Jump to content

Schwerer Fehler bei Klasse Sith - Inquisitor


D_a_r_t_hA_l_e_x

Recommended Posts

Hallo :)

 

ich spiel das Spiel nun zwar schon einige Wochen, meist als Jedi Wächter und hatte dabei trotz des einen oder anderen Probs sehr viel Spaß. Aber erst heute ist mir ein sehr schwerer Fehler bei den Klasse der Sith Inquisitoren aufgefallen. Diese Klasse kann wie die Jedi Botschafter heilen. Aber das kann nicht sein. Die dunkle Seite der Macht kann nicht heilen, das kommt in Büchern und Filmen usw. x-mal vor. Man kann hier nicht einfach sagen, da Jedi Botschafter es können, müssen es Sith Inquistoren auch können. Das Spiel ist ein Teil des Star Wars Universums, es steht nicht alleine da, sondern hat sich einzufügen. Solche groben Schnitzer macht es aber unmöglich, dass sich das Spiel ins restliche Star Wars Universum einfügt. Daher meine dringende Bitte, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber wie bescheuert ist denn diese Idee?!?!?

Ich dachte erst du meinst das vielleicht im Vollsuff als Witz, aber scheinbar ja wohl doch nicht! Schon mal überlegt, was das für ein Ungleichgewicht ins Spiel bringen würde???

Schrecklich wenn Leute nur von einer Straßenecke zur nächsten Denken, aber nicht mal ein bissl weiter!

Link to comment
Share on other sites

Die dunkle Seite heilt auch ihre Leute

 

Imperator "Heilt" Anakin (Darht Vader) Episode 3

Count Dooku belebt General Grievous mit einem Machtblitz wieder. (glaube im Trickfilm für Episode 1 zur 2)

 

 

In den Bücher gibt es sogar noch mehr Beispiele.

Link to comment
Share on other sites

Der Machtblitz ist wie ein Defibrilator, hat also nix mit Heilung zu tun. Palpatine schafft es, Anakin am Leben zu halten, von Heilung kann da keine Rede sein. Das was an Heilung erfolgt, geschieht durch die Droiden im Medicenter. In den Büchern gibt es einige Beispiele, wo es zu mit Hilfe der dunklen Seit der Macht zu einer Verbesserung des körplichen Zustands kommt, von einer tatsächlich Heilung kann aber meiner Erinnerung nach in keinem Fall die Rede sein, siehe deine beiden Beispiele.

 

Es gibt auch andere Methoden, um ein Ungleichgewicht auszugleichen, als jeder Spiegelklasse dieselben Fähigkeiten zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Die dunkle seite bietet die möglichkeit verbündete oder sich selbst zu stärken und das leben stark zu verlängern. als plastisches beispiel nehme ich mal den imperator zu zeiten von swtor und auch in den filmen erzählte palpatine anakin davon.

 

daher passt das durchaus.

 

so far ... close hat ja nicht viel sinn der thread das ist eher ne "glaubens frage"

Edited by Ahrok
Link to comment
Share on other sites

Die dunkle seite bietet die möglichkeit verbündete oder sich selbst zu stärken und das leben stark zu verlängern. als plastisches beispiel nehme ich mal den imperator zu zeiten von swtor und auch in den filmen erzählte palpatine anakin davon.

 

daher passt das durchaus.

 

so far ... close hat ja nicht viel sinn der thread das ist eher ne "glaubens frage"

 

Richtig, die Dunkle Seite bietet die Möglichkeit, Verbündete zu stärken. Das wäre eine gute Möglichkeit, das Heilen zu ersetzen, so dass das oben befürchtete Ungleichgewicht eben nicht eintritt.

 

Das Leben verlängern: Auch diese Möglichkeit bietet die Dunkle Seite. Mir sind im ganzen 4 Sith Lords bekannt, die das können. Das sind der Imperator in Swtor, Darth Andeddu, Darth Bane und Darth Sidious (=Palpatine) Bei den 3 letztgenannten handelt es sich eindeutig um Essenzübertragung. Die drei wechseln ihren Körper. Bei dem Imperator in swtor ist mir die Methode nicht bekannt. Insgesamt handelt es sich also um eine sehr seltene Fähigkeit, die man entweder ganz aus dem Spiel lassen kann oder nur für einen bis 2 Spieler pro Server zugänglich machen könnte. Insgesamt hat das aber auch wieder nichts mit Heilen zu tun.

 

Genauso wenig bedeutet am Leben erhalten Heilen. Eine Herz-Lungen Maschine kann einen Menschen sehr lange am Leben halten, ja sogar die Heilung durch andere Methoden erst ermöglichen, da ohne der Patient zu schnell sterben würde. Dennoch ist Lebenserhaltung etwas anderes als Heilen.

Link to comment
Share on other sites

Dann sieh das heilen des Hexers nicht als heilen. Sind doch nur Grüne Zahlen die nach oben hüpfen. Sie es doch so, als würde er den Tank nur stärken und der Lebensbalken wäre seine Willenskraft oder sowas :p

 

Wenn wir deine Aussage auf alle Sachen übertragen ist es auch völliger Schwachsinn, dass überhaupt irgendjemand den Kopfschuss eines Scharfschützen überleben könnte, oder dass Spieler mehrere Treffer eines Lichtschwertes überleben.

Von daher Vote for Close. Es sind Spiegelklassen und das sollen sie auch bleiben und ob da grüne Zahlen aufploppen oder irgendetwas anderes ist völlig egal. Es gibt wichtigeres zu patchen. Und SWTOR ist auch nur ein MMO in neuem Gewand und heilen ist hierbei essentieller Bestandteil.

 

Achja und ein Fehler ist etwas nicht gewolltes. Somit kein Fehler beim Inqui...

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

Der Machtblitz ist wie ein Defibrilator, hat also nix mit Heilung zu tun. Palpatine schafft es, Anakin am Leben zu halten, von Heilung kann da keine Rede sein. Das was an Heilung erfolgt, geschieht durch die Droiden im Medicenter. In den Büchern gibt es einige Beispiele, wo es zu mit Hilfe der dunklen Seit der Macht zu einer Verbesserung des körplichen Zustands kommt, von einer tatsächlich Heilung kann aber meiner Erinnerung nach in keinem Fall die Rede sein, siehe deine beiden Beispiele.

 

Es gibt auch andere Methoden, um ein Ungleichgewicht auszugleichen, als jeder Spiegelklasse dieselben Fähigkeiten zu geben.

 

erklär mir einfach mal den unterschied zwischen Heilung und der Verbesserung des Körperlichen Zustandes? Verdammt mir ist langweilig ich weis net was ich mache soll ach ich fange eine Diskusion in einem Forum an bei der ich irgent welche Behauptungen aufstelle die komplett an den Haaren herbei gezogen sind. Halt ich habe einen riesigen Fehler in Swtor indeckt ich habe noch von keinem Jedi gehört der jemals gerübst hat das kommt in keinem Buch und auch in keinem Film vor.Bitte Bioware löscht diese Aktion.

Edited by Suadeat
Link to comment
Share on other sites

Oh ja passen wirs an ^^

 

Sith krieger kommt umme ecke, sieht nen rep - force choke, tot. 20 reps rennen auf nen sith inqui zu machtblitz im fächer, 20 tot. Das kann man ewig weiter spinnen und auch hin und her überlegen und diskutieren und gegenargumente bringen.

 

Das ist ein mmo, der gesunde menscheverstand sollte einem eigentlich klar machen das beide seiten gebalanced werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

basta

 

 

3000 jahre vor der filmreihe konnte sie eben heilen. als sie dann zum ersten mal georg lucas sahen sprach der die unheiligen worte der macht und sie konnten plötzlich nicht mehr heilen.

 

pups

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Es gibt in den Büchern mehrere Stellen, an denen eindeutig steht, dass die dunkle Seite der Macht nicht heilen kann.

 

Und nein, mir ist nicht langweilig. Letztlich stellt sich nämlich eine allgemeinere Frage. In wie weit will das Spiel Teil von Star Wars sein. Wenn man Teil davon sein will, kann man nicht haufenweise Widersprüche zu den anderen Teilen liefern.

 

Es ist klar, dass den Sith Inquisitoren das Heilen nicht einfach ersatzlos gestrichen werden kann, dass eine Balance zwischen den Seiten da sein muss. Es gibt in Star Wars bereits "die Kampfmediation" Diese wird von einem Sith Lord ausgeführt und führt dazu, dass beispielsweise die Leistungen der Soldaten in einer Schlacht verbessert werden, stärke Schlagkraft, erhöhte Überlebensrate usw. Es wirkt praktisch wie ein Breitspektrumstim und genauso könnte man das auch umsetzen.

 

P.S: ich hatte eine kurzfristige Verbesserung des körplichen Zustands gemeint. Hab mich da unklar ausgedrückt, sorry. Eine kurzfristige Verbesserung ausgelöst durch die dunkle Seite kann, muss aber nicht, längerfristig größeren Schaden anrichten.

Link to comment
Share on other sites

und was ist der geschichte von darth plaguis

 

Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, verhindern zu können.

 

quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Plagueis

Edited by BPCx
Link to comment
Share on other sites

Darth Bane beschäftigt sich auch mit Heilung. Er hätte das Gift heilen können, aber das wäre der Weg der Jedi gewesen, er ertrug den Schmerz, dieser machte ihn stärker und ließ ihn das Gift blockieren. Er konzentrierte sich ganz auf den Schmerz etc pp.

 

Viele Wege führen nach Rom, sagt man ;)

 

Denk dir einfach der SI heilt nicht, er foltert seine Mates, um sie am Leben zu erhalten

Link to comment
Share on other sites

So informieren sich republikaner die zu oft im pvp auf die mütze bekommen haben und einen weg aus dem jammertal ihrer virtuellen exisstenz suchen, indem sie ihren gegnern das heilen aufgrund von lore verbieten wollen, jedoch nicht alle informationen sichten. :D

 

Naja genug zerpflückt das ganze,

 

schliesen und löschen bitte, woeb i löschen alleine auch reichen würde.

Link to comment
Share on other sites

Zu Darth Bane:

 

Er unterdrückt den Schmerz für eine gewissen Zeit, um zu Caleb zu kommen. Erst Caleb kann ihn heilen. Er weiß genau, dass er das nicht lange machen kann. Und er wird auch immer schwächer.

 

Zu Darth Plagueis:

 

"Das ist eine Macht, die nur einer errungen hat. Wenn wir zusammenarbeite, .... " Sidious zu Anakin. Es gibt also nur einen Sith Lord, der das jemals geschafft hat und in diesem Spiel sollen dann x- herum laufen, wo bleibt da die Logik?

 

zum Thema PVP: Du stellst da Behauptungen auf, für die du nicht mal einen Ansatzpunkt hast.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

Zu Darth Bane:

 

Er unterdrückt den Schmerz für eine gewissen Zeit, um zu Caleb zu kommen. Erst Caleb kann ihn heilen. Er weiß genau, dass er das nicht lange machen kann. Und er wird auch immer schwächer.

 

Zu Darth Plagueis:

 

"Das ist eine Macht, die nur einer errungen hat. Wenn wir zusammenarbeite, .... " Sidious zu Anakin. Es gibt also nur einen Sith Lord, der das jemals geschafft hat und in diesem Spiel sollen dann x- herum laufen, wo bleibt da die Logik?

 

zum Thema PVP: Du stellst da Behauptungen auf, für die du nicht mal einen Ansatzpunkt hast.

 

Logik? In einem MMO?

 

Wieso wird jeder Gelehrte zum Basen'thor? Wieso wird jeder Inquisitor Mitglied des Dark Council? Wieso gewinnt jeder Bounty Hunter die Große Jagd?

 

Fragen über Fragen....

Link to comment
Share on other sites

du hast recht die dunkle seite kann nicht heilen!

dann wirds anders konzipiert der inqui stiehlt seiner umgebung die kraft!

also wirds so gemacht wenn der inqui "heilt" nimmt jeder rep in einem umkreis von 30 metern schaden und wird auf das heilende ziel übertragen! ist kein rep in dser unmittelbaren gegend wird dir ja genau dir das leben entzogen egal wo du bist oder was du machst und bei sämtlichen inquis auf allen server!

besser?

Link to comment
Share on other sites

im gegensatz zur hellen seite schafft die dunkle seite leben wenn mans so genau nehmen will, ich mein wo haste schon ma n viech der hellen seite gesehen?! aber monster die durch die dunkle seite erschaffen wurden findeste an jeder ecke z.b. die tukata oder wie die hunde auf korriban heißen
Link to comment
Share on other sites

logik gibt es in solchen spielen nicht.

 

Ich prügele ewig mit meiner doppelklinge auf einen Kopfgeldjäger rum oder andere leute und denkst du sie verlieren ein arm oder bein oder auch sonst ein gliedmaß? nein tun sie nicht... in den filmen hat man gesehen wenn man richtig mit einen lichtschwert trifft verliert der gegener eine hand oder bein (siehe luke und desen Vater)

 

swtor das game hat ansetze von filmen ist aber dennoch eine ganz andere welt als so ein film. Also vergleich nicht Apfel mit birnen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

ich spiel das Spiel nun zwar schon einige Wochen, meist als Jedi Wächter und hatte dabei trotz des einen oder anderen Probs sehr viel Spaß. Aber erst heute ist mir ein sehr schwerer Fehler bei den Klasse der Sith Inquisitoren aufgefallen. Diese Klasse kann wie die Jedi Botschafter heilen. Aber das kann nicht sein. Die dunkle Seite der Macht kann nicht heilen, das kommt in Büchern und Filmen usw. x-mal vor. Man kann hier nicht einfach sagen, da Jedi Botschafter es können, müssen es Sith Inquistoren auch können. Das Spiel ist ein Teil des Star Wars Universums, es steht nicht alleine da, sondern hat sich einzufügen. Solche groben Schnitzer macht es aber unmöglich, dass sich das Spiel ins restliche Star Wars Universum einfügt. Daher meine dringende Bitte, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

 

selten so gelacht =D

Link to comment
Share on other sites

Dir ist bewusst, dass "Dunke Seite" und "Helle Seite" nur Philosophien sind? Es ist nicht so, dass es zwei Töpfe mit Eintopf gibt, einer Vegetarisch und einer mit Rind. Es is ein Topf aus dem du rausziehst was du brauchst.

Das wird übrigens in den Büchern bestätigt, z.B. in der Reihe "Das Verhängnis der Jedi-Ritter".

 

Das heißt also: es gibt nicht die helle Macht und die dunkle Macht, sondern es gibt DIE Macht und den hellen oder den dunklen Weg sie zu nutzen. Ergo kann jeder Machtnutzer alle Techniken anwenden.

 

Ein anderes Beispiel: der Machtblitz wird gemeinhin als dunkle Technik verstanden. In "Wächter der Macht" allerdings ist es ganz üblich, dass Jedi kleine Machtblitz-Impulse beschwören um durch den dadurch entstehenden Elektromagnetischen Impuls technische Geräte wie (und vor allem) Überwachungskameras zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...