Jump to content

Mal was anderes: MVP-Stimmen verteilung


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich grübel die ganze Zeit wofür MVP-Stimmen verteilt werden.

Mitleids Verteilungs Punkte?

Mein lieblings screen dazu^^

http://imageshack.us/f/15/screenshot2012010422350.jpg/

Die Heilung vom Heiler reißt einen auch nicht gerade vom Hocker, ich habe nur eine Differenz von 4k, nur das ich das als Off-Tank mit guard raushole :D

Die Wächterin die ich hauptsächlich beschützt hab, hat von mir eine MVP-Stimme bekommen.

 

Naja was solls, ist halt ein undankbarer Job, das tanken. :D

 

Vieleicht kann man mir ja sagen, was man als Tank machen muss, damit man wahrgenommen wird?^^

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Leute scheinen gar keine MVP Punkte zu vergeben. vOv Ich sortiere nach Healing Done und gebe dann meist da meinen Punkt.

 

Wenn ich als Juggernaut die Punkte kriege dann lag das meist daran dass ich möglichst "Präsent" war. Leute verteilen Punkte eher an jemanden den sie oft haben an den strategisch wichtigen Stellen kämpfen sehen. Viele Leute rennen ja lieber dem Typen mit 10% HP hinterher als ihren Punkt zu verteidigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wollte einfach mal meine Erfahrung berichten, weil ich bei den MVP noch nicht so durchblicke :/

 

(Die Aussagen unten beziehen sich alle auf MPV vergeben nicht bekommen!)

 

Ich glaube, dass nur 5 Leute ein MVP vergeben können. Ich weiß nicht wonach er dabei berechnet. Das höchste MVP, das ich bisher gesehen habe, waren 4 auf einer Person.

 

Ich bin Heiler + Gladiatorin (meistens 1. im heal) und habe bisher eigentlich immer ein MVP vergeben können.

 

Einmal nicht, obwohl ich 1. heal war, ballpunkte bei huttenball geholt habe und auch lange im bg war. Das war so ein *** moment hehe^^

 

Meistens kriege ich dann keine Möglichkeit MVP zu vergeben, wenn ich nur kurz vor Ende des BGs reingekommen bin. Was mMn ja auch verständlich und gut so ist.

 

Würde mich freuen, eure Erfahrungen zu lesen :)

 

PS: Wenn die bg gruppe abstinkt einfach kein MVP begeben, so bestrafe ich sie immer =) *hehe*

 

PSS: zum Post-Starter mach dir nix draus! Ich schau als Heiler oft auch wer noch viel gehealt hat, man muss sich ja unterstützen :)

 

PSSS: ach du bist ja Tank^^ Das ist schwer :( ist schade, dass nirgendwo steht, wer wieviele Bälle errungen hat (also jetzt auf Huttenball bezogen). Aber das wär ja dann auch nur ein BG.. mhh schwierig^^

Edited by sygnw
Link to comment
Share on other sites

@ Turi: haste was geschrieben?:D

 

Ich bewerte alles, nicht nur den höchsten dmg oder die höchste Heilung. Sondern die Allgemeine Tat. Wobei gute heiler auch ganz gerne bei mir für die MVP-Stimmen zur Auswahl stehen.

 

Ist halt nicht leicht die allgemeine Performance von jemanden zu bewerten. Ich halte Healing Done da noch am sinnvollsten. Schaden kann man auch quasi im 1vs1 irgendwo am Rand der Karte fernab jeglicher Capture Points "farmen" und hat sein Team damit kein bisschen weiter gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ich sortiere entweder nach "Ziele" oder geb die MVP-Stimme an den Spieler mit dem ich im BG am meisten positive Erfahrungen gemacht habe.

 

Gestern durfte ich auch erleben, wie ein 50er Schatten für 2/3 afk rum stehen MVP Stimmen bekommen hat. :eek: Und das nur weil 5min vor dem Ende noch fix paar Medaillen erzergt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Wer die MVP-Stimmen konsequent nicht vergibt, ist nicht nur unkollegial (mal von as... äh nicht sozial ganz zu schweigen) und ihr schadet euch damit nur selbst.

 

Die MVP-Stimmen bringen ja auch noch paar zusätzliche Medaillen, darüber freut sich wohl jeder von uns.

 

Ich selbst vergebe die Stimme meist, wenn nicht sogar immer, an den Spieler mit den höchsten Zielpunkten. Warum? Weil diese Punkte quasi aussagen, wie sehr er fürs Team gekämpft hat. Wenn er jemand oder Orte beschützt, bekommt er Punkte für Ziele, also ist er auch gut fürs Team.

 

Die meisten Heilung und der meiste Schaden mag zwar gut sein, aber die meisten, die da die höchsten Werte habe, sind eh nur Zerger und Solo-Player.

Link to comment
Share on other sites

Wer die MVP-Stimmen konsequent nicht vergibt, ist nicht nur unkollegial (mal von as... äh nicht sozial ganz zu schweigen) und ihr schadet euch damit nur selbst.

 

Die MVP-Stimmen bringen ja auch noch paar zusätzliche Medaillen, darüber freut sich wohl jeder von uns.

 

Ich selbst vergebe die Stimme meist, wenn nicht sogar immer, an den Spieler mit den höchsten Zielpunkten. Warum? Weil diese Punkte quasi aussagen, wie sehr er fürs Team gekämpft hat. Wenn er jemand oder Orte beschützt, bekommt er Punkte für Ziele, also ist er auch gut fürs Team.

 

Die meisten Heilung und der meiste Schaden mag zwar gut sein, aber die meisten, die da die höchsten Werte habe, sind eh nur Zerger und Solo-Player.

 

Ich hatte ne Partie Huttenball, bei der ich vom start weg dabei war. Am Ende 3 Bälle selber über die gegnerische Linie getragen (2 mal ohne jeglichen Support). Ansonsten klebte ich dem gegnerischen Ballträger permanent am Rockzipfel und hab geslowt, gestunt etc was das Zeug hergab. Hab ca. 6 Mal den gegnerischen Ballträger im letzten Moment von der Plattform gestossen bevor er drüben war.

Am Ende hatte ich 0 (in Worten NULL) Zielpunkte. Geiles System wa? Die Punkteverteilung ist total verbugged, wer danach MVP vergibt kann eigentlich gleich Würfeln wen er die Stimme gibt.

 

Achja MVP würde der DD der am meisten gezergt hat und den Ball das komplette Spiel über gekonnt ignoriert hat.

Edited by Loddo
Link to comment
Share on other sites

also wenn ich in einem bg nur idioten habe, sprich leute die weder viel schaden/heilung machen und keine ahnung haben wie man passt oder gar gleich in die falsche richtung laufen und mich dann dafür entscheide, keine mvp zu vergeben, dann ist das nicht assozial sondern meine meinung.

 

und nein, dass kommt nicht oft vor. hatte von 50 bgs v 2 davon.

 

und wenn ich dann auch keine mvp kriegen sollte ist mir das wumpe, schlecht ist schlecht und gehört nicht noch belohnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zum einen muss man wohl wieder feststellen, dass viele in PvP-Gefechten gar nicht kapieren, dass man MVP-Auszeichnungen vergeben kann. Einige habe da mit dem Ende des Gefechts schon abgeschaltet oder sind gleich auf der Toilette verschwunden, um zum nächsten Gefecht wieder da zu sein.

Persönlich versuche ich den Spieler zu belohnen, der -soweit ich das sehen konnte- am meisten zum Missionserfolg beigetragen hat. Das kann durchaus einmal der Spieler sein, der durchgängig eine Basis verteidigt und immer schön im Chat geschrieben hat, wo die Gegner gerade die Angriffe fahren. Oder der Spieler, der sich nur auf die Bombenleger konzentriert. Oder der Spieler, der Ballträgern immer schön mit CC die Gegner vom Hals hält. Der meiste Schaden oder die meiste Heilung.....das belohne ich mit MVP-Marken eigentlich nur, wenn es wirklich extreme Ausreißer nach oben sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Vieleicht kann man mir ja sagen, was man als Tank machen muss, damit man wahrgenommen wird?^^

Schliess dich einer Gilde an und melde als Gruppe an, schon hast du 3 MVP stimmen garantiert... anders als durch Bandenbildung kommen die nicht zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, dann bekommt man nur eine Stimme, die anderen drei wollen ja auch.

 

Dann wird das halt reihum durchgetauscht, damit jeder mal gewinnt... Es gibt auch das Phänomen, das jemand, der schon 2-4 Stimmen hat, plötzlich weitere bekommt... Gruppendynamik...

Link to comment
Share on other sites

Von mir gibt es immer MVP-Punkte.

 

Entweder derjenige der mit aufgefallen ist und dessen Nickname ich mir merken konnte.

 

Das kann alles möglich sein. Ein Heiler der mich als DD permanent geheilt hat, oder das gesamte Team beim Angriff oder der Verteidigung am Leben gehalten hat. Jemand der 'tappt' (manche kommen ja beim zergen gar nicht auf die Idee). Jemand der flott zur Hilfe kam wenn man angesagt hat. Oder jemand der bereit war den Beacher am Turret zu spielen udn rechtzeitig Ansagen zu machen.

 

Nicht immer bekommt man auch mit wer sich gut eingebacht hat. Wenn man als Sniper im Huttenball eher hinten bleibt um den Gegner am Tor aufzuhalten, dann weiß man oft nicht wer für das eigene team die Tore gemacht hat.

 

Wenn ich keinen Nicknamen behalten konnte von Spielern die sich gut eingebrahct haben, oder selbst Bewacher war und nichts mitbekommen habe, dann gehe ich meistens nach "Ziele", manchmal nach Heilung udn hin udn wieder mal nach Schaden. Oder ich belohne aus Laune heraus Exotenklassen.

 

Auch wenn es nicht immer den wertvollsten Spieler trifft, es gibt immer einen Punkt, und sei es für den putzigsten Namen.

 

Wenn mal wieder ein Feigling kurz vor Ende der WZ das Spiel verlässt bekommt auch mal der Nachrücker den Punkt, damit er nicht nur wegen eines Esels den Ladescreen sehen musste um dann die letzten Sekunden eines verlorenen Spiels zu sehen.

 

Oder kurz zusammengefasst: totale Willkür.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe entweder meien Stimme jemandem der Gut gespielt aht oder wenn dies im getuummel nicht ersichtlich sit dem heier der hinter mir steht oder wennn ich selsbt heielr Spiele dem tank der mich beschützt hat. So einfah sit das. bei mir bekommen auch mal DDs Stimmen wenn sie durch Schleichangriffe gutes teamplay usw. hervorstechen!
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal gilt:

 

Wer keine MVP-Stimmen vergibt, der kann auch keine bekommen, auch wenn andere ihm eine gegeben haben. Sie werden nicht gut geschrieben. Schön doof sowas.

 

Ansonsten zu Verteilung, so wie ich es mache:

 

Geh ich mit der Gilde rein, dann verteilen wir in der Regel untereinander.

 

Sonst mach ich es derweil am häufigsten so, dass ich dem meine Stimme gebe, der durch eine besonders gute Einzeltat aufgefallen ist.

z.B. mich unterstützt hat, einen Punkt zu erobern/holen/halten, mich in brenzliger Situation geheilt/geguarded hat, als einziger reagiert hat, bei einer Inc-Ansage.... sowas in der Art

 

Sollte sowas nicht passiert sein, dann sind die Ziel-Punkte häufig ausschlaggebend in Kombination mit den Werten, die zu der entsprechenden Rolle gehören, also Schaden/Heal/Schutz.

 

Auf eine Kombination wie abnormaler Schaden aber keine Zielpunkte vergebe ich keine Stimme, das ist nur ein Zerger ;)

 

P.S.

PS: ...

 

PSS:...

 

PSSS: ...

 

Tut ja weh in den Augen! P.S. bedeutet "post scriptum" und ist Latein für "nach dem Schreiben". Eine alte Möglichkeit, nach dem Schreiben eines Briefes (mit Tinte) noch etwas hinzuzufügen, damit man nicht den ganzen Brief nochmal schreiben muss. Bei elektronischer Kommunikation eigentlich obsolet, da ich in meinem Text, wo auch immer, noch etwas einfügen kann.

Etwas wie "PSS" gibt es nicht! Es würde ja "post scriptum scriptum" heißen. Bei mehreren "P.S." kommt ein weiteres "P" hinzu. Würde dann bedeuten, dass man nach dem Hinzufügen noch etwas hinzufügt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, manche Matches sind aber auch sooo grottenschlecht, dass keiner eine Stimme verdient hat. Meist werden die Stimmen aber sowieso nach Sympathie oder meisten Schaden/Heilung vergeben und nicht danach, wer wirklich wichtig war. Wenn z.B. jemand bei Voidstar alle 3 Bomben legt, aber z.B. nur 60.000 Schaden hat, bekommt er meist keine MVP.

Ich gebe meinen MVP meist den leuten, die für mich am wichtigsten waren, also z.B. Leute, die nach langem zerg beim Huttenball dasd 1:0 machen, leute, die andere Spieler in Not heilen (und nicht nur sinnfrei heilung spammen) oder dem Tank, der sinnvoll beschützt. Leute mit der meisten Heilung oder dem meisten Schaden bekommen von mir keine MVP.

Mit meinem Jedi-Schatten kann ich mich bezüglich MVP aber nie beklagen. Als Tank scheint man manchmal wirklich die MVP anzuziehen *.*

Link to comment
Share on other sites

Hmm, mein Gelehrter is erst 50 geworden, hat aber doppelt so viel Stimmen wie der DD-Sabo mit einem fast doppelt so hohem Rang .... als Heiler ist man da also deutlich bevorzugt.

 

Ich vergebe meine Stimme meist an einen der letzten 3, das sind entweder Rekruten, die hams sowieso nicht leicht oder halt die Leute die fürs Team hin und her gerannt sind, und eben nicht nur da hin rennen wos gerade die meisten Gegner und evtl. noch nen eigenen Heiler hat. (Als der Gelehrte noch klein war standen an der Küste doch tatsächlich 7 Leute mit ihm an der mittleren Base und haben sich da nicht mehr weg bewegt weil der da geheilt hat wie n grosser, daß der Gegner die andern zwei Geschütze hält hat keinen gejuckt).

 

Ganz selten vergeb ich auch garkeine Stimme, dann wars so unterirdisch, dass ich nur schnell weg und wieder listen will damit ich fürs nächste Bg hoffentlich noch in eine andere Gruppe rutsche.

 

Ansonsten gehen auch öfters Stimmen an die, die mit mir gut zusammen spielen und dabei auch ein gewisses Spielverständnis durchblicken lassen. Beispiele dafür sind zB. ne Assa die beim Einnehmen einer Base automatisch so klug spielt dass man zu zweit so stunnt dass man erst tappen und dann den Gegner hauen kann, oder der Tank der im Getümmel nicht irgendwen guarded, sondern den der gerad am meisten abbekommt (das merk ich vorallem wenn ich das gerade bin ;-), Heiler die mich gut heilen bekommen auch oft ne Stimme.

 

Grundsätzlich keine Stimme bekommen die Aoe-Hampels, die zwar alles an- aber kaum was umhauen und wenn dann eher zufällig :D

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

MVP's sind zwar ne nette Idee, werden aber doch eher willkürlich verteilt. Zum beispiel ist meine Leistung auf einem ziemlich konstanten Mittelfeld-Level. Trotzdem krieg ich in manchen BG's gar keine und in manchen gleich 4 Stimmen.

 

Extrem oft fällt mir auf das konstant so 2-3 Leute in jedem BG gar keine Stimme vergeben. Das finde ich ziemlich blöd. Ein Knopfdruck bringt einen nicht um freut aber jemand Anderen, und die ersten 10 Sekunden kommt man ja eh nicht raus also kann man da ja eh nix anderes machen.

 

Dasd man wirklich wegen Leistungen Stimmen bekommt ist aber sehr selten. Es sei denn man spielt den "Taktiker" der defft und dabei das Vorgehen plant. Wenn man da relativ erfolgreich ist bringt das oft MVP's

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...