Jump to content

Reisesperre für frische 10er


Vanitra

Recommended Posts

Es tritt momentan vermehrt auf, das auf dem 2. Planeten (Coruscant, Dromund Kaas) Spieler zu finden sind die ihre erweiterte Klasse noch nicht gewählt haben. Also Spieler die blind an dem NPC auf der Flotte und am Terminal für die Missionen Sozialpunkte und Crewfähigkeiten vorbeigegangen sind, obwohl diese direkt gegenüber des Einganges stehen an dem man sich befindet wenn man vom Startplaneten kommt.

 

Die Mission die man auf dem Starplaneten bekommt, also nach Coruscant oder Dromund Kaas zu reisen sollte so abgeändert werden, das man die Flotte nicht verlassen kann bevor man nicht seine erweiterte Klasse gewählt hat.

Link to comment
Share on other sites

Halb Dafür!

 

Damit der Questgeber nicht übersehen wird sollte man auf dem Startplaneten die Quest bekommen, dass man mit ihm sprechen soll.

 

Jedoch sollte es keine Pflicht werden die EK zu wählen, da manche Spieler es als Herausforderung sehen sie so spät wie möglich zu wählen.

Link to comment
Share on other sites

Viele Spieler verpassen den Questgeber anscheinend auch deswegen, weil sie eben nicht lvl 10 sind, während sie an ihm vorbei laufen, sondern erst lvl 9 oder sogar 8. Dann ist dieser Questgeber auch wirklich leicht zu übersehen.

 

Es wäre also sinnvoll, das bei erreichen von Lvl 10 einmalig ein Informationsfenster aufploppt, das über die Wahl der erweiterten Klasse informiert und wo man sich dafür hinbegeben sollte. Wer das dann wegklickt hat selbst Schuld.

Link to comment
Share on other sites

zumal die Questgeber für die wahl der erweiterten Klasse auch auf den Hauptwelten stehn man kann also die erweiterte Klasse nicht nur auf der Flotte wählen, sondern auch auf den Hauptwelten Dromund Kaas und Coruscant .

 

Was besser wäre wen keiner unter Stufe 10 die Startplaneten verlassen kann . Das würde dann auch das Problem mit den Leuten lösen die mit Stufe 8 oder 9 auf der jeweiligen Hauptwelt auftauchen .

Wäre es möglich für die Startplaneten Tython , Ort Mantell , Hutta und Korriban das reiselevel auf Stufe 10 zu erhöhen so das keiner unter Stufe 10 die Startplaneten verlassen kann. So wirklich erst die erwähnte Stufe erreichen muß .

 

Den auf den Hauptwelten ist man ohne die erweiterte Klasse doch recht hilflos und um die Hauptwelt zu erreichen sollte halt Stufw 10 Voraussetzung sein .

Link to comment
Share on other sites

Spontan hätte ich jetzt "Warum?" gefragt...

 

Warum muß man seine erweiterte Klasse wählen? Darf man nicht ohne weiterspielen? Muß man der Gruppendynamik folgen und zwingend in die eine oder andere Richtung gehen? Ist man ohne Spezialisierung ein schlechterer Mensch, oder gar (Achtung Wortwitz: ) Spieler zweiter Klasse?

 

Warum sollte ein Spieler des Levels 10- nicht weiterreisen? Darf dann ein Level 30+- Spieler auch nicht nach Corellia, da er ja "zu klein" für den Planeten ist?

 

Warum eigentlich so restriktiv reglementieren?

 

Wenn ein Spieler seine erweiterte Klasse nicht wählt -aus welchem Grund auch immer-, warum soll er dazu "gezwungen" werden?

 

Und überhaupt: Warum soll man als 10- Spieler noch auf den Startplaneten rumdümpeln, wenn man bereits mit Level 9 da wegkann?

 

Das darfst du nicht!

Mach es so!

Ohne Helm bist du nichts wert!

Hör doch endlich mal auf mich!

Mach gefälligst was ich sage!

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

weil die Wahl der erweiterten Klasse deine Möglichkeiten im spiel erweitert sowohl defensiv wie auch kampftechnisch . es sind nämlich die Leute die mit Level 8 oder 9 auf den Hauptwelten dann für jede quest nach einer Gruppe Fragen wobei die meisten Quest solo mit gefährten zu schaffen sind . abgesehen von den H2+ und den H4 quest wo man mit Gruppe rein sollte . Nicht zu vergessen der Weltboss .

 

Es kommen dann so fragen wie komme ich nach Coruscant ein jedi der mit stufe 8 auf Ort Mantell war .

Link to comment
Share on other sites

Frontsoldat, die Problematik ist, dass ständig neue Spieler auf Coruscant und Dromund Kaas danach fragen wie man die Spezialisierung auswählt. Für einige ist es nicht verständlich genug umgesetzt und für die sollte es daher angepasst werden.
Link to comment
Share on other sites

Spontan hätte ich jetzt "Warum?" gefragt...

Warum muß man seine erweiterte Klasse wählen? Darf man nicht ohne weiterspielen?

Weil das Spiel auf die erweiterten Klassen ausgelegt ist und nicht darauf das man jede Verbesserung ignoriert.

Wenn ein Spieler seine erweiterte Klasse nicht wählt -aus welchem Grund auch immer-, warum soll er dazu "gezwungen" werden?

Weil das Spiel 8 verschiedene Klassen besitzt. Es wurde zwecks der Vereinfachung nur am Anfang auf 4 zusammengefasst, die sich aber dann mit der Wahl der erweiterten Klasse auf 8 Klassen aufteilen. Das sind nunmal die Spielregeln und daran gilt es sich zu orientieren.

die Problematik ist, dass ständig neue Spieler auf Coruscant und Dromund Kaas danach fragen wie man die Spezialisierung auswählt.

Ich meinte das auch nicht direkt auf den 2. Planeten bezogen, aber wenn mich auf Taris, dem 3. Planeten der Republik ein Stufe 12 Jedi-Ritter fragt wann er denn schwere Rüstung tragen kann und ich in der Wer-Liste sehe das er keine erweiterte Klasse gewählt hat, dann mache ich mir schon meine Gedanken ob das mit dem verlassen des Startplaneten unter Stufe 10 überhaupt richtig ist.

 

Man könnte das eigentlich ganz einfach lösen, in dem man dem Spieler sobald er den Startplaneten verlässt soviel EP gibt, das er automatisch Stufe 10 ist und schon würden nur noch wenige den NPC am Eingang der Flotte übersehen.

 

Oder, man kann es so ändern das der Spieler schon vor Stufe 10 die erweiterte Klasse wählen kann. Skillpunkte dafür bekommt er aber weiterhin erst mit Stufe 10 oder höher. Vielleicht würde es sogar Sinn machen, das man die Charaktererstellung so ändert, das man direkt die erweiterte Klasse erstellt. Bis Stufe 10 ändert sich da zwar nichts aber damit würde genau dieses Problem vermieden.

Link to comment
Share on other sites

Wieso regt ihr euch den auf , sowas sit die Sahce der Spieler und wenn sie andauernd vipen wollen oder die Vorzüge der Skillung ignorieren , dann sit es ihr Ding nicht eures . Ein Hinweis im chat währe aber ganz nützlich für Neulinge , oder eine Mission wie bei den Marken beim ereichen von 50
Link to comment
Share on other sites

stimmt schon es ist sache der user aber andererseits ist es doch so, das wen man alle quest des Startplaneten macht man unter Stufe 10 garnicht runter kommt von der Startwelt sondern eher noch eine Stufe höher ist als Stufe 10 . Das ist zumindest bei mir so ich weiss jetzt nicht wie es bei euch ist .
Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Gruppenquests weg lässt, nur so viele Movs tötet wie nötig ist und vielleicht noch ein oder zwei Nebenquests übersieht, dann kann das durchaus vorkommen - und es kommt vor, denn ich glaube, dass die meisten die Spezialisierung übersehen, weil sie schon mit 9 auf der Flotte ankommen. Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Da wiederspreche ich dir auch nicht nur sollen die Leute sich dann nicht, wundern wen sie schwierigkeiten bei den Gegnern haben und so weit ich weiss kann man das in Einstellungen einstellen das Namen von NPCs angezeigt werden .

 

Deswegen sollen die auch nicht unter Stufe 10 vom Startplaneten runter können .

Aber selbst mit Stufe 10 werden die Questgeber noch übersehen und dann kommt auf der Hauptwelt im Chat die Frage wo finde ich meine Lehrer für die erweiterte Klasse deswegen habe ich mir schon mal auf Impseite die Questgeber notiert und ich weiss auch wo die da stehn .

 

Teilweise sind die schon mit Stufe 8 auf der Flotte zumindest auf Impseite .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Grade als F2P ist es sogar recht einfach mit lvl 8-9 den Startplaneten zu verlassen, da sie keinerlei Bonusquesten erhalten und dementsprechend auch die Exp dafür nicht. Das macht schon gar nicht sooo wenig aus.

 

Und es ist auch sicher nicht die Regel, das ein Spieler, der als Quest bekommt "begib dich in den Hangar und fliege zur Orbitalstation" ganz von sich aus sagt... "nee, das mach ich mal nicht, denn da weit im Norden ist noch nen Fleck auf der Karte, den ich nicht erkundet habe."

 

Ich halte das Popup bei erreichen von Lvl 10 für die beste Lösung. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, wo er sich befindet, wenn er lvl 10 erreicht. Und es bleibt auch jedem selbst überlassen, ob er den Hinweis ignoriert oder eben wahrnimmt.

ZUr not kann man das dann bei lvl 11-15 noch wiederholen, falls noch immer keine Klasse gewählt wurde, danach ist es dann offenbar Absicht.

 

Von einem Zwangsausenthalt auf dem Startplaneten bis lvl XY halte ich nichts.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Grade als F2P ist es sogar recht einfach mit lvl 8-9 den Startplaneten zu verlassen, da sie keinerlei Bonusquesten erhalten und dementsprechend auch die Exp dafür nicht. Das macht schon gar nicht sooo wenig aus.

 

Häh? Als f2p hat man dieselben Quests wie als Abo. Irgendwas verwechselst du da.

 

Ich kann aber bestätigen, dass das mit der Klassenwahl wirklich schlecht gelöst ist. Ich bin beim ersten Besuch der Raumstation auch an dem Ausbilder vorbeigerannt und habe ihn dann später gesucht.

Link to comment
Share on other sites

auf den Startplaneten gibt es die Klassenquest und etliche Nebenquest die ausreichen um stufe 10 zu erreichen .

 

 

da muß ich dir leider wiedersprechen....

ich glaube mit meinem juggar war das, das ich mit anfang level9 auf der flotte ankam und mich erstmal gewundert hab, warum ich die quest für die klassenwahl nicht annehmen kann. und ich hab mit dem ALLE quests auf korriban gemacht (wußte von meinem hexer, wo ich alle quests finde), habe aber nicht alle gebiete aufgedeckt. hatte aber auch schon alle 3 datacrons und die mir bis dahin bekannten wissensobjekte.

ich denke das problem ergibt sich, sobald man keinen ausgeruht bonus hat, weil man vom erstellen an schnell durchlevelt. und den f2p spielern wirds da nicht anders ergehen, sie bekommen keinen ausgeruht bonus und das fehlt zum schluß um level 10 zu erreichen.

du siehst also, es gibt da ein defizit von 1-3 quests, oder eben schnödes grinden........(klorschnecken killen, igitt);)

Link to comment
Share on other sites

Häh? Als f2p hat man dieselben Quests wie als Abo. Irgendwas verwechselst du da.

Ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen, das F2P nur die normal angenommenen Quests bekommen, aber nicht di Kursiv angezeigten und mit (Bonus) markierten. Selbst überprüfen kann ich das nicht, da ich nicht vorhabe, F2P zu werden.

 

In jedem Fall erhalten F2P Spieler aber keine Ruhe-Exp und bekommen laut Feature-Matrix auch insgesamt weniger Exp als die Abonenten.

Link to comment
Share on other sites

als F2p kannst du ganz normal die nebenquests machen h2+ und h4 , beschränkung besteht bei Fp und Op .

Korriban hat meinen Wissensstand nach 2 H2+ quest .

auf Hutta gibt es sogar noch mehr H2+ quest und wenn es dann immer noch nicht reicht wird auf bestien jagd gemacht .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Ich hab einige Wochen als f2p gespielt (später bevorzugt) und man hat da alle Quests, die man auch als Abonnent hat: Klassen, Planeten (+Bonus), H2, H4, FPs, Weltraum. Man bekommt bis Level 10 dieselben XP, danach 25% weniger und keine Ruhe-XP. Man hat also dasselbe Spiel nur mit ein paar Einschränkungen, die eigentliche Beschränkung kommt halt im Endcontent. Da siehts dann eher mau aus.

 

Weltraum kann man nur 3 pro Woche machen, FPs beliebig viele man kann aber nur 3mal auf die Items mitwürfeln, OPs gibts glaube gar keine... so weit bin ich mit f2p nicht gekommen ;)

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst: Bis Level 10 gibt es keinen Unterschied zwischen Abonnenten und F2P-Spielern, wenn es darum geht wie viel Erfahrung sie bekommen.

 

Der Sith-Krieger ist die einzige Klasse, die ich noch nicht mindestens auf Level 10 gespielt habe (Schande über mein Haupt), daher weiß ich nicht, ob man da weniger Erfahrung bekommt. Bei allen anderen Klassen kann man aber definitiv genug Erfahrung für Level 10 kriegen. Aber, wie gesagt, darum geht es hier ja gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einen Schatten angefangen und habe auf Tython fast nur die Klassenquests gemacht und mobs umgehauen. Das hat dicke gereicht um auf 10 zu kommen. Man bekommt doch mittlerweile auch die xp booster als belohnungen für bestimmt quests. Hab davon 2 Stück bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Grade als F2P ist es sogar recht einfach mit lvl 8-9 den Startplaneten zu verlassen, da sie keinerlei Bonusquesten erhalten und dementsprechend auch die Exp dafür nicht. Das macht schon gar nicht sooo wenig aus.

 

Und es ist auch sicher nicht die Regel, das ein Spieler, der als Quest bekommt "begib dich in den Hangar und fliege zur Orbitalstation" ganz von sich aus sagt... "nee, das mach ich mal nicht, denn da weit im Norden ist noch nen Fleck auf der Karte, den ich nicht erkundet habe."

 

Ich halte das Popup bei erreichen von Lvl 10 für die beste Lösung. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, wo er sich befindet, wenn er lvl 10 erreicht. Und es bleibt auch jedem selbst überlassen, ob er den Hinweis ignoriert oder eben wahrnimmt.

ZUr not kann man das dann bei lvl 11-15 noch wiederholen, falls noch immer keine Klasse gewählt wurde, danach ist es dann offenbar Absicht.

 

Von einem Zwangsausenthalt auf dem Startplaneten bis lvl XY halte ich nichts.

 

Oh je das wuste ich nicht, dass diese Spielr auch um Levelmöglichkeiten betrogen werden die in der Welt bestehn also in der Story

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...