Jump to content

Sammelthread: "Euer Fazit" zu SW:TOR


LovarBoy

Recommended Posts

Guten Abend werte deutsche SW:TOR Community,

 

 

da sich die "Mein Fazit" Threads zu SW:TOR häufen und das Forum täglich von mehreren Posts derart "überschwemmt wird", dachte ich mir, dass man ein Sammelthema erstellen könnte (nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Suchfunktion) - um sich die Dutzenden von wohl noch kommenden "Mein-Fazit"-Posts zu sparen und um das Foren-Team zu entlasten / Übersicht zu gewährleisten.

 

 

Ich hoffe es findet anklang und Resonanz, denn ich denke eine Sammlung der jeweiligen Spielermeinungen ist ebenso eine Quelle der potentiellen Verbesserungen wie auch der Thread bezüglich der Verbesserungsvorschläge.

 

 

 

Den Thread könnte man in 2 separate Bereich teilen...

 

 

... 1: Euer persönliches Fazit, welches ihr bereits in einem Post verfasst habt und hier reinkopiert bzw. ein völlig neues, ausführliches Fazit erstellt

 

... 2: Eine schlichte Abgabe einer Punktzahl auf einer Skala von 1-10 ( in Form einer Umfrage, sozusagen als Übersicht über die gesammelten Meinungen )*

 

 

 

Was ich gerne noch vorne weg sagen würde:

 

 

Hier geht es um die eigene, persönliche Meinung des jeweiligen Spielers. Demzufolge sollten Diskussion, wieso oder weshalb der jeweilige Spieler dieses Fazit abgegeben hat, bitte nicht hier stattfinden ( natürlich bezogen auf Punkt 1, siehe oben ).

 

Dieser Thread soll auf keinen Fall als "Anti-SW:TOR"-Posting oder dergleichen angesehen werden, ich ( und vielleicht auch andere ) bin ( sind ) daran interessiert, wie die Resonanz der Community ist.

 

 

Im englischen Forum gibt es einen ähnlichen Thread: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=148713&page=5

 

 

 

_________________________________________

 

 

Wenn ihr möchtet, benutzt einfach die Kategorien in die ich es eingeteilt habe, oder nehmt eigene - ganz wie ihr wollt ;)

 

 

Die Bewertung findet auf einer Skala von 0 - 10 statt, wobei die 0 die niedrigste und somit schlechteste Bewertung und die 10 die höchste und somit beste Bewertung darstellt.

 

 

__________________________________________

 

 

 

Hier ein Beispiel, wie das "Kurzfazit" aussehen könnte ( hierfür nehme ich mein persönliches Kurzfazit ):

 

Grafik: 3,5 / 5

Sound: 4,5 / 5

Spielwelt: 2,5 / 5

Klassen: 3 / 5

Rassen: 1 / 5

PvE: 3 / 5

PvP: 1,5 / 5

Performance: 2 / 5

Berufe: 4 / 5

Story: 4 / 5

Support: 0,5 / 5

 

Gesamt: 2,8 / 5 --> ~ 6 / 10

 

 

Falls die bestehenden Bugs in geraumer Zeit entfernt werden, wären es wahrscheinlich 7,5 - 8 / 10 Punkten.

 

P.S.: Gerne markiert eure "Endpunktzahl" farbig, denn darum geht es hier ja eigentlich.

 

 

 

* P.S.: Irgendwie finde ich die Umfrage-Funktion für die Threads nicht - wurde die auch entfernt, oder sehe ich sie einfach nicht?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 611
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das errechnete Fazit aller bisher abgegebenen Stimmen ( nur konkrete Wertungen / Zahlen berücksichtigt ) der SW:TOR Community beträgt:

 

 

 

5,07 --> 5 / 10 ( Ergebnis aus 142 gewerteten Stimmen )

 

 

 

 

 

In Worten: Gemischte bzw. durchschnittliche Bewertungen

 

 

( nach der metacritic-Skala )

 

 

 

_____________________________________

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ohne das böse zu meinen, aber warum die Metacritics? Lösch den Quatsch, entweder willst du hier Fazite oder ne Diskussion über Metacritics/Bewertungen. Beides, da kannst dir den Sammelthread sparen.

 

 

 

Da es mir ja eigentlich um die Resonanz bzw. das Fazit der Spieler geht, dachte ich wäre ein Beitrag mit den dazugehörigen kritischen Stimmen ebenso angebracht - oder ist der Beitrag in irgendeiner Art und Weise diffamierend? ;)

Link to comment
Share on other sites

Keiner, der hier sein Fazit bzw. ein schnelles 9 / 10 oder so abgeben möchte?

 

 

Wenn nicht, dann kann der Thread auch weg. :cool:

 

 

Im englischen Forum war der Ansturm aber riesig und sehr informativ, schade dass es hier nicht so ist.

Link to comment
Share on other sites

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke selbst dieser Thread wäre nach ein paar Tagen total überflutet von Hatern,Fanboys,Whinern und was weiß ich.

 

Meine Wertung ist bis jetzt kurz und knapp 7/10 vllt auch 8/10 wenn in nächster Zeit mal die ein oder anderen Bugs beseitigt werden.

 

Gruß Sayst

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit ist, das ich kein Fazit habe. Ich spiele SWTOR gerade mal drei Wochen. Das ist NICHTS bei einem MMO. Ich habe aber vor, es einige Jahre lang zu spielen. Das ist zu diesem Zeitpunkt Fazit genug.

 

Eben. Wenn ich in 6 oder 7 Jahren mal mit SWTOR aufhören sollte, kann ich ein Fazit des Spiels abgeben. Vorher wird mir dies nicht möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit: 4/10

 

Auf die unzähligen Bugs, von denen mir einige teils extrem den Spielspaß rauben, möchte ich gar nicht groß zu sprechen kommen. Nur soviel: als PowerTech der 50. Stufe konnte ich meine Klassenquest bis heute nicht abschließen. Die "vorübergehende" Lösung, auf den englischen Client zu wechseln, kommt für mich nicht infrage, da ich aufgrund meines bevorstehenden Umzugs momentan nur UMTS zur Verfügung habe und der 7 GB Download mein Volumenlimit mehr als sprengen würden.

 

Nun gut, auf die Quests in Ilum kann ich auch verzichten. Solche Bugs sind ganz normal für ein frisch veröffentlichtes MMO. Wenn ich mir das nur oft genug einrede, glaube ich vielleicht irgendwann selbst dran. Aber nun zu den eigentlichen Kritikpunkten.

 

Was mir gar nicht gefällt:

- holpriges "Spielgefühl" (man klickt auf eine Fertigkeit und sie wird und wird nicht aktiviert / der GCD ist mit 1,5 Sekunden viel zu lang / viel zu viele Fertigkeiten und keine Übersicht darüber, welcher Skill grade procct / Tanken ist ein Graus aufgrund fehlender Nameplates - ich muss mich daran orientieren, wohin ein Mob grade guckt oder schiesst - das ist nicht anspruchsvoll, das ist nervig)

 

- unausgegorenes CC-System (ich bin im PvP teils dauerhaft im CC, wenn die Gegner mich als Ballträger 2 x CCn, schubsen, 2 x CCn, schubsen, das kanns nicht sein)

 

- das Spiel bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück (Wo ist Pazzak? Wo sind Swooprennen? Warum komme ich mir vor wie in einem WoW Light mit SW-Setting? Wo sind die Neuerungen und Innovationen, die das Genre nötig hat?)

 

- altbackene Grafik (Wie sehr eine gute Grafik und visuelle Effekte zum Spielgefühl beitragen, zeigt (mir) Dragon Age. Allein die Karte von Dragen Age zu öffnen ist schon ein Genuss. Hier dagegen fühlt sich alles alt und lieblos an)

 

Sachen die mir mäßig gefallen oder die ich neutral bewerte, zähle ich mal nicht auf.

 

Was mir sehr gut gefällt:

- herausfordernde FPs (abgesehen von den momentan unspielbaren Heroics / Operations habe ich noch keine betreten)

 

- Servercommunities (keine anonymen und serverfremden Mitspieler mehr, herrlich)

 

... Ich habe grade lange nachdenken müssen, konnte aber keinen Punkt mehr finden, der mich wirklich von den Socken haut ... in allem anderen ähnelt SWTOR WoW einfach zu stark und macht es dabei noch oft verkehrt.

 

Was mir fehlt:

- Eine Option zum Deaktivieren der vertonten Quests, vor allem in FPs. Es ist leider mittlerweile so, dass jeder Mitspieler jedes Gespräch mit der Leertaste weghämmert, sobald er einen FP zum zweiten oder wievielten Mal auch immer besucht. Ist ein Spieler neu und mit drei Twinks in der Gruppe, wird er meist höflich zum Überspringen der Dialoge aufgefordert. Das mag jetzt noch nicht ganz so krass sein, dürfte aber bald zu viel Unmut führen. Aber auch beim Questen höre ich mir mittlerweile keinen Dialog mehr an und es graust mir davor, wenn ich nur daran denke, mit meinen Twinks all die tausend Dialoge wieder weghämmern zu müssen.

 

- innovative Neuerungen (sei es ein Skillsystem, dass noch nicht da war / vernünftige Weltraummissionen, auch im Team, vielleicht sogar PvP im Weltraum - die Möglichkeiten sind so unglaublich groß)

 

-----

 

Ich hatte eine Menge Spaß, gelegentlich etwas Frust und zum Schluss hin leider viel Langeweile. Nach dem Freimonat werde ich jedenfalls nicht verlängern. Ich werde bis dahin noch ein bisschen PvP spielen, vielleicht einen Twink anfangen und auf die kommenden Patches im Januar hoffen. Im Hinblick auf PvP soll sich ja zumindest schon bald einiges ändern. Ob ich irgendwann zurückkomme hängt davon ab, wie sehr sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt und ob die schwerwiegenden Bugs gefixt werden.

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 8 / 10

Sound: 6 / 10

Spielwelt: 1 / 10

Klassen: 5 / 10

Rassen: 3 / 10

PvE: 3 / 10

PvP: 1 / 10

Performance: 2 / 10

Berufe: 5 / 10

Story: 9 / 10

Support: 3 / 10

 

Gesamt: 4,1 / 10

 

Das ist mein persönliches Fazit, vor allem das PvP ist grausig schlecht umgesetzt und das meines erachtens kein wirkliches MMO Feeling aufkommt wiegen schwer.

Edited by Revteb
Link to comment
Share on other sites

Grafik: 3,5 / 5

Ist zwar finde ich nicht der Neuzeit entsprechend, aber trotzdem in Ordnung. Eigentlich alles nett anzusehen. Haut einen aber nicht aus den Socken.

Mit ein paar Ändrungen, AA usw. könnte ich das als 5 Punkte bewerten ;)

 

Sound: 3,5 / 5

Die epischen Klänge der Starwars-Saga gefallen mir, finde aber die Soundeffekte der Umgebung wenn man gerade mit dem z.B.: Gleiter unterwegs ist, ziehmlich trostlos oder kaum vorhanden. Wobei wem es zu wenig ist --> Youtube und dort StarWars Music eingeben ;)

 

Spielwelt: 2,0 / 5

Die Spielewelt ist mir etwas zu linear.

Es gibt Planeten wie Hoth wo ich sagen muss das diese gut gelungen sind und teilweise überall zugänglich ist.

Manche Planeten sind aber nur Schlauchlevels und teilweise mühsam zu durchstreifen + wirken manchmal leblos (keine Wettereffekte, kaum Tiere, ...)

 

Klassen: 5 / 5

Generel finde ich die SWTOR Klassen gelungen, auch die Story, endlich weg von mittelalterlichen Schwertern und Zauberstäben ;)

Ich liebe meine Bh und seine Blaster :-)

Könnten ruhig mehr Klassen geben, ich mag große Auswahl.

 

Rassen: 2,5 / 5

Kenne mich in der SW-SAGA nicht so aus, aber... ich glaube es hätte eine breitere Palette sein können.

Ich würde z.B.: gerne diese kleinen fiesen Kerlchen spielen, welche man sogar als Begleiter bekommt.

Ihr wisst schon die mit den braunen Kaputenmäntel.

Jawas glaube ich ?

 

PvE: 4 / 5

Was ich bis jetzt gesehen habe ist in Ordnung und relativ solide außer paar Bugs!

Generell bin ich aber nicht so der PvE Fanboy, daher kann ich zu dne HIGH Fp´s nichts sagen!

 

Quests: 3 / 5

Auch hier nichts neues, daher mittlere Bewertung.

Für mich sind Quests nicht wie für viele leider nur "Mittel zum Zweck"

Ich finde gerade die Levelphase ist einer der spassigsten und gerade auf max LvL wird einem meist langweilig.

Eines muss ich jedoch sagen, ich weiß das die Questslines überall gleich sind (töte A, bringe B, flieg nach C blabla...), aber die Gestaltung der "Instanzierten" Bereiche und deren "Bonus-Quests" basierten finde ich von LvL 1 - LvL 50 immer auf dem selben Schema, und ich konnte Sie schlussendlich nicht mehr sehen... absolut stumpf und langweilig.

 

Story: 5 / 5

Zumindest die BH-Storyline ist köstlich! Noch nie soviel gelacht in einem MMORPG ;)

Weiter so !

 

PvP: 1,5 / 5

Ansätze sind gut..das wars aber schon !

BG´s finde ich langweilig, und nicht nur die von BIOWARE, sondern generell.

OPEN PVP "leider" im moment noch nicht vorhanden, da kein Anreiz da ist, wird sich hoffe ich mit nxt Patch ändern.

Schadensoutput von div. Klassen viel zu hoch.

Jeder soll die Vorteile eines vollen SET´s gerne haben, aber bitte nicht den Schaden so erhöhen das man einen zumindest gleichstufigen Spieler mit 3 Hits wegnutst !

Alles andere...same old story... Hoffe das gerade in SWTOR noch viel gemacht wird im Bereich PvP, denn dieses Spiel gibt wunderbare Grundlagen für einen blutrünstigen Krieg ;)

 

Performance: 5 / 5

Niemals Probleme gehabt ! Läuft alles geschmeidig !

 

Berufe: 5 / 5

LOVE IT !!! Ich finde dieses Handwerksystem sehr erfrischend, enauso wie es ist.

Vielleicht könnte man die zu herstellenden Produkte etwas aufwerten damit Sie letzendlich gekauft werden, ansonsten aber TOP!

Edited by Salvant
Link to comment
Share on other sites

Mein fazit

 

Story 8

 

Klassen 8

 

Extra Bonus Star wars halt

 

Pvp 3

 

Pve 9 (noch keine 50)

 

Server performance 3

 

Umgebung und Flair 7

 

Spielspass 4 (eig locker ne 9 macht mit sehr viel Spaß aber aufgrund des dürftigen Pvp und viele Bugs nur die 4)

 

Insgesamt 6

 

 

Fazit ich finde swtor sehr schon zu spielen gefällt mir bis jetzt jedenfalls mehr Spaß als rift und aion wobei aufgrund meiner Montage Arbeit und nur wochenende spielen kann ist es sehr angenehm wenn ich suchten konnte wäre das Spiel bestimmt schon langweilig ..... Aber weiterempfehlen wurde ich das Spiel nur bedingt ist halt nur zu 80% fertig und spielt sich eig eher wie ne Beta die Storyline ist sehr gut gemacht und das erste Game wo ich mich auf de Story eingelassen haben aber es fängt an zu Nerven das echt jede Quest vertont ist mir hatte eig die Story line und Special missionen gelangt Rest ist nervig

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 6 / 10

- Altbackend aber relativ passend

 

Sound: 6 / 10

- Pew Pew nerft auf dauer

 

Spielwelt: 1 / 10

- Naja wie soll man ein Schlauch bewerten?

 

Klassen: 2 / 10

- 4 Grundklassen vom Standard Schema. Adv. Classes holen da auch nixmehr raus

 

Rassen: 1 / 10

- Jede Rasse sieht identisch aus und unterscheidet sich nur vom Kopf. (Und das nichtmal stark. Cyborg zum Beispiel hat nur bisschen Metall in der fr**e

 

PvE: 2 / 10

- Sehr langweiliges Questen. FPs und Ops ähneln sich stark und sind sehr sehr einfach. Kaum motivation.

 

PvP: 1 / 10

- einfach nur NC. Da sind Amiga Spiele besser Programmiert

 

Performance: 5 / 10

- Gute FPS, aber dadurch das : Animationen > GCD, wirkt es sehr laggy.

 

Berufe: 5 / 10

- Gute Idee (Crew arbeitet für einen). Aber die Berufe bringen nix. Keine Boni. Keine guten Rezepte

 

Story: 9 / 10

- Stark. Trozdem 1 Punkt abgezogen, weil die Story sehr schwächelt zum schluss hin. (Oh Hilfe wir haben hier Probleme. Oh Hilfe wir haben hier auch Probleme usw)

 

Support: 3 / 10

- Zum Support, hänge ich mal die Wartungsarbeiten dran. Daher 3/10

 

Gesamt: 3,7 / 10

 

 

- Für MICH! ist SWTOR die größte entäuschung der letzten JAHRE!. Auf kein Spiel habe ich mich so gefreut und wurde so bitter entäuscht. Das Spiel ist einfach nur langweilig.

 

Meiner Meinung nach wird auch die SW lizens das Spiel nicht retten können. HDRO hat es auch versucht (und hatte vllcht sogar die stärkere Lizens) und ist nun ein Free2Play titel mit Geisterservern. Leider befürchte ich das selbe für SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Meine Wertung stimmt so ziemlich mit Lorddoni überein.

 

Besonders, der Punkt PVP, der am meisten Relevanz für mich hat.

 

Jetzt 6 Monate für Patches zahlen die es vll. spielbar machen? Ne, Danke.

 

Abo ist gekündigt.

 

Cu@D3 ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Spiel, die Ecken und Kanten werden von BW jetzt mit Patch zu Patch abgefeilt.

 

Ich gehör nicht zu den ganzen buuuugggggsss jammerern.

 

Von mir bekommts 796/826,5 Punkten und der Thread für seine Sinnlosigkeit noch n Schleifchen.

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 2,5 / 5

 

Technisch veraltet und trotzdem ein Hardware-Fresser.

 

Sound: 3,5 / 5

 

Die Musik, wenn sie denn mal einsetzt, ist natürlich super. Lichtschwert und Blaster hören sich auch gut an. Davon abgesehen ist das Spiel überwiegend zu ruhig.

 

Spielwelt: 1,5 / 5

 

Größtenteils grauenhaftes Level-Design. Die Laufwege auf allen Planeten sind eine Frechheit. Ich bin Level 42 und Belsavis hat es geschafft, das ich keinen Bock mehr habe weiter zu leveln. Dazu noch alles vollgestopft mit Mob-Gruppen. Andauernd muss ich mir den Weg zu Questmobs bzw. Items ewig lang freikloppen um das ganze dann auf dem Rückweg (Sofern porten nicht möglich) zu wiederholen.

 

Klassen: 2 / 5

 

Erstmal: Es sind 4 Klassen und nicht 8. Dass sich z.b. Sith Hexer und Attentäter unterschiedlich spielen, na und? Bei WoW kann man z.b. als Druide auch Heiler oder Feral spielen. Komplett unterschiedlich, trotzdem selbe Klasse und ich kann jederzeit das spielen, worauf ich gerade Lust habe. Sich auf Level 10 entscheiden zu müssen ohne Änderungsmöglichkeit ist lächerlich. Aber is ja klar, Entscheidungen und Konsequenzen...

 

Rassen: 2 / 5

 

Nachts sind alle Katzen grau oder besser gesagt: Mit einem Helm sehen alle Rassen gleich aus. Unterschiede Minimal. Dass manche Fett sind und manche dünn reicht nicht als Diversifikation.

 

PvE: 3 / 5

 

Flashpoints: Anfangs gut dann doch stark abfallend in der Qualität. Colicoiden-Kriegspiel anyone? Schlechteste Instanz aller Zeiten. Operations kann ich nicht beurteilen.

 

Quests: 1 / 5

 

Swtor treibt das "sammel dies, töte das, finde jenes" Prinzip auf die Spitze. Nicht den Hauch von Inovation oder Einfallsreichtum. Das Ganze gipfelt dann in den Bonus-Quests. "Jetzt töte erstmal 20 Sandleute. Oh du bist fertig damit? Dann töte doch nochmal 30 Sandleute"

 

Story: 4 / 5 -> aus RPG-Sicht

Für ein RPG sicher gut. Für ein MMO in dieser Form, meiner Meinung nach, überflüssig. Die Entwicklungszeit hätte man beim Gameplay besser nutzen können.

 

PvP: 1,5 / 5

 

Ein schlechter Witz. Alderaan und Voidstar langweilig und taktisch wenig fordernd. Huttenball vom Prinzip her ziemlich gut. Allerdings durch das miese Gameplay auch kein großer Spaß

 

Performance: 3 / 5

 

Wie oben schon erwähnt ist dich Technik veraltet und trotzdem ein Hardware-Fresser. Und in anbetracht der Grafik ist die Performance doch eher mäßig.

 

Berufe: 1 / 5

 

Schnarch... Alle paar Minuten oder Stunden seine Begleiter wieder auf eine Mission klicken ist an Langeweile kaum zu überbieten.

 

Gameplay 1/5

 

ein Wort: Clunky. Oft benutzt bei Videospielen, beschreibt es Swtor perfekt. Alles passiert so schwerfällig und irgendwie laggy. Der größe Spielspaßkiller.

 

 

Mein Fazit zusammengefasst: "FreeToPlay-Gespenst", dein nächstes Opfer heißt Swtor

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 8 / 10

Sound: 6 / 10

Spielwelt: 1 / 10

Klassen: 5 / 10

Rassen: 3 / 10

PvE: 3 / 10

PvP: 1 / 10

Performance: 2 / 10

Berufe: 5 / 10

Story: 9 / 10

Support: 3 / 10

 

Gesamt: 4,1 / 10

 

Das ist mein persönliches Fazit, vor allem das PvP ist grausig schlecht umgesetzt und das meines erachtens kein wirkliches MMO Feeling aufkommt wiegen schwer.

 

Kommt ungefähr hin, nur würd ich Story 7/10 und Grafik 6/10 machen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit? Ich bin soooo froh wenn der Probemonat vorbei ist und die ganzen "ich habe mir das Spiel nur gekauft um im Forum rumzuhaten" - WoW Fanboys wieder weg sind.

 

Oh und ja die gibts wirklich!

 

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.

Link to comment
Share on other sites

Mal eines vorweg: ich lasse jedem hier seine meinung, aber es sieht für mich sehr stark danach aus, dass hier die meisten beurteilungen von spielern geschrieben werden, die im ziemlichen low-level unterwegs sind. (?)

Ich lese ständig "schlauch-level" , doch kann ich dies nicht ganz verstehen, wart ihr schon einmal auf tatooine, hoth, alderaan . . . ? Ich habe in noch keinem mmo solche riesigen weiten erlebt wie hier, tatooine ist einfach riiiiiiiesig und extrem offen.

Gelegentlich die anfangsgebiete von level 1-16 sind linear, ab taris wird es offener.

 

Ich bin eher der PvE-typ, aber was ich bisher so an pvp gesehen habe finde ich völlig in ordnung, es haut mich nicht um , aber es ist okay. Huttenball ist mein favorit ^^

 

Ich bin nun seit 5 Tagen 50, habe alle flashpoints abgeschlossen, im normal- wie auch im hardmode.

Die Flashpoints im normalen modus, vor allem im low-level, sind größtenteils einfach. Aber auch nicht einfacher als in World-of-Warcraft. Ich bin zu Classic durch die Todesminen, genau so gerusht wie jetzt durch den Flashpoint Hammerstation. Die Herausforderungen für die erfahreneren Spieler kommen eben erst im high-level, aber sollte das nicht jedem klar sein?

Die Hardmode flashpoints finde ich absolut genial. Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und teilweise verdammt schwer. Ich muss sagen, dass einige Bosse schon fast zu schwer sind, im gegensatz zu anderen. Das sollte in meinen Augen eben noch ein wenig balanced werden.

Aufjedenfall eine Herausforderung für jeden erfahrenen pc spieler.

 

Den Sound im Spiel finde ich absolut klasse, die Musik ist fantastisch, in den Storymissionen kommt sie super zur geltung.

 

Es gibt noch einige Bugs, gerade im high-end bereich, das stimmt. Jedoch sollte dies lange kein Grund sein ein spiel derart schlecht zu bewerten.

 

Der größte Kritik-punkt für mich ist der Support, ja der ist mies. Da gibts auch gar nicht viel zu sagen, ich hoffe da wird noch dran gearbeitet.

 

 

 

 

Grafik: 8 / 10

 

 

Sound: 9 / 10

 

 

Spielwelt: 8 / 10

 

 

Klassen: 7 / 10

 

 

Rassen: 7 / 10

 

 

PvE: 8 / 10

 

 

PvP: 7 / 10

 

 

Performance: 7/ 10

 

 

Berufe: 8 / 10

 

 

Story: 10 / 10

 

 

Support: 4 / 10

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit? Ich bin soooo froh wenn der Probemonat vorbei ist und die ganzen "ich habe mir das Spiel nur gekauft um im Forum rumzuhaten" - WoW Fanboys wieder weg sind.

 

Oh und ja die gibts wirklich!

 

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.

 

Und dann ist alles voller Bioware-Fanboys die jeden Scheiß mit Freuden auflecken und hinterher "Gute Arbeit Bioware!" rufen. :rolleyes: (Hyperbel)

 

Extreme gibt's in beide Seiten, Schätzchen.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.

 

Wenn das Spiel bis dahin noch da ist :cool:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...