Jump to content

Schiffsdroide als Heiler


dragonf

Recommended Posts

Was bei mir eher zur Kategorie Nutzlos gehört ist Kaliyo, sie lasse ich meistens immer Crewfähikeiten nachgehen sobalt ich Victor habe als Gef, sie ist zwar Tank aber dafür hält sie nichts aus ab Nar Shaddaa.

 

WAH :eek: DAH... *gurgel*.... Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Meine geliebte Kaliyo als NUTZLOS bezeichnen? Hinfort mit dir du Teufelin! :eek:

Komm du mir mal unter die Augen, dann hetz ich dir Kaliyo auf den Hals. Die tankt dich in Grund und Boden! (ok, irgendwann fällt sie um, aber das verzeih ich ihr :D)

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Raumschiff Droide weder Nutzlos noch Nützlich eher ne mischung aus beiden.

am anfang ist er noch nützlich, bestreitet auch keiner. aber er heilt halt nur und ist einfach nur nervig wenn er mal labert.aber da er KEINERLEI schaden verursachtz, bleibt die ganze arbeit an dir hängen. heist auch wenn du voll bist, kommt nix oder ne heilung. ist etwas doof.

Wenn es um die Kämpfe geht hält er zwar was aus aber Taugt nichts als Heiler, dann wenn ich heilung brauche Heilt er nicht nur kurz einmal nur wenig und dann binn ich auch schon platt.

eben du sagst es, der gute haufen altmetall ist selbst mit topgear nicht wirklich gut.ein tank kann mit ihm etwas anfangen, aber ein dd geht mit dem nur unter.

 

Ich nehme ihn auchb nur selten mit er kriegt von mir zwar Droiden Rüstung aber ich lasse ihn meistens Crewfähikeiten nachgehen und hat dabei schon einige male gute sachen mitgebracht.

 

Man kann darüber streiten aber jeder Gef hat seine Stärken und seine Schwächen und da macht der raumschiff dropide keine Ausnahme.

stärken der? jaaaa ok er kann das schiff putzen und was kochen, zu mehr taugt er nicht.

Was bei mir eher zur Kategorie Nutzlos gehört ist Kaliyo, sie lasse ich meistens immer Crewfähikeiten nachgehen sobalt ich Victor habe als Gef, sie ist zwar Tank aber dafür hält sie nichts aus ab Nar Shaddaa.

 

gib ihr gear und schalt sie auf tankhaltung, mein sabo war mit ihr bis belsavis recht zufrieden. vergiss aber nicht dass kaliyo zur klasse kopfgeldjäger gehört, und so muss sie auch gefürht werden im kampf, scorpio ist mehr assa. wenn du sie ihrer klasse entsprechend nutzt ist kaliyo überraschend belastbar.

Link to comment
Share on other sites

WAH :eek: DAH... *gurgel*.... Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Meine geliebte Kaliyo als NUTZLOS bezeichnen? Hinfort mit dir du Teufelin! :eek:

Komm du mir mal unter die Augen, dann hetz ich dir Kaliyo auf den Hals. Die tankt dich in Grund und Boden! (ok, irgendwann fällt sie um, aber das verzeih ich ihr :D)

 

Teufel passt eher, nicht Teufelin nur weil das Bild weiblich ist heißt es noch lange nicht das ich ne frau bin.

 

Achja dann schieke ich ihr meine dunkle Jaessa und wenn dass nicht reicht habe ich noch mein Gnadenlosen Kealeesh Xalek die hauen sie zur brei. :D :D

Link to comment
Share on other sites

Teufel passt eher, nicht Teufelin nur weil das Bild weiblich ist heißt es noch lange nicht das ich ne frau bin.

 

Achja dann schieke ich ihr meine dunkle Jaessa und wenn dass nicht reicht habe ich noch mein Gnadenlosen Kealeesh Xalek die hauen sie zur brei. :D :D

 

avatar = geschlecht/wesen im forum, neben namen die Id von dir. ich werd auch des öfteren als weiblichbetrachtet^^ obwohl mitglied;)

 

jaessa is gefährte jugger und kealesch is gefährte assa,

kaliyo is dchon ok, mann muss nur ihre macken richtig nutzen dann taugt sie gut

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel zu zweit ist aber auch um Längen einfacher als allein. Da fällt ein fehlender (oder schlechter) Heiler nicht ganz so ins Gewicht.

Ist um Längen einfacher, ja schon - aber nicht, wenn du zu zweit in eine H4 gehst.

Und wenn du das dann mit dem Droiden als einzigen Heiler machst - und zwar jede H4, nicht nur die einfachen - dann ist die Behauptung, der Droide wäre ein schlechter Heiler einfach Unsinn. Oder formulieren wir es anders - er ist dann nicht weniger nützlich als ein anderer Gefährte oder ein echter Spieler ^^

Das mag nicht in dein Weltbild passen (du scheinst da ja einen regelrechten Haß auf den armen Droiden entwickelt zu haben, wenn man deine Posts so liest) - aber so sieht es halt aus :)

 

Und es mag sein, dass der Schiffs-Labersack in höheren Leveln mit vernünftiger Ausrüstung auch bissl was reissen kann. Aber am Anfang, wo man den bekommt, hat man auch keine Ausrüstung für ihn.

Leider auch falsch. Mit Cybertech kannst du ihn komplett ausstatten, wenn du ihn typischerweise um lvl15/17 bekommst. Oder auch von NPCs (Spezialgüter, Ausrüstungshändler, Rüstungshändler), in DK/Coruscant gibt es die ersten orange Droiden-Rüssi-Sachen für ein paar Credits. Und dann heilt er vollkommen ausreichend, was du da aber natürlich nicht wissen kannst, wenn du ihn offensichtlich nie richtig ausgestattet hast.

 

Und später ist es m.E. Verschwendung, für den Blechtopf was anderes zu kaufen als einen Hemmbolzen.

"Später" würde ich ihn eh nicht mehr nehmen. Denn wie oben schon erwähnt ist ein richtiger Heilgefährte in JEDEM Fall vorzuziehen. Nur hat man sowas eben teilweise erst sehr spät.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Seh ich genauso-der sieht zwar n bissel komisch aus wie er daher rennt-(und meine freundin hat mich wärend des twinkens belächelt wie ich dazu komme ihn zu benutzen^^)-aber er hat gute dienste geliefert bis wir endlich den richtigen doc hatten^^

Man darf mit sicherheit nicht vergessen das es eine frage seines eq ist bzw was noch wichtiger ist- wieviel präsenz man selber hat-weil dann haut er schon sehr gute heilungen raus...

Link to comment
Share on other sites

Das mag nicht in dein Weltbild passen (du scheinst da ja einen regelrechten Haß auf den armen Droiden entwickelt zu haben, wenn man deine Posts so liest) - aber so sieht es halt aus :)

 

Nein, du verstehst das falsch. Das ist kein Hass, ich necke den doch nur... dummerweise habe ich bis heute nicht den Müllschlucker im Schiff gefunden, in den ich ihn stecken und für immer und ewig ins endlose Weltall blasen kann - natürlich erst nachdem ich ihn mit einem genüsslichen Grinsen im Gesicht in kleinste Teile geschreddert habe :D.

 

Leider auch falsch. Mit Cybertech kannst du ihn komplett ausstatten, wenn du ihn typischerweise um lvl15/17 bekommst. Oder auch von NPCs (Spezialgüter, Ausrüstungshändler, Rüstungshändler), in DK/Coruscant gibt es die ersten orange Droiden-Rüssi-Sachen für ein paar Credits. Und dann heilt er vollkommen ausreichend, was du da aber natürlich nicht wissen kannst, wenn du ihn offensichtlich nie richtig ausgestattet hast.

 

Ok, ich habe mich (auch mit Cybertech) natürlich vorwiegend auf Kaliyo konzentriert. Die Blechbüchse hatte ich nur eine Zeitlang mal getestet und für unbrauchbar befunden ;)

 

Aber ich habe meine bisherigen Chars (Sniper und Jugger) sowieso komplett ohne Heiler gespielt...

 

Teufel passt eher, nicht Teufelin nur weil das Bild weiblich ist heißt es noch lange nicht das ich ne frau bin.

 

Das war mir klar, merke: there are no women on the internet :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Nein, du verstehst das falsch. Das ist kein Hass, ich necke den doch nur... dummerweise habe ich bis heute nicht den Müllschlucker im Schiff gefunden, in den ich ihn stecken und für immer und ewig ins endlose Weltall blasen kann - natürlich erst nachdem ich ihn mit einem genüsslichen Grinsen im Gesicht in kleinste Teile geschreddert habe :D.

Hehe ok, paßt so ! :)

 

Man darf mit sicherheit nicht vergessen das es eine frage seines eq ist bzw was noch wichtiger ist- wieviel präsenz man selber hat-weil dann haut er schon sehr gute heilungen raus...

Oja, ein guter Punkt.

Neben der Ausrüstung spielt vor allem der eigene Präsenzwert eine nicht unwichtige Rolle. Da hilft dann z.b. auch ein fortgeschrittenes Vermächtnis mit diversen Präsenz-Boni durch abgeschlossene Gefährten und Mensch-Spezies.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es bloß schade, daß sich der Schiffsdroide nicht verbal über Geschenke freut. Da hat Bioware imho etwas vergessen.

 

Er nimmt ja auch erst seit 1.2 Geschenke überhaupt an, da ist das wohl unter den Tisch geraten, sowie er in letzter Zeit wieder vermehrt Misserfolge meldet, obwohl er einen Erfolg zurückgebracht hat

 

So was in der Art: "Vielen Dank, aber ein Eimer Farbe wäre mir lieber gewesen, mein Vorrat geht zur Neige." :D

 

XD

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir ist übrigens etwas aufgefallen, als ich "mandaloriansche Räuber" machte (republikanische Seite) :

Der Heilerdroide, den man dort aktivieren kann, der kann tatsächlich mit einer Pistole schießen !

Ich vermute mal, daß das "Layout" des Heilerdroiden/Sanitätsdroiden auf den Schiffsdroiden irgendwie übernommen worden ist - inklusive der theoretischen, aber leider nicht praktischen Möglichkeit, eine Pistole zu verwenden (bzw. einen Blaster :D ).

Ich vermute, daß von daher der Schiffsdroide einen Slot für eine Blasterpistole hat.

 

Edit : Gerade über die Suchfunktion gefunden :D : http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120401

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...