Jump to content

Revo - Gear und Rotafragen


Recommended Posts

Hallo liebe mit Revos, ich hab n paar Fragen zu

1) meinen Stats und

2) meinen Rotas

 

weil da eigentlich mehr Schaden rauskommen müsste.

 

Stats sehen aktuell so aus:

4257 List

1925-2417 Primärschaden

183-340 Offhandschaden

100,12% Präzi (770 Präzisionswert über 3 Verbesserungen, 2 Implantate, Ohrstück und 2 Aufwertungen)

23,76% Crit (148 Krit. Trefferwert)

0 Schnelligkeit

6er Setbonus hab ich

Relikte: Fokusvergeltung und Vorteilhafter Sturm (192+198)

 

Puppen DPSmäßig lieg ich mit Meisterschütze aktuell zwischen 4,1 und 4,2k

Die anderen 2 sind so bei 3,7 bis 3,8k (mache aber bei den 2 Läufern oder Bulo mit Dot 3,7k)

Rota bei Meisterschütze:

Opener: Frachter vorcasten -> Schmugglerglück -> Gezielter Schuss (GS) -> Vitalschuss (VS) -> Trickschuss (TS) -> Illegal Mods + Aufputscher -> Durchdringende Geschosse (DG) -> TS -> Ladungshagel (LH) -> DG -> 2x Ladungssalve (LS) -> TS -> GS -> VS -> TS -> DG

 

LH nutze ich immer für 2x DG hintereinander, Schnellziehen hab ich ab 30% immer einmal in der Rota drin, Scharfe Schüsse versuch ich, aufrecht zu erhalten

 

Bei Dirty Fighting hab ich im Moment Energieprobleme - lohnts sich da, den alten 4er Setbonus vollzumachen und den neuen 2er zusätzlich?

 

Sabotage:

Da ich hier keinen Plan hab, wie der Opener aussehen sollte hier meine Rota:

 

Saboladung -> Brandgranate -> Schockladung -> Sabotage -> Temposchuss -> Vitalschuss -> Brandgranate -> Thermalgranate -> Rolle -> Temposchuss

 

Ich gedenke eine AP/Woge Verbesserung durch ne Crit/Woge Verbesserung zu ersetzen.

 

Bin für Verbesserungsvorschläge offen :)

P.S. Sabotage bin ich grad am einüben

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele den Revo (bisher) nur im Meisterschützen-Baum.

 

Mein Equip selber ist 192-Set (full) mit 198er Offhand.

 

Entsprechend liegt mein Primärschaden "nur" bei 1872-2364. Das (in Kombination mit der fehlenden Tech-Stärke) wird wahrscheinlich erklären warum ich bei ca. 4.0 bis 4.1k liege.

 

Rotation ist ähnlich wie bei dir (vielleicht hier oder da mal kleine Abweichungen). Hab bisher noch nichts besseres finden können.

 

Was mich zugegebener Maßen etwas irritiert ist das Verwenden von Präzi-Aufwertungen, da ich bisher davon ausging, dass basierend auf 100/110-Präzision die Angriffskraft/List dem Wogenwert vorzuziehen ist.

 

Okay, klingt jetzt vielleicht schräg...

 

Bei den Verbesserungen/Implantaten/Ohrstücken konkurriert Präzi mit Wogenwert (wenn man auf Schnelligkeit und sinnlose Tank-Stats komplett verzichtet).

 

Bei den Aufwertungen kommen die anderen Stats (AK, List, Krit) hinzu.

 

Die Alternative für dein Setup wären 7x Verbesserung (mind. 770 [192], max. 840 [198]) und keine Aufwertung mit Präzisionswert (die stattdessen mit AK oder List).

 

Die Fragestellung ist dann also ob du mit 104 mehr Angriffskraft/List (2 Aufwertungen) mehr Schaden machen kannst oder mit 111 Wogenwert (bzw. 120 bei Full-198), die du mehr bekommst wenn du auf Präzi in Verbesserung etc. verzichtest.

 

Meine Vermutung (ich habs nie ausgetestet) ist, dass Angriffskraft da mehr bringt.

 

Interessant wird die Aufwertung meiner Meinung nach erst dann wieder, wenn du 6 198er-Verbesserungen besitzt:

 

6x Verbesserung = 720 Präzi

1x Aufwertung = 54 Präzi

------------------------------

Insgsamt 774 Präzi = 100.16%

 

Da es keine (sinnvollen) Gegenstände gibt bei denen Präzision UND Wogenwert vorliegt ist hier also die Konkurrenz zwischen 54 Angriffskraft und 120 Wogenwert. Hier könnte vielleicht der Wogenwert gewinnen...

 

Ich hoffe das war jetzt nicht vollkommen unverständlich... hab mir Mühe gegeben zumindest halbwegs verständlich zu argumentieren...

 

Ansonsten ist noch mein Krit-Wert deutlich höher (fast 300), da Schnelltests (Farbkristalltausch) an der Puppe mehr gebracht haben. Da müsste ich aber kein Experte, wäre schön wenn sich da ein paar mehr Erfahrungen zusammen kommen würden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Präziaufwertungen mangels Verbesserungen mit Präzi eingebaut.

Und ich glaub, dass der Unterschied zwischen 2 Aufwertungen mit Präzi oder mit List nich allzu groß is. Werds aber mal ausprobieren, hab ja noch Twinks mit Verbesserungen rumliegen.

 

Und es gibt allgemein keine Teile mit Präzi/Woge ;)

Link to comment
Share on other sites

Und es gibt allgemein keine Teile mit Präzi/Woge ;)

 

/Klugscheißen an

 

Doch... gibt es...

 

Mein Bio kann

 

[Experte] Schmerzstillendes MK-2-Fähigkeitspaket

 

bauen. Das hat einen 186er Wert mit 231 Ausdauer, 222 List, 111 Angriffskraft, 23 Woge und 79 Präzision.

 

/Klugscheißen aus

 

Im Verleich mit 192+ Set-Gear ist das natürlich nicht wirklich sinnvoll (daher meine Bemerkung dazu), während der ersten 3.x-Wochen haben mir entsprechende Impantate und ähnliche Ohrstück-Varianten durchaus geholfen das gammelige 186-Marken-Zeug ein wenig aufzuwerten wenn 79 Präzi ausgereicht haben um 100/110 zu erreichen und alle kaufbaren Teile mit Krit vollgeballert waren. Die 23 Woge erschienen mir da sinnvoller als 23 Präzi, die den Rüstungsdurchschlag um 0.4% erhöhen...

 

Aber wie schon gesagt, das waren Übergangsstücke auf dem Weg zu den ersten Set-Teilen aus den OPs.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, hab die Präziaufwertungen durch List ersetzt und Schnelligkeit rausgenommen. Dabei kamen in der MS Disziplin jetzt knapp 150 DPS mehr auf die Puppe.

 

Meine Fragen zu FK/Sabo sind immer noch offen ;)

 

Und wie sieht der 'ideal' Finisher beim MS aus? Schnellziehen auf CD halten und immer Trickschuss verwenden oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe beim sniper aktuell fast full 198 folgende werte

Crit 334(Ohrstück,2 Kristalle,1 Crit/woge Verb.)

Präz 772 (6verbesserungen+1. Aufwertung)

Woge habe ich 480 Pkt

 

Ich benutze meinen Finisher immer mit Trickschuss danach so um geht man die Energieprobleme.

 

und zur Saboteur rota :http://swtor-parser.elasticbeanstalk.com/parser/view/17026/2

kannst im reiter bei rotation nachkucken ist leider nur der log vom sniper

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn die Spiegelskills, danke dir :)

Aus deinem Parse schließ ich, dass ich Temposchuss nutzen soll, sobald er ausm CD kommt.

Kannste das so bestätigen?

Selber versuch ich, die Brandgranate (Plasma Probe) immer oben zu halten.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Ich kenn die Spiegelskills, danke dir :)

Aus deinem Parse schließ ich, dass ich Temposchuss nutzen soll, sobald er ausm CD kommt.

Kannste das so bestätigen?

Selber versuch ich, die Brandgranate (Plasma Probe) immer oben zu halten.

genau die brandgranate sez man in der rota 2 mal am anfang und nachdem 1. temposchuss

und wie du sagtest temposchuss auf cd halten wegen den stacks auf dem boss

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht das mit der Rolle aus? Auf Cooldwon halten?

Und bei welchen Bossen empfiehlt sich die Sabotageskillung?

 

ja die rolle sollte man auf cd halten tauscht die plätze mit der granate und in der 3. rota kommt sie nicht drinne vor

und bosse keine ahnung spiele die dot und burst skillung nur

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danach einfach

Brandgranate-> Schockladung->Sabotage-> Rolle->Temposchuss->Brangranate->Vitalschuss->Thermalgranate->Sabotageladung->Temposchuss.

im 2. ablauf einfach die ROLLE mit der THERMALGRANATE tauschen wegen des 20 sek cooldown von der rolle in einer 18 sek rota.

und im 3 ablauf statt der Rolle den Frachterflug nehmen da sich das dort nicht mit der rolle ausgeht.

Danach wieder mit 1 anfangen bei energie problemen kühlen kopf oder einfach einen autoschuss statt frachterflug nehmen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...