Jump to content

Datacrons, welche habe ich schon?


Gorhuhn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach nun einer sehr sehr langen swtor Pause, habe ich doch mal wieder ein Abo abgeschlossen und dachte mir ich vervollstaendige mal meine Sammlung an Datacrons. Wie kann ich nun genau sehen, welche ich schon habe und welche nicht? Einige die ich schon habe waren ja durch elendig lange Huepfeinlagen zu finden und ich moechte nur sehr ungerne nach 30 Minuten huepfen und permanentem runterfallen feststellen, dass ich diesen Datacron dann schon habe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Ingame "L" drückst und dann auf den Reiter "Kodex" gehst, hast du links in der Leiste einen Punkt wo "Datacrons" steht. Dort siehst du die Kodexeinträge mit den Nummern. Über google findest dann auch Guides zu den Datacrons. Dort sind eigentlich immer auch die Nr. mit angegeben wodurch du prüfen kannst, welche du schon geholt hast.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch im Kodex sehen welche Datacrons du schon auf welchem Planeten gefunden hast, dazu einfach auf "L" und auf Planeten, bei den einzelnen Planeten kann man unten rechts noch die Details des Planeten aktivieren.

Dort siehst du dann die Anzahl der Datacrons die du schon gesammelt hast z.B. 3 / 5

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alternativ:

 

Kodex öffnen -> zu "Planeten" wechseln - > Unter den einzelnen Planeten dann die details zu den gesammelten Einträgen öffnen und gucken, ob dort schon sämtliche Datacrons eingesammelt wurden, aber Obacht ist be Quesh geboten. Ich weiß nicht ob das gefixt wurde aber vor längerer Zeit waren 2 Datacrons davon auf Corellia (glaube es waren beides Matrixsplitter). Wenn dort 3/5 steht, dann sind die fehlenden 2 bestimmt die beiden Matrixspliter ;-).

 

[Edit] Noch etwas wo man aufpassen muss: Das eine ist der 68. Kodexeintrag. Bevor man wie blöd nach dem 68. Datacron sucht (so wie ich... zwei mal xD) einfach mal die Matrix-Würfel-maschine besuchen (Imp: Dunkler Tempel -Dromund Kaas; Rep: Jedi Tempel - Coruscant). das ist nämlich der letzte Eintrag, sprich es sind nur 67. Datacrons.

 

Das zweite: Ich muss mich hier für das eben gesagte korrigieren. Es gibt doch ein 68. Datacron, nämlich das auf der Flotte, allerdings gibt es dafür keinen Kodexeintrag. Also doch wieder nur 67 >.<.

Edited by Kemiho
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi,

 

häng mich mal hier mit dran...ist zwar schon älter aber egal..

 

Die Einträge im Kodex sind doch Charakterübergreifend. Richtig?

Kann ich auch irgendwo sehen, welche Datacrons ich mit dem jeweiligen Charakter schon gesammelt habe.

Bei 4 Imps und 4 Reps wird es langsam schwer sich alle zu merken.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir die Informationen zu den Planeten anschauen. Wenn du dir die Details anschaust, wird dir angezeigt, wie viele von wie vielen Datacrons du auf dem Planeten schon eingesammelt hast.

Wobei das Flottendatacron bei der Heimatwelt mitgezählt wird (glaube ich zumindest).

Link to comment
Share on other sites

Der Kodex ist bei jedem Char separat.

 

Und auch die Datacrons sammelt jeder Char für sich.

 

Inzwischen kann man alle Datacrons die man gesammelt hat im Kodex naschschlagen (auch Makeb). Ausser Imperiale und Republikanische Flotte, die fehlen dort.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...