Jump to content

Schnellspiel Modus lädt nicht?


Recommended Posts

Hallo liebe Leser,

 

Ich fasse mich kurz, ist auch mein erster Beitrag hier deswegen...

 

Ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine Lösung meines Porblems habt, ich Starte SWTOR und alles funktioniert Perfekt, es läd schnell keine Launcher Probleme meine Characktere sind auch noch da, aber ich kann keinen von ihnen spielen wegen dem "schnellspiel modus", dieser soll angeblich laden während ich spiele, dazu muss ich aber einen neuen Char erstellen und mit diesem spielen da ich meine bisherigen Chars nicht auswählen kann. Trotzdessen das ich mit einem neu erstellten Char spiele tut sich am Download nichts, 0.00%. Dennoch ist es nicht immer so es ist von Tag zu Tag unterschiedlich, manchmal ist dieser "schnellspiel modus" da und manchmal nicht.

 

Ich bitte um Rat und Hilfe, schon mal im vorraus vielen Dank fürs durchlesen.

Edited by JackalThaDarkin
Link to comment
Share on other sites

Das Problem hängt mit dem Streaming/Bitraider Client und dem letzten Patch zusammen. Wenn du nicht warten willst bis Bioware das gefixt bekommt, sollte es helfen auf den non streaming Client umzustellen. Das bedeutet allerdings einen erneuten Download fast aller Spieldateien.

Aus der Anleitung von https://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-...n/td-p/4848202

 

-Launcher schließen

- Taskmanager öffnen und eventuell vorhandene swtor/launcher oder jeden Bitraider-Prozess killen

- Ins Installationsverzeichnis (C:/Programme (x86)/Electronic Arts/BioWare/Star Wars The Old Republic

- Hier die Datei launcher.settings.ini mit Notepad öffnen (rechter Mausklick-Öffnen mit...)

- Den Eintrag "bitraider_disable": false ändern in "bitraider_disable": true

- Weiterhin den Eintrag "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"BR\" ändern in "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"SSN\"

- Die Datei speichern und schließen

- Das eventuell im Swtor Installationsverzeichnis vorhandene BitRaider-Verzeichnisse bzw Dateien löschen

- Launcher starten, Spiel downloaden lassen und die Neuinstallation durchführen

fertig....Launcher sollte ohne ST und ohne Probleme starten

 

Beim Installationsverzeichnis (das hier was angegeben wurde ist das Standard Installationsverzeichnis, solltest Du das Spiel woanders installiert haben, dann dementsprechend dort schauen.

Sollten keine Dateien angezeigt werden (Beispiel: launcher.settings.ini), dann unter den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte und System Dateien angezeigt werden).

Denkt aber daran, dass Ihr eventuell eine große Menge an Daten erneut runterladen müsst!

 

Wirklich wichtig ist dass man in der launcher.settings.ini Datei den Bitraider explizit abstellt wie oben beschrieben und nicht nur einfach löscht, sonst funktioniert das Ganze nicht und der und damit der Streaming Client installieren sich einfach wieder neu.

Hoffe das hilft dir weiter und sollte auch zukünftigen Problemen mit dem Bitraider vorbeugen.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, den Bitraiderordner gelöscht, die Einträge in der .ini geändert, gespeichert und den Launcher gestartet, er macht nur eine Überprüfung, lädt nichts herunter, das ST steht auch noch links unten und bleibt dann wieder an besagter Stelle hängen und der Bitraiderordner ist auch wieder da.

 

Ich habe in der Launcher.Settings Datei die Zeile ""bitraider_download_complete":{ }" stehen, muss da irgendwas in der leeren Klammer stehen, oder ist das normal, das die leer ist? Hatte die Zeile auch schonmal komplett gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Puh, wenn du wirklich alles exakt so gemacht hast und da kein " oder ; zu viel oder zu wenig irgendwo steht, wüsste ich auch nicht warum das bei dir nicht klappt. Bisher hat das so bei jedem den ich kenne und der das gemacht hat funktioniert .

Selber hab ich schon länger den non streaming client, kann also nicht nachschauen wie die settings.ini sonst noch anders ist wenn der Bitraider noch im Gange ist.

 

Ist die launcher.settings.ini bei dir eventuell irgendwie doppelt vorhanden oder so, dass du das sozusagen an der falschen Installation geändert hast? Oder die Datei Kopiergeschützt durch einen anderen (Admin)Nutzer, dass du die eventuell nicht ändern darfst/kannst bzw deine Änderung daran nicht übernommen wird?

Sonst kann ich auch nur raten das im EA Helpforum mal zu posten da sind im Zweifelsfall Leute, sich damit dann richtig im Detail auskennen.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Wirklich wichtig ist dass man in der launcher.settings.ini Datei den Bitraider explizit abstellt wie oben beschrieben und nicht nur einfach löscht, sonst funktioniert das Ganze nicht und der und damit der Streaming Client installieren sich einfach wieder neu.

Hoffe das hilft dir weiter und sollte auch zukünftigen Problemen mit dem Bitraider vorbeugen.

 

danke, es hat bei mir super geklappt :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Dasselbe Problem " welches denn genau, dass du bzw dein Spiel im Schnellspielmodus hängt oder dass das wie bei Deringding mit dem Bitraider loswerden nicht fuktioniert?

Eine Option die du sonst noch probieren könntest wäre, den SWTOR Launcher im Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus zu starten. Soll laut EN Forum auch einigen geholfen haben.

Ich drücke dir die Daumen.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Der genaue Bug bei mir ist, denke ich, derselbe:

Im Charakterscreen sind alle Charakter "Nicht spielbar" die über den Startgebiet-Level hinaus sind.

Es wir ein Fenster angezeigt , das behauptet es müssten Planetendaten geladen werden.

Der Ladebalken dazu rührt sich stundenlang keinen Millimeter.

 

Das Umstellen auf XP3 funktionierte genau einmal.

Danach hatte ich ein riesiges rosa Quadrat im Charakterscreen und sonst nichts.

Nun habe ich gerade den Tip von Khaleijo mit der ini-Datei in Arbeit.

Dieser führt, wie beschrieben, zu einer kompletten Neuinstallation des Spiels.

 

Ich hoffe das Spiel ist danach wieder spielbar.

 

Nachtrag nach Installation: Spiel ist wieder spielbar. Danke Khaleijo.

Edited by Gilmanel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...