Jump to content

Fraktionswechsel so machts keinen spass mehr


Lupardo

Recommended Posts

Hallo leute,

 

ich bitte darum einen Fraktionswechsel ein zu führen.

 

Ich spiele momentan auf der Republikanischen Seite und habe bereits zwei 50 dort weil anfangs viel los war, doch jetzt ist gar nichts mehr los knapp 100 Leute in der Flotte on um 20 Uhr und im allgemein Chat schreibt auch keiner was.

Gruppensuche ist die Hölle weil Rnd gar nix läuft und auf eine Gilde kein bock habe (Jetzt kommt bestimmt wieder spielst ein MMO bla bla ich hab nun mal keine lust auf Ts oder anderen zu helfen ist halt so ...) Gehe halt nur Rnd und das klappt so nicht.

 

Deswegen habe ich mir ein Char auf Imperialer Seite gemacht und den auf 10 hoch gelevelt und auf die Flotte geflogen und schwupps 300+ Leute 2 Instanz offen. Allgemein voll belebt und es wird Rnd gesucht gesucht gesucht jede 5 Sekunden kommt was.

Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zwischen der Republik und den Imperium.

 

Ich habe aber sowas von keine lust habe zum dritten mal einen Char auf 50 zu leveln auch wenn es andere Quest sind, im grunde ist ja alles gleich " Wir brauchen deine hilfe " usw.

 

Ich bezahle gerne 20-25 Euro für den Fraktionswechsel nur bitte führt in schnell ein es macht sowas von kein spass mehr auf einer leeren Seite zu spielen wenn die andere voll belebt ist !

 

Ich will wieder spass am Spiel haben !!!!

 

[Verzweifelte bitte eines frustrierten Spielers]

Link to comment
Share on other sites

Hallo leute,

 

ich bitte darum einen Fraktionswechsel ein zu führen.

 

Ich spiele momentan auf der Republikanischen Seite und habe bereits zwei 50 dort weil anfangs viel los war, doch jetzt ist gar nichts mehr los knapp 100 Leute in der Flotte on um 20 Uhr und im allgemein Chat schreibt auch keiner was.

Gruppensuche ist die Hölle weil Rnd gar nix läuft und auf eine Gilde kein bock habe (Jetzt kommt bestimmt wieder spielst ein MMO bla bla ich hab nun mal keine lust auf Ts oder anderen zu helfen ist halt so ...) Gehe halt nur Rnd und das klappt so nicht.

 

Deswegen habe ich mir ein Char auf Imperialer Seite gemacht und den auf 10 hoch gelevelt und auf die Flotte geflogen und schwupps 300+ Leute 2 Instanz offen. Allgemein voll belebt und es wird Rnd gesucht gesucht gesucht jede 5 Sekunden kommt was.

Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zwischen der Republik und den Imperium.

 

Ich habe aber sowas von keine lust habe zum dritten mal einen Char auf 50 zu leveln auch wenn es andere Quest sind, im grunde ist ja alles gleich " Wir brauchen deine hilfe " usw.

 

Ich bezahle gerne 20-25 Euro für den Fraktionswechsel nur bitte führt in schnell ein es macht sowas von kein spass mehr auf einer leeren Seite zu spielen wenn die andere voll belebt ist !

 

Ich will wieder spass am Spiel haben !!!!

 

[Verzweifelte bitte eines frustrierten Spielers]

 

Tja, wenn BioWare das einführt, bricht das System zwei Fraktionen zusammen. Viele Republikaner werden dann nämlich Imperiale. Das kann nicht wirklich sie Lösung sein.

 

So wie es jetzt ist kann es auch nicht die Lösung sein! Ich habe mir Gedanken gemacht das einzieg was da jetzt noch helfen könnte sind BA-Server.

 

Aber was sind BA Server? Das BA soll für Balance stehen! Und zwar sind Transfers zu diesen Server die z.B mit PvP-BA zu erkennen sind KOSTENLOS.

 

Transfers sind nur möglich, wenn die jeweilige Fraktion z.B. 5:1 steht. Das heisst man lässt max bis zu 5 Imperiale auf den Sever transen bis eine automatische Sperrung erfolgt. Somit dürfen nun bis zu 5 Republikanter auf diesen Server transen.

 

Das immer im Wechsel oder umgekehrt. Wer also als Imperialer auf diesen Server spielen möchte aber keinen Platz hat bis er mit Republikaner aufgefüllt ist hat eben Pech gehabt!

 

Die 5:1 sind natürlich nur als Beispiel. Ich denke das bis zum 1:1 halten ist sehr schwer. Aber 49:51% sind ja auch noch ok.

 

Ich denke das könnte ein Lösungsansatz sein. Zumindest für PvP Server. Wieviele braucht man davon 1-2 Server oder? Das PVE betrifft es nur bedingt, vielleicht die paar die PvP machen möchten, aber dann muss man sich entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wüsste auch nicht wie man solch einen Wechsel einbauen sollte, oder auch warum...

Ich finde, dass auf beiden Seiten genug Spieler unterwegs sind.

 

Auch wenn ich persönlich fast ausschließlich Imperium spiele. Das hat aber eher mit meiner eigenen Einstellung zu den Jedi zu tun. Ich bin nunmal ein Sith :csw_vader::cool:

 

 

 

 

Ich habe aber sowas von keine lust habe zum dritten mal einen Char auf 50 zu leveln auch wenn es andere Quest sind, im grunde ist ja alles gleich " Wir brauchen deine hilfe " usw.

 

Dann weiß ich so oder so nicht, ob du hier richtig bist. Denn es ist ein Spiel das gerade auf Story wert legt und die ist nunmal unterschiedlich zwischen Jedi und Sith bzw. Republik und Imperium

 

 

 

ch bezahle gerne 20-25 Euro für den Fraktionswechsel nur bitte führt in schnell ein es macht sowas von kein spass mehr auf einer leeren Seite zu spielen wenn die andere voll belebt ist !

 

ja wenns so dringen ist musst du dir wohl doch die Qual auferlegen, noch einmal die dämliche Story "ich brauche deine Hilfe" durchzuspielen.

 

 

Ich will wieder spass am Spiel haben !!!!

 

Wenn du an dem Spiel nur keinen spaß hast, weil du keine Chars. switchen kannst, melde dich ab. Such dir ein anderes MMO, dass stärkeren Wert auf Raiden usw. legt, ohne so eine "nervende Story" dazu.

 

 

ich wuerd mich ueber nen Rassenwechsel schon freuen

Hab irgendwie keine Lust auf nen Twi'lek ... der Keine Roben uebern Kopp ziehen kann...

Nervt irgendwie

 

naja ein Rassenwechsel nicht unbedingt, aber das mit den Twi'lek ist wirklich dämlich. Ich warte bisher darauf meine wirklich zu spielen, bis es möglich ist. und wenn es nicht dazu kommen sollte, kann ich sie ja löschen immernoch löschen O_o

Link to comment
Share on other sites

Fraktionswechsel ? aber gerne...

 

mit der kleinen Nebenbedingung, das man grundsätzlich immer nur von der zahlöenmässig überlegenen zur unterlegenen Seite wechseln kann.

 

Einen Fraktionswechsel zu erlauben, so das die unterlegene Seite auch noch überlaufen darf, ist dasselbe, als würde man die Fraktionen direkt ganz abschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo leute,

...

Ich spiele momentan auf der Republikanischen Seite und habe bereits zwei 50 dort weil anfangs viel los war, doch jetzt ist gar nichts mehr los knapp 100 Leute in der Flotte on um 20 Uhr und im allgemein Chat schreibt auch keiner was.

...

 

Kann nicht sein.

Spielerzahlen steigen ja an.

Und auf allen Server ist das Verhältnis irgendwo 55:45 maximal.

Du hast eine vollkommen falsche Wahrnehmung.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Kann nicht sein.

Spielerzahlen steigen ja an.

Und auf allen Server ist das Verhältnis irgendwo 55:45 maximal.

Du hast eine vollkommen falsche Wahrnehmung.

 

Republik ist schon ziemlich in unterzahl

Zayne Carrick ist so ein beispiel da sind selbst zur primetime manchmal unter 100 Leute auf der Flotte

Link to comment
Share on other sites

Fraktionswechsel ? aber gerne...

 

mit der kleinen Nebenbedingung, das man grundsätzlich immer nur von der zahlöenmässig überlegenen zur unterlegenen Seite wechseln kann.

 

Einen Fraktionswechsel zu erlauben, so das die unterlegene Seite auch noch überlaufen darf, ist dasselbe, als würde man die Fraktionen direkt ganz abschaffen.

 

./sign

 

Aber keine Ahnung wie man den damit unweigerlich verbundenen Klassenwechsel storytechnisch einbauen sollte...

Link to comment
Share on other sites

Schon ulkig ein Fraktionswechsel zu fordern (wohl mit abstand das aufwändigste feature das gleichzeit auch am storyfeindlichsten ist ) wegen Fraktionsunausgewogenheit. Spiel halt deinen Imperiumchar weiter hoch, und falls sich das Gleichgewicht irgendwann doch wieder herstellt..hast du noch 2 republikchars die dann auf dich warten.

 

Und zu sagen das dir ein imperialer char von den quests und so nix neues bieten kann nachdem du schon zwei republikchars auf 50 gebracht hast ist Unsinn..die ersten beiden (drei) Planeten sind komplett andere..sämtliche Nebenquests sind anders...andere Klassenquests, andere NPC ganz anderes umfeld..hang zum bösen statt zum guten..gibt glaube ich in dem spiel keinen grösseren gegensatz als republik und imperium..

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler an dem Gedanken Fraktionswechsel ist:

Er macht die Situation nicht besser, eher schlechter. Eine eh unterbevölkerte Fraktion wird noch weiter ausgedünnt, bis dann nur noch um 20 Uhr 5 Leute auf der Flotte sind.

 

Macht das Sinn? Ich denke nicht.

 

Was fehlt ist der Anreiz die unterbevökerte Fraktion zu spielen und kein Fraktionswechsel.

Link to comment
Share on other sites

Ein Punkt wäre, was mir aufgefallen ist als ich mal einen Jedi-Botschafter anfing zu spielen...dessen erste Steinschleuder-Attacke, kann es sein das die eine lächerlich kurze Reichtweite hat?

 

Soweit ich zurück denken kann an die ersten Stufen mit meiner Hexe, hatte ich mit deren Blitzattacke eigentlich immer den Opener auf meiner Seite, sprich ich konnte mich gemütlich in Reichweite meiner Machtfähigkeit in Position bringen vor dem Feind und erst wenn ich angriff, kam der mob auf mich zu. Wärend ich mit dem Jedi-Gesandet oftmals no nah an den mob ran muss um in Reichweite meiner Machtattacke zu kommen das der Mob auf mich los geht bevor ich überhaupt die Attacke gestartet habe..

 

Vielleicht täusche ich mich da auch aber das kam mir so vor.

Link to comment
Share on other sites

ich wuerd mich ueber nen Rassenwechsel schon freuen :)

Hab irgendwie keine Lust auf nen Twi'lek ... der Keine Roben uebern Kopp ziehen kann...

Nervt irgendwie

 

Zu dem Thema hab ich hier bereits mal einen Vorschlag eingereicht. :D

 

On Topic:

 

Für einen Fraktionswechsel wäre ich in einem so storylastigen Spiel wie diesem hier nur, wenn es eben mit einer Story verbunden wäre. Eine Verräterquestreihe, die einem die Möglichkeit eröffnet die Seite zu wechseln, dies dann allerdings unwiderruflich, fände ich wirklich großartig. Dürfte gern umfangreich und auch schwierig sein. Aber schon wegen der Grundstruktur von SWTOR wäre der Weg über eine Questreihe in meinen Augen der beste.

Edited by Pixelli
Link to comment
Share on other sites

Ein Punkt wäre, was mir aufgefallen ist als ich mal einen Jedi-Botschafter anfing zu spielen...dessen erste Steinschleuder-Attacke, kann es sein das die eine lächerlich kurze Reichtweite hat?

 

Soweit ich zurück denken kann an die ersten Stufen mit meiner Hexe, hatte ich mit deren Blitzattacke eigentlich immer den Opener auf meiner Seite, sprich ich konnte mich gemütlich in Reichweite meiner Machtfähigkeit in Position bringen vor dem Feind und erst wenn ich angriff, kam der mob auf mich zu. Wärend ich mit dem Jedi-Gesandet oftmals no nah an den mob ran muss um in Reichweite meiner Machtattacke zu kommen das der Mob auf mich los geht bevor ich überhaupt die Attacke gestartet habe..

 

Nur auf der Startwelt. Danach gehts besser und die Rechweite steigt auch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also einen Fraktionswechsel wird es hoffentlich niemals geben. Das macht aufgrund der Story schon keinen Sinn und wenn man sich für eine Seite entschieden hat, sollte man da auch bleiben, meiner Meinung nach.

Was aber durchaus in Betracht gezogen werden könnte, wäre der Servertransfer.

Dabei könnte man es aber so einrichten, dass man nur zur zahlenmäßig unterlegenen Fraktionen wechseln kann. Zahlenmäßig unterlegen muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass nichts los ist.

Auf die Art würden die Transfers die Lage wenigstens nicht noch verschlimmern.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ein Punkt wäre, was mir aufgefallen ist als ich mal einen Jedi-Botschafter anfing zu spielen...dessen erste Steinschleuder-Attacke, kann es sein das die eine lächerlich kurze Reichtweite hat?

 

Soweit ich zurück denken kann an die ersten Stufen mit meiner Hexe, hatte ich mit deren Blitzattacke eigentlich immer den Opener auf meiner Seite, sprich ich konnte mich gemütlich in Reichweite meiner Machtfähigkeit in Position bringen vor dem Feind und erst wenn ich angriff, kam der mob auf mich zu. Wärend ich mit dem Jedi-Gesandet oftmals no nah an den mob ran muss um in Reichweite meiner Machtattacke zu kommen das der Mob auf mich los geht bevor ich überhaupt die Attacke gestartet habe..

 

Vielleicht täusche ich mich da auch aber das kam mir so vor.

 

Botschafter ist ja nun auch die Grundklasse, Hexe/r ist die spezialisierte... der Inquisitorblitz hat auch nur 10 Meter RW, erst wenn du Hexer wirst, steigt die auf 30, beim Attentäter bleiben die 10m ..ist beim Botschafter auch so...

 

Eine Verräterquestreihe, die einem die Möglichkeit eröffnet die Seite zu wechseln, dies dann allerdings unwiderruflich, fände ich wirklich großartig. Dürfte gern umfangreich und auch schwierig sein. Aber schon wegen der Grundstruktur von SWTOR wäre der Weg über eine Questreihe in meinen Augen der beste.

 

jop, wenn dann so...mir fällt grad das Spiel nicht ein, aber in irgendeinem das ich vor Jahren mal gespielt hab ging das mit so´ner Verräter/ Überläuferquest...

 

Edith sagt: nicht falsch verstehen, ansich bin ich GEGEN Fraktionswechsel, ich mein nur WENN ÜBERHAUPT, dann über ne sauschwere, elendig lange und am besten noch kostenintensive Questreihe....

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne eine Option zur Spiegelklasse zu wechseln. Es wäre vielleicht auch als Expansion toll, wo man beispielsweise als Republikaner der Dark V oder ein Imperialer mit Light V eine Epische, Questreihe mit toller Story freischaltet die man bewältigen muss um dann zur anderen Seite zu wechseln und die Spiegelklasse seiner Klasse zu werden. Man müsste dafür dann wohl alle Klaseenquests abgeschlossen haben. Sie könnten es auch so machen, dass man danach alle Klassenquests der neuen Klasse nochmal machen könnte, möglicher weise in einer level 50 version.

Man könnte diese "Seitenwechsel" Questreihe beliebig oft wiederholen, solange man die Vorgaben erfüllt (also alle Klassenquests der jetzigen Klasse (mindestens einmal) beendet haben und den benötigten Light/Dark V Rang). Das würde Leute davon abhalten andauernd zu wechseln, da es einige Zeit in Anspruch nimmt die Klassenquests zu lösen und auch wieder von Dark/Light V auf Light/Dark V zu kommen.

 

 

Imperiale Flashpoints mit Republik Begleitern würde mir nicht nur aus RP Sicht sehr seltsam vorkommen.

Es kommt auf die Situation an. Wenn beispielsweise Feinde zusammen in der gemeinsamen Klemme stecken, würde es Sinn machen sich gegenseitig zu helfen bis man das Problem beseitigt hat und sich dann wieder der Feindschaft zuwenden. Auf Republikanischer Seite gibts auf Hoth ja auch ein Quest, wo die Republikaner mit den Imperialen gegen eine Bedrohung zusammenarbeiten. Einige Flashpoints sind ja auch recht neutral konstruiert, da könnte das schon Sinn machen.

 

Ausserdem würde es wohl auch für so manchen von Credits motivierten Kopfgeldjäger und Schmuggler Sinn machen, der Gegenseite zu helfen oder auch einem Spion/Agenten die Gegenseite zu "infiltrieren".

Edited by Glzmo
Link to comment
Share on other sites

ein fraktionswechsel ist momentan wohl das sinnfreieste, was man diesem spiel antun kann

 

dann gibts ja bald gar keine reps mehr. die einzige sinnvolle variante wäre ein einmaliger fraktionswechsel von der bevölkerteren fraktion zur unterbevölkerten fraktion. vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der das machen würde (ich gehöre jedoch nicht dazu).

 

und auch einen klassenwechsel finde ich völlig fehl am platz. kein bock, immer gegen die fotmklasse im PVP anzutreten. jeder spieler hat seine entscheidung getroffen und muss/soll damit leben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...