Jump to content

[Huttenball] Tanks op? und bissl allgemeines Gewhine


Hortath

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

[Huttenball speziell und allgemeiner PvP-Whine-Thread on]

 

nach dem x-ten Huttenball Arschtritt muss ich meinen Frust ma Luft machen.

 

Was geht da eigentlich mit den Tanks? Nicht nur das sie per se 50% weniger schaden nehmen, sich immun gegen alle schädlichen Effekte machen können und die eine Fraktion aller 14 Sek. munter Leute anspringt und quasi ohne zu laufen ins Tor kommt...nein

 

jetzt hab ich heute erfahren, das Verteidigungswertung die Effektivität von Kompetenz steigert. Und ich wunder mich warum so viele des Def-Stim drin haben. Nachzulesen auf SithWarrior.com in der PvP-Abteilung

 

Sry ich fühle mich als Leichte Rüstung tragender Heiler einfach nur verarscht. Ich hab grad mal ne Schadensreduktion von 17,5 % - wo schwere Rüstung träger mit 50% rumrennen. Und wenn ich schon in der Endzone stehe und versuche den Ballträger zu kicken, schlägt meine Welle mal wieder fehl... oder ach auch beliebt, man kickt den Sith Warrior erfolgreich runter, nur dass er dich instant anspringt, seine ololol ich schmeiß dich zu Boden und du windest dich wie ein Baby Fähigkeit macht (Btw, wer hat sich diese Kackanimation ausgedacht??? Lächerlich) und lachenderweise an dir vorbeigeht.

 

Allgemein muss ich sagen, dass durch die endosen Roots, Snares, Stuns, Knochbacks und Knochdowns sich gerade Huttenball gar nicht mehr wie ein flüssiges Spielerlebnis anfühlt...

 

Einfach mal jeder Klasse ein CC wegnehmen und deren Dauer allgemein auf 4 Sek. setzen. Bestes Beispiel Ballträger Gruppe trifft auf Deffgruppe - ololol-Blitzgranate - und sie laufen gemütlich vorbei. Setzt den CC-Breaker im CD runter und nehmt die CDs der CCs rauf - dann fühlt es sich eventuell nach einem Spielerlebnis an und nicht nach Rumgeschupst-Werden...

 

Ja das ist Mimimi, ihr könnt mich auch flamen bis ihr schwarz werdet, aber wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, geht es euch genauso. Wenn man in ner Gruppe unterwegs ist und selbst diese "coolen" Moves macht ist es geil... aber geht mal allein aufs Bg...

 

Ich komm von WoW und ja es war nicht balanced, aber die BGs haben mir mehr Spaß gemacht. Wisst ihr noch zuletzt... die Leute hatten so 120k Life und die DDs haben mit Luck und Krit so 20k Dmg gemacht - is nach Adam Riese und Eva Zwerg 1/6

 

Hier haben die Leute 17k Life und manche Klassen machen mit EINER Fähigkeit 8-9k Schaden... Moment (Taschenrechner bemüh) öhm... das sind nicht 1/6 sondern 60%...

 

Sry das PvP fühlt sich für mich an wie in einem frühen Entwicklungsstadium und nun seit dem 50er Bracket sind wir die Betatester. Wir geben erstmal allen Klassen totale op-Fähigkeiten (ja ich finde jede Klasse auf ihre weise op) und schauen mal was wird. Das man aber dadurch, gefokust, innerhalb von 3-4 Sek. down ist, macht mir persönlich keinen Spaß...

 

Hab echt nichts dagegen, dass mich zwei auseinander nehmen, aber in der Zeit... Sry!

 

Paar CCs raus, CD der CCs erhöhen, jedem 5k mehr Life paar Roots und Snares verkürzen bzw Temporeduce auf 30% wäre ja auch was. Ach ja und die Heilung nen Tick erhöhen - Sabo 8k Krit... wo ist bitte mein 8k Krit?

 

Hab jetzt das Heilen aufgegeben - solange das System so ist, ist es einfach sinnvoller nur Dmg zu machen und die Leute zu fokussen. Ich möchte weiß Gott keine WoW-Zustände, wo man als Druide hottenderweise 3 DDs hinter sich herzog, die man noch munter auslachen konnte, aber bei SWTOR stimmen...

 

Dmg > Lifepool > Heilung in genau dieser Reihenfolge nicht überein.

 

[Whinethread off - Flames on]

Edited by Hortath
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es echt nicht mehr lesen...erst scheisse weil 50ger dabei sind, nun sind die weg...jetzt sind die Tank scheisse.

 

Man wird es einfach nicht allen recht machen können.

Entweder durchbeissen...großwerden...lernen, oder eben einfach lassen.

 

Tetris soll einfacher sein...versuchs doch mal damit ;)

Edited by _Sangre_
Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt, finde ich, dass du bei deiner Betrachtung eine Sache vollkommen außer Acht lässt.

Klar, als Tank halte ich mehr aus... das ist ja auch Sinn der Sache. Klar eigne ich mich deshalb per se besser als Ballträger, da ich potenziell nicht so leicht umzuhauen bin.

Aber auf der anderen Seite eigne ich mich lustiger weise kaum als Verteidiger, weil ich trotz Kick, Snare und Stun kaum einen Ballträger umbursten kann, besonders wenn der einen Heiler im Gepäck hat.

Daher ist die Situation fair.

Jeder hat nun mal seine Rolle im Team, die er gut spielen kann. Dafür hat aber auch jeder Defizite in dem entsprechenden Gegenpart.

Ich sehe da ehrlich keine Benachteiligung.

Und was die allgemeinen CC-Fähigkeiten angeht, muss ich sagen, dass diese PvP überhaupt erst interessant machen. Gegen eine gut zusammenspielende Truppe mag das frustrierend sein, aber in einer gut zusammenspielenden Gruppe eben nicht ;)

Alles eine Frage des Standpunktes.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es echt nicht mehr lesen...erst scheisse weil 50ger dabei sind, nun sind die weg...jetzt sind die Tank scheisse.

 

Man wird es einfach nicht allen recht machen können.

Entweder durchbeissen...großwerden...lernen, oder eben einfach lassen.

 

Tetris soll einfacher sein...versuchs doch mal damit ;)

 

Geistreicher Beitrag! Gratulation :)

 

Ich mag rumgewhined haben, aber vieles ist einfach so. Aber vermutlich hast du nur die Überschrift gelesen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich komm von WoW und ja es war nicht balanced, aber die BGs haben mir mehr Spaß gemacht. Wisst ihr noch zuletzt... die Leute hatten so 120k Life und die DDs haben mit Luck und Krit so 20k Dmg gemacht - is nach Adam Riese und Eva Zwerg 1/6

 

Was soll ich da sagen ausser "geh wieder zu WoW" :D

 

Bin selber Soldaten heiler mit schweren Rüstzueg und ja auch als Heiler kann man Ausdauer aufbauen. Ich renn mit den Klassen Buffs oft mal mit 16k Life herum.....

 

Ich sah in BG´s auch schon 21k Tanks nach 3 Sekunden umfallen weil sie sich ein paar von 2 DD´s gefangen haben :-) Also die sind nicht unkaputtbar :-)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt, finde ich, dass du bei deiner Betrachtung eine Sache vollkommen außer Acht lässt.

Klar, als Tank halte ich mehr aus... das ist ja auch Sinn der Sache. Klar eigne ich mich deshalb per se besser als Ballträger, da ich potenziell nicht so leicht umzuhauen bin.

Aber auf der anderen Seite eigne ich mich lustiger weise kaum als Verteidiger, weil ich trotz Kick, Snare und Stun kaum einen Ballträger umbursten kann, besonders wenn der einen Heiler im Gepäck hat.

Daher ist die Situation fair.

Jeder hat nun mal seine Rolle im Team, die er gut spielen kann. Dafür hat aber auch jeder Defizite in dem entsprechenden Gegenpart.

Ich sehe da ehrlich keine Benachteiligung.

Und was die allgemeinen CC-Fähigkeiten angeht, muss ich sagen, dass diese PvP überhaupt erst interessant machen. Gegen eine gut zusammenspielende Truppe mag das frustrierend sein, aber in einer gut zusammenspielenden Gruppe eben nicht ;)

Alles eine Frage des Standpunktes.

 

Ich habe die Rolle des Tanks nicht in Frage gestellt, dass ist mir klar, nur erscheint mir das etwas zu krass. Und machen wir uns nichts vor auch der Schaden ist noch ganz passabel.

 

Vorhin wieder na schöne Geschichte - 4 Leute versuchen den Ballträger (Tank) noch auf den letzten 10m zu töten - er schmeißt alle Cds und macht mit 4! Hp den Punkt.

 

Aber wie oben zu lesen, wenn man sich die Mühe macht alles zu lesen (ich weiß eine Herausforderung), ging es mir nicht nur um die Tanks.

Link to comment
Share on other sites

Geistreicher Beitrag! Gratulation :)

 

Ich mag rumgewhined haben, aber vieles ist einfach so. Aber vermutlich hast du nur die Überschrift gelesen :rolleyes:

 

Du wirst lachen...ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen...selbst die Fehler darin (@Geistreich).

Ich mach dir einen Vorschlag, spiel einen Tank an, wetten du meldest dich in einem Monat hier das die Heiler so scheisse sind...die heilungen wären zu stark und du bekommst dadurch keinen zu Boden?

 

Ich kann dir sagen...für meinen BH Tank sind eigentlich nur die Kieselstein Werfer schwer...;)

 

Aber wie schon gesagt.....ihr wollt ohne viel Mühe ans Ziel....dann einfach wieder WOW spielen...da hatten es ja die heiler soooooooo leicht *sfg*.

Edited by _Sangre_
Link to comment
Share on other sites

Was soll ich da sagen ausser "geh wieder zu WoW" :D

 

Bin selber Soldaten heiler mit schweren Rüstzueg und ja auch als Heiler kann man Ausdauer aufbauen. Ich renn mit den Klassen Buffs oft mal mit 16k Life herum.....

 

Ich sah in BG´s auch schon 21k Tanks nach 3 Sekunden umfallen weil sie sich ein paar von 2 DD´s gefangen haben :-) Also die sind nicht unkaputtbar :-)

 

Lg

 

 

Will ich nicht - ausgeluschte Geschichte, Pandas und miese Grafik :)

 

Ich möchte ja SWToR spielen, wie gesagt, so machts imo wenig Spaß.

 

Erklär mir doch mal einer die Rechtfertigung dafür das leichte Rüstung soviel weniger abhält, als schwere?!? Und bitte jetzt nicht "Hey du trägst ja nur Stoff"

 

In den ganzen Pre-Infos, hieß es mal dass es 5% ausmacht, nun sind es 30%... und ja da fühle ich mich veralbert?

 

Habe ich mehr Hp als schwere Rüssi-träger > im Gegenteil

Mache ich mehr Schaden > eher nein

Ach ja das tolle Schild > bricht nach spätestens 2 Hits

 

Also woher dieser Unterschied?

Link to comment
Share on other sites

Will ich nicht - ausgeluschte Geschichte, Pandas und miese Grafik :)

 

Ich möchte ja SWToR spielen, wie gesagt, so machts imo wenig Spaß.

 

Erklär mir doch mal einer die Rechtfertigung dafür das leichte Rüstung soviel weniger abhält, als schwere?!? Und bitte jetzt nicht "Hey du trägst ja nur Stoff"

 

In den ganzen Pre-Infos, hieß es mal dass es 5% ausmacht, nun sind es 30%... und ja da fühle ich mich veralbert?

 

Habe ich mehr Hp als schwere Rüssi-träger > im Gegenteil

Mache ich mehr Schaden > eher nein

Ach ja das tolle Schild > bricht nach spätestens 2 Hits

 

Also woher dieser Unterschied?

 

Daran sieht man schon das du null Ahnung von den Klassen hast...

Link to comment
Share on other sites

Du wirst lachen...ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen...selbst die Fehler darin (@Geistreich).

Ich mach dir einen Vorschlag, spiel einen Tank an, wetten du meldest dich in einem Monat hier das die Heiler so scheisse sind...die heilungen wären zu stark und du bekommst dadurch keinen zu Boden?

 

Ich kann dir sagen...für meinen BH Tank sind eigentlich nur die Kieselstein Werfer schwer...;)

 

Aber wie schon gesagt.....ihr wollt ohne viel Mühe ans Ziel....dann einfach wieder WOW spielen...da hatten es ja die heiler soooooooo leicht *sfg*.

 

Ich bin immer offen für Korrekturen? Also welche Fehler?

 

Und wie schon weiter oben erwähnt will ich nicht zu WoW zurück. Ich habe es nur als Vergleich herangezogen und spiele es btw schon ein halbes Jahr nicht mehr. Es sollte der Verdeutlichung von Schaden - Lifepool - Heilung dienen.

 

Wo Du die starken Heiler gesehen hast, würd emich interessieren. Vielleich vertust Du dich mit Situationen wo zwei Heiler anwesend sind. Dann geht was. Meine größtes Heals mit Krit und Stim liegen bei 6k, um die auszuösen brauche ich 2,3 Sek. oder 2 GCDs. Wieviel machst du in der Zeit?

Link to comment
Share on other sites

Vorhin wieder na schöne Geschichte - 4 Leute versuchen den Ballträger (Tank) noch auf den letzten 10m zu töten - er schmeißt alle Cds und macht mit 4! Hp den Punkt.

 

also das hab ich schon mit allen klassen gesehen...von durchs-feuer-rennenden hexern mal abgesehen.

 

sorry, aber neben dem bisschen damage, das man z.B. als jugger macht auch noch die survivalfähigkeiten streichen is nicht.

 

als nahkämpfer dümpelt man eh so durch die BGs dank der verlangsamung von milliarden an hexern, welches nicht mal als CC gewertet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir voll und ganz Recht. Ich spiele Marodeur und es ist eine Katastrophe nicht nur beim Huttenball.

Ich habe kein knockback, keine hohe def wie ein Tank und heilen kann ich mich nur mit Medipack (haben sie zu allem überfluss generft) und mit Blutungen (2% pro was ein Witz ist).

Das ganze könnte ich ja grad noch so verkraften wenn meine skills immer funtionieren würden. Der weisse Balken ist meistens voll und ich steh trotzdem im dauerstun. Schwertschutz funktionier in 2/3 der Fälle nicht. Alle anderen Fähigkeiten reagieren wenn dann mit mind. 1 Sekunde Verzögerung.

Dann was zu den Fähigkeiten Machtwürgen und einschüchterndes Brüllen. Die sollten eigentlich jemanden Bewegungsunfähig machen aber meistens laufen die Leute einfach weiter.

Seit man als DD nur noch Medaillien für dmg und kills oder Verteidigen bekommt komm ich meistens nicht mal mehr auf 6 Medaillien. Den Heilern gehts genauso und die Tanks machen munter bis zu 11 oder 12 Medaillien.

Auf Illum hat man als Nahkämpfer auch die Arschkarte gezogen und wird von den Fernkämpfern zerlegt bevor man überhaupt hinkommt.

Ich hab das komplette Streiter-Set an und 17,3k LP und weil meine def-skills wie Schwertschutz und Umhang des Schmerzes (die einen aberwitzig langen cd haben) so gut wie immer buggen und nicht reagieren lieg ich so schnell im Dreck das es ein Witz ist.

Sollten die nicht bald mal was an der Balance, der Engine und der Performance machen werden viele dem game den Rücken kehren.

Ich finde das game eigentlich toll und würde es schade finden wenn es wegen offensichtlicher Probleme die nie gelöst werden zu Grunde geht.

Link to comment
Share on other sites

....und die Tanks machen munter bis zu 11 oder 12 Medaillien.

....

 

ernsthafte frage: welche 11 oder 12 medals sollen das denn sein?

 

ich krieg 3 für schutz

1x schnell am abzug

1x 10 kills

1x für duell

1x für 75k damage...das aber auch nur wenn man als jugger auf DD geht.

---------------

macht summe sumarum 7

wenn man glückt hat eventuel auch noch 1-2 marken für verteidiger

was dann maximal 9 marken wären und das auch nur, wenn man es schafft die 10 kills und die 75k damagemarke zu erreichen, was fast nicht möglich ist, da man sonst die verteidigermarken nicht schafft

 

von diesen 9 marken sind einzig und allein die 3 schurtzmarken für den tank schnell erreichbar, alle anderen marken kannst auch du als marodeur bekommen

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

du hast die Attentäter Medaillie und 25 Opfer vergessen ausserdem gibts bei uns aufm Server Juggernauts die knapp 200k dmg machen und das mit Tankskillung.

 

200k ist aber keine extra Medallie. Die gibts erst ab 300k.

 

Mal abgesehen davon Teamplay => mehr Medallien. Da hilfts schon wenn man als 4er Gruppe anmeldet und dann schön zusammen spielt. Sollte fast immer mehr Medallien geben weil du seltner stirbst und so mehr Schaden machst und an mehr Kills beteiligt bist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das alles ändert nichts daran das Tanks immer um 2-3 Medaillien mehr machen als alle anderen. Zumindest sehe ich am Ende eines BGs immer die Tanks in der Liste vorne und da hilft es mir nicht mal wenn ich mal mit nem guten Team 360k dmg machen kann.

 

Wenns dir nur um Medallien geht, dann machst du eh was falsch.

 

seit patch bekommt man für Medipack heal keine Medaillie mehr (habs mind. 50x probiert mit Rakata-Medipack)

 

Ist ja auch sinnvoll... da tut man ja nun nichts wirklich weltbewegendes...

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte damit nur eine ungerechte Verteilung der möglichen Medaillien aufzeigen. Für das kann keiner der Spieler etwas.

Am meisten regen mich die Probleme auf die ich in meinem 1. Beitrag geschrieben habe.

z.B. das nicht reagieren von skills und das bei mir der weisse Balken nichts bringt

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich im Bezug auf Tanks und Huttenball extrem nervig finde ist das einige die ganzen Fallen zu einem Witz verkommen lassen. Das läuft inzwischen oft nur noch so.

 

1. Ball nehmen

2. durch die Säure laufen

3. durchs erste Feuer laufen

4. durchs zweite Feuer laufen

5. punkten

 

Dazu braucht es einen ordentlichen Tank und nen passables Team keine besonderes Teamplay weil der Tank und vllt. ein healer alles allein machen können.

 

BW sollte die Fallen wirklich mal zu echten Fallen machen. Kein durchgesprinte, kein durchgeziehe und vorallem nicht einfach durchlaufen. Selbst ich als IA kann einfach durchs Feuer laufen und mich ein wenig dabei gegen HOTten, ist einfach nen Witz.

 

Ich hatte erwartet am Anfang wo die ersten BG's im lowLVL aufgingen und man wirklich teilweise noch 1-2 Hit war im Feuer das das auch so bleibt aber jetzt sind die Fallen nur noch Statisten ...

Link to comment
Share on other sites

So lange wir mehr Punkte machen als die anderen kann ich gerne 200x sterben, jeder Tank und Healer sich gerne in Säure suhlen ohne Schaden zu nehmen...

 

Zumal ich den Tank nicht als IMBA empfinde - der ist kaum nervig...nur ein Dicker, Lahmer Panzer mit viel HP und dicker Platte...

 

(Deswegen auch Tank - für die die noch kein englisch haben weil noch nicht in der 5. Klasse: Tank = Panzer)

 

Davon abgesehen - wenn ein Gegner den Ball hat bin ich sicher nicht der Einzige der den angreift - wenn doch: TEAM FAIL!

Und ohne Team ist Huttenball eh verloren...

 

Sicherlich sind einige Klassen von grundauf eher als "Ballträger" oder Huttenball geeignet als andere, jedoch wenn jeder mal seinen Platz im Team sucht und entsprechend spielt...

 

Wenn man natürlich schon fragt warum ein TANK (zur Erinnerung PANZER) mehr ab-kann als ein Stoffie - dem sei gesagt Physik kommt in klasse 6 - das sollte aber auch so einleuchten..

 

Praktisches Beispiel: Hau mal gegen die Gardine und danach gegen die Stahltür - spätestens dann macht es klick..

 

Es wird die Zeit kommen in der der Tank den Endgegner beschäftigt und man dankbar ist, dass der so viel Schaden "frisst"... Tanks gibts nämlich auch auf der anderen Seite, nämlich unserer...

 

Wie auch immer hier Leute darauf kommen dass man ein Anrecht hat jede Gegnerklasse 1:1 schlagen zu können...

Der Unterschied sitzt vor dem Rechner.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...