Jump to content

Ultimatum oder letzte Chance


Lupardo

Recommended Posts

Guten Nabend,

 

genau heute läuft mein Abo noch 25 Tage ( 60 Tage GameCard )

 

Ich bitte darum das in den 25 Tagen ein serverübergreifender Flashpointfinder zu implementieren.

 

Man findet keine Gruppe auf 50 auf einen leeren Server da hilft keine Freundeliste, (Weil die Freunde nicht mehr on kommen)

da hilft keine Gilde, (da nur noch 2 On sind mich einbeschlossen pro Tag)

da es auf der Flotte nur 40 Leute gibt wo die hälfte nicht mal 50 ist hilft es auch nicht Leute selber zu suchen.

 

Sonst werde ich mein Abonnement nicht verlängern.

 

Ich bitte auch darum das keine negativen Kommentare kommen wie " Dann geh doch "

" Brauchen dich sowieso nicht " ect.

 

Ich denke man braucht mich schon bzw. mein Geld und da ich sicherlich nicht der einzige bin der so Frustriert und sauer ist bei der Gruppensuche und nur noch auf einen Flashpointfinder wartet, sind solche Kommentare völlig unangemessen.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich jetzt dagegen setze, das ich mein Abo nicht verlängere, wenn es einen serverübergreifenden Instanze-Finder geben wird ? Was soll Bioware dann machen ?

 

Der serverübergreifende Aspekt ist in allen Threads zum Flashpoint-Finder (davon gibt es massig!!) bestenfalls umstritten und bei weitem nicht deutlich bevorzugt.

 

Insofern ist dein Ultimatum zwar natürlich dein gutes Recht, aber du solltest besser nicht erwarten, das bei Bioware jetzt auch nur einer denkt "oh mein gott, uns wurde ein Ultimatum eines Spielers gestellt. wir sollten dringend seine (und NUR seine) Wünsche erfüllen, egal was alle anderen Spieler dazu sagen."

Link to comment
Share on other sites

Ein solches Tool ist soweit ich weiss in Planung.

Ich selbst halte da nicht allzu viel von aber scheinbar ist es auf manchen Servern nötig.

Allerdings hängt es nicht von dir ab wann dieses Tool kommt sondern vom Entwicklerstand.

Somit ist letze Chance ein wenig hochgegriffen.

Wenn dein Account in 25 Tagen ausläuft dann ist es so.

Du solltest aber dann noch Regelmäßig den Patch Fortschritt verfolgen oder dich durch die Entwickler-Blogs lesen damit du siehst, wann du wieder einkehren kannst.

Geduld wirst du allerdings wohl noch mehr als 25 Tage aufbringen müssen.

 

Gruß Synthenza

Link to comment
Share on other sites

Guten Nabend,

 

genau heute läuft mein Abo noch 25 Tage ( 60 Tage GameCard )

 

Ich bitte darum das in den 25 Tagen ein serverübergreifender Flashpointfinder zu implementieren.

 

Man findet keine Gruppe auf 50 auf einen leeren Server da hilft keine Freundeliste, (Weil die Freunde nicht mehr on kommen)

da hilft keine Gilde, (da nur noch 2 On sind mich einbeschlossen pro Tag)

da es auf der Flotte nur 40 Leute gibt wo die hälfte nicht mal 50 ist hilft es auch nicht Leute selber zu suchen.

 

Sonst werde ich mein Abonnement nicht verlängern.

 

Ich bitte auch darum das keine negativen Kommentare kommen wie " Dann geh doch "

" Brauchen dich sowieso nicht " ect.

 

Ich denke man braucht mich schon bzw. mein Geld und da ich sicherlich nicht der einzige bin der so Frustriert und sauer ist bei der Gruppensuche und nur noch auf einen Flashpointfinder wartet, sind solche Kommentare völlig unangemessen.

 

Danke.

 

Find diese leute cool, denken das se der Mittelpunkt sind und das Bioware Himmel und Hölle in bewegung setzt, nur damit dieser eine von 2 Mio anderen Abonenten nicht kündigt!

 

Gegen deine Probleme kann man ganz einfach angehen... angefangen mit neuen Char auf nen volleren Server und dann beitritt einer großen aktiven Gilde.

 

Und ja, ich schreib es auch: Tschüss, wird dich glaube keiner vermissen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub in den Büros von BW schrillen jetzt grade sämtliche Alarmglocken^^

 

Aber im Ernst, in 25 Tagen wird mit Sicherheit keiner kommen, es sei denn er ist Teil vom nächsten Content Update aber noch nicht angekündigt! Aber auch ich bin gegen dieses Tool! Sinnvoller sind Char Transfers!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen das ein solches Tool gewünscht wird wenn der eigene Server recht leer ist, jedoch schätze ich das ein Flashpointfinder dazu führt das die Flashpoints oder vielleicht sogar Operationen, im Schwierigkeitsgrad dermassen beschnitten werden damit auch wirklich jede 0815 Truppe durch die Intanz kommt.

Für gefüllte Server und Servereigene Gruppen würde somit der Reiz an den Instanzen genommen.

 

Seit dem Start im Dezember, wo es teilweise beim einloggen bis zu eine Stunde Wartezeit benötigte bis man auf den Server durfte,bis heute sind sehr viele Server dazugekommen.

Einerseits muss ich sagen "Hut ab Bioware" denn da haben sie sehr schnell gehandelt.

Endergebnis ist nur leider das es nun zu viele Server mit entsprechend geringer Besiedelung gibt.

 

Statt eines Server übergrefenden Tools würde es vielleicht mehr Sinn machen, Server des gleichen Types zusammen zu legen oder wie bei SWG Kostenlose Char Transfers anzubieten damit leere Server geschlossen werden können.

Es ist zwar immer ein ungutes Gefühl dabei in den Bäuchen der Entwickler und Publisher Server zu schließen da es dann von den Medien gehyped wird wie z.B. SW:ToR schließt Server!Ist das nun das aus der Lichtschwertschwinger?

Jedoch wohl eine sinnvolle Sache um eine Server eigene Community zu ermöglichen und somit auch einen Zufriedenen Kunden.

Sinnvoller als ein Serverübergreifendes Tool was dazu führen wird das der Content leichter wird als er ohnehin schon ist und den Hochgelevelten Charakteren somit den letzten Wind aus den Segeln nimmt.

Link to comment
Share on other sites

....nur damit dieser eine von 2 Mio anderen Abonenten nicht kündigt!

 

 

wo steht denn, das es 2 millionen abonennten gibt? 2 millionen menschen haben das spiel gekauft beim release, nach dem testmonat haben 1,7 millionen spieler ihr abo verlängert.

 

wieviele davon übrig sind bzw. noch aktiv spielen, kann sich wohl jeder selber denken. auf genaue zahlen können wir noch lange warten....aber vielleicht taucht ja mal ein dokument bei wikileaks auf oder anonymous besorgt die entsprechenden dokumenten *daumen drückt*

Link to comment
Share on other sites

wo steht denn, das es 2 millionen abonennten gibt? 2 millionen menschen haben das spiel gekauft beim release, nach dem testmonat haben 1,7 millionen spieler ihr abo verlängert.

 

wieviele davon übrig sind bzw. noch aktiv spielen, kann sich wohl jeder selber denken. auf genaue zahlen können wir noch lange warten....aber vielleicht taucht ja mal ein dokument bei wikileaks auf oder anonymous besorgt die entsprechenden dokumenten *daumen drückt*

 

Ich frage mich, ob du die Verkaufscharts in letzter Zeit verfolgt hast. Zumindestens in denen von Saturn steht das Spiel immer noch auf Platz 1. Das bedeutet, es kommen immer noch Spieler dazu. Wieviele davon wirklich jemals den Höchsstufe erreichen oder inwieweit die Fluktation ausgeglichen wird, ist natürlich eine andere Frage..

 

Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein kostenloser Charaktertransfer. Es ist nur die Frage, wie lange eine Implementierung dauern würde. Schließlich gibt es im Moment noch keine Möglichkeit einen Charakter auf den Testserver zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Free Char Transfer oder Server des gleichen Typs zusammen legen.

Nur denke ich das beides eher unter Bauchschmerzen getan werden würde wenn überhaupt.

Der Serviceleistung solcher Art so Sinnvoll sie auch wären könnten durchaus für schlechte Presse sorgen.

Bioware hat zwar sehr schnell gehandelt als zu Beginn des Spiels die Server hoffnungslos überfüllt waren durch schnelles Nachrücken neuer Server aber es waren einfach zu viele Server welche nachgerückt wurden.

Somit sind manche natürlich dementsprechend dünn besiedelt.

 

Nichts desto trotz sollte man eher versuchen Server zusammen zu legen oder halt einen free transfer anbieten statt ein Flashpointfinder.

So nützlich er auch für casual Gamer sein mag aber dem Spiel und der Mechanik wird der genau so wenig gut tun wie WoW,Rift oder anderen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein kostenloser Charaktertransfer.

 

wieso glauben eigentlich alle, das ein (kostenloser) charactertransfer irgendetwas bringen wird?

 

ich habs schonmal gepostet und poste es gerne hier noch einmal:

in welchem spiel war denn der (kostenlose) charactertransfer sinnvoll bzw. hat was gebracht?

weder in wow, noch in aion, noch sonstwo.

 

die einzige variante des charactertransfers, die wirklich was bringen würde, wäre eine kontrollierte variante, bei der auf fraktions- und klassengleichgewicht geachtet wird.

diese variante wäre aber absolut sinnbefreit, da fast alle server das gleiche problem haben:

zuviele imps, zuweinge reps, zuviele hexer, zuweinge sonstirgendwas.

Link to comment
Share on other sites

...

 

die einzige variante des charactertransfers, die wirklich was bringen würde, wäre eine kontrollierte variante, bei der auf fraktions- und klassengleichgewicht geachtet wird.

diese variante wäre aber absolut sinnbefreit, da fast alle server das gleiche problem haben:

zuviele imps, zuweinge reps, zuviele hexer, zuweinge sonstirgendwas.

 

Da gebe ich dir Recht, deswegen habe ich nen Schmuggler, kann nicht viel aber ist nett zu spielen und macht Spass

Link to comment
Share on other sites

ich finde das würd die wirtschaft durcheinander bringen. du campst auf server xy(leer) und gibst es dann an andern char/spieler weiter auf sever a (voll)

und das zu progen das es nicht geht wäre bestimmt mit viel aufwand verbunden.

besser wäre es gewesen wenn bw einfach ein chartranfer für leere server anbieten würde auf ausgewählte server damit es einfach mal weniger server werden.

 

auf einen anderen server anfangen hab auch 4 server jetzt getestet und nun gammeln auch die chars auf den toten servern rum.

 

der spielspass ist auf leeren servern wirklich vor den allerwertesten da stimme ich dir zu.

gruss

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...