Jump to content

OP's und FP's HM selber starten


Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe jetzt schon ein paar FP im HM abgeschlossen. Bin auch erst seit einer Woche 50er. Samstag Abend habe ich über den Chat in der Flotte einen Platz in der Kammer ergattern können. Habe mich direkt als Frischling geoutet und das Glück gehabt auf eine supernette Truppe zu stoßen. Croco und seine Mannen haben mir die komplette OP über alles in Ruhe erklärt (ts) und mich sogar als Neuling die Loot sammeln lassen auf die ich Bedarf hatte.

War von diesem netten Erlebnis so geflasht das ich es natürlich wiederholen möchte. ABER WIE?

 

Über den GF kann man es meiner Meinung nach als Sniper DD vergessen in ne OP Gruppe zu kommen. Und immer nur in der Flotte Stunden zu warten ob es jemand im Chat erwähnt ist mir auch auf Dauer zu langweilig. Bei uns in der Gilde sind wir auch grad erst 3 50er und ein 44er. Somit fällt eigene Gilde als Option auch raus.

 

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich selbst eine Operation für z.Bsp. den Palast starten? Bin was das betrifft leider noch der absolute Noob.

 

Falls es hier schonmal erläutert worden ist, bitte nicht steinigen. Ich benutze seit Tagen Google, das Board und den Chat ingame. Aber auch da bekomme ich nie eine Antwort. Ich verstehe das die Erfahrenen von den Noobs bischen genervt sind, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich selbst eine Operation für z.Bsp. den Palast starten? Bin was das betrifft leider noch der absolute Noob.

 

Einfach eine Gruppe in eine OP umwandeln: Wenn du in einer Gruppe bist und Gruppenführer, einfach auf dein Bild rechtsklicken -> Gruppe -> in OP umwandeln. Fertig.

 

Wenn du eine spezielle OP starten willst (z.B. Ewige Kammer) fliegst einfach auf der Flotte zur Ziost Shadow und läufst durch das entsprechende Tor.

 

Du musst dir halt die restlichen Leute zusammensuchen und da liegt meistens das Problem, da vor allem Tanks bei den OPs gesucht werden wie die Nadeln im Heuhaufen und sich die meisten Tanks wohl keine Zufallsgruppe antun werden...

Link to comment
Share on other sites

Super. Vielen Dank euch beiden. Tank und Heal hab ich in der Gilde. Das mit dem Channel kann ich mal probieren. Desweiteren ist das mit dem Startpunkt glaube ich genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank euch.

Falls hier mal jemand Lust auf ne OP mit nem Newbie hat , einfach anschreiben. Jedenfalls danke ich euch für die Infos.

Link to comment
Share on other sites

Super. Vielen Dank euch beiden. Tank und Heal hab ich in der Gilde. Das mit dem Channel kann ich mal probieren. Desweiteren ist das mit dem Startpunkt glaube ich genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank euch.

Falls hier mal jemand Lust auf ne OP mit nem Newbie hat , einfach anschreiben. Jedenfalls danke ich euch für die Infos.

 

Dubrauchst aber für ein 8er Raid 2 Heiler, bis auf für Ewige Kammer 2 Tanks und 4 DDs.

Link to comment
Share on other sites

Dubrauchst aber für ein 8er Raid 2 Heiler, bis auf für Ewige Kammer 2 Tanks und 4 DDs.

 

palast brauchst du nur für jarg und sorno 2 tanks, rest geht mit 1 tank. den bastelrobo sollstest du nen assa tanken lassen, da der den debuff besser wegsteckt. die meleedd verteilst du am besten auf die 3 seiten wo der tank nicht steht. der heiler sollte in der ecke bei der säule stehen. voll heal auf tank. sollte ab t2 gear machbar sein.

falls du nur 1 guten tank auftreiben kannst^^

 

bei kammer reicht auch 1 tank auser bei den säulen. aber auch da reicht was das tanken könnte^^

soa ist mit etwas übung kein problem.

mit etwas übung wirst du schon sehen was ich mein^^

Link to comment
Share on other sites

palast brauchst du nur für jarg und sorno 2 tanks, rest geht mit 1 tank. den bastelrobo sollstest du nen assa tanken lassen, da der den debuff besser wegsteckt. die meleedd verteilst du am besten auf die 3 seiten wo der tank nicht steht. der heiler sollte in der ecke bei der säule stehen. voll heal auf tank. sollte ab t2 gear machbar sein.

falls du nur 1 guten tank auftreiben kannst^^

 

Jarg und Sorno tanke ich auch gerne mal alleine.

Ich zieh sie in der Mitte zusammen, die DDs brennen einen auf 30% runter, hauen den anderen um und noch den 1. weg ^^

 

bei kammer reicht auch 1 tank ausser bei den säulen. aber auch da reicht was das tanken könnte^^

soa ist mit etwas übung kein problem.

mit etwas übung wirst du schon sehen was ich mein^^

 

An den Säulen brauchst du auch nicht unbedingt einen Tank, hat halt der Heiler etwas zu tun und muss nicht nur am Terminal stehen und klicken

Link to comment
Share on other sites

story ok aber hc oder nm? wenn du da t1 leute dabei hast must du eher den heiler schützen als was anderes. und das einzig böse bei den säulen sind die arklays. und wenn der dreher pennt dürfens auch mal gerne 3 sein von der sorte.

 

Im hc und nm muss man beim rätsel auch nichts tanken oder zumindest nicht so, dass es einen dedizierten tank bräuchte.

aber in hc und nm muss man ja eh zu 2. bis 3. drehen, einer wirds wohl bemerken.

(Ich gehe davon aus, dass keine t1 Leute dabei sind, da die bosse t3 droppen, also geh ich von min. t2 aus)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Im hc und nm muss man beim rätsel auch nichts tanken oder zumindest nicht so, dass es einen dedizierten tank bräuchte.

aber in hc und nm muss man ja eh zu 2. bis 3. drehen, einer wirds wohl bemerken.

(Ich gehe davon aus, dass keine t1 Leute dabei sind, da die bosse t3 droppen, also geh ich von min. t2 aus)

mein erster post bezog sich ja auch auf 1 volltank und 1char der tanken kann, also pt,assa oder jugger. halt was kurz spotten kann wegen den arklays.

 

und thema t1 in nm,....... ich erinnere mich da neulich in ner rnd grp für palast hc nen assatank mit 18k life gesehen zu zu haben der folgenden spruch 10sek nach inv brachte: lol das ist hc? ich geh nur nightmare, ihr noobs. soviel zu deiner hoffnung dass t1 leute nicht in hc oder nightmare reingehen. gug dir mal dazu folgende zitate an:

sry aber wer schon bei einer einfache dailys, die vlt nichtmal ne h2 ist stirbt, hatt in denova hc nunmal nix zu suchen
.

mit folgendem satz in einer antwort:

Wo ich Deinem Eingangspost jedoch widersprechen muss: solange man noch nicht sonderlich gut Equiped ist, kann man durchaus bei manchen Dailies sterben. Und zwar insbesondere bei den Nicht-Helden Missionen die außerhalb von Instanzen stattfinden. Als T1 Heiler/DD kommt man nämlich schnell ins schwitzen wenn

........

Spätestens ab da besteht dann für recht frische 50er akute Sterbegefahr.

also ich sage da was von daily nicht schaffen ABER denova hc rennen wollen und da kommt einer und redet von T1 der bei fiesen trains sterben kann. ich weis ja net aber ich hör da raus dass T1 leute durchaus in denova hc reinwollen. oder da hatt einer den post nicht richtig gelesen. ist aber jetzt mal so ins blaue geschossen^^

und einen tank brauchste ja immer, auch bei den säulen^^ und ein tenk der was auf sich hält tankt da halt^^,

Link to comment
Share on other sites

mein erster post bezog sich ja auch auf 1 volltank und 1char der tanken kann, also pt,assa oder jugger. halt was kurz spotten kann wegen den arklays.

 

und meine Aussage war: es ist schön so etwas zu haben, aber es ist nicht nötig beim säulenrätsel

 

und thema t1 in nm,....... ich erinnere mich da neulich in ner rnd grp für palast hc nen assatank mit 18k life gesehen zu zu haben der folgenden spruch 10sek nach inv brachte: lol das ist hc? ich geh nur nightmare, ihr noobs. soviel zu deiner hoffnung dass t1 leute nicht in hc oder nightmare reingehen. gug dir mal dazu folgende zitate an:

 

mit folgendem satz in einer antwort:

 

also ich sage da was von daily nicht schaffen ABER denova hc rennen wollen und da kommt einer und redet von T1 der bei fiesen trains sterben kann. ich weis ja net aber ich hör da raus dass T1 leute durchaus in denova hc reinwollen. oder da hatt einer den post nicht richtig gelesen. ist aber jetzt mal so ins blaue geschossen^^

und einen tank brauchste ja immer, auch bei den säulen^^ und ein tenk der was auf sich hält tankt da halt^^,

 

Also vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen:

Ich würde niemals einen t1 equippten mit in hc/nim nehmen, ausser der rest ist min. t4-t5 equippt, und nein, bei ec und asa auch dann nicht.

 

man kann sich immer am drop orientieren und dann mit dem nächst tieferen rein.

(ich sage, dass nicht um dich zu belehren. das ist einfach so ca. meine regel)

Link to comment
Share on other sites

und meine Aussage war: es ist schön so etwas zu haben, aber es ist nicht nötig beim säulenrätsel

 

 

 

Also vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen:

Ich würde niemals einen t1 equippten mit in hc/nim nehmen, ausser der rest ist min. t4-t5 equippt, und nein, bei ec und asa auch dann nicht.

 

man kann sich immer am drop orientieren und dann mit dem nächst tieferen rein.

(ich sage, dass nicht um dich zu belehren. das ist einfach so ca. meine regel)

du weist aber schon das wir 2 uns jetzt darüber streiten ob im kammer überhaupt 1 tank bei den säulen gebraucht wird oder nicht.;) ^^

und dass ich in einen raid in dem T3 dropt nicht mit T1 rein sollte weiß ich auch. die mehrheit wird es wohl auch wissen. aber einige wissen es vlt nicht oder es ist ihnen einfach nur egal und schuld sind die anderen oder bioware, weil er als casual es nicht schafft mit T1 einen T3 raid zu schaffen.

 

mmmmhhh.......

wir diskutieren hier glaub ich grad nicht OB leute so doof sein können sondern DASS sie es sind......... peinlich^^

Link to comment
Share on other sites

du weist aber schon das wir 2 uns jetzt darüber streiten ob im kammer überhaupt 1 tank bei den säulen gebraucht wird oder nicht.;) ^^

und dass ich in einen raid in dem T3 dropt nicht mit T1 rein sollte weiß ich auch. die mehrheit wird es wohl auch wissen. aber einige wissen es vlt nicht oder es ist ihnen einfach nur egal und schuld sind die anderen oder bioware, weil er als casual es nicht schafft mit T1 einen T3 raid zu schaffen.

 

mmmmhhh.......

wir diskutieren hier glaub ich grad nicht OB leute so doof sein können sondern DASS sie es sind......... peinlich^^

 

Belassen wir es also dabei, dass Leute die mit T1 in HM's rein gehen selber doof sind und es verdient haben zu wipen bis sie schliesslich aufgeben :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...