Jump to content

Inquisitor (Assa) - Solo eine Qual


Statanica

Recommended Posts

Der Sith Inquisitor ist beim Solo Questen also mit Begleiter und sonst niemandem wie ich finde eine Qual... Vor allem auf den späteren Leveln sind Questbosse nur zu schaffen wenn man 1-2 Level über ihnen ist. Jetzt bin ich 47 und schaffe nichtmal meine 44er Klassenquest... Oder gar die 45er Quest "Prüfungen" auf Voss wo man dieses Vieh in der 2ten Kammer erledigen muss.

Entweder Ich mach was falsch oder das ist wirklich so.

Link to comment
Share on other sites

Also bisher kenne ich dieses Problem nicht. Spiele zwar den Hexer als Heiler und bin vorzugsweise mit Khem unterwegs, doch Probleme, wie du sie beschreibst, hatte ich bisher keine. Bin mittlerweile Stufe 44 und gerade mit Belsavis fertig, also am Weg nach Voss.

 

Auch haben meine Attentäter in der Gilde von keinerlei Problemen dieser Art berichtet. Die sagen alle, der Attentäter geht durch die Quests wie heißes Messer durch vorgewärmte Butter.

 

Ist vielleicht auch eine Frage des Begleiters. Die Assa-Tanks gehen, soviel ich weiß, gerne mit Andronikos außer Haus und die DD-Assas mit Khem oder dem Heiler (von dem mir gerade der Name nicht einfallen will).

 

Hast du auch versucht an deiner Ausrüstung und der deiner Gefährten zu basteln? Gibt ja immer wieder Münzen einzutauschen und besonders in den höheren Gebieten lohnt sich das meiner Meinung nach immer wieder beim Händler deines Vertrauens vorbeizuschauen, ob der was Neues hat.

Link to comment
Share on other sites

Warum machen Leute immer wieder neue Threads auf, die bereits mindestens 2x im Forum stehen? Deine Problemaktik ist schon seit Ewigkeiten bekannt und auch schon ausführlich diskutiert worden. Einfach mal umschauen, bevor man einen neuen Thread aufmacht.

Und wenn, dann auch in der richtigen Kategorie ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich war als ich die Haupstory durch hatte noch auf Level 47. War also immer ein paar Level niedriger als meine Quest-mobs.

Hatte allerdings keine Probleme.

Hier und da mal Sterben (2-4 Mal pro Planeten, mit ausnahmen. FP's oder 4er nicht mitgezählt) ist vollkommen normal, erstrecht für eine Klasse die nicht heilen kann.

Bin auch nicht mit dem Heiler unterwegs gewesen sondern von 10-50 mit Khem Val.

 

Bist du Täuschung geskillt? Damit kam ich nie zurecht. Wahsinn war/ist für mich das wahre ^^.

Link to comment
Share on other sites

Man muss halt bei gewissen Questgegnern geschickt vorgehen, ich hatte nur einmal ein Problem und das war im Traum gegen Darth Thanaton, der hat mich beim ersten mal wie nix weggehauen. Komischerweise hatte ich dann, beim Rat der Sith keine Probleme mehr ihm zu besiegen, obwohl er da ~65k Hp hat.

Das wichtigste ist halt da man seinen Begleiter sogut wie möglich ausstattet, mein Khem ( und nacher Xalek) hatte immer weit mehr Leben als die anderen von Inqusitoren. Wenn man mit einen 9k Hp Tank reingeht, brauch man sich nicht wundern das der in 2 Sekunden verreckt.

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Sry Leute aber Ich bin einfach extrem gefrustet...

Wenn ich eine Klassenquest erst 4 (!) level über dem eigentlichen Wert schaffe, setzt ein maß an Frust ein das unkontrollierte Wutausbrüche hervorruft, vor allem deshalb weil man nicht weiß woran es liegen könnte. Die Ausrüstung? Die Skillverteilung?

Momentan machts einfach keinen Spaß, sobald ich einen Elite Gegner sehe weiß ich dass ich den erst down kriege sobald ich 2 (!) level über ihm bin und dann auch nur ganz knapp und mit stim sowie healing potion Einsatz.

Dabei lief alles soooo gut aber ab Belsavis gings bergab mit mir.

Ich Habe ectra für Khem Val rüstung mit viel mehr Rüstungswert im AH gekauft... Viel Wirkung sehe ich allerdings nicht.

Könnte das game deinstallieren so gefrustet bin ich, dabei spiele ich RPGs schon seit ich mit 10 zarten Jahren Secret Of Mana durchgespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

pack khem val ein und nehm dein heiler raus das ist viel besser bin 45 und auch auf voss zugange und hab kein problem mit 47er elite erst recht nicht in der story quest denk halt an medi packs stims usw. gegner kicken,stun alles was du hast benutzen .... und viele machen aoe dmg da sollte man dann auch rauslaufen :)
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt Level 32 und mach jede Quest auf meinem Level alleine, bis jetzt auch alle [Helden]2+ Quests.

Wenn man sich mit Khem die Aggro teilt ( abspotten ), CC setzt und bei Khem den AOE Schaden abstellt dann läuft das alles ziemlich flüssig.

Kann mich bis jetzt nicht beklagen, man muss halt konsequent sein Programm abspielen.

Link to comment
Share on other sites

hatte damals das selbe problem. war selber 2 lvl höher als die quest und keine chance. khem lag bei 10k leben, ich bei 9,6k. die gegner haben so schnell und viel aoe zauber gezaubert, dass ich keine skills zum unterbrechen mehr hatte und innerhalb von 2 zauber khem und ich umgefallen sind. und das noch bei gebuffed plus stim für char und pet. also absolut nicht machbar.

 

habe dann umgeskilled auf tank, damit hat man direkt 1 unterbrechungsskill mehr, selfheal (auch wenn es nciht viel ist), mehr verteidigung und durch den schild super viel absorb. nur mit der richtigen ausrüstung zusammen zu suchen hatte mich im ah ca 40k gekostet.

 

danach wieder hin mit talos dem ranged heiler und absolut keine probleme mehr. fast alle zauber unterbrochen, talos hat knapp 500 hps, steht nicht in den ground aoe und braucht selbst also keine heilung und am ende von den fights war ich auf 30% leben runter. die letzten queste, wo ich dann voll def equip hatte ging ich sogar aus den story quests mit 95% leben raus durch die heilung. und die kämpfe dauern auch nicht gerade viel länger dadurch. ich war sogar richtig am suchen von elite gegnern, da die einfacherer zu besiegen waren als die ganzen normalen oder starken gegner *g*

Link to comment
Share on other sites

habe meine klassenquest auf voss mit 44 gemacht.

versuch mit ein bischen taktik ranzugehen, nimm dir den heiler gefährten und ein paar medikits.

Versuche immer schön die starken spells zu blocken, deine cds einsetzen, wenns knapp wird, gegner verlangsamen, und kiten so das dich dein gefährte heilen kann.

Versuche bei mächtigen Zaubern auch die umgebung auszunutzen, wenn er anfängt zu zaubern, hinter eine säule.

 

Ich finde die Klassenquest vom Storytechnischen sehr arm, aber vom spielerischen finde ich sie klasse, wobei manche Stellen echt schon krass sind.

Link to comment
Share on other sites

habe meine klassenquest auf voss mit 44 gemacht.

versuch mit ein bischen taktik ranzugehen, nimm dir den heiler gefährten und ein paar medikits.

Versuche immer schön die starken spells zu blocken, deine cds einsetzen, wenns knapp wird, gegner verlangsamen, und kiten so das dich dein gefährte heilen kann.

Versuche bei mächtigen Zaubern auch die umgebung auszunutzen, wenn er anfängt zu zaubern, hinter eine säule.

 

Ich finde die Klassenquest vom Storytechnischen sehr arm, aber vom spielerischen finde ich sie klasse, wobei manche Stellen echt schon krass sind.

Link to comment
Share on other sites

Der Sith Inquisitor ist beim Solo Questen also mit Begleiter und sonst niemandem wie ich finde eine Qual... Vor allem auf den späteren Leveln sind Questbosse nur zu schaffen wenn man 1-2 Level über ihnen ist. Jetzt bin ich 47 und schaffe nichtmal meine 44er Klassenquest... Oder gar die 45er Quest "Prüfungen" auf Voss wo man dieses Vieh in der 2ten Kammer erledigen muss.

Entweder Ich mach was falsch oder das ist wirklich so.

 

Schwachsinn. Andere und ich schaffen Bosse auch wenn man 1-2 lvl drunter ist.

 

Auch hier kann man wieder nur sagen, nutze alle Skills, die du hast, lerne deine Klasse kennen, du brauchst wesentlich mehr als 2 Tasten.

 

Restlichen Thread lesen kann ich mir sparen oder ?

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn. Andere und ich schaffen Bosse auch wenn man 1-2 lvl drunter ist.

 

Auch hier kann man wieder nur sagen, nutze alle Skills, die du hast, lerne deine Klasse kennen, du brauchst wesentlich mehr als 2 Tasten.

 

Restlichen Thread lesen kann ich mir sparen oder ?

 

Word

 

Hab meinen Assa ohne Probleme auf Stufe 50 (Anfangs Madness, später dann auf Deception) gebracht mit Ashara (Sprich DD Companion, kein Tank oder Heal) hab nur Khem am Anfang benutzt weil ich nix anderes hatte sons nur DD Companion.

 

Beschweren konnte ich mich nie. Mit anderen Klassen (Jedi-Wächter / Saboteur) ist es im vergleich zwar lächerlich einfach aber machbar ist das alles.

 

Einfach alle Skills mit in den Kampf einbeziehen der richtige Anfang kann schon darüber entscheiden ob Du gleich im Staub liegst.

 

mfg Viar

Edited by DarthVia
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ja, das mit dem Assassinen ist schon eine Qual, so richtig gings erst auf Voss bei mir los. Ich wollte auch gern das Leveln als DD beenden, da ich nun mal so angefangen habe. Mit der Zeit haben sich dann auch zwei Strategien herausgebildet, weil der liebe Khem nun mal dumm wie Stroh ist und immer im AE stehen bleibt. Auch in Fight auf Passiv stellen und ihn damit aus der AE rauslocken bringt nix, 3 Schläge in Rücken und man hört wieder "Heilt mich, kleiner Sith".

 

Für mich hat sich dann letztlich folgendes bewährt:

Melee Gegner ohne AE:

- Khem als Tank, DD Klamotten an

- Opener nach Gedankenfalle mit Spieß

- dann mit normalen Schlag und Zurichten im Wechsel um den Proc zu nutzen

- Unterbrechungsrota mit Ruck, Tiefer Schlag, Überladung, Ruck, Tiefer Schlag, Stromschlag,...

- Wichtig Stromschlag vor Khems Ableben nochmal nutzen, um seinen Schaden mitzunehmen

- Macht kanalisieren ziemlich am Anfang zünden, Wagemut mitnehmen, wenn frei

- kurz bevor Khem stirbt noch Opfer wirken, falls schon Schaden eingegangen ist

- Wenn Khem dann abgenubbelt ist (und das isser eigentlich jedesmal), dann Wechsel auf Dunkle Ladung und Ablenkung an

- Medipack net vergessen und weiter unterbrechen... und beten, dass es reicht

 

Fernkämpfer oder Gegner mit AE

- Talos Drellik als Heiler, evtl vorhandene Tank Klamotten anziehen, Dunkle Ladung an

- gleicher Opener wie oben, dann 2x Volta Hieb und Schock im Wechsel

- Tiefer Hieb und Stromschlag nutzen, um den Gegner zu stunnen, ihn aber im Stun lassen und Drellik Zeit zum Heilen zu lassen

- Melees mit Macht Verlangsamung beglücken und dann wegrennen, Drellik Zeit zum Heilen geben

- ansonsten Wagemut, Macht kanalisieren und Ablenkung nicht vergessen

- wenn Gegner verlangsamt ist, auch ruhig mal Erdrückende Dunkelheit drauf

- wenn kiten, mit Machttempo wegrennen hilft auch sehr gut

- Opfer ist riskant, kann aber auch genutzt werden, wenn Drellik ansonsten außer Range für AE steht und keinen Schaden weiter nimmt

 

Damit habe ich eigentlich alle gleich-leveligen und +1 Elite-Gegner umgeboxt, manchmal auch erst im 2. oder 3. Versuch, aber es hat auch aufgrund der nicht ganz so leichten Gegner Spass gemacht. Nur Voss war blöd, vor allem Traumzone im Tempel und in der Story, weil man ewig weite Laufwege hatte, wenns dann nicht gereicht hat

 

Khem hatte immer gute Ausrüstung, der hat von mir paar billige orangene Teile bekommen, die ich dann immer über meine Kunstfertigkeit geupdatet habe. Drellik habe ich erst ab Voss benutzt, da musste ich noch nachrüsten, aber dann gings halbwegs gut.

 

Ärgerlich finde ich nur, daß Questen in Voss und Corellia bedeutet, wenn ein silberner Gegner in der Gruppe war, Zürnen... und wenns ein Goldener war, Khem rezzen... die ganze Reggerei nach jeder Grp is schon nervig... mal sehen wie es nun mit meinem Bounty Hunter läuft.

 

Cheers,

Castorio

Link to comment
Share on other sites

Kann die Problematik auch nicht ganz nachvollziehen.

 

Mein Assa ist jetzt lvl50, bin während der gesamten Zeit 5x gestorben.

 

Geskillt von Anfang auf Tank, Begleiter Andronikus. Andronikus mit oranger Ausrüstung verstehen, 2 sehr gute Blaster mit Sockeln geholt und diese primär verbessert wenn nötig.

 

Ich tanke die Mobs und mache mit Schaden und Andronikus hat von hinten die Artillerie gespielt. Gar keine Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit meinem Täuschungs Assa heute die Story bis 47 gespielt.. ich selbst bin 43!

Also bis auf die letzten zwei elite 46er konnte ich nicht gerade meckern.. die hätt ich auch locker gepackt wenn ich nicht so oft verfehlt hätte ;D ..

 

Zu dem 5. Gefährten kann ich noch nicht viel sagen aber hab für ihn top ausrüstung. Er macht viel schaden für einen Tank und hält gut aus wenn man ihn gut ausgerüstet hat ABER meiner meinung nach ist es am einfachsten den Heal Gefährten auszupacken mit CC zu spielen und wenn nötig zu unterbrechen und zu kiten.. so legst du eig. jeden Elite mit 65k auf 43... mache HELDEN 2 quests in der regel alleine.

 

Also Attentäter "UP" threads kann ich nicht verstehen ausser vielleicht der fehlende dmg im pvp.. gegen heiler oft gar keine chance wenn man nicht alles ready hat zum unterbrechen... die heilen sich von 25% wenn du einmal nicht kickst mit nem krit heal auf 100% wieder hoch.

 

 

Rota sieht bei mir meist so aus: Stealth - Spieß - Zurichten - 2x Voltaischer Hieb - Schock - Stun - Zurichten (fals genug energie) - 2x Voltaischer Hieb - Schock - Meucheln .. TOT :) .. spielt sich recht flüssig natürlich alles an stuns nutzen die du hast sowie den netten sprung kick wenn du gegner stunst nutzen der macht zwischen 900 (ungecrittet) - 2000 dmg crit dmg.. also nicht zu verachten UND kostet keine energie.

Edited by _Shinoda_
Link to comment
Share on other sites

Der Schwierigkeitsgrad ist doch nun wirklich nicht sonderlich hoch ...

Ich weiß nicht ob ihr alle erst 12 seid und noch nie ein etwas älteres Spiel gespielt habt, falls ja - Kauft euch mal welche und heult dann wieder hier über den angeblich so hohen Schwierigkeitsgrad.

 

(Das allererste Megaman für den Gameboy werdet ihr lieben :> wer keinen alten Gameboy hat holt sich Zelda - A Link to the past ... das passt auch in euren DS)

 

Wie ihr es schafft selbst 4 Level über den Elitegegnern zu sterben wird für mich immer ein Rätsel bleiben

 

Mir fallen Gründe ein:

 

1. Euer einziges sockelbares Item ist das Lichtschwert (Oder doch so ein nettes grünes aus der Questbelohnung sammel 10 Kaffeebohnen für Horst Günther?)

 

2. Eure Begleiter laufen komplett nackt durch die Gegend (Wirklich im AH kann man sich nettes Begleiterequip für max. 50 000 zusammenkaufen ich denke das gilt momentan noch für jeden Server)

 

3. Ihr kennt neben WASD noch 2 weitere Knöpfe im Spiel: 1 bzw Rechtsklick für Standartattacke und das Dach (^) fürs Ticketschreiben (Bitte als wenn dann ein GM neben euch auftaucht und euch das Vieh plättet -.-)

 

4. Ihr habt ne Framerate von 3 Sekunden pro Bild

 

 

Man bekommt so lächerlich viele Marken mit denen man sich quasi für lau Equip kaufen kann welches, nun kommt der Kracher, man bis zum Endgame durchsockeln kann und dann erst ersetzen muss.

Mit Aggropingpong ist der Schwierigkeitsgrad schon verdammt einfach und mit Medipacks - so finde ich zumindest - einfach nur lächerlich.

 

 

Als Attentäter auf Täuschung habe ich zum leveln Khem genommen später den Healer

 

Mit Khem hatte ich brodelnde Ladung an, bei schwereren Gruppen 1 gestunnt (AE natürlich deaktivieren). Bei Boss bzw. Elitegegnern zwischendurch mal abgespottet.

Immer brav stunnen, immer brav kicken. Wirklich ich hatte auf 30 ganze 4! Spells zum unterbrechen, wenn da bei euch immer noch die üblen Spells durchkommen seid ihr etwas sehr langsam.

Mit dem Healer wurd es richtig einfach: In dunkler Ladung fröhlich auf die Gegner eingeprügelt das wars.

 

 

Und ich kann nur das wiederholen was ich am Anfang gesagt habe: Bezeichnet das Soloplay nicht als schwer, testet mal ein paar Retrospiele da fällt euch die Kinnlade runter.

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Hab vorher den Assa auch als DD gespielt und fand es manchmal auch recht mühsam vorwärts zu kommen, jetzt bin ich als tank geskillt und hab den heiler dabei, schaden mach ich noch genug, und gegner sind kein problem, ich schmeiß mich in ne horde rein und metzel die alle runter und hab am schluss locker 90-95% hp. bossfights sind auch easy. kann jedem nur empfehlen nen tank assa zu spielen. und da tanks ja mangelware sind wird man auch immer schön mitgenommen in die h4 oder fp
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin bis jetzt auch ganz gut durchgekommen als Heiler, meine Rüstung ist auch nicht die Beste und Kem könnte auch besser equipped sein. Bin auf 32 und habe vor Kurzem die Tatooine-Klassenquests problemlos beendet, ohne Schwierigkeiten AAABER AAALTER was ist denn mit Alderan los!!! Ich glaub ich bin jetzt gefühlte 20 mal gestorben und habe meinen halben Creditvorrat ins Reparieren gesteckt. Die Klassenquests, vor allem die Tatsache, dass ein Storybereich erst viel später beginnt und man dadurch reihenweise Gegner vorher umnieten muss, die dann, wenn man nicht fix genug ist, schön im Rücken von einem spawnen ist echt HORROR :D und dann ist Schnellreise noch schön im CD und man darf den ganzen Gegnerrotz nochmal machen aufm Rückweg. Und dass ein 13k-Elitekäfer Kem mit 5 Hits plättet, obwohl ich gegenanheile wie ein Geisteskranker und dann auch noch 2 kleine Pimmelkäfer dazu spawnen die das Ganze erschweren und man davon in einem Abschnitt mind 6 plätten muss, also ehrlich, Frust pur. Naja genug Gemotze, jetzt hänge ich bei dem letzen Jedi rum, der meinen Lover gekillt hat. der plättet mich durchgehend. Es ist zumindest positiv anzumerken, dass man auch mal eecht gefordert wird und irgendwie ist es, mit einer ausgeklügelteren Taktit etc, bestimmt auch zu schaffen aber mir fehlt wirklich ein wenig die Balance...Tatooine war sowas wie der Brocken und jetzt gleich der Mount Everest? nee Leute gibt mir ne Chance^^
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen!

Nimm dir den Heiler mit oder Khem!

Ich habe nur den "dicken" mit. Halt seinen Stuff hoch und vor allem auch

deinen eigenen! So hab ich es gemacht und nie Probleme.

Selbst wenn Khem beim Elite Boss stirbt, was FAST immer passiert, Haue ich die letzten

dreißig oder vierzig Prozent vom Mob dann alleine weg.

 

Ist nicht böse gemeint, aber du musst deinen Assa. schon von der Rotation her usw. spielen

können ;) Zudem kommt es auf die skillung an.

 

Gib nicht auf und probier doch nochmal jeden talentbaum durchgeskilled für dich aus.

 

Du wirst das schon packen! ;)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Spiele auch nen Attentäter mit Tank skillung muss sagen anfangs wars etwas schwieirg manchmal, aber mittlerweile hab ich den dreh raus.

Bin auf Stufe 36 und hab eigentlich selbst bei Elite Bossen + Anhang keine Probleme mehr.

 

Habe bi Taris immer Khem in Offensivhaltung dabei gehabt und benutze jetzt Ashara.

Funktioniert sehr gut.

 

Und wenns dochmal knapp wird hab ich immer paar Medipacks dabei ;)

 

Man muss halt die richtige Rota finden damit einem die Macht nicht ausgeht und man solte nei die tarnung vergessen, mit der man auch mal aus nem Kampf fliehen kann

Link to comment
Share on other sites

Da ich ab lvl 30 als Tank gelevelt habe (vorher Madness) kann ich nur sagen, dass man halt beim Attententäter nicht mit 3 Tasten auskommt.

Man verfügt über so viele Unterbrecher kann so viele verschiede CC verwenden. Wenn man mit Intelligenz an den Attentäter geht ist er sehr einfach.

Man muss nur die gegebenen Spells auch nutzen. Thanatos z.B. ist nen Witz wenn man seine Casts unterbricht. Dann kann er garnix. Der hat meine Ashara getötet, aber mich nicht unter 75% bekommen (Armes Ding stand halt doch immer im AE :p).

Edited by Grinza
Link to comment
Share on other sites

Ich bin aktuell Level 44 mit meinem Attentäter und hatte bis jetzt auch null Probleme.

 

Ich spiele ihn als Tank. Volle Tank-Skillung (31/0/x) und bis auf wenige Teile oranges Def-Gear mit Mods, die immer up-to-date gehalten werden. Als Begleiter nehme ich seit Ende Taris nur noch Ashara. Sie hat zwei Lichtschwerter mit aktuellen Mods und auch das restliche Gear ist immer halbwegs aktuell. In dieser Kombo ist mehr als genug Schaden vorhanden.

 

Normale Gruppen (auch welche, wo ein starker dabei ist) farme ich eine nach der anderen ohne Pause ab. Elite-Mobs, Quest-Endbosse und auch Helden 2+ Quests sind solo überhaupt kein Problem. Man muss wirklich seine gesamte Palette an Fähigkeiten ausspielen. Stuns, Unterbrechungen, auf wichtige Talent-Proccs achten und natürlich auch Defensiv-Cooldowns zünden bei Bedarf. Medipacks habe ich für den Nofall auch immer parat. Manchmal ist es auch nicht verkehrt mit Vanish den Rückzug anzutreten, sollte es mal wirklich zu eng werden.

 

Und was auch schon einige Vorredner sagten: Gear aktuell halten. Sowohl das eigene, als auch das der Gefährten. Ich sehe öfters Leute mit grünem Gear rumlaufen. Verstehe ich nicht. Wenn man orangenes Gear nimmt und dort immer neue Mods einbaut, gibt es nichts besseres. Ich mach das immer so: Ich sammel während der Quests auf einem Planeten so viele Auszeichnungen wie möglich. Wenn ich fertig bin mit dem Planeten geht es erst einmal zum Modifikations-Auszeichnungshändler. Primär sollte man Armierungen und das Heft des Lichtschwerts upgraden, da diese sich auf die Wert-Stufe der Items auswirken und so auch mehr Rüstung bzw. Waffenschaden geben. Der Rest der Auszeichnungen wird dann für die anderen Mod-Slots augegeben, sofern es gescheite auf dem Planeten gibt (ist bei Mods mit Def-Stats leider nicht immer der Fall). So mache ich es seit Balmorra und fahre bestens damit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...