Jump to content

Ein Vorschlag der das Klassennerfen im PvP verhindert und es Trotzdem fair gestalltet


Tzushi

Recommended Posts

Jeder schreit immer nach Nerf dies und Nerf das.

 

Ich denke es ist nicht so leicht eine Klassenbalance hinzubekommen, da es nun mal starke Burster gibt was den Schaden angeht und schwächere Dps-Klassen.

Genauso wie es bessere und schlechtere Heilerklassen fürs PvP gibt.

 

Einige Klassen haben mehr Deffs als andere aber das bringt nunmal die Klassenvielfalt mit sich.

Ich denke es gibt 2 Lösungen welche das PvP retten würden.

 

Möglichkeit 1:

Man designed wie z.B. (ich glaube) Massenspot das diese im PvP eine ander Wirkung hat als im PvE. Man könnte die Talente so gestalten das wenn man das PvP betritt einen anderen oder abgeschwächtere Form der Originalfähigkeit sind. Dies würde allerdings für die Entwickeler einen größeren Aufwand darstellen weil sie jede Fähigkeit doppelt designen müssten.

 

Möglichkeit 2:

Man verbietet das Klassenstacking im PvP. ich erinnere mich da z.B. an Overwatch. Dort darf man im Ranked keine Klasse doppelt wählen.

Klassenstacking ist denke ich mal das hauptproblem im PvP. Wenn ich da z.B. an BG´s denke mit 2Sages (heal) und 6Kommandos(DD). jeder hat Doppelt leben und du kriegst kaum was tot.

Der Nachteil an der Sache sind z.B. länge Wartezeiten für BG´s. Aber ich denke viele würden eine längere Wartezeit in kauf nehmen als in ein BG zu kommen und gefrustet zu sein weil ihnen nur Kommandos über den weg laufen.

 

Ich für meinen Teil spiele gerne PvP aber auf unserem Server brauchst du dich Rnd nicht alleine anmelden weil der Gegner nur OP-Klassen-Stacking betreibt.

 

Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten? Ich freue mich auf an anregende Diskusionen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

zu 2.

 

Wenn du so Klassenstacking verhindern willst, müsste dann auch das Gruppenlisten abgeschafft werden. Auch wenn der Rep-Mando-Prem-Fotm-Zug derzeit überhand nimmt, ein klares NEIN dazu.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

Möglichkeit 1:

Man designed wie z.B. (ich glaube) Massenspot das diese im PvP eine ander Wirkung hat als im PvE. Man könnte die Talente so gestalten das wenn man das PvP betritt einen anderen oder abgeschwächtere Form der Originalfähigkeit sind. Dies würde allerdings für die Entwickeler einen größeren Aufwand darstellen weil sie jede Fähigkeit doppelt designen müssten.

Möglicherweise verstehe ich dich auch falsch, aber Spotts funktionieren im PvP schon seit release anderst als im PvE. Tooltips lesen bildet ;)

Möglichkeit 2:

Man verbietet das Klassenstacking im PvP. ich erinnere mich da z.B. an Overwatch. Dort darf man im Ranked keine Klasse doppelt wählen.

Klassenstacking ist denke ich mal das hauptproblem im PvP. Wenn ich da z.B. an BG´s denke mit 2Sages (heal) und 6Kommandos(DD). jeder hat Doppelt leben und du kriegst kaum was tot.

Der Nachteil an der Sache sind z.B. länge Wartezeiten für BG´s. Aber ich denke viele würden eine längere Wartezeit in kauf nehmen als in ein BG zu kommen und gefrustet zu sein weil ihnen nur Kommandos über den weg laufen.

Definitiv nein. Denn mit so etwas greift man mehr oder weniger direkt in die Freiheit der Spieler ein, die Klasse zu spielen, die man spielen möchte.

Ich für meinen Teil spiele gerne PvP aber auf unserem Server brauchst du dich Rnd nicht alleine anmelden weil der Gegner nur OP-Klassen-Stacking betreibt.

Na und? 95% der Leute die von einer FOTM Klasse zur nächsten springen machen das genau aus einem Grund: Sie können nichts und brauchen das, um überhaupt halbwegs was reißen zu können. Und außerdem: Was soll immer dieser Hass gegen premades? Was fällt den Leuten ein, Gruppeninhalte in einer Gruppe zu spielen?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Torvai: Und außerdem: Was soll immer dieser Hass gegen premades? Was fällt den Leuten ein, Gruppeninhalte in einer Gruppe zu spielen?

 

Was für ein bescheuertes Argument! Gruppen Content... sind im PVP wohl die Gruppen Ranglistenspiele!

Und obwohl auf T3-M4 und auf TRE am Abend 6-10 und am Wochenende bis zu 20 Gruppen unterwegs sind, verkümmern die Gruppen Ranglistenspiele.

 

Warum - weil die Gimpmades lieber mit Heal-Tank-FOTM-FOTM gegen von Setup und der Kommunikation vollkommen unterlegene Randoms - auf wichtig machen.

 

Richtig mutig die Jungs - stehen voll auf Herausforderungen....

Link to comment
Share on other sites

genau das ist das Problem. Ich kann auch mit OP-Klasse spielen und alles im BG wegholzen aber das ist doch nicht der sinn des PvP. Klassenwechsel dich spielen nur weil eine Klasse grade extrem stark ist.

 

Vielfalt und spielfreude sollte im vordergrund stehen nur das wenn du immer gegen solche gruppen spielst die freude der spieler welche das nicht tun zerstört wird. Diese werden sich dann nicht mehr für PvP anmelden und es werden weniger BG´s aufgehen. Weniger BG´s heißt gleich Längere Wartezeiten und nur noch Gruppen welche die selbe Kombo spielen.

 

Das kann doch nicht von alles Spielern gewollt sein?

Link to comment
Share on other sites

Möglichkeit 2:

Man verbietet das Klassenstacking im PvP. ich erinnere mich da z.B. an Overwatch. Dort darf man im Ranked keine Klasse doppelt wählen.

Klassenstacking ist denke ich mal das hauptproblem im PvP. Wenn ich da z.B. an BG´s denke mit 2Sages (heal) und 6Kommandos(DD). jeder hat Doppelt leben und du kriegst kaum was tot.

Der Nachteil an der Sache sind z.B. länge Wartezeiten für BG´s. Aber ich denke viele würden eine längere Wartezeit in kauf nehmen als in ein BG zu kommen und gefrustet zu sein weil ihnen nur Kommandos über den weg laufen.

Dir ist schon klar, das dann nicht mehr aufgehen wird? ;) Vielleicht alle Jubeljahre mal.

Link to comment
Share on other sites

sind ja auch nur ideen.

 

Vielleicht gibts auch bessere Lösungen. aber so wies grade ist kann das nicht das PvP sein was Spaß machen soll.

Von Kommandotrupps im Bg überrant werden die nichts anderes tun als mit dicker Waffe solange rumzuballen wis sie low life sind und sich dann instant hochziehn nur um weiterzuballern und das ganze mindesten 4mal pro seite.

Link to comment
Share on other sites

ich finde schon das nerfen die antwort ist, vor allem hier in swtor.

wo sind wir denn mit dieser nicht-nerfen-politik gelandet? richtig! jede klasse hat drölf tausend defcds, es geht nichts mehr tod und pvp wird langweilig.

bestes beispiel hexer: hexer war anfangs top. glaub mit rothc hatten sie probleme und haben ihren instant heal bekommen, war damals ok und hat ihnen auch gut geholfen. mit sor waren hexer wieder extrem stark, aber anstatt dass der instant heal wieder weg genommen wird, bekommen hexer mit weiteren add ons immer mehr.

 

klar erhöhen defcds einigermassen die dynamik, aber was mit dem kommando veranstaltet wurde ist eindeutig zu viel des guten und da gehört mMn mind. 1 cd kompett entfernt.

Link to comment
Share on other sites

man könnte auch einfach an den interupt jeder klasse einen "silenteffekt" einbauen das nach dem interrupt nicht einfach weitergecastet wird.

 

Aber ja die vielen Deff-CD´s sind schon übertreiben. Spiele selber Sniper und ich muss sagen im PvE Top. mehr is besser als weniger aber im PvP muss ich sagen einfach zu viele.

 

Nur als Beispiel.

200% Ausweichen auf nah- und Fernkampf

Schildsonde

Basiliskenschild

Kriegsgebiet aufputscher

Kriegsgebietsmedipack

und die Fähigkeit 2 der Deff´s zurückzusetzen und nochmals zu benutzen.

 

Ich finde auch das ich als Sniper sehr viele Deffs habe aber ich kann ned reflekten, habe keine Dicke Rüsi und kann mich ned selber heilen

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem das es in diesem Spiel schon seit anfang an gibt, ist das alles im PvP und PvE den gleichen Schaden macht. Solange sie das nicht beheben, wird man immer Klassen die in einem Bereich extrem stark sind und im anderen nicht, für eine der beiden Seiten immer mehr kaputt machen.

Bestes Beispiel hierfür ist doch der Hexer seit spätestens 3.0. Im PvE war der immer nur naja, aber im PvP extrem stark. Nicht weil er so unglaublichen Schaden gemacht hat, sondern weil seine Skills einfach extrem gut im PvP funktionieren. Und wenn man so eine Klasse dann nerft, ist sie im PvP immer noch gut, aber für Ops in denen es drauf ankommt, kaum noch zu gebrauchen.

Anderes Beispiel ist der Hatred Sin als sie den Dotspread eingeführt haben. 2 Dot Sins haben im PvP einfach alles mit zerstört. Im PvE dagegen war der Schaden eh schon nur ausreichend. Nach dem extremen nerf den sie dann bekamen konnte man Hatred in Ops glatt in die tonne treten. Mal davon abgesehen, das die Spec sowieso mit die zerbrechlichste im ganzen Spiel ist.

 

Also: Lösungsansatz A: Schadenswerte gegen Spieler und NPCs trennen. So kann man die Klassen und Specs in beiden Umgebungen balancen.

 

Und Hercu: Dein Problem sind nicht premades. Sondern Leute die was können. Und die würden die random bobs auch ohne premade listung und TS in der Luft zerreißen. Und nein, PvP an sich ist Gruppencontent. Oder spielst du die BG's alleine/gegen NPCs?

Der Leitspruch hier ist nicht "Wer nichts kann listet premade", sondern "Wer keine Freunde hat, listet solo".

Denn es gibt genug premades, die a) nicht mal auffallen, weil sie unterschiedliche Gildentags tragen und/oder b) genau so gut aus gimps bestehen. Stören die dich auch? Solange sie im Gegnerteam sind?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

@ Hercu

 

Viele dieser PvP Premades listen 8er, weil 24/7 Arena Deathmatch einfach kein Spaß bringt (mir zumindest nicht). Gäbe es noch 8er Ranken Warzones, würde ich warscheinlich (wie früher auch) bei jeder Möglichkeit 8er Ranken listen anstatt normale Warzones.

Wie Janara schon gesagt hat, macht die Masse den Unterschied 4 Leute die was können + 4 Zufählige vs 8 zusammengewürfelte.

Da ist es klar, dass die 8 ohne Premade generell (nicht immer^^) das nachsehen haben.

Man schaue sich von manchen Spielern am Ende des BGs die zahlen an und stellt eben fest, dass es eben Leute gibt, die andere um das doppelt und dreifache ausstechen.

Jetzt nimmst du 4 von solchen Leuten in ein Team und das BG ist gelaufen, wenn einer dieser DD schon so viel Schaden macht wie 2-3 des anderen Teams.

Zusätzlich wissen auch viele leider nicht, dass es eine Guardmechanik gibt. Ein Tank der den Guard richtig wechselt kann fast den kompletten Fokusschaden raus nehmen.

 

@ Tzushi

Der Silenteffekt wurde schon öfter diskutiert und ist prinzipiell eine gute Idee, jedoch wie lange soll dieser deiner Meinung nach dauern?

Viele Klassen bauen ihre Proccs mit einer "Standardfähigkeit" auf jetzt hast du im Gegnertream eine Gruppe mit Voicechat, die ihre Interrupts absprechen.

Damit könntest du einen Heal oder DD komplett am Schaden machen bzw Heilen hinden und zwar nur allein durch das richtige timen von Interrupts (koordinierte Hardstuns und Mezzes sind da noch ausgenommen).

 

Was glaubst du wie die Leute da erst schreien würden, wenn die Interrupts noch Silincen würden?

 

Was meiner Meinung nach aber von Anfang an rein gehört hätte - bei dem ja doch recht langen Cooldown

(CC Immunität nach dem CC break). Hätte das jede Klasse bräuchten wir nicht auf 1244334 anderen Defskills CC Immunität.

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

@Tharianus : weißt du was wirklich wild ist? Als die 8ter noch aktiv waren (schlimmes Wort) - haben wir immer mindestens 2-3 Spieler mit - sagen wir "durchschnittlichen Talent mitnehmen müssen. Wie wir uns gefreut haben - als bekannt wurde, dass es 4er Gruppen BG's geben wird.

Die Ernüchterung kam sehr schnell - da ging von Anfang an nix! Aber damals waren noch mindestens 3X so viele Leute on.

Es ist sooooo traurig, dass der Großteil der Spieler immer den einfachen Weg gehen....

 

Aber!

 

@Torvai: Dein Problem sind nicht premades. Sondern Leute die was können. Und die würden die random bobs auch ohne premade listung und TS in der Luft zerreißen.

 

Der glaubt das wirklich....!

Link to comment
Share on other sites

@Torvai: Dein Problem sind nicht premades. Sondern Leute die was können. Und die würden die random bobs auch ohne premade listung und TS in der Luft zerreißen.

 

Der glaubt das wirklich....!

Zuerst mal: Das es hier ne Zitat Funktion gibt, hat dir aber schonmal jemand erklärt, oder? Das macht es deutlich einfacher zu sehen was du zitierst und wo deine Antwort anfängt.

Zweitens: Natürlich glaube ich das. Weil es die Wahrheit ist.

Wenn in einem Team mehr gute Spieler sind als im anderen, verliert man. Eine Premade KANN das Verhältnis beeinflussen, das ist richtig. Was aber voraussetzt, das diese Premade aus guten Spielern besteht.

Also beantworte meine Frage vielleicht mal, anstatt hier Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen:

Stört dich ne 4er Premade im Gegner Team, die aus vollgimps besteht und nur deswegen zusammen listet, weil sie zusammen spielen wollen?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

@ Tzushi

Der Silenteffekt wurde schon öfter diskutiert und ist prinzipiell eine gute Idee, jedoch wie lange soll dieser deiner Meinung nach dauern?

Viele Klassen bauen ihre Proccs mit einer "Standardfähigkeit" auf jetzt hast du im Gegnertream eine Gruppe mit Voicechat, die ihre Interrupts absprechen.

Damit könntest du einen Heal oder DD komplett am Schaden machen bzw Heilen hinden und zwar nur allein durch das richtige timen von Interrupts (koordinierte Hardstuns und Mezzes sind da noch ausgenommen).

 

Was glaubst du wie die Leute da erst schreien würden, wenn die Interrupts noch Silincen würden?

 

Was meiner Meinung nach aber von Anfang an rein gehört hätte - bei dem ja doch recht langen Cooldown

(CC Immunität nach dem CC break). Hätte das jede Klasse bräuchten wir nicht auf 1244334 anderen Defskills CC Immunität.

 

Der silent solte nicht länger als 2-3sek dauern und auch ned so funktionieren das man bei jedem interrupt das bekommt. nach jedem Silent is man für 15-20sek immun gegen silenteffekte.

Dann gehts wieder von neum los.

Link to comment
Share on other sites

Der silent solte nicht länger als 2-3sek dauern und auch ned so funktionieren das man bei jedem interrupt das bekommt. nach jedem Silent is man für 15-20sek immun gegen silenteffekte.

Dann gehts wieder von neum los.

 

Denke das wäre ne gute Option.

Poste das mal ins englische Suggestion Forum.

Link to comment
Share on other sites

man will ja ned unfair den heilern gegenüber werden. ich bin immer froh wenn ich 2im BG dabei habe aber gegen die zu spielen is schon echt teilweise übertreiben hart.

Out of sight laufen, heilen, wieder raus weiterheilen usw.

Die heilen ja nicht nur sich sondern auch noch ihre gruppe teilweise komplett hoch

Link to comment
Share on other sites

mahlzeit.

 

schießt mal nicht so scharf. immerhin hat man sich mal gedanken gemacht um etwas anzupassen und konstruktiv zu wirken. manchmal kommt da eben etwas bei raus, dass nicht zu ende gedacht ist. das kann man ja schnell aus der welt schaffen.

 

hinsichtlich talente, die im pvp andere funktionen haben, würde mir da auch etwas einfallen. nehmen wir mal die <Despell-Fähigkeiten> als Beispiel. Warum kann man nur sich bereinigen? In anderen Spielen ist das eine nette Fähigkeit, kritische Buffs bei Gegnern zu entfernen. Damit könnte man gezielt Deffs aushebeln. Zusätzlich könnte man die standartmäßige Despellfunktion so umgestalten, dass sie standartmäßig einen höheren CD erhält und entsprechend mitgeskilled werden muss, sodass man im Setting nachher die Wahl hat, ob man lieber einen Deff mitnimmt, oder schnelleres Despellen. Im PvE würde das nur minimal etwas ändern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mal ehrlich ist, ist das Spiel doch eigentlich ganz gut gevalanced. Sind 3 Sachen die ein wenig angepasst werden müssten und es wäre echt extrem top.

 

Kommando defs ein wenig runter.

Tanks dmg runter und Tank Stats mehr Einfluss nehmen lassen

Hexer heal einen Tick nach unten setzen.

 

Im 8 er kann man eigentlich zur Zeit alles spielen. Macht alles Laune, hat alles seine Vorzüge.

 

Dasding mit pve Skills / pvp Skills wäre ne top Sache.

Mit dem Silence Effekt hört sich nice an. Nur da müsste man echt aufpassen wie man es implementiert. Mezz ketten plus silence huihui hui

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mal ehrlich ist, ist das Spiel doch eigentlich ganz gut gevalanced. Sind 3 Sachen die ein wenig angepasst werden müssten und es wäre echt extrem top.

 

Unglaublich... welch eine Fehleinschätzung!

 

Kommando defs ein wenig runter.

Tanks dmg runter und Tank Stats mehr Einfluss nehmen lassen

Hexer heal einen Tick nach unten setzen.

 

Ein sehr guter Heiler heilt zwischen 5,5 bis 6,2 Mio. (>5.0) per Zerg BG

Ein sehr guter DD kommt auf 3,8 bis 4,1 Mio. Schaden

Umgerechnet braucht es zwei sehr gute und abgestimmte DD's um einen (sehr guten) Heiler down zu bekommen.

Rein mathematisch ist da schon lange - ganz lange was fällig...

 

Die ROFL CC - Tanks sind und waren schon immer das unnötigste, dass es jemals im PVP gegeben hat. Für jeden Clown, der in den meisten klassischen Games, nichts anderes auf die Reihe bekommt, entwickelt man eine eierlegendewollmilchsau, damit sich auch die größte Lusche noch irgend wie "wichtig vor kommt"

 

Der Kommando/Söldner ist so weit weg von dem Begriff "Balance", dass es sinnlos ist irgend etwas weiter zu schreiben...

 

 

Im 8 er kann man eigentlich zur Zeit alles spielen. Macht alles Laune, hat alles seine Vorzüge.

 

Dasding mit pve Skills / pvp Skills wäre ne top Sache.

Mit dem Silence Effekt hört sich nice an. Nur da müsste man echt aufpassen wie man es implementiert. Mezz ketten plus silence huihui hui

 

Da fällt mir nur eines dazu ein, ein schwules huihui hui

Edited by Hercu
Link to comment
Share on other sites

Was denn für ne Fehleinschätzung.

Was ist denn deiner Meinung da noch alles im Argen?

Komisch wird nicht viel kommen nehm ich an.....

 

Dein kleines Rechenexempel in Ehren, ist aber nicht zu gebrauchen. Weil du das nicht auf ne Spielsituation übertragen kannst. Chainstuns, Mezzes, Unterbrecher.... Fokus....Die Sachen kannst du einfach nicht mit einrechnen. Wenn ein Heiler den gleichen Output hat wie ein DD wäre was kaputt... Von daher ist das schon ok so. Die ganze Zahlenschieberei ist doch für die Nüsse cleave und co haben da zuviel Einfluss. Ich sprech imemr von fake dps und fake hps, weil es einfach witzlos ist......

 

zum Thema Tanks sind wir uns ja einig....

 

Und nochmal zum Kommando.....

Ja sie sind drüber... aber nimm die def etwas runter und es passt. Die Mischung aus zu krassen def mit dem krassen dmg Output ist halt zu viel.... nimm eins weg und alles ist gut. Ich könnte dir mehre Screens posten wo mehr als die hälfte des Gegnerteams Mando war und sie trotzdem kassiert haben, und das obwohl auf unsere Seite mit vermeintlich "scheiss" Klassen gespielt wird....

 

Es kommt immer noch an den hinter dem Bildschirm an. Dir bringt kein Porsche was, wenn du nur Fiat 500 fahren kannst.

Jeder Doof meint zur Zeit, er müsste Kommando/Revo spielen... Lustig wie die trotz ihrer "Überlegenheit""OpNess" platzen wie nur was....

Hast de natürlich welche die wissen wie es läuft, ist es ne Plage, aber das ist ja zum Glück bei dem überagendem Spielerpool nicht gegeben.

 

Da fällt mir dann nur ein schwules mimimi ein oder höre ich da "mammmaa"

Link to comment
Share on other sites

Komisch wird nicht viel kommen nehm ich an.....

Natürlich nicht. Oder hast du schonmal gesehen, das er vernünftige Antworten gibt? Da wird immer nur gemeckert und geflamed. Kommt aber mal ne fundierte Antwort auf sein Gewäsch kommt nichts mehr.

Manche Leute darf man halt nicht mit Tatsachen verwirren.

 

Und ich muss dir großteils zustimmen: Swtor war eigentlich immer, entgegen aller Behauptungen, ziemlich gut gebalanced. Klar gab es immer eine Klasse die lächerlich OP war und evtl eine die zu nichts zu gebrauchen war, aber der Rest zwischendurch war zu fast allen Zeiten sehr ausgeglichen.

Was das Thema Tanks angeht: Das lässt sich leider nicht so einfach bewerkstelligen, die Tankstats sinnvoller zu gestalten. Da müsste entweder grundlegend die Art und weise wie Def funktioniert, oder viele Angriffe von F/T auf M/R geändert werden.

Schaden runter halte ich für keine gute Idee. Der Grund wieso Tanks im PvP recht viel Schaden machen, ist nämlich genau der, das die meisten kein Tank Gear tragen, weils sinnlos ist. Sobald sie das nicht machen, tun die kaum noch weh.

Und der nächste Grund ist das PvE: Denn dort trägt man Tank Gear und macht entsprechend wenig Schaden. Wenn das noch runter gedreht würde, müsste man die Aggro Modifikatoren um einiges anheben um das tanken überhaupt noch zu ermöglichen.

Und da kommt mein Vorschlag wieder zum tragen: Schadens und Heilzahlen für PvP und PvE trennen. Ging ja beim Smasher damals auch.

 

Merc kann ich nicht wirklich was zu sagen. Dafür kenne ich die Klasse nicht gut genug.

 

Und Heiler: Ja, wenn ein DD einen Heiler ausgleichen könnte, wären Heiler sinnlos im PvP. Von daher ist ein Verhältnis von 1 Heiler zu 2 DD's schon okay so.

Und Hercu, dein Rechenbeispiel ist eh schwachsinnig. Absolute Zahlen sagen rein gar nichts aus. Selbst ich drücke 10 Mio heal wenn das BG nur lange genug geht. Dps und ehps wären hier zu nutzen.

Aber was sag ich, ich will dich ja nicht mit Tatsachen verwirren.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Und Heiler: Ja, wenn ein DD einen Heiler ausgleichen könnte, wären Heiler sinnlos im PvP. Von daher ist ein Verhältnis von 1 Heiler zu 2 DD's schon okay so.

Und Hercu, dein Rechenbeispiel ist eh schwachsinnig. Absolute Zahlen sagen rein gar nichts aus. Selbst ich drücke 10 Mio heal wenn das BG nur lange genug geht. Dps und ehps wären hier zu nutzen.

Aber was sag ich, ich will dich ja nicht mit Tatsachen verwirren.

 

Mmh mit 1.0 war die TTK wesentlich geringer. Heiler haben nicht so viel geheilt aber immernoch genug um nicht sinnlos zu sein.

Bsp: Ein Zergstarkes Team konnte damals in Alderaan ein Zergschwächeres Team relativ problemlos aus der Mitte fegen. Heutzutage ist es fast egal wie stark der Zerg ist.

 

Das Verhältnis wäre nicht sinnlos, da Healer im Gegensatz zu DDs ja keine Defs oder Guard umgehen müssen, die den Schaden reduzieren oder negieren.

Es ist die Aufgabe des Tanks im PvP den Schaden abzufangen.

 

MMn sollte ein Heal mit Hilfe eines Tanks

2 DDS Gegenheilen können.

Ich gehe hierbei vom gleichen Skillniveau der Spieler aus.

 

Die TTK im aktuellen Meta ist aufgrund der vielen Defs einfach zu hoch. Es gibt nur 3 Möglichkeiten diese zu verringern. Entweder den Heal verringern, den Schaden erhöhen oder Defs aus dem Spiel nehmen.

 

@Hercu Overall Dmg/Heal ist vollkommen irrelevant.

Es kommt auf die DPS bzw HPS an, die jemand macht. Wir gehen mal davon aus Spieler A hat eine Novare Küste, dass 10min in Anspruch nimmt er heilt 4Mio. Spieler B hat ein Novare Küste, welche aber 20min dauert und heilt 4.5 Mio. Wäre in diesem Fall Spieler B für dich der stärkere heiler nur weil er audgrund der Länge des BGS mehr geheilt hat?

Link to comment
Share on other sites

Manche Leute darf man halt nicht mit Tatsachen verwirren.

 

Und ich muss dir großteils zustimmen: Swtor war eigentlich immer, entgegen aller Behauptungen, ziemlich gut gebalanced. Klar gab es immer eine Klasse die lächerlich OP war und evtl eine die zu nichts zu gebrauchen war, aber der Rest zwischendurch war zu fast allen Zeiten sehr ausgeglichen.

..........

 

Aber was sag ich, ich will dich ja nicht mit Tatsachen verwirren.

 

Tatsachen....

 

Sind die Klassen in SWTOR nun "balanced" oder sind immer wieder Klassen lächerlich OP...?

 

Du hast recht es ist verwirrend mit dir zu diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

Tatsachen....

 

Sind die Klassen in SWTOR nun "balanced" oder sind immer wieder Klassen lächerlich OP...?

 

Du hast recht es ist verwirrend mit dir zu diskutieren.

 

Es gibt 24 Specs

1 ist OP. Der rest gibt sich nicht viel. Ist also balanced.

Einfach genug für dich?

 

Aber hey, immerhin hast du den quote button gefunden:p

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...