Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Diesen Maro hätte ich von anfang an nicht mitgenommen.

Hätte ihn darauf hingewiese das er nicht ausreichend für nen 55 Hc Fp ausgerüstet ist noch geschrieben wie man schnell an Marken und Rüstung kommt das man 55 Hc`s mitgehen kann und hätte ihn aus der Gruppe geworfen.

 

Damit das klappt, müssten dann aber auch alle anderen dafür stimmen. Meist erleb ich es, dass entweder garnicht oder mit "nein" abgestimmt wird :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also an planeten Marken kommt man so easy^^

 

jeden tag die daylie machen

 

einmal in der woche die weeklys

 

und monster kloppen und quests machen für die restlichen planeten marken

 

So kommt man z.b. am ersten tag locker auf die 100 planetenmarken. wobei ich finde die könnten das echt auf 150 oder 200 erhöhen

 

am 2. tag kommt man locker auf 60-80 wenn nicht sogar mehr planetenmarken

 

wenn man kurz vor lvl 50 steht keine planetenmarken mehr für armierungen und co ausgeben die unter stufe 50 sind, und dann mit 50 die makeb modis und co nehmen^^

 

so kommt man normalerweise schnell an das equip ran. mit den makeb equip dann die fp hcs laufen, weil man ja irgendwie an besseres equip kommen muss

 

als ich das mit den flammen las, dachte ich...hmm bei athiss kann man doch rezzen und wieder rein laufen^^. hab aber nochmal auf den namen der hc fp geschaut und es war cademimu^^

 

jedenfalls darf sich keiner beschweren wenn man nur 50 er lila equip an hat. denn das einzige gute equip bekommt man dann erst wieder mit 55 auf oricon.

 

und wer zu faul ist zumindest 1x oricon zu laufen. hat es nicht verdient 55 zu sein^^ eine 2. person findet man da meist auch immer

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Bei einem Votekick bevor der FP überhaupt losgeht, würde ich auch mit "Nein" stimmen. Da kann man noch so sehr mit der Mutter drohen :D

 

Gester Athiss HM:

Ich als Heiler (Kp... 33k mit Buff? I-wie so. Achte nicht so auf meine Lebenspunkte)

RevoDD mit 29k

Tank mit 33k

SchattenDD mit knapp 19k und einer Mischung aus DD und Tank Gear (Konnte sich nicht entscheiden, was es werden sollte)

 

Alle aus meiner Gilde, btw. Leider kann ich nicht mit einer Super Story aufarten, den der FP lief einwandfrei durch. Sogar deutlich besser als viele Randomruns, da ich endlich mal wieder nicht als 3. DD und Offheiler dabei sein musste, sondern tatsächlich mal was zu heilen hatte.

Die HMs sind doch eh inzwischen voll mit Leuten, die total Overgeard sind... weiß gar nicht, was ihr da gegen einen 18k Maro habt. Wird immerhin mal etwas interessant;)

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

*Seufz* ... na, ok. Aber nur, weil du so lieb darum bittest, Malo:D

 

Mandos HM:

Frage: Wie lange brauchen 2 DDs, um durch je eine Aktion einen Tank zum Aufgeben des FPs zu bewegen?

Antwort: 5 Minuten, eine Mobgruppe (DD pullt zuerst) und eine Antwort im Chat ("Der FP hat eh keinen Anspruch, also wofür nen Tank?") :rolleyes:

 

Athiss HM:

Nach dem zweiten Boss, in den tiefen, schaurigen Grüften von Vodals Propheten. Unser Tank rennt freudig über die Treppe hoch in den Raum, wo der Bonusboss schon sehnsüchtig darauf wartet, von uns auf die Kappe zu bekommen. Leider war noch etwas Pöbel anwesend. Und Leider schien das unser Tank diesmal vergessen zu haben. So hatten wir dann einen Epischen Kampf mit 5-6 Siths, in dessen Verlauf beide DDs und einmal auch der Tank zu Boden geworfen wurden. Battlerezz und weiter gekämpft, um letztendlich doch zu Triumphieren.

Hat Spass gemacht :D

 

Zufrieden, Malo?:p

Link to comment
Share on other sites

Die HMs sind doch eh inzwischen voll mit Leuten, die total Overgeard sind... weiß gar nicht, was ihr da gegen einen 18k Maro habt. Wird immerhin mal etwas interessant;)

 

Da man heute so schnell an sein Gear kommt ist das für mich eher eine selbstverständlichkeit sich Geartechnich an nen 55 Hc Fp anzupassen.

Die Leute erwarten bestimmt keine Leute mit einer Toprüstung aber wenn da einer mit 18 k mit dabei ist muss das nicht sein.

Warum sollten 3 Leute sich mehr anstrengen weil einer entweder aus unwissenheit oder durch Faulheit sich nicht ordentlich ausgerüstet hat und ihn mit durchziehen.

Das kann man Gildenintern machen oder mit Freunden aber nicht random wo schon sehr merkwürdige sachen manchmal passieren wie man hier in 174 Seiten nachlesen kann.:)

 

:wea_03::wea_03:55 - Marodeur / mDD :wea_09: 55 / Scharfschütze - rDD

:wea_05: 55 - Saboteur / Heiler:wea_03:55 - Juggernaut / Tank

________________________________________________

Server:T3-M4 ____ Paleni

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Mir ist das egal. Als DD habe ich eh keine andere Wahl als mein maximum an Schaden zu verursachen.

 

Ob dein Schaden ausreichen würde wenn ich so was von dir lese

So respawnte bei mir heute doch tatsächlich Martinique Desler ! Als Revolverheld dachte ich : Hm, mal ausprobieren.

 

Nach 4 wipes habe ich dann gefragt, ob es eine Gruppe gibt. Keine Antwort. Hätte ich vielleicht besser anders formulieren sollen.

 

 

der 4 mal an einen level 55 Goldenen Mob scheitert um den schaden des 18 k Maros auszugleichen ist fraglich.:D

 

 

Ps; Nicht böse von mir gemeint aber das musste jetzt mal sein weil mir der Beitrag von dir noch in Erinnerung geblieben ist.:)

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit Community!

 

Nach längerer Abstinenz hab ich vor einigen Tagen mal wieder mit SWTOR angefangen und zie-he mit nem Kumpel auf Rep-Seite nen Schurken-Heal hoch. Kumpel nen Tank. Es ist einfach immer eine helle Freude, sich zu listen und instant eine Gruppe zu finden =D

 

Gestern musste er allerdings im Rahmen der Patch-Probleme komplett neu installieren. Also hab ich meinen alten Gelehrten-Heal (51) ausgepackt, erstmal Fähigkeiten neu verteilt und sämtliche Dailies und Weeklies geholt. Nach ein paar Minuten ging Direktive 7 auf. Da hab ich mich erstmal gefreut, denn – auch wenn schon eine Weile her, kann ich mich doch an diesen FP ganz gut erinnern.

 

Interessant ging’s schon mal los, als auf meine Begrüßung von keinem eine Reaktion erfolgte. Das fand ich dann doch merkwürdig. Auch auf mein „Kennt den FP jeder?“ wurde nicht eingegangen. Aber naja. Als ich mit dem Bonus anfing, wollten den wohl auch die anderen machen und das lief dann auch. An sich waren die Kämpfe auch okay, alle hatten es zwar sehr eilig, aber liefen ganz okay. Für die Gespräche war dann allerdings genug Zeit. Kein Skip. Okay, da das sonst keiner forderte, fing ich auch nich damit an.

 

Dann kommen die drei Droiden mit den wechselnden Schilden. Alle kloppen auf einen ein und igrnorieren natürlich, dass der zwischendurch den Schild aktiviert hat und keinen Schaden mehr nimmt. Ich dafür schon, dann der freigewordene ballert auf mich. Interessiert auch keinen. Auch den Tank nicht. Warum auch? Heiler brauchste ja nich :/

 

Ich schreibe ein freundliches, leicht gehetztes „ZIEL WECHSELN!“ in den Chat infolge dessen, man das tatsächlich macht. Fortan wies ich im Chat jedesmal das neue Ziel an und man gehörchte brav. Ergebnis: Ohne Wipe überstanden.

 

Während das endlosen sich anschließenden Gesprächs nutze ich die Zeit und frage im Chat nochmals: „Kennt ihr alle diesen FP?“

Immerhin einer der DDs antwortete: „Ja, aber schon viel zu lange her“

Ich: „Wieso sagt das keiner?“

DD: „Maulfaul“

Ich: „Ihr rennt hier rum und kloppt stumpf auf die Mobs ein, ohne zu wissen, was ihr da macht!“

 

Weiterhin wollte ich dann noch ausführen, dass das ja kein Problem ist, wenn das jemand nich kennt und ich auch gern erkläre usw., dass man halt aber bitte den Mund aufmachen soll... Aber nach der Antwort des DD „Kommst auch mal wieder runter?“ dachte ich mir: Okay!, antwortete „Ah ja“ und hab sonst nix mehr gesagt.

 

Hab mir stattdessen im Folgenden die Kräpelei meiner Kameraden angesehen, fleißig geheilt und wenn’s mir zu lange gedauert hat, die notwendigen Sachen (wie z.B. Reparatur-Droiden zerkloppen) selbst gemacht. Und gefreut hab ich mich am Ende auch wieder. Kein Loot (das einzige Willenskraftteil steckte der DD ein), aber DDs nehm‘ ich immer gern in meine Igno-Liste auf. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mando-FP in 55HC.

 

Ich gehe als Heiler rein, sehe dass vor mir erst nur ein DD fertiggeladen hat und in der Ini ist. Ich konnte gerade noch beobachen, wie er die ersten Mobs zog und starb.

 

Zweiter Ansatz, mittlerweile noch ein DD da. Tank noch nicht. DD zieht erneut den Mob, zweites mal sterben.

 

Tank (mein Kumpel) betritt die Ini. Mob wird gelegt, DD zieht den nächsten bevor der Tank überhaupt die Chance hat einen Gegner in den Fokus zu nehmen. Gruppe wieder down. Tank grüßt und geht aus der Ini. Das ganze Spektakel hat keine 5 Minuten gedauert.

 

Soviel zum Thema FP sind doch einfach und alle übermäßig ausgerüstet.

Link to comment
Share on other sites

Also entweder war das Athiss-Ding jener FP mit meiner bescheidenen Tank-Beteiligung oder ihr hattet quasi ein Deja-vu :D Weil ich mich wage daran erinnern, auch mal kürzlich so hölzern diese unsagbar bösen Sith´s verärgert zu haben...:p

*Seufz* ... na, ok. Aber nur, weil du so lieb darum bittest, Malo:D

 

Mandos HM:

Frage: Wie lange brauchen 2 DDs, um durch je eine Aktion einen Tank zum Aufgeben des FPs zu bewegen?

Antwort: 5 Minuten, eine Mobgruppe (DD pullt zuerst) und eine Antwort im Chat ("Der FP hat eh keinen Anspruch, also wofür nen Tank?") :rolleyes:

 

Athiss HM:

Nach dem zweiten Boss, in den tiefen, schaurigen Grüften von Vodals Propheten. Unser Tank rennt freudig über die Treppe hoch in den Raum, wo der Bonusboss schon sehnsüchtig darauf wartet, von uns auf die Kappe zu bekommen. Leider war noch etwas Pöbel anwesend. Und Leider schien das unser Tank diesmal vergessen zu haben. So hatten wir dann einen Epischen Kampf mit 5-6 Siths, in dessen Verlauf beide DDs und einmal auch der Tank zu Boden geworfen wurden. Battlerezz und weiter gekämpft, um letztendlich doch zu Triumphieren.

Hat Spass gemacht :D

 

Zufrieden, Malo?:p

Link to comment
Share on other sites

... Soviel zum Thema FP sind doch einfach und alle übermäßig ausgerüstet.

Was nützt das "beste" Equip wenn der Spieler zwischen den Ohren nur ein grünes Level-10er-Item hat. :p

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

gestern Manda-Räuber: Kumpel Fronti-Tank (im Folgenden "Fronti" genannt), ich Schurken-Heal, ein Revo-DD, ein Wächter (DD, logo).

 

nach den jüngsten (und alten) Erfahrungen dachte ich mir, ich schreib‘ nach der Begrüßung schon mal, dass bitte kein Ninja-Loot stattzufinden hat und nur Fronti Gruppen anpullt. Dazu kam ich leider gar nicht, da der Wächter bereits die zweite Mobgruppe pullte. Daraufhin schrieb Fronti, dass er das bitte lassen soll. Bei der folgenden Gruppe pullte der andere und wir kündigten an, die beiden beim nächsten Mal einfach mit den Mobs allein zu lassen. Was wir dann auch taten :D Bei der ersten Gruppe ging das noch ganz gut, beide haben überlebt. Knapp.

 

Danach nicht mehr. Beide DDs starben, Fronti und ich kümmerten uns danach allein um die Gruppe. Nächste Gelegenheit: Beide DDs warten! Oh Schreck! Haben sie’s begriffen?

 

Nein. Schon die darauffolgenden Mobs wurden wieder gemütlich angepullt. Fronti und ich hatten aber genügend Abstand, um uns das in aller Ruhe anzusehen. Und das war gut so. Statt uns zu ärgern haben wir’s mit Humor genommen und uns einen Spaß draus gemacht. Wir waren auch weit genug weg, um direkt nach dem Tod von Revo und Wächter zu „entrinnen“. Als die beiden wieder angelaufen kamen und diesmal vor der Gruppe stehengeblieben waren, fragte ich „Lektion gelernt?“

 

Keine Antwort.

 

Die Bosse liefen alles in allem recht problemlos ab. Als es zu den Geschützen vor der Bahn ging, hopste Wächterleinchen wieder lässig drauf. Fronti und ich entschlossen uns kurzerhand, die Bahn zu nehmen und die unbelehrbaren ihrem Schicksal zu überlassen. Spätestens an diesem Punkt haben wir uns geärgert, dass wir keine Aufnahme gestartet haben ;)

 

Der Wächter verließ dann die Gruppe; innerhalb von einer Minute war weiterer nachgejoint und der Rest des Flashpoints lief diszipliniert und ganz entspannt.

 

Klar die Feine Englische war das vielleicht nicht. Aber ich sehe auch nicht ein, mir den Spaß verderben zu lassen. Da machen wir uns lieber selbst nen Spaß draus :)

Link to comment
Share on other sites

Erneut Mando 55HM.

Ich als Heiler, die Gruppe auf durchschnittlcih 156er Gear, ich 180er. Ich hatte schon irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache, dennoch lief es ganz gut an. Gut, als Heiler bekam ich ordentlich Schaden rein, aber es war beherrschbar.

 

1. Boss, Tank kloppt drauf ein, passt.

Die DDs furhwerken an den Hunden rum. Einer geht mal kurz auf den Tank, der schickt ihn mit "adds first" aber gleich weg. Hunde dauern ewig, ich fange an, etwas Schaden zu machen. Direkt nachdem der erste Hund down war, fällt der Boss. Nur durch den Tank, noch während ich darüber nachdenke, bemerke ich, wie die DDs beide fallen und der Hund komisch aggressiv wird und leuchtet (können die echt enrage gehen?^^)

 

Nunja, ich erhatle den Tank am leben und haue ordentlich Schaden auf den Hund (Hexer-Heal). Weiter geht es.

 

Bei dem 4er Boss gehen wir in die Ecke, sie werden down gemacht bis auf dem letzten, den wir bis zu 7% schafften, dann gingen wir down. (Die Taktik, dass die möglichst gleichzeitig fallen, war wohl langweilig...)

 

Okay, so weit alles zum schmunzeln, aber irgendwie nicht unüblich. Tank und ich rennen vom Startpunkt wieder dahin, die DDs sterben in den verbliebenen Mob-Gruppen. Final ziehen sie die beiden Geschütze, direkt vor dem 4er-Truppboss. Ich versuche noch sie zu heilen, werde so in den kampf verwickelt, gehe aber nachdem beide niedergeschossen werden wieder aus dem Kampf (aus der Reichweite der Geschütze, aber eben noch im Kampf). Tank schreibt mich an "stuck pls"

 

Auf meine Antwort, dass ich ebstimmt nicht stucke, wegen 2 Geschütze, gingen wir zu, angriff über. DD zog Schaden ging down, ich zog Schaden, ging down, nachdem ich alles rausgeballert hatte an Heilung was ging.

 

Nachdem Desaster verabschiedete ich mich und gleichzeitig startete der Tank eine Abstimmung über meinen Rauswurf, dem ich aber zuvor kam. Er füsterte mich noch an "heal low" (Ich glaub er war des deutschen nicht mächtig, weil er nur englisch schrieb). Ich meinte "Blödsinn". Er meinte:"Parsec -> Tank more heal as Healer"

 

Das war dann der Moment, in dem ich echt erstmal verwirrt war und durchatmen musste. Ich hab mir die Stats in meinem Parsec angesehen..über 2.000 Healing rausgehauen, 90% gingen davon auf den Tank. Dieser beharrte aber darauf, dass ich weniger geheilt hätte als er und meinte dann nur, dass er für Noobs keine Zeit habe und war weg.

 

Dieser FP hinterließ mich mit einem totalem ***?-Gefühl :eek:

 

Irgendwie vermute ich, dass er im Parsec die Liste "Heal received" falsch versteht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Gestern war ich mit ner Gruppe im Falschen Imperator und wir mussten uns tatsächlich zweimal neu listen, da der erste Heiler die Gruppe verlassen hat und der zweite verließ die Gruppe dann mit den Worten "Unfähiger Haufen". Das hat er nur gesagt weil er gestorben ist. Der dritte Heiler hat seinen Job dann doch gut gemacht

 

Ende :D

Edited by CrazyClawman
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Gestern war ich mit ner Gruppe im Falschen Imperator und wir mussten uns tatsächlich zweimal neu listen, da der erste Heiler die Gruppe verlassen hat und der zweite verließ die Gruppe dann mit den Worten "Unfähiger Haufen". Das hat er nur gesagt weil er gestorben ist. Der dritte Heiler hat seinen Job dann doch gut gemacht

 

Ende :D

 

na ja wenn 2 Heiler hintereinander leaven würd ich mir mal Gedanken machen warum? Da würd ich die Story verdammt gern mal aus Sicht der Heiler hören. ;)

Link to comment
Share on other sites

Einer der besten threads in der letzten Zeit :D : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=747717

 

Übrogens hatte ich neulich ein Erlebnis der besonderen Art : Ich hatte noch nie DEnova gemacht, und noch 1 oder 2 Leute auch nicht ... Gut, machen wir halt Denova. HM. Ich weiß nicht mehr, wer die Idee dazu hatte, wahrscheinlich war's der OP-Leiter.

 

Wir sind mindestens (geschätzt) 20 Mal gewipt. Alleine schon bei den beiden Panzern über 10 Mal, am Minenfeld dann auch noch 5 Mal und beo Zorn & Toth auch ca. 5 Mal ... Beim Endboss dann auch noch so ca. 3 Mal - alles Schätzungen, da das Ganze nun schon wieder so etwa eine Woche ? her ist.

 

Nun ja, angeblich ist Denova HM nicht großartig von Denova SM zu unterscheiden ... So habe ich es zumindest verstanden.

 

Interessant war die Bemerkung des NM-erfahrenen OP-Leiters über 2 Punkte, die ich mir in meinem Skiullbaum gesetzt hatte, für die ich auch meine Gründe hatte, er aber meinte, sie seien "sehr umstritten" ... Und ich sollte diese beiden Punkte nicht nehmen ... (der eine hatte mit dem Zurückstoßen von Feinden zu tun, an den anderen erinnere ich mich jetzt nicht mehr ...) Der Hammer jedoch war, daß er mir weiß machen wollte, mein Char sei noch nie in einer OP gestorben, da ich immer einen Heiler in der Nähe gehabt hätte ... Interessant, daß jemand glaubt, mich besser zu kennen, als ich selber ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Grandios, da hat man drei Tarnrollen in der Gruppe und wer pullt dennoch die ganze Zeit? Richtig, der Wächter. Ich denke es bedarf keiner weiteren Erklärung. :D

 

Wie kann man sich mit einer 140-Gear für einen HC FP listen? Man bekommt doch mittlerweile die 162er-Marken hinterher geworfen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tjo hab zwar nicht alles durchgelesen... aber eins ist mal ganz klar... das Niveau hier im Spiel sinkt immer mehr ins Bodenlose ... Schade... grundsätzlich hat Swtor echt Spass gemacht. Aber was immo nachkommt an Spielern ist einfach... grottig. (garantiert nicht alles... aber leider die Mehrheit). Naja... unsere Gilde widmet sich erstmal ausgiebiebig einem anderen MMO... und da ist das Niveau momentan zumindest einiges höher anzusiedeln
Link to comment
Share on other sites

Grandios, da hat man drei Tarnrollen in der Gruppe und wer pullt dennoch die ganze Zeit? Richtig, der Wächter. Ich denke es bedarf keiner weiteren Erklärung. :D

 

Wie kann man sich mit einer 140-Gear für einen HC FP listen? Man bekommt doch mittlerweile die 162er-Marken hinterher geworfen. :rolleyes:

 

mal abgesehen vom Benehmen des wächters :-)

 

als der lvel 55-content rauskam hatten die meisten 140er gear (war doch das schwarzlochzeug oder?!) und sind damit in die 55er hc fp's, es hat geklappt, natürlich war es ein bischen anspruchsvoller als heutzutage

 

also wenn man jetzt schon mit op-gear nur in die hm fp's darf, dann läuft bei einigend grundsätzlich was schief :-)

 

wenns nich grade ein wächter gewesen wäre, hätt ich ja gesagt, der wollte mit seiner schlechten spielweise euer zu gutes equip wieder ausgleichen, damits anspruchsvoll wird, aber naja, wächter halt :-)

Link to comment
Share on other sites

Tjo hab zwar nicht alles durchgelesen... aber eins ist mal ganz klar... das Niveau hier im Spiel sinkt immer mehr ins Bodenlose ... Schade... grundsätzlich hat Swtor echt Spass gemacht. Aber was immo nachkommt an Spielern ist einfach... grottig. (garantiert nicht alles... aber leider die Mehrheit). Naja... unsere Gilde widmet sich erstmal ausgiebiebig einem anderen MMO... und da ist das Niveau momentan zumindest einiges höher anzusiedeln

 

Danke für diesen äußerst erhellenden Beitrag der mal gar nix mit dem Thema zu tun hat. Hoffentlich bleibst du auch bei Deinem neuen MMO und kümmerst Dich dort um dein Niveau :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...