Jump to content

15% Kompetenz-Buff in unter Lvl 50 Warzones?


Acheroon

Recommended Posts

Heyho,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was genau die 15% Kompetenzboni Buffs in den unter Lvl 50er Warzones bringen. Meines wissen ist ein Kompetenzwert erst bei dem Level 50er Gear dabei und nur ganz selten auf den unter 50ger PvP Waffen (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Und dort glaube ich auch nur ca 4-8 Kompetenz.

 

Was bringt also ein 15% Kompetenzbonus Buff, wenn ich maximal 0-8 Kompetenz habe?

Bei 8 Kompetenz hätte ich dann mit diesem Buff ganze 9,2 Kompetenz, was es jetzt auch nicht wirklich bringt...

Edited by Acheroon
Link to comment
Share on other sites

Im low pvp:

 

Waffen kaufen

Mods mit Kompetenz rausnehmen

Mods in Orangene Items verbauen

 

Woot schon kommste im low bg auf üble kompetenz werte ^^

 

Habe ich mal gemacht, bringts aber nicht wirklich, weil die besten Mods nur 25 Kompetenz bringen. Im Prinzip sind das verschwendete Marken. Was nützen schon 3% mehr Dmg bei 3% weniger erhaltenen Schaden, wenn man gleichzeitig andere Stats verliert. Falls ein Bonus über bleibt, ist er minimal und sehr markenintensiv.

 

Besser die Marken in Stims und Medis anlegen, auf Level 50 bekommt man die nicht mehr bei der Daily und alle anderen Marken braucht man dringend für die Taschen.

Link to comment
Share on other sites

Besser die Marken in Stims und Medis anlegen, auf Level 50 bekommt man die nicht mehr bei der Daily und alle anderen Marken braucht man dringend für die Taschen.

Ich kann auch mit Level 50 noch die Daily mit der Stim- und Medi- Belohnung annehmen. Ist der Bug jetzt bei Dir oder bei mir?

Link to comment
Share on other sites

bei dir kathanis ^^

 

ich kann das mit keinem meiner 50er ab 50 bekommt man nur noch die töte 30 auf ilum und gewinne 3 bgs dalys und jeden dienstag dann ab 13 uhr die weeklys mit kill 150 und gewinne 9 bgs

 

und diese geben dann nur streitertaschen oder und kampfmeisterkisten

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was genau die 15% Kompetenzboni Buffs in den unter Lvl 50er Warzones bringen. Meines wissen ist ein Kompetenzwert erst bei dem Level 50er Gear dabei und nur ganz selten auf den unter 50ger PvP Waffen (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Und dort glaube ich auch nur ca 4-8 Kompetenz.

 

Was bringt also ein 15% Kompetenzbonus Buff, wenn ich maximal 0-8 Kompetenz habe?

Bei 8 Kompetenz hätte ich dann mit diesem Buff ganze 9,2 Kompetenz, was es jetzt auch nicht wirklich bringt...

 

Kompetenz erhöht den:

Schaden

Heilung

Reduziert Schaden.

 

Wenn du dir einen Kampfaufputscher oder den Kistenbuff hohlst machst du 15% mehr Schaden oder Heilst 15% mehr und kriegst 15% weniger schaden.

 

Im "High-End" hast du maximal 12,65% Kompetenz.

 

Zudem kriegst du nicht 15% auf deinen Grundwert sondern du erhöhst deine Kompetenz um Fixe 15%. Also kriegst du deine %-Werte + 15% drauf.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch mit Level 50 noch die Daily mit der Stim- und Medi- Belohnung annehmen. Ist der Bug jetzt bei Dir oder bei mir?

 

Ich würde sagen bei dir, denn auf Level 50 sollte es nur mehr die Quests mit den Taschen geben. Jedenfalls kenne ich niemanden, der diese Quest noch bekommt.

Link to comment
Share on other sites

ich kann das mit keinem meiner 50er ab 50 bekommt man nur noch die töte 30 auf ilum und gewinne 3 bgs dalys und jeden dienstag dann ab 13 uhr die weeklys mit kill 150 und gewinne 9 bgs

Ich kann zusätzlich täglich die Level 39 Quest "Gleich und gleich gesellt sich gern" für 1 BG Sieg annehmen, die Stims und Medpacks sowie ein Item aus dem 30er Levelbereich als Belohnung gibt. Naja, mit dem Bug kann ich persönlich leben ... ist nur unfair gegenüber den anderen.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz erhöht den:

Schaden

Heilung

Reduziert Schaden.

 

Wenn du dir einen Kampfaufputscher oder den Kistenbuff hohlst machst du 15% mehr Schaden oder Heilst 15% mehr und kriegst 15% weniger schaden.

 

Im "High-End" hast du maximal 12,65% Kompetenz.

 

Zudem kriegst du nicht 15% auf deinen Grundwert sondern du erhöhst deine Kompetenz um Fixe 15%. Also kriegst du deine %-Werte + 15% drauf.

 

Ja und das ist sehr sinnvoll bei 0% Kompetenz -.-

Link to comment
Share on other sites

0% + 15% = 15%

 

15% mehr Schaden, 15% weniger erlittener Schaden, 15% mehr gewirkte Heilung.

 

es ist nicht 0 * 15% sondern 0 + 15%

hoffe es hat jetzt jeder verstanden. Ich habe atm immer Kompetenzstims dabei, und gerade in engen situationen machen die sich extremst bemerkbar. Wenn ich dazu noch fix nen Medpack einwerfe, Relikte zünde und mein Schild, hat der Gegner ein ernsthaftes Problem.

 

Gestern erst wieder einen maro zerlegt der mit 100% HP ankam, alles zündete und ich bei 50% begann. Er starb als ich 20% hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ja und das ist sehr sinnvoll bei 0% Kompetenz -.-

 

er hat sich vielleicht etwas kompliziert aus gedrückt, aber deine Kompetenzwertung steigt um 15% wobei diese 15% nicht relativ zu einem bestehenden Kompetenzwert steht sondern deine Fähigkeiten um 15% gegen anderen Spielern anhebt und auch nur gegen Spieler wirksam ist (zu mal man den buff im PvE eh nicht aktivieren kann).

 

Hast du also im <50 PVP 0 Kompetenz so bekommst du +15% auf deine Heilung, deine Schadensreduktion und den Schaden den du an anderen Spielern machst

 

im 50er PVP hast eventuell durch deine Ausrüstung schon einen festen (also ständig aktiven) Kompetenzwert zudiesem bekommst du dann noch mal fixe 15%. Soll heissen hast du 8% mehr Schaden usw. dann hast du kurzzeitig 23% mit der roten Spritze.

 

Die Prozentangaben beziehn sich nicht auf die Kompetenz sondern beschreiben wiestark der Effekt ist der durch die Kompetenz erzeugt wird.

 

und um das mal zu verdeutlichen hat also ein spieler mit seiner PVP Kampfmeisterausrüstung den maximalen Wert so ist er gegenüber anderen Spielern doppelt so effektiv wie der wert angibt da er +Schaden an den anderen macht und im gegen zug -schaden einsteckt. Bei Tankklassen führt das dazu das Leute ohne Kompetenz mit ihren Angriffen nicht mehr genug Schaden machen um die Schadensreduktion des Tanks zu überbieten, sprich die Spieler können bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sie einprügeln die bekommen den Tank nicht tot.

Daher auch meine schon oft geäusserte Bitte an BW bei Random Anmeldungen die Spieler je nach Kompetenz zu sortieren. Denn mit Randoms ohne Kompetenz gegen eine Stammgruppe mit Kampfmeisterausrüstung zuspielen ist witzlos.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...