Jump to content

Inquisitor Story und Antwort-Optionen mangelhaft!


Jidai_geki

Recommended Posts

Habt ihr auch den Eindruck, dass beim Sith Inquisitor weder story noch die Antwort-Optionen Lust machen diese Klasse zu spielen? Ich habe das Gefühl ich renne mit einem asozialen, schwer erziehbaren, überheblichen Sonderschüler durch die Gegend, der immer nur zwei Antwort Optionen hat um mal an ein paar Dunkle Seite Punkte zu kommen. Entweder: "Ist mir egal, ich bin eh der Allergrößte", oder: "TÖTEN!" Es gibt keine Möglichkeit mit einer intelligenten Antwort dunkle Seite Punkte zu bekommen. Mir kommt es so vor, als sei dies die absolute Lieblingsklasse hirnloser Asis. Sorry für die direkte Wortwahl, aber ich finde es ziemlich erbärmlich was man als Sith Inquisitor da geboten bekommt.

 

Mit meinem Agenten z.B. läuft es dagegen ganz hervorragend. Ich brauche noch nicht mal die hirnlosesten Antworten zu wählen und bekomme trotzdem dunkle Seite Punkte. Auf Stufe 10 habe ich schon 1000 und Stufe 1 Dunkel und habe dabei trotzdem noch relativ clever agiert. Dazu sind die Antwortmöglichkeiten viel flexibler und die story macht einfach nur riesen Spaß.

 

Habe nur ich das Gefühl, dass ich als Sith als Idiot vom Dienst dargestellt werde? Einen hellen Sith zu spielen macht dagegen für mich überhaupt keinen Sinn. Das wäre keine Option. :mad:

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Stück weit kann ich es nachvollziehen. Ich hab den Sithlord jetzt auch auf 20 und im Vergleich zum Agenten finde ich die Dunkle Seite Antworten auch etwas "eng". Entweder ich foltere und töte oder ich bekomm gleich Helle Seite Punkte. Gefühlsmässig kommt es mir meist so vor, dass ich relativ viele "entweder-oder" Entscheidungen treffen muss.

 

Was mir fehlt ist eine "scheinheilige" Möglichkeit zu spielen. Wenn ich Darth Zash oder einer anderen Autorität demütig antworte, dann verlier ich immer gleich einen Punkt bei Kem Val. Ich muss also großspurig auftreten, damit er mir in der Cantina wieder vorwerfen kann, dass ich großspuriger Auftrete, als es mir nach meiner aktuellen Macht zusteht.

Link to comment
Share on other sites

aktuell ist er nicht gerade tiefsinnig, aber irgentwie sind viele antworten ebend einfach nur böse auf verschiedene arten. auch kommt der humor nicht zu kurz. steht sogar beim kondex von khem val drinnen das er es mag anderen die unfähigkeit und lächerligkeit vor augen zu führen. und die syncronstimme macht vieles wieder weg. mag diese süffisante tonlage und die arroganten antworten. irgentwie kenne ich den syncronsprecher woher
Link to comment
Share on other sites

Der Inquisitor könnte definitiv etwas mehr Auswahl in Sachen "intelligente Bösartigkeit" vertragen. Da hat sogar der Sith-Krieger mehr, den ich eher als "stumpfe" Tötungsmaschine im Bild hatte.

Letzten Endes aber machts mir bisher trotzdem Spaß, die Lacher dann und wann entschädigen einfach für alles :o

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, zum einen spielt ihr (und ich auch) einen bösartigen, arroganten, kleinen Drecksack der sich einfach für den mit dem Grössten hält und zum anderen kann man wohl den Grossteil der Spielerschaft nicht mit zuviel Tiefsinnigkeit überfordern. Dem sind viele geistig nicht gewachsen ... hmmm ... ich glaub ich sollte mal meinen Twink spielen, das Verhalten meines Chars färbt ab! :D
Link to comment
Share on other sites

am anfang fand ich die arrogante und süffisante art des inquis noch sehr erheiternd. auf dauer ist es allerdings wirklich arg monoton. klar - der inqui soll an sich das non plus ultra der bosheit verkörpern und entsprechend böse agieren (auch bei light side ausrichtung) - aber ein bisschen mehr stil stünde ihm in der tat gut zu gesicht! :)
Link to comment
Share on other sites

am anfang fand ich die arrogante und süffisante art des inquis noch sehr erheiternd. auf dauer ist es allerdings wirklich arg monoton. klar - der inqui soll an sich das non plus ultra der bosheit verkörpern und entsprechend böse agieren (auch bei light side ausrichtung) - aber ein bisschen mehr stil stünde ihm in der tat gut zu gesicht! :)

 

Mir fehlt dieses "Du darfst Leben, weich mir aus den Augen -> im nächsten Moment ZACK Lichtschwert in den Rücken"

 

:/

Link to comment
Share on other sites

Hmm. Stimmt zwar mehr oder weniger ist aber dann wiederum auch nicht gerade die neueste Entwicklung... die Gesprächsoptionen der "Sith"-Spielweise haben in so ziemlich allen Spielen den selben stumpfsinning-hohlen Charakter. Entweder du bist so "böse" dass du die ganze Galaxis und jeden der darin lebt persönlich massakrierst nur so um zu beweisen dass du es kannst... oder du bist offensichtlich kein "richtiger" Sith.

 

Das war aber auch in KOTOR 1 und 2 kein bisschen anders und ist von daher nun nicht gerade die Überraschung des Jahrhunderts. Wie and anderer Stelle bereits angemerkt wurde ist es wohl auch nicht angedacht der Spielergemeinde Stoff zum nachdenken zu geben wenn man sie ebenso gut mit traditionsreichem Comic-Heft-Bösewicht-Stil abfertigen kann und dann wieder zum metzeln nach draussen schickt.

 

Was soll man sagen... nicht unbedingt begeisterungssteigernd aber trotzdem mehr oder weniger die gegebenen Erwartungshaltungen erfüllend würde ich meinen.

 

-K.

Link to comment
Share on other sites

Naja mich persönlich stört es jetzt nicht mehr sonderlich, da die Inquisitor Klasse sowieso total überlaufen ist und mir der Agent in allen Belangen viel mehr zusagt.

 

Mir würde zusagen, wenn du nicht in jedem Klassenforum nur am rumtrollen bist. Vor allem mit geistreichen Posts wie: "Dein Agent sieht langweilig aus", den du andren an den Kopf wirst im Agentenforum. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir würde zusagen, wenn du nicht in jedem Klassenforum nur am rumtrollen bist. Vor allem mit geistreichen Posts wie: "Dein Agent sieht langweilig aus", den du andren an den Kopf wirst im Agentenforum. :rolleyes:

 

Trollen sollte mit Daily Bans geahndet werden.

Ich freu mich ziemlich über die Community von SWTOR, erwachsene und gestandene Menschen mit korrekter Schreibweise und Ausdrucksform, aber immer wieder diese "Tunichtgut" zu sehen, nervt einfach.

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Trollen sollte mit Daily Bans geahndet werden.

Ich freu mich ziemlich über die Community von SWTOR, erwachsene und gestandene Menschen mit korrekter Schreibweise und Ausdrucksform, aber immer wieder diese "Tunichtgud" zu sehen, nervt einfach.

 

Es heißt "Tunichtgut", mit T am Ende

 

:eek:

Link to comment
Share on other sites

ich finds genau richtig so, ist nunmal nen Sith der sich für den größten und besten hält und keine Fehler verzeiht;)

 

Kann es sein das sich die Gesichtszüge auf dunkel I schon verändern, irgendwie habe ich auf einmal solche dunklen Ringe um die Augen, die gabs vorher noch nicht?

Link to comment
Share on other sites

ich finds genau richtig so, ist nunmal nen Sith der sich für den größten und besten hält und keine Fehler verzeiht;)

 

Kann es sein das sich die Gesichtszüge auf dunkel I schon verändern, irgendwie habe ich auf einmal solche dunklen Ringe um die Augen, die gabs vorher noch nicht?

 

Ab Dunkel I werden die Augen mit wunderschönen "Ringen" ausgestattet, Dunkel II verändern sich die Gesichtszüge leicht und die Augenpartie wird komplett dunkler und ab III verändert sich die Haut.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht, wieso schon wieder so viele rumheulen?^^

Der Inquisitor soll nunmal rein böse sein. Welcher Sith würde anderst handeln, als im Spiel?

Seit doch mal ehrlich...

Wie habt ihr euch denn bitte euren sith vorgestellt? Meine Fresse spielt Reps wenn ihr mit der Boshaftigkeit nicht klar kommt :D

Weiß ja nicht, was ihr für Antworten gebt, aber die meines Inquisitors sind mit viel Ironie und Sarkasmus verbunden...und oft treibt er mir ein schmunzeln ins gesicht.

Auch mit Khem Val hab ich keine Probleme was Minus pkt angeht...Und mal ehrlich...wenn ich einen NPC gut leiden kann und ihm mal ne freundlichere Antwort gönne, dann ist mir der -1 pkt sowas von egal^^

Und ich glaube von gewissen Leuten wissen wir jetzt ziemlich deutlich, dass sie Agenten viel viel toller finden als die viel zu bösen Inqusitoren ;)

Edited by akatoshflo
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht, wieso schon wieder so viele rumheulen?^^

Der Inquisitor soll nunmal rein böse sein. Welcher Sith würde anderst handeln, als im Spiel?

Seit doch mal ehrlich...

Wie habt ihr euch denn bitte euren sith vorgestellt? Meine Fresse spielt Reps wenn ihr mit der Boshaftigkeit nicht klar kommt :D

Und ich glaube von gewissen Leuten wissen wir jetzt ziemlich deutlich, dass sie Agenten viel viel toller finden als die viel zu bösen Inqusitoren ;)

 

Du hast keinen Post wirklich gelesen oder ?

Es geht nicht darum das der Inqui böse ist, sondern das er ein Bauarbeiter ist, nur ein Gedanke mit wenig Stil.

 

Ich bin böse durch und durch, aber es ist viel schöner es auf eine stilvolle Art und Weise zum Ausdruck zu bringen und nicht wie ein aufgescheuchter Bauer, der einer Hexe hinterher rennt.

 

Denn als Klassenbeschreibung ist der Inqui, der welcher Intrigen spinnt, seine Feinde für sich arbeiten lässt, sie ins Leere laufen lässt.

Er ist der Macher, der Strippenzieher und in seltenen Fällen der Exekutor.

 

Er ist Palpatine

Edited by Sodie
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du darauf das ich keinen Post gelesen habe? Hast du meinen richtig gelesen?

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Antworten sehr wohl stilvollfinde.

 

Ich wollte mit meinem Post sicherlich nicht alle vorherigen Post ansprechen. Eingie beschweren sich meiner Meinung nach trotzdem über Dinge, die, wie ich finde, einfach zu den Charaktereigenschaften eines Sith dazugehören.

 

Außerdem finde ich es sowieso übertrieben bei einer derart guten Vertonung gleich erstmal wieder los zu jammern. "Der Char ist aber viel besser gemacht als mein Twink". *kotz* -.-

Positives ausblenden, alles negative rein in Kopf...Volkskrankheit^^

 

 

Chill mal hart, man :D Beschuldigt jemand anderst blind zu schreiben^^

Edited by akatoshflo
Link to comment
Share on other sites

:csw_jabbapet:

Ein weiterer Punkt für den Vormarsch der Zivilisation wie es aussieht.

 

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Zurschaustellung von stereotypen "böse sein und jedem zeigen nur weil ich es kann" und amoralisch rücksichtslosem und brutalem Verhalten das motiviert durch einen Grund und ein Ziel auf dieses zuarbeitet ohne sich darum zu scheren wer dabei unter die Räder kommt.

 

Das eine ist eine zweidimensionale Schablone bei der auf jede Situation die "Ich bin besser als du und ich beweise es indem ich dich töte, stirb!"-Lösung präsentiert wird während das andere eine zielgerichtete Objective verfolgt und die dem Erreichen des Ziels am besten geeignete Vorgehensweise wählt... was unabhängig davon wie "böse" jemand ist nicht zwangsläufig bedeuten muss dass man alles und jeden erschlägt um seine eigene Bösartigkeit unter Beweis zu stellen.

 

Vollkommen unabhängig davon sei angemerkt dass der Kodex der Sith in keiner Weise predigt "böse" zu sein... er verlangt nach "Stärke" und "Macht", nicht "Soziopathischem Sadismus". Und es ist üblicherweise kein Zeichen von Überlegenheit und Macht einen wehrlosen zu erschlagen ohne weiter ersichtlichen Grund abgesehen davon dass man es kann und zeigen will wie toll man sich selbst finded. Wäre das der Fall hätte es das Imperium nämlich nie gegeben da es sich lange bevor es eine Bedrohung werden kann selbst ausgelöscht hätte.

 

Aber da wir hier eignetlich nur von einem Spiel reden würde ich mal sagen jedem das seine und jeder soll Spass haben wie er Spass hat... dafür sind Spiele nämlich ursprünglich gedacht.

 

-K.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt leider. In den Klassenvideos wurde sugeriert, dass der Inquisitor hinterhältig, verschlagen und intelligent böse ist.

 

In den Quests präsentiert er sich dann leider doch nur subtil und lächerlich unangebracht grausam.

 

Wenn man sich wirklich Palpatine zum Vorbild gemacht hätte, hätte man sich mal mit dessen Geschichte auseinandersetzen sollen und gesehen wieviele Jahre er im Verborgenen seinen Aufstieg und seine Machtposition langsam aber stetig gebessert hat. Das kommt dem hier gezeigtem in keiner Weise nach :(

 

 

Außerdem muss man sagen, dass die Antwortmöglichkeiten eigentlich fast nie das bedeuten, was der Charakter im Endeffekt sagt.

 

Beispiel:

Auswahl-Antwort: Es tut mir Leid!

Tatsächliche Antwort: Euer Vater muss schwach gewesen sein.

 

***?!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...