Jump to content

Entwickler-Blog: Über das Beheben von Bugs und das Eliminieren von Exploits


StevenLink

Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dann bitte ich euch, macht doch endlich eine bessere Patchpolitik. Niemand weiß im Moment, wann bzw. OB sich etwas zur Performance in den BGs / Illum / Allgemein tut.

 

Man liest nur immer, man ist an einer Lösung dran und so, aber wir wollen mal Fakten haben. Wenn ihr euer Spiel wirklich selbst spielt, dann müsste das euch doch direkt ins Auge stechen, das ist leider nicht mehr ertragbar im bg mit 10 fps herumzulaufen.

 

Ich liebe das Spiel extrem, und habe auch vor es weiter zu spielen, aber etwas mehr Informationen könnten zu diesem extrem wichtigen Thema nicht schaden.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Dann bitte ich euch, macht doch endlich eine bessere Patchpolitik. Niemand weiß im Moment, wann bzw. OB sich etwas zur Performance in den BGs / Illum / Allgemein tut.

 

Man liest nur immer, man ist an einer Lösung dran und so, aber wir wollen mal Fakten haben. Wenn ihr euer Spiel wirklich selbst spielt, dann müsste das euch doch direkt ins Auge stechen, das ist leider nicht mehr ertragbar im bg mit 10 fps herumzulaufen.

 

Ich liebe das Spiel extrem, und habe auch vor es weiter zu spielen, aber etwas mehr Informationen könnten zu diesem extrem wichtigen Thema nicht schaden.

 

MfG

 

Du willst einen Zeitplan, wo der Text doch klar machte, das das jeden Tag aufs Neue besprochen wird??

 

Mich nerven manche Bugs auch im Spiel, aber ich erwarte jetzt von Bioware nicht, das sie diesen Bug sofort und schnell und am besten gestern und am besten perfekt fixen, denn ich weiß, das es noch andere Baustellen gibt, die vielleicht wichtiger sind, als der grade von mir erlebte Bug!

 

Ich weiß, das viele Spieler immer sehr subjektiv und fasst schon engstirnig Bugs, denen sie unterlegen sind, ansehen und oft verlangen, das IHR Bug, so schnell wir möglich behoben werden soll! Nur bei tausenden von Spielern ergibt dies eine wenig hilfreiche Masse an Forderungen, deren Erfüllung nur mit Hilfe eine Prioritätenliste möglich ist. Denn ich glaube kaum, das Bioware eine unendlich große Mannschaft besitzt, die dies bewerkstelligen könnten!

 

Also übt Euch in Geduld, meine lieben Mitspieler, ich weiß, ich erlebe es auch häufig, noch ist da einiges zu Verbessern aber das brauch Zeit ...

 

Ansonsten Back 2 Topic, schöner Text ... gerne mehr!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schön, dass man immer über das Fixen von Bugs und Exploits liest, aber noch nie etwas über das Lösen der Imbalance zwischen den Klassen/Fraktionen geschrieben wurde.

 

Ich möchte gern mal einen Entwickler sehen, wie er/sie sich einen Republik-Char auf zB. Loramarr (mein Server) macht und dann im PvP besteht.

 

Normales Szenario ist, dass auf Ilum die Republik mindestens 1:2 in der Unterzahl ist und man nur in der Base, im sicheren Bereich steht und sich ein paar der Imperialen herauspickt.

 

In den BGs wiederum laufen alle Imperialen mit T2-3 herum und die Republik-Spieler kommen einfach nicht zum Equip. Die Daily dauert viele Stunden und von der Weekly gar nicht zu sprechen. Man hofft einfach nur noch entweder auf Huttenball, weil es da möglich ist, gegen andere Spieler der Republik zu spielen, oder (was sehr unwahrscheinlich ist) auf eine schlechte Gruppe von Imperialen. Natürlich muss man auch dazu sagen, dass mindestens die Hälfte der Gruppe der Imperialen aus Sith-Hexern besteht.

 

Wenn das weiterhin so bleibt wechselt entweder jeder auf Imp-Seite, oder die Spieler hören komplett auf zu spielen.

 

Deshalb würde ich gerne einmal hören, was man in diesem Punkt seitens der Entwickler vor hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schön, dass man immer über das Fixen von Bugs und Exploits liest, aber noch nie etwas über das Lösen der Imbalance zwischen den Klassen/Fraktionen geschrieben wurde.

 

Ich möchte gern mal einen Entwickler sehen, wie er/sie sich einen Republik-Char auf zB. Loramarr (mein Server) macht und dann im PvP besteht.

 

Normales Szenario ist, dass auf Ilum die Republik mindestens 1:2 in der Unterzahl ist und man nur in der Base, im sicheren Bereich steht und sich ein paar der Imperialen herauspickt.

 

In den BGs wiederum laufen alle Imperialen mit T2-3 herum und die Republik-Spieler kommen einfach nicht zum Equip. Die Daily dauert viele Stunden und von der Weekly gar nicht zu sprechen. Man hofft einfach nur noch entweder auf Huttenball, weil es da möglich ist, gegen andere Spieler der Republik zu spielen, oder (was sehr unwahrscheinlich ist) auf eine schlechte Gruppe von Imperialen. Natürlich muss man auch dazu sagen, dass mindestens die Hälfte der Gruppe der Imperialen aus Sith-Hexern besteht.

 

Wenn das weiterhin so bleibt wechselt entweder jeder auf Imp-Seite, oder die Spieler hören komplett auf zu spielen.

 

Deshalb würde ich gerne einmal hören, was man in diesem Punkt seitens der Entwickler vor hat.

 

Die Imbalance der Fraktionen ist ein Spieler-generiertes Problem, das nur ihr beheben könnt. Wir werden niemals euch z.B. zwingen eine bestimmte Fraktion zu wählen um dies auszugleichen.

Link to comment
Share on other sites

Die Imbalance der Fraktionen ist ein Spieler-generiertes Problem, das nur ihr beheben könnt. Wir werden niemals euch z.B. zwingen eine bestimmte Fraktion zu wählen um dies auszugleichen.

Teilweise. Als Entwickler hätte man drei Fraktionen einbauen können, womit es eine Art Balancing geben würde. Die Hutt hätten sich geradezu angeboten. Was machen die Schmuggler und Kopfgeldjäger auf der Seite des Imperiums und der Republik? Und all die gefallenen Jedi und Sith erst...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Teilweise. Als Entwickler hätte man drei Fraktionen einbauen können, womit es eine Art Balancing geben würde. Die Hutt hätten sich geradezu angeboten. Was machen die Schmuggler und Kopfgeldjäger auf der Seite des Imperiums und der Republik? Und all die gefallenen Jedi und Sith erst...

 

Selbst in diesem Szenario wäre eine Fraktion, was die Spieleranzahl angeht, mit hoher Wahrscheinlichkeit benachteiligt. Denn aktuell gefällt einer hohen Prozentzahl das Imperium besser, wenn jetzt noch die z.B. "Outlaws" eine dritte Fraktion bilden würden, würden wahrscheinlich noch weniger Leute die Republik spielen. Was nicht heißt, dass wir diese Möglichkeit für die Zukunft ausschließen. Nichts ist unmöglich in den Weiten des Star Wars Universums :jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zu jetzt wäre aber, dass sich die zwei unterlegenen Fraktionen zeitweise verbünden könnten und es so eine Art Balancing gibt. Im Moment ist diese Möglichkeit überhaupt nicht gegeben. Ausserdem würde es sogar rollenspieltechnisch Sinn ergeben. Die Hutts lassen sich nun einmal vor allem von wirtschaftlichen Interessen leiten.

 

Der Spielehersteller hat es sehr einfach in der Hand. Die beiden Klassen Schmuggler und Kopfgeldjäger exklusiv für die Huts machen. Da gehören sie auch hin. Als Kopfgeldjäger nerve ich mich fast täglich darüber, warum ich überhaupt auf Seiten des Imperiums stehe, so ich dafür überhaupt questtechnisch keine Sympathie habe.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zu jetzt wäre aber, dass sich die zwei unterlegenen Fraktionen zeitweise verbünden könnten und es so eine Art Balancing gibt. Im Moment ist diese Möglichkeit überhaupt nicht gegeben. Ausserdem würde es sogar rollenspieltechnisch Sinn ergeben. Die Hutts lassen sich nun einmal vor allem von wirtschaftlichen Interessen leiten.

 

Der Spielehersteller hat es sehr einfach in der Hand. Die beiden Klassen Schmuggler und Kopfgeldjäger exklusiv für die Huts machen. Da gehören sie auch hin. Als Kopfgeldjäger nerve ich mich fast täglich darüber, warum ich überhaupt auf Seiten des Imperiums stehe, so ich dafür überhaupt questtechnisch keine Sympathie habe.

 

Du gehst immernoch von 2 unterlegenen Fraktionen aus, wobei vieles dafür spricht das es wohl eher dann 2 der Republik überlegene Fraktionen gebe, was die Spielerzahl angeht.

Link to comment
Share on other sites

Bei drei Fraktionen gibt es immer zwei unterlegene Fraktionen. Und bei zwei Fraktionen eine unterlegene. Selbst so nur ein Spieler mehr auf der einen Seite ist, wäre die andere zahlentechnisch theoretisch unterlegen.

 

Falls sich nun die Fraktionen untereinander zeitweise verbünden findet ein automatisches Spielerbalancing statt. Ansonsten gibt es auch technische Möglichkeiten. Und eben hier sehe ich den Entwickler in der Pflicht, und nicht den Spieler. Ihr könnt nicht den Spieler die freie Wahl geben und dann gleichzeitig später dem Spieler die Schuld zuweisen, so er eben diese freie Wahl auch nutzt.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Dann müsst ihr eben eine dritte Fraktion euch überlegen die vom Design und vom Konzept das Interesse vieler Imperialer wecken würde bzw. hättet das Spiel von vornherein nicht als zwei Fraktionen Game konzipieren dürfen.

 

Es ist vollkommen sinnfrei ein MMO mit PvP-Inhalten, hierbei besonders etwagies RvR, mit nur zwei Fraktionen einzuführen. Sowas kann und wird immer schief gehen.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zu jetzt wäre aber, dass sich die zwei unterlegenen Fraktionen zeitweise verbünden könnten und es so eine Art Balancing gibt. Im Moment ist diese Möglichkeit überhaupt nicht gegeben. Ausserdem würde es sogar rollenspieltechnisch Sinn ergeben. Die Hutts lassen sich nun einmal vor allem von wirtschaftlichen Interessen leiten.

 

Der Spielehersteller hat es sehr einfach in der Hand. Die beiden Klassen Schmuggler und Kopfgeldjäger exklusiv für die Huts machen. Da gehören sie auch hin. Als Kopfgeldjäger nerve ich mich fast täglich darüber, warum ich überhaupt auf Seiten des Imperiums stehe, so ich dafür überhaupt questtechnisch keine Sympathie habe.

 

Die Entwickler wollten eben Parallelen schaffen zu den Filmen..

 

Boba sowie Jango waren eben dem frühen Imperium treu. Und der Schmuggler Solo eben den Rebellen

Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler wollten eben Parallelen schaffen zu den Filmen..

 

Boba sowie Jango waren eben dem frühen Imperium treu. Und der Schmuggler Solo eben den Rebellen

Filmen zu Ereignissen, welche NACH diesem Spiel hier stattfinden. Da muss man keine Parallelen schaffen, sondern kann kreativ sein. Leider waren es die Entwickler (noch) nicht.

Link to comment
Share on other sites

Selbst in diesem Szenario wäre eine Fraktion, was die Spieleranzahl angeht, mit hoher Wahrscheinlichkeit benachteiligt. Denn aktuell gefällt einer hohen Prozentzahl das Imperium besser, wenn jetzt noch die z.B. "Outlaws" eine dritte Fraktion bilden würden, würden wahrscheinlich noch weniger Leute die Republik spielen. Was nicht heißt, dass wir diese Möglichkeit für die Zukunft ausschließen. Nichts ist unmöglich in den Weiten des Star Wars Universums :jawa_cool:

 

Was sagt ihr denn zu den ellenlangen Threads darüber, dass viele Klassen doch nicht perfekt gespiegelt sind? Und zwar meistens zum Nachteil der Rep. Z. B. Castanimation des Gelehrten beim Steinwurf und des Schurken beim Tritt. Das ist zwar meistens nicht bahnbrechend, aber doch schon ein Zeichen oder? Also ich finde es schon auffällig.

Was noch eine Idee wäre: man könnte doch der unterlegenen Fraktion einen geringen Vorteil verschaffen. 2% mehr Tapferkeit und 2% mehr EP, wenn z. B. das Verhältnis zu unfair wird? Oder allgemein angepasst an das Verhältnis bisschen n Boost. Und einen Buff in Ilum für die zahlenmäßig unterlegene Fraktion. Ersteres würde vielleicht Leute dazu bewegen, sich der Rep anzuschließen und letzteres wäre ein Ausgleich für bestehende Nachteile...

 

Auf unserem Server (Pius Dea) passts aber zumindest in den low wz ganz gut. Glaub, Ilum is aber trotzdem mehr in imp Hand.

 

Zu guter Letzt: ändert mal den Spielnamen zu "Star Wars: The old Empire" ;-)

 

Bin gespannt auf die Antwort!

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Filmen zu Ereignissen, welche NACH diesem Spiel hier stattfinden. Da muss man keine Parallelen schaffen, sondern kann kreativ sein. Leider waren es die Entwickler (noch) nicht.

 

Naja die Parallelen sind aber eben auch wichtig um Star Wars Feeling zu schaffen..

 

Und es gibt genügend davon.

 

Chewbacca

 

C3PO

 

R2D2

 

Darth Vader

 

Klonkrieger

 

Kopfgeldjäger ( vorzugsweise Boba Fett)

Link to comment
Share on other sites

Was sagt ihr denn zu den ellenlangen Threads darüber, dass viele Klassen doch nicht perfekt gespiegelt sind? Und zwar meistens zum Nachteil der Rep. Z. B. Castanimation des Gelehrten beim Steinwurf und des Schurken beim Tritt. Das ist zwar meistens nicht bahnbrechend, aber doch schon ein Zeichen oder? Also ich finde es schon auffällig.

Was noch eine Idee wäre: man könnte doch der unterlegenen Fraktion einen geringen Vorteil verschaffen. 2% mehr Tapferkeit und 2% mehr EP, wenn z. B. das Verhältnis zu unfair wird? Oder allgemein angepasst an das Verhältnis bisschen n Boost. Und einen Buff in Ilum für die zahlenmäßig unterlegene Fraktion. Ersteres würde vielleicht Leute dazu bewegen, sich der Rep anzuschließen und letzteres wäre ein Ausgleich für bestehende Nachteile...

 

Auf unserem Server (Pius Dea) passts aber zumindest in den low wz ganz gut. Glaub, Ilum is aber trotzdem mehr in imp Hand.

 

Zu guter Letzt: ändert mal den Spielnamen zu "Star Wars: The old Empire" ;-)

 

Bin gespannt auf die Antwort!

 

Viele Grüße!

 

Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, das gerade in den letzten 2 Wochen, da der Leveldurchschnitt aller Spieler ständig steigt, treffe ich immer mehr Spieler der Republik (gut sie fallen meinen Blastern zum Opfer) aber es ist auf den 3 Servern auf denen ich spiele, ein deutlicher Anstieg zu spüren.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Naja, wir haben mit vielen Spielern im Agenten Thread gepostet (Englischer Forumsteil). Es live und auf dem Test Server getestet. Es sind mehrere Skills aus dem Heilbaum des Agenten einfach wirkungslos. Es wurden Threads erstellt und Videos gepostet die den Fehler klar aufzeigen.

 

Es passierte nichts, nicht einmal ein "gelber"der mal sagt. Danke fuer den Hinweis, es wird untersucht oder sogar behoben.

 

Mag ja sein, dass das Entwickler-Team tolle arbeit leistet. Aber offenbar ist das Team, welches die Kommunikation mit der Community aufrecht erhalten soll, viel zu sehr damit beschaeftigt in Threads die Beschimpfungen im Titel tragen zu posten als einfach die sinnvollen Beitraege zu lesen und Informationen weiterzugeben.

 

Ich denke in den Threads waere es ein leichtes gewesen alle Spieler dort zufriedenzustellen wenn geschrieben worden waere. Hey Jungs, super das ihr euch die Muehe gemacht habt, wir geben das an die Entwickler weiter.

 

Aber statt dessen wird einfach nichts geschrieben oder gesagt. Schaut man aber ins Forum, so hat scheinbar jeder Gelbe die Zeit und die Lust auf die Beschimpfungen mehrfach zu reagieren. Das fuehrt dazu, dass der Ton im Forum einfach unertraeglich wird, weil die Spieler das Gefuehl haben, nur wer laut schreit wird gehoert.

 

Soviel zum Thema Behebung von Bugs. Die Bugs werden scheinbar gut und schnell behoben, nur leider werden sie unzureichend gesammelt oder der Leiter der Kommunikation zur Community hat einfach schlechte Richtlinien veroeffentlicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das ganze hier ist nicht so schlimm als es diverse Foren gibt eines davon sogar sehr bekannt bei sehr sehr vielen MMOs wo es nur darum geht MMOs spiele kaputt zu spielen zu lassen von diversen AutoIt Scripts, Hacks, Bots, Cheats "Programmierer". Wird auf dieser Seite was gemacht beziehungsweise kann man überhaupt dagegen an gehen?

 

Ich mein warum spielt man dann solche Games wenn viele sich sogar über bestimmte Webseiten gegen Bezahlung sich Leveln lässt aus Hong Kong oder mit Bots?

Viele interessiert es auch nicht das sie mal 3 Tage Bann oder einen Dauerbann bekommen weil sie ja zwei Accounts oder mehr verfügen und nur den Main Account per Hand spielen.... und wenn Verkauft man halt seinen neben Account nebenbei im oben beschriebenes Forum.

 

Und für User die glauben sie können mir einreden sie hätten keine Zeit zu spielen sag ich schon in vornherein das es lange noch kein Recht gibt unfair zu spielen, den jeder Spieler braucht für so ein Game Zeit, der eine mehr der andere weniger...

 

 

 

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Game die wenigen Bugs werden sicher nach und nach verschwinden genauso die Performance mit der Zeit sicher besser wird. Wobei das oben beschriebene mir mehr Sorgen macht weil so etwas das Game zerstört und ich bin mir nicht mal sicher ob SWTOR allein da was ausrichten kann weil das betrifft auch die alte Nr.1 und viele andere größere. Da denk ich müssten einige zusammen arbeiten um das Geschwür los zu werden.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Der Blogeintrag hört sich gut an und jeder Mensch der mal in einer Firma an einem grossen Projekt gearbeitet hat (ein MMO besonders, aber auch in anderen Wirtschaftszweigen) weiss, das viele Rädchen drehen und alles untereinander kommuniziert werden muss. Wenn ich da an meinen alten Job denke wo wir in einem mittelständischen Unternehmen ein mittelgroßes 12m Stocklager von halb automatisch auf vollautomatisch umgestellt haben, klingt das erstmal alles ganz einfach. Die Lagermitarbeiter meckern weil es ja 20 Jahre gut funktioniert hat, warum ändern? Der Verkauf meckert weil es bei einer Umstellung im laufenden Betrieb zu falsch oder zu langsam gepickter Lieferung kommt (erstmal häufiger als vorher), die FiBu meckert weil gewisse Auswertungen durch die neue Schnittstelle zwischen Lager und WWS nicht mehr so klappen (erstmal häufiger als vorher) ... usw. und das ist wie gesagt im Vergleich zu einem MMO ein kleiner Cosmos ... und solche Projekte haben einen wichtigen Faktor: Zeit!

 

Hardware kaufen, installieren und läuft. Nein, so einfach ist das nicht. Wenn ich mir das ganze bei einem MMO vorstelle und ich da in einem SCM ähnlichen Bereich arbeiten müsste würde ich glaube ich verrückt werden :-)

 

Es ist ja auch wie angesprochen eine PC Plattform. Nicht wie bei Konsolen bei denen man auf gleiche Voraussetzungen programmiert.

 

Ich kann auch den Unmut einiger Leute verstehen, ganz klar da sie bei mir stellenweise auch auftritt. Ich persönlich mache dann eine Pause, lese ein Buch, schaue was fern, treffe mich mit Freunden und bin mir bewust das im Hintergrund sicherlich hart gearbeitet wird.

 

Klar wollen EA und Bioware damit Geld verdienen, aber genauso gibt es viele Entwickler dieses Spiels die es als ihr Baby ansehen. Ihr Projekt, ihr Ding und sicher nicht glüklich sind wenn es unrund läuft.

 

Und jeder der mal in irgendeiner Form an einem Projekt in seinem Leben beteiligt war, das er mit Leidenschaft angeht, wird verstehen, das es im Leben nicht immer so einfach ist wie es von eurem Schreibtisch aus zu Hause aussieht.

 

Oh man jetzt geh ich schlafen :D Dankefür eure Aufmerksamkeit den ganzen Schrott zu lesen und happy gaming ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die Imbalance der Fraktionen ist ein Spieler-generiertes Problem, das nur ihr beheben könnt. Wir werden niemals euch z.B. zwingen eine bestimmte Fraktion zu wählen um dies auszugleichen.

 

 

das stimmt aber so ganz nicht - wer als entwickler eine "coolere" fraktion erschafft (blitze, die lichtschwerter blitzen und zucken (animationen im generellen), besseres oufitting, etc.) und diese auch noch pusht, in dem er zbsp. sagt: (und das auch noch als dev) ich werde definitiv sith spielen, der muss klar damit rechnen, dass eine imbalance entsteht.

ein anderes bsp waeren die trailer, in denen suggeriert wird, dass das imperium am laengeren hebel sitz

 

ausserdem:

- die tendenz wurde auch bei der gildenentwicklung/erstellung (prerelease) sehr deutlich - da kann man mir sonst was erzaehlen, wer das nicht kommen sah, ist mit rosa brille gelaufen

- sogar groessere gilden (die noch gesponsort werden) - bestes bsp ruingaming -, haben sich umentschieden, weil sie fuerchteten keine gegner zu haben

 

 

alle die klug genug waren und die imbalance sahen - und vllt sogar eine herausvorderung (pvp maessig) suchten - haben sich vornerein fuer die repseite ausgesprochen bzw. haben sich umentschieden.

 

du sagst, du spielst selbst imp - ganz ehrlich, ich frag mich warum? du dich nicht auch?

 

!!! eine einfache moeglichkeit waere zbsp. das outfitting der imps fuer reps zugaenglich zu machen (umgedreht natuerlich auch)

 

wir haben das probiert (ueber tatoinee basar) - was is passiert? aus ner schwarzen sith robe(orange und modbar) wurde ein weisser pulli - echt klasse ;)

 

ganz ehrlich, das auf den spieler zu schieben, das koennt ihr euch stecken,

- zieht euch den schuh selber an -

ihr seid doch die hellen koepfe,

ihr betreibt marktvorschung (bw und/od. ea),

 

ihr setzt den trend - macht was draus und sorgt fuer balance (besonders vom style her) - man kann ja auch als rep "boese" sein - nur keiner sieht das

der rest regelt sich von ganz alleine!

 

gedanke des tages: querdenker spielen rep! die die nicht schwimmen koennen, lassen sich treiben und spielen imp!

 

schlusswort: ich habs aber wenigstens schon munkeln hoeren, dass die devs das jetzt begriffen haben

 

TL/DR: die aussage von stevenlink entspricht im kern nicht der wahrheit , da devs bei der entwicklung die imp-seite stylisch sehr bevorzugt haben - ganznach dem motto evil is cool

Edited by Valinpower
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja das Gefühl, dass seit dem neusten Patch die Performance wieder schlechter geworden ist, wäre es so schwer, bei Raumkämpfen beispielsweise nach dem Ladeschirm einen Bestätigungsknopf einzubauen "Ok, ich bin soweit - JETZT kann es los gehen" ?

Ich muß oftmals erst mal scheitern, bevor ich dann im zweiten Anlauf eine Chance habe, weil das Gefecht im Hintergrund schon läuft, während ich noch auf den Ladebalken starre und diese Jäger, von denen man X abschießen muß bereits vorbei geflogen sind und nicht wieder kommen. Vermeidbarer Frust.

 

Frage mich sowieso, warum gerade die Weltraumgefechte so laggen - PvP seh ich ja ein mit vielen Spielern und Animationen (aber auch hier die Frage, warum kann man nicht gezielt für sowas Einstellungen wie Effekte runter regeln - eben nur in Kriegsgebieten ?).

Flotte ist auch tw. gruselig...

 

Aus Kriegsgebieten fliegt man auch immer wieder mal raus, weil man beispielsweise beim Huttenball erst ganz hinten aus dem Raum hoch laufen muß, dann vor der Energiewand steht und wartet, dass die Tore endlich aufgehen, aber schon an- und ausgezählt wird von wegen man solle doch endlich mal was machen - können vor lachen.

Dieses am Startpunkt stehen und nicht los legen dürfen kommt auch bei der Voidstar immer wieder gut, wenn die ersten Sprengladungen schon ticken aber man noch nicht mal raus darf.

 

So viel toller als in anderen Titeln, die reibungslos laufen ist die SWTor Grafik ja nun wirklich nicht, aber der Client frisst Performance, das ist grauselig - wie Age of Conan in der Anfangszeit.

 

Und wenn denn dann tatsächlich DirectX 9.0c soviel bringt, warum könnt ihr da nix machen - der Durchschnittsspieler dürfte ein DAU sein, statt zig Kunden zu verschrecken, bei denen es nicht läuft ohne ?

 

Baustellen gäbe es genug

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...