Jump to content

klassenmission "von der macht geleitet" auf tatooine


xBOBx

Recommended Posts

also ehrlich, ich hab mich gerade eben mal wieder wahnsinnig geärgert! man hat dann doch bisweilen den eindruck eure missionen sind nur affenscheisse, sorry das so deutlich zu sagen :mad:

wer denkt sich sowas aus?

testet ihr die vorher nicht?

wenn ja, mit welchem char und welcher skillung?

 

sooo, nochmal von vorne:

die quäler schaffe ich nicht, die machen VIEL VIEL VIEL zu viel schaden! keine ahnung, wie das gehen soll...

bin lvl 34 und die "nur" 32 elite, aber die hauen mir dermaßen auf die fresse, das spottet jeder beschreibung...

habs mit verschiedenen gefährten versucht, trotzdem nicht machbar!

 

trotz ZURECHTWEISEN und SCHWERTSCHUTZ, keine chance!

GÜNSTIGER SCHLAG nicht anwendbar, da ziel nicht verlangsamt werden kann - super!

KNAUFSCHLAG geht nicht, da ziel nicht unschädlich gemacht werden kann - super!

spezielle angriffe hat der KEINE, die man unterbrechen könnte - super!

der macht einfach nur SCHADEN SCHADEN SCHADEN, sonst nichts...

und dann stellt ihr mich auch noch 3 stück davon vor die nase, also ehrlich....gehts noch? :eek:

 

bin ja von der beta schon einiges gewöhnt und die gegner beim inqui wurden schon leichter gemacht, aber andere habt ihr offensichtlich vergessen!

sorry bio, aber der schwierigkeitsgrad ist nicht nur absolut unausgewogen (andere lvl 32 elite schaffe ich problemlos), sondern das balancing wirkt nur unprofessionell und amateurhaft! das war GARNIX :mad:

 

 

sooo, jetzt wo ich meinem ärger halbwegs luft gemacht habe:

irgendeine idee wie man die umhauen kann?

meine lösung wäre andersweitig nach exp suchen und mindestens noch 2 lvl irgendwo auftreiben und dann sein glück nochmal versuchen! ist aber alles andere als eine befriedigende lösung...zumal ich nicht weiss, ob ich überhaupt noch missionen offen habe...

aber mir so einen trümmer als klassenmission an der stelle vorsetzen, das ist schon dreist! setzt die penner doch irgendwo auf einen planeten als nebenqueste hin, die man machen KANN, aber nicht MUSS....dann passiert sowas nicht *kopfschütteln*! alleine die plazierung der gegner ist schon grausam :mad:

 

also schöne weihnachten, ich mache mal ein paar tage was anderes und geh feiern, hab echt keine lust mehr mich hier zu ärgern...

B

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wo dein Problem ist ?! Skill in der Def. Linie nimm kira mit und Hau sie um hast genug skills um die locker weg zuhauen. Ich habe die Quest mit 31 erledigt und weniger als 50% Schaden genommen. Solltest dir hält mal deine skills und alles genau durchlesen und lernen wann welcher skill gebraucht wird und wann nicht, einfach faceroll Tastatur machen und Wild drauf los Hämmern ist halt Fail. Also Denk nach und Versuch es nochmal

 

MfG jerazol

 

p.s für denn fall das du Wächter bist und somit keinen direkten def. Baum hast gilt trotzdem das gleiche lerne deine skills kennen und nutze sie richtig , beide haben genug Fähigkeiten zum überleben .

Edited by avelyan
Link to comment
Share on other sites

hab die quest gestern auch gehabt .. bin bzw war lvl 32 wächter mit kampfskill.

 

klar is es nicht einfach hinlaufen...4 knöpfe drücken und fertig.

bin einmal gestorben weil medipack auf cd war .. gingen zwar immer knapp aus die kämpfe aber es ist machbar.

 

keine ahnung was der hüter so hat aber wächter im kampfbaum hat auch nicht soooo viele deff skills^^ schwertschutz auf cd..machtstasis nutzen ..medipack nehmen.

da war die VALIS endquest schwerer. hab bei den 3en meinen "tankdroiden" benutzt der dann immer down ging als die noch ca 30% hatten.

 

verzweifelt mal nicht gleich wenn was nicht auf anhieb klappt :p

 

ach und zur not kann man jemand fragen der mit geht und töten hilft.

 

man MUSS die klassenquests NICHT ALLEINE machen.

Edited by derexo
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur bestätigen.

Bin Level 35 Hüter (Tank) und habe auch Probleme. Ich verwende schon alle Defensiv Kräfte (einschließlich Med-Pack) und sterbe trotzdem (bisher allerdings nur ausprobiert mit Kira), kriege den Sith-Quäler auf ca. 10-20% HP.:rolleyes:

 

Ich habe, wenn ich mir den Schatten oder den Wächter oder den Soldaten im Kampf anschaue, den Eindruck einfach die schwächste von den Klassen zu sein (ist einfach nur mein Eindruck). Warum z.B. bekommt der Ritter einen eigentlich so wichtigen Heiler erst soo spät als Gefährten.

Naja, evtl. mal neu anfangen, mit anderer Klasse die mir mehr liegt oder mal den Fähigkeitbaum neu ordnen.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab die Quest mit 32 gemacht, wie es auch in der Beschreibung vorgeschlagen wird und es war kein Problem. Klar ist die HP nach einem Kampf ziemlich weit unten aber wenn ansatzweise weiß was man tut, sollte diese Quest kein unlösbares Problem sein.
Link to comment
Share on other sites

Sooo, habs geschafft, trotz buggy Kira (einfach umgefallen und nur sporadisch aufgestanden, auch nach dem Kampf)

Ich habe dazu meinen Fähigkeitenbaum nur noch auf Schaden (Wachsamkeit) geskillt.

 

Aber mal offen, ich finde das ist schon etwas imba für einen reinen Tank. Werde jetzt erst mal weiter auf Damage setzen statt Verteidigung.

 

mfg

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Ich war level 36 als ich diese Quest gemacht habe...

Bin Hüter auf Tank geskillt und hatte keinerlei Probleme.

Ich habe bisher keine Quest ausgelassen und auch schön immer den Bonus mitgemacht, ein paar Flashpoint runs und schön sind alle Quests schön grün und super einfach.

Ein paar Helden2+ Quests gehen dann sogar solo.

Link to comment
Share on other sites

sooo, der baum der erkenntnis hat mich gestern beglückt und zwar

 

1. sollte ich vielleicht nicht bis tief in die nacht völlig übermüdet weiterdaddeln und dann noch wutentbrannt posts ins forum setzen! (bin jetzt SCHON wach und nicht NOCH)

und

2. habe ich gestern abend diese mission geschafft!

 

 

da ich euer werk bisweilen ausgesprochen kritisch betrachte (das gebe ich gerne zu), bin ich aber auf der anderen seite auch durchaus bereit zuzugeben, wenn ich im unrecht war! ich entschuldige mich dafür und habe euch unrecht getan! :o

die mission ist schaffbar!!!

 

bin zwar trotzdem noch zweimal draufgegangen, aber habe tatsächlich diese 3 nüsse umgehauen! ist auch ein wesentlich besserer schnitt (2 tode bei 3 gegnern) als zuvor (10 zu 0) ;)

 

 

für alle, die da solche probleme haben wie ich:

1. kira mitnehmen

2. deren fähigkeiten auf die untere, mittlere quickleiste ziehen (warum kann ich die da eigentlich nicht ändern???)

3. alle ausgeschalteten fähigkeiten mit rechtsklick aktivieren (warum sind die standartmässig eigentlich AUS???)

4. eventuell noch stärke-stim oder ausdauer-stim einwerfen

5. ZURECHTWEISEN und vor allem SCHWERTSCHUTZ (ohne das gehts nicht!) muss abgeklungen und verfügbar sein

6. BESÄNFTIGEN (reduziert des gegners schaden) und MACHTTARNUNG (nimmt euch aus dem kampf, kira wird attackiert) nach bedarf benutzen

dann müsste das zu gewinnen sein

 

habe gestern übrigens eine beschreibung der mission (leider nicht der lösung, da musste ich selber drauf kommen *seufz*) in verschiedenen fanforen gefunden und da ist die queste mit stufe 35 angegeben, was die deutlich bessere einteilung darstellt...

danke für das interesse,

B

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich such mir auch ne Gruppe... weil ich krieg auf stufe 35 nicht einen Quäler gelegt. Trotz Def. Form. Der Quäler rotzt so damage raus, und Kira liegt nur dumm aufm Boden rum, und kurz bevor ich ihn habe, haut der nochmal so viel Damage raus, dass ich sofort tot bin. Das ist immer ne verdammt knappe sache...XD
Link to comment
Share on other sites

Jo werde ich machen... wobei ich befürchte dass der Kerl auch nur aufm Boden liegt... und ich muss ma gucken ob der ne "levelgerechte" ausrüstung hat... hab immer mal wieder zwischendurch auch Ausrüstung für ihn mit genommen... aber hauptsächlich Kira.

 

Eventuell lass ich meine Skills nochmal komplett zurpcksetzen, da ich in 2 Bäumen invenstiert habe... hauptsächlich in die offensiv-form und etwas in die ausgeglichene Shi-Cho Forum oder wie die heißt.

Link to comment
Share on other sites

wenn die quäler so ca 20% hp haben bekommen die nen buff. "wiedererweckter zorn" oder so ähnlich heißt der. ab diesem zeitpunkt machen die massivst schaden und man kann sie nicht mehr stunnen etc.

 

schickt erst euren begleiter hin.

machtsprung, machtstasis und eure prio abarbeiten

wenn ihr aggro bekommt (hatte ich jedenfalls dann immer) machttarnung

weiterknüppeln bis ~20%

besänftigung zünden.

warten bis der gefährte stirbt. (natürlich weiterknüppeln)

dann schwertschutz etc zünden

er sollte dan eig liegen

 

habs mit 33 als wächter gemacht und kira als gefährte gewählt.

 

bei bedarf hilft auch tranzendenz

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Hab's auch mit 32 als Wächter mit Kampftree gemacht, muss auch sagen das es hart ist, aber mit entsprechender Vorbereitung durchaus machbar, da hatte Ich bei Angral mehr Probleme. Zumindest beim ersten Versuch,wo Ich meinte es geht auch ohne kicken :D

 

Aber ist doch schön das man auch in der Levelphase etwas gefordert wird ;)

 

Mfg

Edited by Arkidius
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich weiß nicht wo dein Problem ist ?! Skill in der Def. Linie nimm kira mit und Hau sie um hast genug skills um die locker weg zuhauen. Ich habe die Quest mit 31 erledigt und weniger als 50% Schaden genommen. Solltest dir hält mal deine skills und alles genau durchlesen und lernen wann welcher skill gebraucht wird und wann nicht, einfach faceroll Tastatur machen und Wild drauf los Hämmern ist halt Fail. Also Denk nach und Versuch es nochmal

 

MfG jerazol

 

p.s für denn fall das du Wächter bist und somit keinen direkten def. Baum hast gilt trotzdem das gleiche lerne deine skills kennen und nutze sie richtig , beide haben genug Fähigkeiten zum überleben .

 

 

Glaubst du dir selber nicht,oder?

Ich bewundere immer wieder solche, die andere zu l2p schicken,....ehrlich.

Und genau solche sind die die üblicherweise kein Plan haben.

Die Wahrheit ist, das mit lvl32 sehr schwer und mit ein dicke Portion Glück, zu schaffen sind, abgesehen von ca. 40k Rep.Kosten.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die ersten 2 alleine so eben geschafft level weiß ich gerade nicht mehr.

 

bei dem 3. nach mehreren trys nicht geschafft. zum glück kam dann ein Kollege on der mir geholfen hat.

 

Gerade das zu der zeit wo die gegen alles immun sind ist hart hatte davor noch etwa 50% aber dann kam so ein schaden das ich down gegangen bin obwohl davor alles gut aus sah.

 

bin Tank geskillt und hatte Kira mit.

 

Das mit dem liegenden Begleiter hatten mein Kollege und ich auch

Link to comment
Share on other sites

Diese Sith hauen schon ganz böse rein. Beim ersten Versuch lag ich auch schnell im Sand... habe aber auch einen normalen Elite erwartet und hatte einige Def skills auf CD. Danach konnte ich aber alle gut besiegen. Ist also mehr etwas von wegen Vorbereitung...

 

Was ihr immer mit Angral habt :) den fand ich eigentlich fast den Einfachsten Story-Questgegner. Ich fand meistens die Story-Questgegner schwer wo man nicht mit wirklich schweren Gegnern rechnet.

Link to comment
Share on other sites

Nach gefühlten 30 Anläufen (in Wahrheit vllt. 5): Wenn die abheben und immun werden: weglaufen ... weit weglaufen. :D

Dann wieder ran und sie liegen meistens in Dreck. Den meisten Schaden haben sie bei mir in dieser Phase gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Thread hier nicht komplett durchgeforstet aber meine Meinung:

 

Der Wächter ist im PvE alleine "leider" oder "zum Glück" keine Easy Mode Klasse.

Ich habe zB im gesamten Spielverlauf immer mal wieder Medipacks gebraucht. Selbst als ich Doc schon hatte.

 

Auch jetzt mit mittlerweile lvl 48 haut mich so mancher Mob oder so manche Gruppe noch überraschend um. Manche NPCs haben eben nen derben DMG output. Das kommt manchmal überraschend, aber nach dem ersten Wipe, weiß man bescheid wsa Sache ist und kann mehr taktieren.

 

Ich für meinen Teil kann mich über die Klassenquests aber generell nicht beschweren.

Habe bisher alle alleine geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Ja, einige Kämpfe gestalten sich doch taktischer als andere.

 

Generell sollten Jediwächter ab Level 28+ sich mit dem Gedanken anfreunden, Kira nur zum Smalltalken im Schiff zu lassen (oder zum "arbeiten", putzen, kochen, Schätze finden etc ;)) und T7 mit ins Gefecht nehmen.

 

Der kleine Kerl ist ein unheimlich zäher Hund und hält die Aggro besser als so mancher "Player" Tank. Das gibt dem Wächterspieler genug Zeit um frei aufspielen zu können.

Sucht Euch bei den Belohnungen ruhig öfter Droidenteile aus, Marken der Planeten bekommt ihr ohnehin mehr als ihr ausgeben wollt und die anderen Items sind in 80% der Fälle nicht mehr wirklich nützlich für Euch.

 

Kira ist selbst mit guter Ausrüstung eben "nur" eine leicht gerüstete Klasse, und auch bei den Begleitern gilt: Was nützt ein fieser rechter Haken, wenn man tot am Boden liegt?

 

Später erhält man Doc, welcher das Spielerlebnis des geneigten Wächters um ein vielfaches anhebt (mein subjektives, nicht mehr reggen müssendes und nicht sterbendes Empfinden).

 

Allerdings wird T7 in seinem Nutzen nicht nachlassen, so dass man sich gelassen entscheiden kann welchen der beiden man an seiner Seite haben mag (Spoiler: bitte bedenkt dass T7 weiterhin der einzige Begleiter ist den Ihr in Eurer Abschlussmission Eurer Klassenquest nutzen könnt = T7 nie vernachlässigen, was neue Teile betrifft.)

 

Nun zu dem Problem mit den drei Möchtegernsith:

 

1. Belgeiterwahl überdenken, Begleiter up to date halten was Ausrüstung betrifft

2. Medipacks und Oh **** Buttons bereithalten (CD rdy)

3. das Ableben des Begleiters als gegebenes taktisches Element betrachten und in seiner Rotation und dem Verbrauchen des eigenen Fokus mit einplanen (CDs aufheben etc)

4. in Ruhe alle seine Fähigkeiten durchlesen und versuchen deren Nutzen zu kombinieren

5. Stim Packs einsetzen

 

Vorbereitet? Super dann los.

 

Die drei Sith sind adequate Gegner, allerdings für einen Wächter der weiss was er tut nur eine weitere Kerbe im Lichtschwert.

 

Helfend sind: Präziser Schlag auf CD halten = Rüstungsignore ist ein must have

 

Kauterisieren und Klingensturm mit Machtstasis kombinieren = ist es nicht herrlich einen Gegner brennen (DoT) zu sehen, während er wehrlos in der Luft hängt UND weiter von unserem Begleiter Schaden nimmt?

 

Kampf - Wächter sollten zudem Klingensturm gezielt bei geproccter Kampftrance nutzen, der kritische Treffer (sofern geskillt) ist Gold wert.

 

Man geht nicht mit 80% HP aus dem Gefecht aber man steht.

 

Zum Abschluss etwas, was ich beim Leveln beobachten konnte: Es ist nützlich, wenn Ihr Eure Begleiter VOR Euch in ein Gefecht schickt. In Gruppen springende Wächter die Initialggro fressen dürfen hinterher nicht mit ihrem kleinen Freund schimpfen ;).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...