?

Wobei diese dinge eigentlich selbsterklärend sind wenn man auf die Umgebung achtet , mein Eindruck ist das manche nur durch das Spiel rauschen wollen und dadurch dann den Questgeber für die erweiterte Klasse verpassen . Neulich wurde ich gefragt was bringt mir die erweiterte Klasse den . Darauf war meine Antwort neue Fähigkeiten die man im spiel braucht .

 

Man muß schon schauen wie manche Fragen zustande kommen und gerade die F2Pleute sind MMO neulinge meist die wissen nicht worauf sie achten müßen .

 

Sorry falls es jetzt Offtopic war

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

das der umgangston im chat seit ftp sich verändert hat kann ich unterschreiben

ohne jetzt alle in einen topf werfen zu wollen, aber seit ftp sind die "anfängerfragen" ...... öhm nunja einfach nur :eek:

 

Dem Stimme ich zu das der Umgangston inzwischen in den Keller gegangen ist.

 

Und bei den Anfängerfragen heißt bei mir ''erst lesen dann Antworten'' blöde fragen wie z.b. Wie kann ich schießen, wie kann ich gehen, kann ich mit mein Krieger in Deckung gehen, wie rede ich mit den npc usw. beantworte ich schon lange nicht mehr redest da gegen ne Wand hiefür gibt es genügent Let's Plays aus Youtupe.de und das Toturial erklärt es ja auch andere fragen wie z.b. kannst du mir bei quest blablabla, was ist ein fp, was bedeutet die Abürzung blablabla usw. beantworte ich gern habt auch kp f2per zu helfen, die sind sowieso eingeschrängt auch beim lvln wärend ich oder ein anderer aboturiend schon lvl 6 ereicht hat ist der f2per grad mal lvl 3,4.

 

Aber wie der TE schon sagte die Hilfsbereitschaft für f2per ist bedauerlicherweise sehr gering zum Größtenteils müssen die f2per sich gegenseitig bei sehr schweren gegner helfen obwohl ein aboturiend in der nähe ist mit ein höheres lvl der kp hätte die npc gegner des f2per zu plätten.

 

Wie war der satz von den Kommander auf der BT Aroganz kennt keine grenzen, ziehe rl frau Merkel und CO sagen z..b. Deutschland wird den Griechen und der € Krise helfen glaube kaum dass das Deutsche Volk gesagt haben die können unser Geld haben nur für den scheiß € den wollten wir nicht aber frau Merkel sagt wir wollen den € :mad::mad:

 

Naja egal schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verbringe auf Vanjervalis Chain viel Zeit auf den Starterplaneten und ich kann diese Abneigung gegen F2P nicht bestätigen.

 

Natürlich isses bischen nervig, wenn zum 50ten Mal auf Korriban die Frage kommt, wo Lord XY ist, aber hey, wir haben alle mal angefangen und wir wussten alle nicht, wo irgendwas ist. Ich kann auch von einem F2P Spieler nicht erwarten, das er erstmal nen Forum auswendig lernt, bevor er das spielen anfängt.

 

Von gelegentlichen Ausfällen abgesehen, wird aber auch fleissig geholfen.

 

Auf dem Rollenspielserver VC kommt es dabei aber auch bischen auf den Namen des Bittstellers an. Wenn jetzt ein "iownzyousucka" nach Hilfe fragt, dann kommt schonmal die Antwort, das er am besten den Char löscht, nen neuen Char mit vernünftigem Namen erstellt und dann nochmal fragt.

 

Und wer das Rollenspiel aktiv stört, kann logischerweise auch nicht auf Hilfe hoffen. Das versteht sich aber jawohl von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Tja...Ich habe das Gefühl SWTOR geht zu Grunde aber nicht wegen dem F2P Spielmodell ebenso wenig an den Kartellmarkt...Durch die Community. Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden, dass die Community rumheult, dass das Spiel so viele Bugs hat verstehe ich genau so wenig. Ich meine das Spiel ist gerade mal EIN Jahr alt! EINS! WoW ist viel älter und hat heute noch Bugs. Das wirklich 80% der Spieler so unfair sind und immer gleich die Macher anmeckern ist großer Scheiß. Ok sie hätten viele Sachen besser machen können aber versucht doch mal selber ein MMO 1a Bugfrei und tadellos zu kreieren...Allein dass die Community immer so unfreundlich und unfair gegenüber F2P bzw. Neuankömmlingen sind zeigt doch dass das Spiel zu Grunde geht und schiebt das bloß nicht auf die Macher entweder ich helft der Person oder ihr lasst es einfach! Immer dieses Gelaber das dann losgeht...IHR HABT AUCH MAL ANGEFANGEN -.- Ich finds traurig...aber ich kann nix daran ändern mich interessiert nur ob das auch Andere so sehen wie ich...

 

Nicht so schwarz sehen ;)

 

Viel schlimmer finde ich es, was hier einige im Forum abliefern, und "Hobby-Gebashe" in Perfektion aufs Spiel betreiben.

 

Was ich aber auch schlimmer finde an der Ingame Stimmung seit der F2P Umstellung:

 

- Teilweise Obzöne/beleidigende Charakter Namen, aber meistens nur bei frischen Chars auf den ersten beiden Planeten (melde ich umgehend)

 

- Der Flottenchat wird als "Frage & Antwort Stunde" missbraucht- und gleichgültig wie dämlich die Frage ist, sie wird auf jeden Fall gestellt

 

Beispiele:

- Wo kann ich meine Spezialisierung auswählen? > siehe Questlog

 

- Ist der Hexer oder Attentäter besser? > *facepalm*

 

- Welcher Sammelberuf passt zu Beruf XYZ? > siehe Questlog / Kodex

 

Aber hey... im Zeitalter der "Apps" ist es den Leuten anscheinend nicht möglich sich selbstständig Informationen via Google zu beschaffen, oder auch nur ansatzweise sich selbstständig mit dem Spiel zu beschäftigen (u.a. Questlogs durchlesen sowie Kodexeinträge)

 

Nach dem Motto: Wieso auch den Umgang mit Messer und Gabel lernen, wenn man ja evtl. gefüttert wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tja...Ich habe das Gefühl SWTOR geht zu Grunde aber nicht wegen dem F2P Spielmodell ebenso wenig an den Kartellmarkt...Durch die Community. Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden, dass die Community rumheult, dass das Spiel so viele Bugs hat verstehe ich genau so wenig. Ich meine das Spiel ist gerade mal EIN Jahr alt! EINS! WoW ist viel älter und hat heute noch Bugs. Das wirklich 80% der Spieler so unfair sind und immer gleich die Macher anmeckern ist großer Scheiß. Ok sie hätten viele Sachen besser machen können aber versucht doch mal selber ein MMO 1a Bugfrei und tadellos zu kreieren...Allein dass die Community immer so unfreundlich und unfair gegenüber F2P bzw. Neuankömmlingen sind zeigt doch dass das Spiel zu Grunde geht und schiebt das bloß nicht auf die Macher entweder ich helft der Person oder ihr lasst es einfach! Immer dieses Gelaber das dann losgeht...IHR HABT AUCH MAL ANGEFANGEN -.- Ich finds traurig...aber ich kann nix daran ändern mich interessiert nur ob das auch Andere so sehen wie ich...

 

Zu aller erst, ich gebe die recht! SO genug mit der Zustimmung für deinen Beitrag :D

 

Wenn ich deinen Text nicht fehlinterpretiere, scheint dir SWTOR viel Spaß zu machen, was ja auch eine feine Sache ist. Mir geht es genauso. Umso mehr ich deinen Text lese (Ja es dauert leider eine Weile, da du nicht gerade, naja, sehr leserfreundlich geschrieben hast) frage ich mich allerdings, wie kommst du darauf deinem Thread den Titel "SWTOR geht zu Grunde" zu verpassen? :rak_02:

 

Ich finde es recht belustigend täglich ins Forum zu schauen (Meißt lese ich nur, da ich oft zuviel schreibe, wie wohl jetzt auch) und mindestens einen neuen Thread mit einem ähnlichen Titel zu lesen...

 

Btt:

 

Anfängerfrage gehören leider zur Tagesordnung, erst recht wenn ein Spiel F2P ist bzw. wird. Viele beantworte ich auch selbst sehr gerne, wenn es sinnvolle sind... Denn da ist der Knackpunkt!

Sobald eine Frage im Chat aufploppt, schaue ich auf den Namen. Und leider Gottes bewahrheitet sich immer wieder das Vorurteil, das zumeißt F2P-er nicht in der Lage sind, wenigstens minimal passende Namen für ein Spiel zu finden. Wenn bspw. XXXBladeZ eine Frage stellt, in der Hoffnung er wird ernst genommen, dann kann er nicht mehr ganz richtig da oben sein. Oder aber, es kommt die Frage im Chat auf "Wie kann ich mich spezialisieren". Sorry, aber wie soll man sich da sonst verhalten, außer das man den Betreffenden ignoriert oder verspottet?! Es gibt ein regelmäßig aufploppendes (Hach, das wird noch mein Lieblingswort! :D) Tutorial und wenn man auf der Flotte landet, steht vor einem direkt ein Auftraggeber!

 

Fazit: Für mich ist es, wie wohl für die meisten, ein Geben und Nehmen, wie man so schön sagt. Ich bin jederzeit bereit Spielern zu helfen (auch F2P) doch leider habe ich zu selten die Möglichkeit dazu. Die Fragenden verweigern mit Ihrer Frage, Ihrem Verhalten oder Ihrem Namen schon von selbst jegliche Hilfe. Und nochmal zum Klischee... Es sind hauptsächlich F2Per, so zumindest meine Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel wird auch immer mit der Community in Verbindung gebracht. Wenn man in diversen Foren liest wie sich Leute benehmen, als würden sie grad das Sprechen und Denken lernen( etwas überspitzt gesagt) dann muss ich dem TE in teilen Recht geben. Am schlimmsten sind nicht mal die F2Pler sondern die zum größten Teil die Abospieler sie sich wie die Axt im Walde benehmen. Wenn ich wählen könnte mit einem Server wo 50 F2Pler und einem Server mit 100 Abospieler sind, dann würde ich den Server mit den F2Pler nehmen. Ich selbst schalte den Chat aus sobald ich einlogge, was man dort teilweise liesst ist wirklich hat wirklich Kindergartenniveau.

 

Man muss nur hier ins Forum schauen und man weiss schon ungefähr wie sich die Spieler im Spiel benehmen.

Aber so ist das mit der Anonymität des Internets. Jeder meint sich zu benehmen und andere zu auszulachen oder zu verspotten, sollte selbst mal darüber nachdenken ob ein MMO ein passender Ort ist für diejenigen.

 

Wenn man mich fragen würde welches Spiel die beste Community hat dann hat(te) sie SWG.

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden

Im Allgemeinen merke ich keinen Unterschied...ausser, wenn wirklich dämliche Fragen gestellt werden.

 

Allein dass die Community immer so unfreundlich und unfair gegenüber F2P bzw. Neuankömmlingen sind

Bei mir spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie ich auf andere Spieler reagiere.

Als erstes fällt mir schonmal der Name auf. Neuerdings ist es ganz großes Kino, seinen Char "LordHasteNichtGesehen", oder "LordWillsteNichtSehen" zu nennen...in allen möglichen Variationen...die XXX-Fraktion (xXxDarkShadowXxX) ist im übrigen durch das F2P ebenfalls angekommen auf Venjervalis Chains *seufz* Aber ich schweife aus.

Wie gesagt, fällt mir zuerst der Name auf...taucht so ein Name auf > ignore. Punkt! Somit stört mich diese "Namenschabracke" im Chat schonmal nicht. Kleingeistig? Von mir aus...aber es ist MEIN Spielvergnügen und ICH entscheide, mit wem ich in diesem Spiel interagieren will. Und dazu gehören auf einem RP-PvE-Server schonmal NICHT solche Namensgeber. Ende. Ob die jetzt F2P sind, weiss ich nicht. Ist mir auch einerlei.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass es keine Restriktionen bei solchen bekloppten Namen gibt. Also bleibt mir nur, sie auf ignore zu setzen um sie im Chat nicht zu sehen und die Namen über den Köpfen aus zu blenden...was ich letzutendlich sowieso von Beginn an mache.

 

Das Zweite, was mir auffällt, ist, wie sie "texten" und wie sie eine Frage stellen. Ich gehöre zu den Leuten, die eine Frage gern beantworten, wenn ich die Antwort weiss. Aber auch hier macht der Ton die Mucke....

Und manche Fragen, überlese ich auch schonmal...wo wir also zum nächsten Punkt kommen>

 

...IHR HABT AUCH MAL ANGEFANGEN

 

...und mussten uns auch durchwursteln...und LESEN, VERSTEHEN, HANDELN ;)

Oder meinste, wir wussten von Anfang an, wie es geht?

Ich spiel seit Release und durfte 4 Wochen vor Release für 7 Tage testen. Ich musste auch LESEN. So schwer war es aber nicht zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Der Umgangstons der Community ist nicht in den Keller gegangen...dort war er schon seit Beginn. Sowohl im Chat als auch im Forum. Daran aber die Qualität eines Spiels zu bemessen, halte ich für falsch. ich kenne jemanden, der damals mit Aion aufgehört hat, weil Aion, wie so ziemlich jedes PvP-basierte Spiel, den Kaffeesatz der Gesellschaft angezogen hat. Für die soziale Inkompetenz der Spieler kann das Spiel aber nichts.

Aber ach...nachdem ich gesehen habe, welchen Kundenkreis BW mit ME und DA2 angezogen hat...jedes Spiel bekommt die Community, die es verdient. :D

 

Und den Chat auf den Startplaneten ignoriere ich inzwischen. Irgendwann hat man die Schnauze voll von dämlichen Anfängerfragen von Leuten, die zu dumm oder faul sind, Questtexte, Tutorials und Kodex-Einträge zu lesen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Der Umgangstons der Community ist nicht in den Keller gegangen...dort war er schon seit Beginn. Sowohl im Chat als auch im Forum
Forum ja - und das nicht erst seit Beginn... sondern schon Jahre davor. Zum Chat kann ich nur die Aussagen von JPryde für VC unterstreichen - bei uns existiert ein insgesamt überaus angenehmes Chat-Klima - wobei meine Beobachtung für die Rep-Seite gilt. Klar gibts ab und zu Ausreisser nach unten... aber insgesamt isses dort schlicht richtig nett, und Anfängern wird eigentlich ordentlich bis zum Teil sehr ausführlich geholfen (auch wenn "Vorlagen" wie idiotische Namen oder seltsame Formulierungen gern zu einem Kalauer verwandelt werden - aber stutenbissig oder richtig böse isses eher selten).

 

Oder wie immer meine Reaktion, wenn Leute über "die Community" reden wollen: Die gibbet nicht. "Die Community" ist eine Massenveranstaltung, wo die unterschiedlichsten Leute zu finden sind. Nur weil alle dasselbe Unterhaltungsprodukt nutzen, müssen die Leute nicht alle ähnlich ticken. Es käme auch nie jemand auf die Idee, an einem gut besuchten Samstag Abend ins Kino zu gehen, und dort "die Community" zu suchen... bei einem MMO scheint dieser Mumpitz in allen Köpfen drin zu stecken. Wieso auch immer...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Naja ok, ich gebs zu...da smit dem Chat war etwas zu allgemein. Aber ich war gestern abend auf T3-M4 auf Korriban und was dort im Chat abging, geht auf keine Bantha-Haut. Umgangsformen, bei denen sich K***** im Grabe umdreht und Namen...schlimm. Diese Situation bessert sich aber meist nach Dromund Kaas/Coruscant. Keine AHnung, warum, aber die meisten Übeltäter halten wohl nicht so lange durch :>
Link to comment
Share on other sites

Oder wie immer meine Reaktion, wenn Leute über "die Community" reden wollen: Die gibbet nicht. "Die Community" ist eine Massenveranstaltung, wo die unterschiedlichsten Leute zu finden sind. Nur weil alle dasselbe Unterhaltungsprodukt nutzen, müssen die Leute nicht alle ähnlich ticken.

 

Genau so ist es, und deshalb ist "die community" auch letztlich in allen bekannteren MMORPGs gleich, weil sie überall durchgemischt ist. Es ist in WoW nicht schlimmer als in GW2 und dort nicht anders als in SWTOR oder Rift oder HdRO. Mal ist es nett im ingame Chat, dann zicken Leute mal rum, dann beschimpfen sich Leute .. überall gleich.

 

Und SWTOR geht auch nicht an "der community" zu Grunde.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Im Allgemeinen merke ich keinen Unterschied...ausser, wenn wirklich dämliche Fragen gestellt werden.

 

...und mussten uns auch durchwursteln...und LESEN, VERSTEHEN, HANDELN ;)

Oder meinste, wir wussten von Anfang an, wie es geht?

Ich spiel seit Release und durfte 4 Wochen vor Release für 7 Tage testen. Ich musste auch LESEN. So schwer war es aber nicht zu verstehen.

 

Oja, durchwursteln mussten wir uns wirklich. Und zwar OHNE dieses schöne Tutorial das es jetzt gibt. Ja und ich gestehe: ich habe mir Game Hefte gekauft in denen viel erklärt wurde. (Ja die muss man lesen).

Ok, hie und da hab ich auch mal ne Frage im Chat gestellt, aber niemals sowas bescheuertes was man heute liest. Und niemals sowas wie....Bin 4 Level über dem Gegner und krieg den nicht klein. Kann mir jmd helfen? Facepalm (Echt, das gabs und es war nicht der WB)

Alles alleine geschafft. Ich hab sogar meinen Spezialisierungs NPC ganz alleine gefunden. Toll, nich :D

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Na ja, aber in solchen Test-Phasen sind wohl auch eher die "Hardcore"-MMORPG-Spieler vertreten. Die haben dann auch eher Erfahrungen aus anderen Spielen und sind wohl auch eher bereit sich in solche Dinge einzuarbeiten.

 

Ich finde auch dumme Frage im Spiel nicht schlimm, so lange sich vernünftig gefragt wird. Ich finde dann unfreundliche Antworten viel schlimmer. Wen es jemanden stört, soll er halt nicht in den Chat gucken.

 

Und prinzipiell fallen mir auch keine schlimmen Umgangsformen auf. Sicher kommt das auch mal vor, aber das hat man ja eh in jedem Spiel. Idioten gibt's halt überall. ;)

Link to comment
Share on other sites

...

- Der Flottenchat wird als "Frage & Antwort Stunde" missbraucht- und gleichgültig wie dämlich die Frage ist, sie wird auf jeden Fall gestellt Beispiele:

- Wo kann ich meine Spezialisierung auswählen? > siehe Questlog

- Ist der Hexer oder Attentäter besser? > *facepalm*

- Welcher Sammelberuf passt zu Beruf XYZ? > siehe Questlog / Kodex

..

Du hast die Frage, "Wo kann ich ein Fluggerät kaufen?" vergessen sowie das allseits beliebte "Wo kann ich meine Fähigkeitspunkte zurücksetzen?".

 

Wobei letzteres ganz witzig war, weil ich standardmäßig kurz & knapp "sieben Uhr" antworte (Republikanische Flotte) und dann angewhispert wurde, "ob jetzt 7 Uhr morgens oder abends & wo man dann hinmüsste". Ich hab' denjenigen dann persönlich zum Lehrer hingeführt ...

Link to comment
Share on other sites

Na ja, aber in solchen Test-Phasen sind wohl auch eher die "Hardcore"-MMORPG-Spieler vertreten. Die haben dann auch eher Erfahrungen aus anderen Spielen und sind wohl auch eher bereit sich in solche Dinge einzuarbeiten.

I

 

Also SWTOR ist mein erstes MMORPG und ich war und bin immer noch bereit mich in neue Sachen selbständig einzuarbeiten.

Ich erinnere mich dunkel an meine allerersten Schritte auf Koriban. (vor 1 jahr) Die Chlorschnecken haben mich mind. 10x vernichtet bevor ich überhaupt rausbekommen habe wie ich das Lichtschwert benutzen kann.

Ist alles nur eine Frage des wollens. Aber Faulheit ist wohl mittlerweile sehr verbreitet. Alles muss Mundgerecht serviert werden.

Wie kann man dann nur Spass an dem Spiel haben wenn man sich nichts mehr erarbeiten muss??? Wird mir ein Rätsel bleiben. :confused:

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Tja...Ich habe das Gefühl SWTOR geht zu Grunde aber nicht wegen dem F2P Spielmodell ebenso wenig an den Kartellmarkt...Durch die Community. Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden, dass die Community rumheult, dass das Spiel so viele Bugs hat verstehe ich genau so wenig. Ich meine das Spiel ist gerade mal EIN Jahr alt! EINS! WoW ist viel älter und hat heute noch Bugs. Das wirklich 80% der Spieler so unfair sind und immer gleich die Macher anmeckern ist großer Scheiß. Ok sie hätten viele Sachen besser machen können aber versucht doch mal selber ein MMO 1a Bugfrei und tadellos zu kreieren...Allein dass die Community immer so unfreundlich und unfair gegenüber F2P bzw. Neuankömmlingen sind zeigt doch dass das Spiel zu Grunde geht und schiebt das bloß nicht auf die Macher entweder ich helft der Person oder ihr lasst es einfach! Immer dieses Gelaber das dann losgeht...IHR HABT AUCH MAL ANGEFANGEN -.- Ich finds traurig...aber ich kann nix daran ändern mich interessiert nur ob das auch Andere so sehen wie ich...

 

Pfffffffffffff.......*tief Ausatmen & Luft holen*

> Ein Jahr nach Release F2P

> Ein Jahr nach Release: Falsche Imperator / verlorene Insel immer noch bei (übertrieben) jedem 2. Anlauf BUGGY

> Ein Jahr (fast) nach Release erst Operationen, HK etc. die von Anfang an großspurig versprochen wurden > SOON heißt es immer wieder

> Ein Jahr nach Release noch immer nicht das beste MMORPG aller Zeiten

> Ein Jahr nach Release das erste Update & noch immer nicht alles 2011 Versprochene... "SOON" wird auch wieder kommen

> Ein Jahr nach Release, die gleichen Heuler, Neider & Lernresistenten Spieler auf den Innis wie in jedem anderen Game der Onlinewelt.

 

Du wirst in JEDEM Spiel, wo es ein Forum oder eine aktive Community gibt mehr Negatives lesen als Positives. Der Grund liegt ganz klar auf der Hand: An einschließlich positiven gibt es nix zu meckern!

 

Wenn es aber die Macher nicht interessiert, was User denken oder sich wünschen...auch wenn es zuvor angepriesen & großartig vesprochen wurde, braucht man sich über das Resultat nicht zu wundern & man sieht es an SWToR ganz deutlich. LEIDER!

Es geht nicht um Bugfreiheit oder oder oder....Einfach das Realisierten was man verspricht!

WoW ist ist der Brancenprimus. Über Jahre gewachsen. Was jeder einzelne darüber denkt ist ihm überlassen, aber man muss sich als Anbieter damit messen...Man wusste, worauf man sich einließ und es verbockt.

 

Wenn ich seit F2P auf den Starplaneten lese: "Was ist besser: Maro oder Jugg" / "Gelehrter oder Hexer?"... Wozu gibt es Google, buffed, gamona, youtube etc? Helfen, durch FPs ziehen oder Ingame die OP erklären ist das eine....Spiel runtergeladen und die Leute blöd vollgefragt anstatt sich zuvor überhaupt mit der Spielmechanik oder den Klassen zu befassen das andere.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...