Jump to content

Warum lassen Sie das Spiel von manchen Pvp Spielern kaputt machen?


POKERHOLIC

Recommended Posts

Hi

Ich würde hier gerne etwas zum Thema PvP schreiben. Wie kann es sein das Sie sich das Spiel von einigen wenigen PvP Spielern kaputt machen lassen? Es wird beleidigt, gepöbelt und es geht so weit das viele Spieler Angst haben in PvP reinzugehen wegen der unangenehmen Erfahrungen. Speziell im Ranked ist das Klima sehr rau und die einigen wenigen Spieler wintraden auch noch im Rank. Das ist doch so einfach herauszubekommen, wenn jemand mit einem Chars viel mehr Siege hat ist es eher sehr unwahrscheinlich das Er mit einigen Chars nur Niederlagen hat.

Das Spiel soll doch massentauglich sein und nicht für einige wenige. Warum greifen Sie da nicht durch und tun etwas?

Ich finde einige andere Spiele haben ganz gute Ansätze, wie erstmal 1 Stunde Chat sperren, dann 2... 1 Tag, 1 Monat..

Und wenn jemand Beleidigungen meldet bekommen Sie doch den ganzen Chat verlauf! TUN SIE BITTE ETWAS DAGEGEN!!!

Es sind auch einige wenige Individuen mit denen würde ich am liebsten nie mehr zusammen spielen, da würde ich mir eine Ignoreliste für das komplette Vermächtnis wünschen.

Alles in allem ist das für mich sehr unverständlich das Sie das zulassen das viele Spieler wegen sehr weniger Spieler kein PvP spielen.

Vor allem ist das Spiel doch ab 12 Jahren und die Kinder die hier spielen lernen auch noch fürs Leben. Ich finde es sehr Schade das Sie das so zulassen und nichts dagegen tun.

Mfg

Poker

Link to comment
Share on other sites

:confused: Da hatte ich wohl in letzter Zeit Glück. Wenn ich meine täglichen 2-4 Kriegsgebiete mache. Ich wurde bisher nur 1x angepöbelt.

(weil ich mich von 5 Spielern gleichzeitig hab niedermähen lassen.... :D Joa, da kann man ja auch so viel dagegen tun. Wobei ich sagen muss, diese Spieler haben zu fünft, gefühlt, weniger Schaden gemacht als drei Mobs aus dem VM-Kapiteln. Also GZ an die Spieler oder eher BW?? :p )

Auch so wurde kaum gemault. Wobei ich ja nicht weis was sie sich zu flüstern bzw. TS´sen. Ist halt ein rein, alles niederknüppel was bei drei nicht im Raumjäger ist (hin und wieder was drehen/ anklicken) und wieder raus. Natürlich strengt man sich an, aber auch wenn man verliert ist es nicht so tragisch.

 

Lustig finde ich ja die Leute die meinen im Ranked nennen wir es mal "mogeln" müssen. Da hat es aber jemand echt nötig. Ist echt eine Leistung in einem Spiel oben zu stehen, das kaum Spieler/ bzw PvP´ler hat. :D Aber gut, wenn sie meinen. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich muss auch sagen das grade der Ton im Ranked rauer geworden ist, was sehr schade ist!

Ranked ist nicht für die "besten" da sondern für jeden und da hat man nicht zu pöbeln oder sonst was! Wenn man keine lust auf Leute hat dann muss man entweder auf die ig setzen oder sich einfach nicht listen wenn sich "zu schlechte" Leute listen. Aus Jucks mal gefragt ob man mal Tipps bekommen kann kamm natürlich die Hilfreiche antwort: "spiel kein Ranked das ist nur für pros spiel deine normalen Bg´s... Hilft natürlich jemanden total weiter der im Ranked sich verbessern will und vlt nur 2-3 Tipps braucht... (Habe was vergleichbares in Op´s nicht erlebt)

Und dann immer dieses Ja ich bin voll Boss ich mach so viel dps du machst nichts... (weil man von 4 dd´s runtergeflext wird und mindestens einer im eigenen Team mit denen im Ts sitzt wegen win Trading und so)

Und eh komm lass Ts ich zeig dir wer der beste ist... bla blubb... habe echt das gefühlt, dass man von puppertierenden kleinkindern umgeben ist...

Aber mein Top spruch ist du "Feierabend spieler" :eek::eek::eek:

Ich weiß nicht wann die spielen aber auf / während der arbeit ist das bei mir leider schlecht :p

Die Ig funktion sollten aber nur die Spieler nutzen die mit den "schwachen" nichts zu tun haben weil sich lustig über andere machen oder flamen (und auch noch drauf stolz sein?) hat in diesem Spiel meiner Meinung nach nichts zu tun!

 

Ps: Habe mir mal auch aus jucks die Wertungen von einigen der Spieler angesehen merkwürdiger weise haben die mitlerweile keine wertungen mehr... Vermutung ist, dass die auch unter dem Bugusing und Wintraiding welle für die Saison gespert sind?!

Link to comment
Share on other sites

Was sollten sie denn dagegen tun?

Ranked abschaffen? Einverständniserklärung der Eltern? Chatüberwachung? .. oder einen Warnhinweis?

 

Ja, der Umgangston ist rau, das war er aber schon immer. Ich muss aber sagen, dass gerade im Solo Ranked am Nachmittag der Ton im Vergleich zu früher viel freundlicher geworden ist, gerade weil nicht die vermeindlichen Progress-PvP Spieler listen sondern der Ottonormal PvP'ler. :D

 

Daher mein Tipp, listet nicht Abends - gerade so zwischen 20:00 Uhr - 22:00 Uhr sind die ganzen Profilneurotiker unterwegs. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wobei?

 

Dass Wintrading, Exploits etc früher oder später sanktioniert wird, wurde ja nun schon häufig bewiesen.

Nur was soll der Support machen, wenn Spieler A im PvP zu Spieler B sagt/flüstert dass er ein Bob ist und sich löschen soll?

Dafür gibt es die Ignore-Funktion, verhindert zwar nicht das Aufeinandertreffen im PvP ( glaube das Funktioniert das System nicht :confused: ) aber man hat seine Ruhe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und wobei?

 

Dass Wintrading, Exploits etc früher oder später sanktioniert wird, wurde ja nun schon häufig bewiesen.

Nur was soll der Support machen, wenn Spieler A im PvP zu Spieler B sagt/flüstert dass er ein Bob ist und sich löschen soll?

Dafür gibt es die Ignore-Funktion, verhindert zwar nicht das Aufeinandertreffen im PvP ( glaube das Funktioniert das System nicht :confused: ) aber man hat seine Ruhe. ;)

 

Dann logt der beledigende Spieler auf seine Twinks und flamet weiter im PVP channel rum... Sinngemäß? Nope!

Zumahl es für "neulinge" auch abschreckend ist...

 

Klar sollte man so fern es geht die Ig funktion nutzen keine Frage aber (!!!) man muss nicht 10 Chars von ein Spieler auf Ig setzen und sich noch in öffentlichen Channel runtermachen lassen! Und grade jemanden in öffentlichen Channel runter buttern ob zu recht oder unrecht ist unter aller Sau!

Link to comment
Share on other sites

Wintrading ist ne ganz andere Sparte.

Dort steht der Gewinner bereits vor dem Start fest,

ganz ohne Setup. Entweder ist es abgesprochen,

oder da wird jemand von nem Cheater gezogen.

 

Zwecks dem Umgangston musst du dir einfach mal

was anderes überlegen:

 

Im PvP gibt es keine Möglichkeit jemanden rauszuwählen,

die auch funktioniert. Sie MÜSSEN dich ertragen. Verglichen

mit PvE wäre es so, als wenn du jemanden, der keinerlei Ahnung

von einer OP hat, in nen Meister-Modus-Raid mitnehmen MUSST.

Und dort bekommst du dann auch nur die Frage, was du da möchtest,

du solltest erstmal im Story-Mode üben.

 

Wenn du rated spielen möchtest, dann wende dich doch ausserhalb

an die Spieler, spiele Duelle 1vs1. Lerne deine Klasse kennen, im PvP,

wie du andere auskonterst, wie man LoS spielt.

Schaue dir Videos von ranked an, oder Twitch Streams. Beispielsweise

erklärt Kre'a einige Sachen sehr gut für den Anfang, welche Arenen wie

gespielt werden sollten, wo man sich zum Rückzug sammelt und wie man

auch sowas auskontert.

 

Unbedacht in's rated zu gehen, ist wie ahnungslos Meister-Modus zu raiden.

 

 

Im PvE hast du halt deine Rep-Kosten, im rated machst du die Wertung kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist in der Tat das selbe Schema wie schwierigere OPs. Doch wenn du am Ende niemanden in Nightmare Modis mitnimmst und erklärst, was zu beachten ist, hast du irgendwann niemanden mehr. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit vor dem Update. Wie oft wurde da auf der Flotte gebettelt, dass sich Leute solo listen? Jetzt sind vielleicht Neulinge bereit einzusteigen und werden direkt mit assozialem Verhalten begrüßt. Das gehört sich nicht. Ich beleidige auch keine Neulinge in Raids. Die PvP "Community" zerstört sich ihren Nachwuchs selbst und das mit anzusehen ist irgendwo Schade und doch belustigend.

 

Am Ende kann man natürlich dennoch reingehen und die Leute ignorieren oder sich gar auf ihre Stufe herabbegeben. Wenn sich die Neulinge dann, statt sich anzustrengen, aber einfach nur reinstellen um CXP zu farmen, sind die PvPler selbst schuld. Ich wäre jedenfalls nicht geneigt mich anzustrengen, wenn ich in einer Tour angefeindet werden würde.

 

Und wo wir grad dabei sind: Ich finde, dass nur, weil man sich anonym in einem Spiel befindet, nicht den Lümmel raushängen lassen muss. Hetze auf der Flotte zu betreiben, ist meiner Auffassung nach eine Form von Cybermobbing und gehört nicht nur im Spiel sondern auch im Reallife bestraft. Dann würden Menschen auch virtuell endlich wieder anders miteinander umgehen und vielleicht Respekt vor anderen lernen. Wertung hin oder her, eine gewisse Etikette sollte gewahrt werden. Richtiges, wettbewerbsmäßiges PvP gibt es in SW:ToR ohnehin nicht. Dafür sind die Vorraussetzungen gar nicht gegeben.

Edited by Methylium
Link to comment
Share on other sites

Eins vergessen hier wohl einige. Auch wenn das so gut wie nie passiert, auch hier gibt es die Möglichkeit extrem Fälle gesetzlich zu regeln. Macht ein Screenshot geht zur Polizei oder per Onlineanzeige das geht Heutezutage auch und zeigt die an. Wenn Sie dafür Bussgelder bezahlen müssen werden Sie das nächste mal vielleicht doch daran denken nicht zu beleidigen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...