Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

ZUm "Handwerk" in SWTOR kann man eig. nur eins sagen: Strunzlangweilig. Und unnütz noch dazu. Bis auf Biotech. Das ausgerechnet dieses essentielle Timesink-Material eines jeden MMO so in die Tonne gehauen wurde von BW ist schon erschreckend.

Genauso wie die "Soziale Komponente". Es beginnt famos. Man kann seine Begleiter beglücken. Gute und weniger gute Entscheidungen treffen. Aber mit NULL Auswirkungen. Ich heiratete meine Mako. Jo. Das wars. ende aus Micky Maus... Ich stelle mich als Imperialer Agent an die Seite eines Sithlords... Jo. Keinen interessierts. Und das ist für mich ein großes Manko an dem Spiel. Nichts hat auswirkungen. Ich ballere mich durch tausende Rep-Jäger und schicke ein Riesenpott der Republik in den Abgrund... Jo. Morgen gleich nochmal. AUf Belsavis erobere ich gleich den ganzen Planeten fürs Empire... Die Repuplikaner interessiert das wenig. Die sind nach 1 Minute wieder da...

Klar hat man nicht die Möglichkeiten wie in SP-Spielen. Aber so ein klein bisserl Auswirkungen meiner manchmal doch sehr fragwürdigen Entscheidungen hätte ich schon erwartet. Gerade von BW. Wenn ich da an Kotor denke...

Es ist einfach wie ein roter Faden in SWTOR: Gut gemeint. Schlecht umgesetzt. Das Gerüst steht. Warum wird nicht weiter gebaut?!

 

das problem ist bw hat die falschen leute beta testen lassen, nämlich eben jene mit mmo (wow) erfahrung, weshalb sämtliche konsequenzen, die bw drinn hatte, und du wie ich gut fanden, rausgepatched und sprang auf den raid zug auf.... das dumme nur eben genau jenes klientel ist nicht mehr hier, und wir die wir unsere freude damit gehabt hätten, schauen nun in die röhre....

 

Ich hoffe ihr patcht die konsequenzen wieder rein... und ein paar mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das problem ist bw hat die falschen leute beta testen lassen, nämlich eben jene mit mmo (wow) erfahrung, weshalb sämtliche konsequenzen, die bw drinn hatte, und du wie ich gut fanden, rausgepatched und sprang auf den raid zug auf.... das dumme nur eben genau jenes klientel ist nicht mehr hier, und wir die wir unsere freude damit gehabt hätten, schauen nun in die röhre....

 

Tolles Vorurteil, diese Art von Beiträgen passt aber zu dir! :rolleyes:

 

Ich finds auch dämlich, dass sämtliche Konsequenzen herausgenommen wurden, dadurch wirken die Entscheidungen, die man im Spiel trifft, irgendwie beliebig und inkonsequent. Ich weiß noch, dass BW damals SWTOR angekündigt hat und vollmundig versprochen hat, dass es kein WoW-Klon wird sondern durch und durch eigenständig (halt "epic" und awesome"). Und was haben wir nun? Einen WoW-Klon mit Leuchtschwertern von eienr Firme, die vom Umgang mit Kunden keinen blassen Schimmer hat...toll! :D

Link to comment
Share on other sites

Tolles Vorurteil, diese Art von Beiträgen passt aber zu dir! :rolleyes:

 

Ich finds auch dämlich, dass sämtliche Konsequenzen herausgenommen wurden, dadurch wirken die Entscheidungen, die man im Spiel trifft, irgendwie beliebig und inkonsequent. Ich weiß noch, dass BW damals SWTOR angekündigt hat und vollmundig versprochen hat, dass es kein WoW-Klon wird sondern durch und durch eigenständig (halt "epic" und awesome"). Und was haben wir nun? Einen WoW-Klon mit Leuchtschwertern von eienr Firme, die vom Umgang mit Kunden keinen blassen Schimmer hat...toll! :D

 

kein vorurteil, annahme. Grundsätzlich bewerte ich keine menschen, jeder mensch ist in meinen augen gleich und wird gleich behandelt.

 

Aber es ist halt so das die konsequenzen aufgrund von dem geschrei der beta tester rausgepatched wurden. Die meisten speiler die hier im forum unterwegs sind und denen ich ingame begegne, sagen das sie gerne echte konsequenzen hätten, schlußfolgerung: Die weswegen es die konsequenzen nicht mehr gibt, spi9elen diese spiel nicht mehr. Das wow in klammern sollte als beispiel dienen, ich hätte die klammer auch weglassen können und ein z.b ansterlle dessen, oder auch beides. Völlig hupe, und nun zeig mir mal auf wo ich ein vorurteil verwende... vlt. solltest du versuchen zu reflektieren und nicht zu projezieren.

Link to comment
Share on other sites

Dazu würde auch gehören, dass mein Begleiter das Weite sucht, wenn ich ihn zu sehr doof anrede, schlage, hintergehe oder was auch immer ^^.

 

Ich hätte damit kein Problem, wenn ich was falsch gemacht habe, dadurch meinen Begleiter verloren habe, muss ich das so hinnehmen oder den Char wieder neu mache... wo ist das Problem?

 

Und ja, Entscheidungen SOLLEN Konsequenzen haben, die soagr nachhaltig sind.

z.B: bestimmte Questreihen nicht erreichbar, bestimmte Händler nicht mehr ansprechbar usw.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Dazu würde auch gehören, dass mein Begleiter das Weite sucht, wenn ich ihn zu sehr doof anrede, schlage, hintergehe oder was auch immer ^^.

 

Ich hätte damit kein Problem, wenn ich was falsch gemacht habe, dadurch meinen Begleiter verloren habe, muss ich das so hinnehmen oder den Char wieder neu mache... wo ist das Problem?

 

Und ja, Entscheidungen SOLLEN Konsequenzen haben, die soagr nachhaltig sind.

z.B: bestimmte Questreihen nicht erreichbar, bestimmte Händler nicht mehr ansprechbar usw.

 

Ich fände solche Designänderungen auch gut, und deine Bespiele würden sich gut umsetzen lassen.

 

Leider gibt es aber genug Leute die Entscheidungen gegen die Wand fahren möchten- nicht aber die Konsequenzen tragen möchten.

 

Das Forum wäre dann bestimmt voll mit so sinnigen Threads wie: "Habe Vette vom Schiff gemobbt! Wie bekomme ich sie zurück?" :mon_rolleyes::mon_evil:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich fände solche Designänderungen auch gut, und deine Bespiele würden sich gut umsetzen lassen.

 

Leider gibt es aber genug Leute die Entscheidungen gegen die Wand fahren möchten- nicht aber die Konsequenzen tragen möchten.

 

Das Forum wäre dann bestimmt voll mit so sinnigen Threads wie: "Habe Vette vom Schiff gemobbt! Wie bekomme ich sie zurück?" :mon_rolleyes::mon_evil:

 

Antwort: Über den Kartellshop, nur 10.ooo Kartellmünzen :D:D:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Aber es ist halt so das die konsequenzen aufgrund von dem geschrei der beta tester rausgepatched wurden.

 

Der Zyniker und Verschwörungstheoretiker in mir befürchtet, daß jene Beta-Tester genau die Leute waren, die "End-Game" Raids und Grinden bevorzugen ... Und daß unter den Testern keinerlei Neulinge waren, sondern ausschließlich eingefleischte Hardcore-MMORPG-Spieler ... Die eben halt End-Game bevorzugen ... nicht dieses komische Lowbie-Gedöhns ...

 

Mein innerer Zyniker fügt hinzu : "Immer das Gleiche Bild : Selbsternannte Hardcore-Zocker-Fans versuchen, auf entwickler einfluß zu nehmen, damit das Spiel in IHREM Sinne entsteht ... wer will denn schon auf Newbies hören ? Nur 1337-people dürften Tester sein !"

 

Wer des Englischen mächtig ist : Bitte lst euch einmal diesen artikel hier durch, er beschreibt das, was möglicherweise passiert ist, sehr gut : http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PanderingToTheBase

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...