Jump to content

J.J. Abrams dreht neuen „Star Wars“-Film


Qorban

Recommended Posts

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im Rahmen der Möglichkeiten hat Abrams mit Star Trek doch eine gute Umsetzung des ST-Themas für die heutige Zeit und das heutige junge Publikum geliefert. Alte ST-Hasen wird man damit zwar nicht zufrieden stellen, aber hach, damit muss man leben. Star Trek ist zumindest für mich als ST-Nicht-Fan ein gutes Ergebnis geworden...Projekt "ST ins 21. Jahrhundert bringen" somit geglückt. Ewiggestrige Fans braucht sowieso kein Franchise ;)

 

zuviel brüche und ungereimt heiten.

du als nicht fan würdest sogar eine dose hundefutter als gourmetragou halten wenn mann es dir entsprechend vorsetzt.

als startrek film ist der"neue" film ein verbrechen und ein bastard. als sci-fi film ist er gut.

 

vorsicht wen du als ewiggestrig bezeichnst suggi. es geht hier um 50jahre startrek und auch starwars ist über 30. wenn ALLES was bisjetzt was so total auf den kopf gestellt wird und jedem fan ins gesicht gespuckt wird, ist es kein startrek oder starwars mehr.

 

hey ich hätt da auch ne tolle idee:

bei sw7 rennen alle truppen mit rosa häschen kostüm rum. und wir nennen das dann STARWARS. herzlichen glühstrumpf alle die sich dann aufregen dürfen von suggi dann hinterwäldler und ewiggerstiger genannt werden. auch du suggi wärst dann ein ewig gestriger weil du dich dann ebenfalls aufregen wirst dass es nicht mehr starwars ist.

 

 

 

wer geschichte und fans so behandelt kann sich gleich ne zielscheibe auf die stirn malen

Link to comment
Share on other sites

zuviel brüche und ungereimt heiten.

Star Trek Fans müssen aber doch schon spätestens seit dem Start von TNG mit Brüchen und Ungereimtheiten klar kommen. Wer ernsthaft alle Star Trek Serien vergleicht müsste eigentlich zu dem Schluss kommen, dass jede in einer eigenen Zeitlinie spielt, weil sonst manches keinen Sinn ergibt. Tut man aber nicht, man nimmt die Widersprüche einfach als künstlerische Freiheit der jeweiligen Autoren hin. Spannende Episoden waren ihnen immer wichtiger als Konsistenz zu den anderen Serien.

 

Star Wars ist da anders, da GL selbst auf die Konsistenz seines Star Wars geachtet hat und alles andere nicht zu seinem Film-Universum gehört. Die Fans erwarten daher, dass die neuen Episoden eine saubere Fortsetzung werden und keine Neuinterpretation und ich glaube, dass dies J J Abrams, selbst ja ein großer Fan, genauso sieht.

Link to comment
Share on other sites

Spekulation:

J.J. Abrams wird eine "neue" aber angelehnte Version des EU verfilmen. Mit eigenen Visonen die er hat vermischt mit netten Gimmicks aus den anderen Episoden und dem EU.

 

Eventuell sogar in Episode IX mit einem Admiral Thrawn alias Christoph Waltz als Softcliffhanger für Episode X-XII :D

Wer weiß wer weiß. ^^

Link to comment
Share on other sites

Spekulation:

J.J. Abrams wird eine "neue" aber angelehnte Version des EU verfilmen. Mit eigenen Visonen die er hat vermischt mit netten Gimmicks aus den anderen Episoden und dem EU.

 

Eventuell sogar in Episode IX mit einem Admiral Thrawn alias Christoph Waltz als Softcliffhanger für Episode X-XII :D

Wer weiß wer weiß. ^^

 

Der Spekulation schließe ich mich gerne an ^^

Link to comment
Share on other sites

Im Rahmen der Möglichkeiten hat Abrams mit Star Trek doch eine gute Umsetzung des ST-Themas für die heutige Zeit und das heutige junge Publikum geliefert. Alte ST-Hasen wird man damit zwar nicht zufrieden stellen, aber hach, damit muss man leben. Star Trek ist zumindest für mich als ST-Nicht-Fan ein gutes Ergebnis geworden...Projekt "ST ins 21. Jahrhundert bringen" somit geglückt. Ewiggestrige Fans braucht sowieso kein Franchise ;)

 

Für nicht ST-Fans kann man einen SF-Film drehen, ohne Star Trek, wenn man glaubt man hätte in dem Genre was zu erzählen.

 

Es ergibt gar keinen Sinn mit einem 0815-Action-Film irgendwelche Popcornkino-Zuschauer dem thema Star Trek zuzuführen ohne dass man den Kern von Star Trek bewahrt.

 

Naja, kein einzierg Star-Trek-Kino-Film hatte jemals irgendwas mit Star Trek zu tun. Es waren alles schlechte bis mittelmäßige SF-Filme, die man nur mit dem Label Star Trek irgendwem als Kinobesuch unterjubeln konnte. Somit hat Abrams auch nichts schlechteres abgeliefert als seine Vorgänger.

Link to comment
Share on other sites

Naja, kein einzierg Star-Trek-Kino-Film hatte jemals irgendwas mit Star Trek zu tun. Es waren alles schlechte bis mittelmäßige SF-Filme, die man nur mit dem Label Star Trek irgendwem als Kinobesuch unterjubeln konnte. Somit hat Abrams auch nichts schlechteres abgeliefert als seine Vorgänger.

 

Das sehe ich jetzt ganz anders. Ich fand es gab einige sehr gute Star Trek Filme, die auch sehr gut den Spirit der Serie(n) verkörpert haben. Den letzten Film würde ich allerdings so gar nicht dazu zählen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...