Jump to content

Jedi Gelehrter/Sith Inquisitor - Vorschlag


FriedrichI

Recommended Posts

Hallo

 

 

Nun zuerst: Ich habe mich für den Gelehrten entschieden und ich muss auch sagen, das er sehr viel spaß macht, doch leider stört mich etwas das er ein reiner Fernkämpfer ist.

 

Momentan ist das Lichtschwert beim Gelehrten reine zirde, ich finde das der Gelehrte allerdings schon ein paar melee fähigkeiten kriegen sollte. Man siehe Yoda im Film.

 

 

Natürlich klingt dies erstmal OP, aber ich möchte zum Vergleich den Schamanen aus dem Spiel World of Warcraft nehmen.. dieser hat 1 Heiler baum, 1 Melee baum sowie 1 Fernkampf baum.. der Gelehrte hat jedoch 2 DD Fernkampf bäume.. klar, der gelehrte sollte auf keinen fall wie der Verstärker schamane 100% melee sein, doch finde ich, das eine mischung aus Melee/Fernkämpfer die klasse sehr dynamisch machen würde. Zudem müsste man an sich an der klasse kaum etwas verändern..

 

 

 

 

Hier ist der Vorschlag:

 

 

 

 

Der Gelehrten Skillbaum "Gleichgewicht" bekommt 2 neue Fähigkeiten.

 

 

1. "Verbesserter Tumult" - Tumult ist nun auch gegen Sehr starke Gegner und Spieler anwendbar, das Ziel muss weiterhin betäubt sein.

 

 

Wirkung: Tumult ist eine sehr starke attacke, im PvP würde dies bedeuten das der jedi gelehrte durch nutzung seiner fähigkeiten, die z.B momentan nahezu nur defensiv genutzt werden (z.B der sprint) offensiv benutzen wird, um "Tumult" anzuwenden. Verbesserter tumult sollte relativ weit oben im skillbaum sein. Die abklingzeit sollte gleich bleiben. Außerdem wäre es sicher toll, würde er nach dem tritt noch einfach flinken schwerthieb ausführen.

 

 

 

2. "Besinnung"

 

- Anwendbar wenn Gelehrten HP unter 60%. wirkungszeit: 2 sekunden.

 

 

Beschreibung:

 

Der gelehrte besinnt sich, rein auf die Macht zu vertrauen und trennt sich von jeglicher art von Gedanken, wodurch er für eine kurze Zeit eins mit seinem Lichtschwert wird.

 

 

 

-> Der gelehrte wehrt für 30 Sekunden alle Schwert und Schusswaffen angriffe ab, außerdem wird für diese zeit sein verursachter schaden mit der fähigkeit "Doppelschlag" um 120% erhöht. Der gelehrte erleidet jedoch nach ablaufen der 30 secunden weitere 10 secunden lang 20% mehr schaden.

 

1,5 Minuten Cooldown.

 

 

 

 

Wirkung: Klingt zuerst hart, ist es aber garnicht. Der gelehrte lenkt lediglich schüsse etc für einige sekunden ab. Der gegner müsste während der dauer dieser fähigkeit lediglich vom Gelehrten abstand nehmen.

Die fernkampffähigkeiten ersetzen würden diese beiden fähigkeiten zudem ebenfalls nicht, da sie allein vom schaden nicht rentierbar wären, da man immernoch die meiste Zeit des kampfes im Melee 0 schaden machen würde.

 

Beispiel: Nun auf lvl 30 mache ich mit doppelschlag 250-300 dmg, mit "Wurf" 1200. Wobei "Wurf" ein instant ist.

 

 

 

Desweiteren würde der Gelehrte/Inquisitor einen reinen Fernkampf baum behalten.

 

 

 

 

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Geh deinen Schamanen spielen wenn er dir so gefällt. Das hier ist Swtor - nix WoW!

 

Sei froh, dass es hier mal anders ist.

 

Oha, was geht mit Dir?

 

Der TE hat einen Vorschlag gemacht, Dir will keiner Dein SW:TOR weg nehmen,

 

Mein Gott, hier reagieren einige echt sehr allergisch, nur weil einer mal WoW genannt hat.

 

Woher kommt das? Ach, interessiert mich gar nicht, WoW war ein geiles Spiel.

 

Nun ist SW:TOR ein noch geileres Spiel.

 

Die Leute kann man aber trotzdem mit Respekt behandeln, aber was reg ich mich auf.

 

Internet halt...

Link to comment
Share on other sites

hmm war wäre ne geile Idee :) Botschafter = Erzi oder Sigi? ;)

 

bei WAR war aber der Sigi etweder Overpowert oder ne hustemänchen ;) klar wären ein paar Schwert Styles genial aber wie ich (ka mehr wo :D ) schon mal geschrieben habe... der Erschütterungs cast wäre genial wenn man die Animation zu nem Lichtschwert wurf ändern würde, dafür dann aber Telekenetik-wurf optisch so anpassen würde das statt kleine steinchen diese bälle vom Erschütterung abgefeuert werden

3 ticks schaden sind also 3 Bälle die ma abfeuert :) fänd ich persönlich genialer :) die starke version bleibt ja vorhanden (der AE)

Link to comment
Share on other sites

Sorry lieber TE, aber ich muß Gonz recht geben. Wenn Du einen Nahkämpfer haben möchtest, hättest Du Dich auf Schatten spezialisieren müssen. Also ich halte nix davon, bzw. mir gefällt der Gelehrte so wie er ist, ein Heiler/Fernkämpfer.

 

Und um auf das Thema "das Lichtschwert beim Gelehrten ist nur reine zirde" zurück zu kommen, bitte was sollen die ganzen Priester, Magier und Co. in anderen MMOs sagen, die ihre Waffe auch "nur" rumtragen und als "Stats-Werte-Sammlung" haben, hm?

 

Nichts für ungut ...

 

Achso, falls Du mit "Wurf" den [Telekinese-Wurf] meinst, der ist nicht instant, der wird kanalisiert. ;)

 

LG

Mia

Link to comment
Share on other sites

Mit mir geht die Ruhe 8).

 

Ich finds nur ********* Das bei JEDEM Vorschlag, bei JEDER Änderung, bei JEDER Anpassung ein WoW Vergleich kommt !? Wow WAR mal ein geiles Spiel richtig. Ist es aber schon lange nicht mehr. Und wie die dame über mir bereits sagte, man kann nicht alles haben :)

Link to comment
Share on other sites

wie oben schon erwähnt wurde Sternblut ist WoW halt das wohl bekannteste MMORPG weshalb man gerne einen verweis dorthin nimmt um es den anderen verständlicher zu machen.

 

Doch muss ich dir ganz recht geben, SWToR ist ein eigenständiges Game sodass es keine "kopien" oder dergleichen brauch. ^-^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich sehe das auch so wie Gonz und sein nachredner.

Der Gelehrtebaum ist halt der Fern Dd und Heal Baum. Wobei ich auch denke, das der Gelehrte ehr im Heal heimisch ist.

Bei dem Jedi Schatten hast du ja die gute Mischung aus Nahkampf und Fern DD. Und ich finde das ist auch echt gut gelungen. Zudem könnte man auch Tanken, aber ich denke das sollte man ehr vernachlässigen. Alle Klassen mit ihren Spezialisierungen sind auf alle 3 Spielweisen ausgelegt, jedoch denke ich, dass jede Spezialisierung sein favorite Skillbaum hat.

Link to comment
Share on other sites

Geh deinen Schamanen spielen wenn er dir so gefällt. Das hier ist Swtor - nix WoW!

 

Sei froh, dass es hier mal anders ist.

 

Genau so ist es. Schon der zweite Thread nach ein paar Minuten Lesezeit, wo irgendwelche Fähigkeiten gefordert werden bzw. Vorschläge gemacht werden, wie diverse Klassen sein sollten.

 

Lasst das mal schön BW machen. Was dabei rauskommt, wenn die Entwickler anfangen auf die Community diesbezüglich zu hören, wissen wir nur zu gut.

 

Der Abschluss sind dann Sätze wie:

 

BW hat das Spiel totgepatcht.

Irgendwie sind alle Klassen gleich.

Inzwischen kann schon jeder ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...