Jump to content

PvP Volkszählung auf JKS


Sirox

Recommended Posts

Hey wollte mal wissen was jetzt so für teams am Start sind bei Arena, damit man weiß ob es sich überhaupt noch lohnt das abo zu verlängern :D postet einfach mal den namen eures teams unter den thread + den lead und ich zähl dann mal so durch was noch da ist an pvplern.
Link to comment
Share on other sites

wurde nicht angekündigt das man sogar ohne abo unbegrenzt pvp machen kann? oder zählt das nur für die trash bg's wobei sich da dann wohl auch mit nem artefakt freischaltungs ding geholfen is damit man nicht mehr monatlich buttern muss um mit bobs spielen zu "dürfen"
Link to comment
Share on other sites

habe vor 1-2 abenden mal auf JKS geloged, zu dem zeitpunkt (relative spaet abends) war pro seite jeweils eine flotte offen, mit je ca 50 spielern... auf T3-M4 hatte es zur gleichen zeit 3 flotten... game is nun nichmehr ganz neu und iwie wird es ja scheinbar iwann eh auf einen grossen server pro sprachraum (UK, FR, DE) hinauslaufen...

evtl is es sinnvoll wenn die noch interessierten leute von JKS, sei es aus pve oder pvp gruenden, sich damit anfreunden frueher oder spaeter auf T3M4 zu spielen... va jetzt, wo man sobald es geht, coins einmalig fuer 50% kaufen kann... ob auf T3M4 jetzt letzlich die mega quality teams arena zocken werden, das kann man jetzt wohl kaum sagen aber der server bietet zumindest schonmal die basics, genug population usw...

 

TOFN is imho gescheitert, war ja eh nich viel los bevor alle hintransferiert sind, viele haben TOFN wieder verlassen oder das game ganz gelassen... das der server mit 2.4 nochmal das gelobte pvp land wird, halte ich fuer unmoeglich, sicherlich schauen da mit 2.4 einige nochmal rein aber so eine ansturm wie mit transfers wird das denke ich eher nich...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

TOFN is imho gescheitert, war ja eh nich viel los bevor alle hintransferiert sind, viele haben TOFN wieder verlassen oder das game ganz gelassen... das der server mit 2.4 nochmal das gelobte pvp land wird, halte ich fuer unmoeglich, sicherlich schauen da mit 2.4 einige nochmal rein aber so eine ansturm wie mit transfers wird das denke ich eher nich...

 

Stehen die Chancen auf T3 denn besser? Momentan erhoffe ich mir von Arenas auf TOFN mehr als auf T3, nicht nur von der Anzahl, auch vom Niveau. White Noise, Drama, Coral sind schon mal 3 ganz gute Gilden. Auf T3 gibts WP, und sonst...?. Das ist meine persönliche Meinung atm. Wenn wer von JKS rübertranst siehst evtl besser aus, aber darauf würde ich nicht hoffen.

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

man weiss es zum jetzigen zeitpunkt leider wirklich nicht... was man halt weiss is

das T3M4 der bevoelkerungsstaerkste server is... wie arena nun ankommt,

va bei den pvp leuten, is halt die frage... auf TOFN hast du auch nur auf repseite ~qualitaet

und die meisten guten gilden die TOFN zuletzt hatte waren eben rbg gilden,

davon haben sich viele nun zerlegt oder sind wieder weg (nach red eclipse zb)...

zumal arena ja nun kein jubel bei den rbg gilden ausgeloest hat...

bevor die ganzen rbg grps aus ganz eu hin sind, wars ja auch nur ein kleiner pvp server...

ein bisschen abschaetzen kann mans evtl anhand des einen oder anderen freds...

evtl reizt arena auch leute, die mit rated halt so garnix anfangen konnten,

is ja doch schneller und unkomplizierter und erfordert weniger aufwand (nur 4 leute)...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Anzahl an PvP Spielern ist auf ToFN deutlich höher, obwohl dort geringer Auslastungsgrad steht, was man jeden Abend an der Anzahl der offenen BGs sieht. Wers nicht glaubt soll einfach mal die Server durchloggen und die Anzahl an Spielern in den BGs zählen.
Link to comment
Share on other sites

Anzahl an PvP Spielern ist auf ToFN deutlich höher, obwohl dort geringer Auslastungsgrad steht, was man jeden Abend an der Anzahl der offenen BGs sieht. Wers nicht glaubt soll einfach mal die Server durchloggen und die Anzahl an Spielern in den BGs zählen.

was halt auch keinerlei aussagekraft fuer rated arena hat... iwelche internationalen rdm gilden die jeden abend durch rdm BGs rattern bringen da exact was?

Link to comment
Share on other sites

was halt auch keinerlei aussagekraft fuer rated arena hat... iwelche internationalen rdm gilden die jeden abend durch rdm BGs rattern bringen da exact was?

 

So ein Quatsch genau diese Spieler stellen den Kern der Arenaspieler da.

Edited by Philippe-
Link to comment
Share on other sites

Richtig oder hast du regelmäßig den PVE Content durchgespielt, so als Aufwärmprogramm für RBGs.
nein, aber auf TOFN gibt es halt sehr viele pvp spieler, die an competitive-pvp, also rated arena/wz, keinerlei interesse haben... genau wie auf jedem anderen server...

sind wir doch mal ehrlich, ein grossteil der TOFN rbg-gilden haben doch gequitted, bevor die meldung, das rated bgs verschwinden, ueberhaupt kam... klar werden sich aus den vielen gilden der server, die eben vereinzelt gute spieler haben arena-teams bilden, aber das wird eben halt auch auf jedem server passieren... der prozentuale anteil an rated-arena interessierten wird vermutlich auf jedem server gleich sein... und ohne die ganzen zuwanderer war auf TOFN eben auch nich die grosse action und da der grossteil der zuwanderer eben wieder abgewandert is ;)

 

wer is da gross noch? <HARBINGER> und <MVPS> werden sicher reinschauen, sind zwar auch nichmehr alle active laut eigener aussage (ja habe nachgehakt) aber paar schon, is ja deren heimatserver... <DRAMA> is klar, die sind heiss drauf... allerdings:

u'll find us of the first 2-3 weeks of 2.4, but then the game will be even more dead for the hardcore pvpers :>
wie der stand bei <GALACTICS> is, keine ahnung, man munkelt es treibt sich der ein oder andere in final fantasy rum...<SF> wissen selbst noch nich so recht wo sie spielen wollen und wen gibts dann noch? richtig, jede menge gilden mit vereinzelt guten spielern, wie auf jedem anderen server auch... aber an grossen pvp gilden wars das... <RAMBAZAMBA> habe ich vergessen, bei denen wars allerdings in der vergangenheit so, das gelisted wurde solang man halbwegs erfolg hatte, blieb der aus wars das auch mit dem listen... so wars zumindest zu rbg zeiten...

 

aber ich will den server TOFN auch nich angreifen oder so, ich habe meine gruende gehabt ihn zu verlassen, genauso wie die eine oder andere JKS gilde eben auch, glaube bei denen brauchst du TOFN also nich zu bewerben... aber ich formuliere meinen ersten post mal um:

 

meiner meinung nach ist es so, das wer auf einem DE server bleiben will, also einem server mit einheitlicher sprache, wo man auch mit den spielern in rdm grps kommunizieren kann, mal auf ein anderes ts kann und andere einladen kann (gildenexterne) ohne sprachliche huerden fuer leute mit schlechten englishkentnissen zb, der sollte sich evtl ueberlegen T3M4 zu waehlen... das ist ein server mit grosser population, der groesste DE server... es gibt ja nunmal spieler fuer die bei der serverwahl nicht nur eventuelle gegnergrps zaehlen, sondern das gesamtpaket... ;) besser?

Link to comment
Share on other sites

Man darf nicht vergessen, dass das Spiel nicht ausstirbt. Lediglich die hardcore PvP Community ist mit dem entfernen des RBGs zerbrochen. Ob man Gegner für 4v4 Arenen findet? Bestimmt! Ob es Gegner sind über die man nicht einfach mal so drüber rutscht? Das ist die Frage. Letztlich sollte die Frage sein: "Gibt es noch ordentliche PvP Spieler und wenn ja, auf welchem Server finde ich sie."

 

Böse Stimmen behaupten sogar, dass es BW beabsichtigt hat, dass die guten PvP Gilden zerbrechen und die guten Leute quitten, damit die Casuals nicht 24/7 aufs Maul bekommen und nach 2 Tagen nicht mehr listen.

Link to comment
Share on other sites

Ja dem untern Teil stimme ich zu :).

 

<RAMBAZAMBA> habe ich vergessen, bei denen wars allerdings in der vergangenheit so, das gelisted wurde solang man halbwegs erfolg hatte, blieb der aus wars das auch mit dem listen... so wars zumindest zu rbg zeiten...

 

Das stimmt nicht. Wir hatten keinen vernünftigen Hütertank. Das war der absolut einzige Grund warum nicht gelistet wurde. Unser Tank hatte direkt nach dem Trans ohne ein einziges Spiel keinen Bock mehr auf 8vs8. Ka warum er überhaupt getranst ist.

Link to comment
Share on other sites

Letztlich sollte die Frage sein: "Gibt es noch ordentliche PvP Spieler und wenn ja, auf welchem Server finde ich sie."
exact... die habe ich mir auch gestellt und ich denke der anteil wird auf den servern ~gleich sein, hinzu kommen erfahrungen von TOFN und T3M4, die haben fuer mich ergeben, das das gesamtpaket fuer mich auf T3M4 das bessere is...

 

Das stimmt nicht. Wir hatten keinen vernünftigen Hütertank. Das war der absolut einzige Grund warum nicht gelistet wurde. Unser Tank hatte direkt nach dem Trans ohne ein einziges Spiel keinen Bock mehr auf 8vs8. Ka warum er überhaupt getranst ist.
das mag auf TOFN der fall gewesen sein, auf T3M4 wars teils sehr anders ;) is aber auch egal...

 

Anzahl an PvP Spielern ist auf ToFN deutlich höher, obwohl dort geringer Auslastungsgrad steht, was man jeden Abend an der Anzahl der offenen BGs sieht. Wers nicht glaubt soll einfach mal die Server durchloggen und die Anzahl an Spielern in den BGs zählen.
das halte ich btw fuer null aussagekraeftig, bedenkt man den jetzigen zeitpunkt, zu dem wirklich auch der 8. alt gear hat, fuer den patch am markencap is und keinerlei rated mehr gespielt wird... da sind einfach auf jedem server pvp spieler pvp-inactive... je groesser der server desto mehr davon ;) Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

das mag auf TOFN der fall gewesen sein, auf T3M4 wars teils sehr anders ;) is aber auch egal...

 

Ne auch nicht, ist aber auch egal.

 

das halte ich btw fuer null aussagekraeftig, bedenkt man den jetzigen zeitpunkt, zu dem wirklich auch der 8. alt gear hat, fuer den patch am markencap is und keinerlei rated mehr gespielt wird... da sind einfach auf jedem server pvp spieler pvp-inactive... je groesser der server desto mehr davon ;)

 

Diese Leute hast du auf jedem Server, aber es sind nicht die Masse der Leute die entscheidend sind, sondern die interessierten Leute daran und da ist die Größe höher. Warum sind Indien und China so richtig schlecht im Fussball? Weils drauf ankommt wie viele Leute Fussball spielen und nicht wie viele Leute insgesamt im Land leben. Wie viele Leute werden sich denn wirklich alles an Marken vollgefarmt haben, und nun aus Langeweile PvE spielen? Das wird ein winziger Bruchteil sein. Warum? Überleg' mal was für ein Zeitaufwand dahintersteckt. Die Leute wird du an zwei Händen abzählen können.Und wenn die Zeit wirklich da ist, dann fangen die meisten irgendeinen Twink an und equippen den dann in WZs.

Link to comment
Share on other sites

es sind nicht die Masse der Leute die entscheidend sind, sondern die interessierten Leute daran und da ist die Größe höher.
und das machst du woran fest? es erschliesst sich mir nicht woran man erkennen kann das auf TOFN mehr rated arena gehen wird als auf anderen servern...anhand der ratedspiele die momentan auf beiden servern gehen? da stehts 0:0... anhand der menge an rdm WZs? daraus lies sich leider im laufe der ratedzeit von swtor nie auf rated action schliessen, es gibt nunmal eine masse an spielern, die einfach keinerlei interesse an "rated"-pvp haben... die guten pvp spieler auf TOFN waren nunmal die leute aus den rbg grps, lies die freds hab sie oben verlinked, wieviele davon bye bye gesagt haben, final fantasy zocken usw... und was sonst so rdm-maessig da los is, is qualitativ keinen deut besser als auf T3M4 oder sonst wo...
Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht echt, dass ein deutscher gammel pve Server mehr im PvP los ist als nen internationaler Server wo sich einige treffen..die deutsche Comm war nie wirklich groß in mmos

ich hab auf beiden servern gespielt ;) die pvp server sind in so games immer die ersten, die sich leeren... ob DE, UK oder takatukaland...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Warum sind Indien und China so richtig schlecht im Fussball? Weils drauf ankommt wie viele Leute Fussball spielen und nicht wie viele Leute insgesamt im Land leben.
das kann ich nich unkommentiert lassen :D der vergleich hinkt denn auch in einem kleinen land wo fussball unumstrittene nummer 1 is, portugal zb, is das ergebnis/qualitaet oftmals schlechter als in einem groesseren land, wo fussball eine von vielen sportarten ist, deutschland und frankreich beispielsweise... weil eben einfach zuwenige da sind, um die benoetigte menge an guten spielern hervorzubringen, trotz der hohen popularitaet... auf T3M4 wurden seinerzeit beispielsweise auch mehr ratedspiele gemacht als es auf JKS der fall war... obwohl vom servertag her das pvp auf JKS mehr popularitaet geniessen sollte... das fussballbeispiel is also von beiden seiten her anwendbar ;)

 

und abseits der evtl gehenden arenaspiele, sei es nun auf T3M4 oder TOFN, zaehlt fuer einige ja sicherlich auch der factor, das sie sich gern mal mit gildenexternen unterhalten, man evtl mal einen ersatzspieler braucht, den man versteht etc pp... nich alle member einer gilde is vertraut mit english, ode rin TOFNs fall, spricht eine osteuropaeische oder scandinavische sprache ;) aber das werden die leute schon fuer sich entscheiden, wo das gesamtpaket stimmiger is... das project TOFN als internationaler rated pvp server hat man abe rnun schonmal probiert und es is gescheitert... sogar noch bevor die ankuendigung des rauspatchen von rated kam...

Link to comment
Share on other sites

wie der stand bei <GALACTICS> is, keine ahnung, man munkelt es treibt sich der ein oder andere in final fantasy rum...

 

sind mit 2.4 erwartunsgemäß mit 3 4rer teams auf tofn unterwegs solange es fun macht (und atm ohne rated gibt es keinen grund einzuloggen), bis dahin und falls arena kacke is danach spielen wir final fantasy online, das spiel is keinesfalls besser als swtor... blos is es halt was neues und wir haben relativ viele ff fans in der gilde

 

ansonsten tolle diskussion wieder hier am besten gefällt mir das sich noch nich ein team von jks gemeldet hat das arena spielt ^^

Link to comment
Share on other sites

ich hab auf beiden servern gespielt ;) die pvp server sind in so games immer die ersten, die sich leeren... ob DE, UK oder takatukaland...

 

Ich habe ebenfalls auf den Servern gespielt. Deine Argumentation ist ungefähr so logisch, wie das man durchs Rauchen 100 Jahre alt wird, da Helmut Scmidt heute noch lebt.

Link to comment
Share on other sites

das kann ich nich unkommentiert lassen :D der vergleich hinkt denn auch in einem kleinen land wo fussball unumstrittene nummer 1 is, portugal zb, is das ergebnis/qualitaet oftmals schlechter als in einem groesseren land, wo fussball eine von vielen sportarten ist, deutschland und frankreich beispielsweise... weil eben einfach zuwenige da sind, um die benoetigte menge an guten spielern hervorzubringen, trotz der hohen popularitaet... auf T3M4 wurden seinerzeit beispielsweise auch mehr ratedspiele gemacht als es auf JKS der fall war... obwohl vom servertag her das pvp auf JKS mehr popularitaet geniessen sollte... das fussballbeispiel is also von beiden seiten her anwendbar ;)

 

Ehm nein es hinkt keineswegs, weil der Fussballverband von Portugal schlicht und einfach kleiner ist als der von Deutschland. Genau das war der Punkt. Die Größe des Landes spielt keine Rolle.

Einfache Frage: Spielen auf TofN oder auf T3 mehr Leute BGs ja oder nein? Von daher ist deine Aussage auf T3 in Bezug eure Rückkehr auf ToFN sei PvP mäßig gerade nix los, etwas merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch latte oder. Seid mal konstruktiv und gebt doch mal einfach an ob ihr spielt und auf welchem Server.

Dann kann man zumindestens Ne Einschätzung treffen oder nen neuen fred aufmachen für die die den hier meiden....

Fang ich mal an

 

Sf - tofn und/oder t3

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...