Jump to content

mal blöd gefragt: warum heulen alle so wegen dem Rollback rum?


Mondion

Recommended Posts

Jetzt mal kurz und Sachlich:

 

Was ist da wirklich passiert? ich war gestern (also nach dem notfallpatch) auf Ilum, war jetzt nicht sooo viel los, wurde 1 mal von meheren gruppen abgefarmt und 2 einzelleute erwischt, meine Tapferkeitsanzeige hat sich nicht wirklich bewegt (Rank 42).

 

Was ist jetzt den tag vorher passiert? Es wird immer davon geredet, dass leute sich einen Rank von weit über 60 erfarmt hätten. Wie? Sind die Reps dann in der Basis dauernd respawned oder hat man irgendwie den Transportdroiden für Tapferkeitspunkte killen können?

 

Oder ist es eher das übliche geheule, weil der Zerg irgendwie 5 leute die stunde umsonst gefarmt hat?! Mehr ist doch da ehe nicht los.

 

Also mal bitte paar Tatsachen nennen.

Link to comment
Share on other sites

falls das jetzt kein Trollolol-Post sein soll von dir..... :confused:

 

bequeme dich einfach dazu mal ein paar Threads unter deinem zu lesen, oder am besten im englischen Forum nach den Threads mit 2000+ Posts suchen....

 

Keine Angst es wird für die IMPs niemals einen Rollback geben. Ich vertraue da ganz auf BW und deren absolute Inkompetenz in Sachen Balancing :D

 

Da steht dann alles drin incl. links zu lustigen Youtube Videos :mad:

Edited by Gantaman
Link to comment
Share on other sites

Mein Gelehrter und ich sind immer in den Zerg gerannt und haben die Imps gefüttert, dazu kamen dann noch mehr Melees weil sie sonst die Quest nicht aktualisieren können bei dem super System wo man nicht mal eine Gruppe braucht sondern einfach nur alles anhauen muss mit AE und wenn die getroffene Person stirbt bekommt man Ruf egal ob man in ner Operation oder alleine ist - Heal und Tanks sind also nutzlos. Daher nur Rufgefarme und alle wollen ihre Daylies und Weeklies schaffen. Bei einem Verhältnis von gefühlt 1:4 zur meisten Zeit gab es anscheinend bis zu 17k Ruf für einige Imps in 30 Minuten.

 

Aber egal ich gönn es ihnen. Sie sind jung und brauchen den Farm.

Link to comment
Share on other sites

ja, ihr seid ja witzig, ich scrolle schon seid ne stunde durchs forum, um entweder Hartz4 beleidigungen zu lesen oder leute die sich schon seid der Beta von SWTOR verabschieden wollten, weil worst game ever oder von leuten die vor dem notfallpatch die Apokalypse gesehen haben, dass die 4 reiter nicht vor ort waren, war auch alles.

 

 

Ich will mal paar fakten lesen, einen 2000 post thread von leuten mit pipi in den augen brauche ich nicht

Link to comment
Share on other sites

Mein Gelehrter und ich sind immer in den Zerg gerannt und haben die Imps gefüttert, dazu kamen dann noch mehr Melees weil sie sonst die Quest nicht aktualisieren können bei dem super System wo man nicht mal eine Gruppe braucht sondern einfach nur alles anhauen muss mit AE und wenn die getroffene Person stirbt bekommt man Ruf egal ob man in ner Operation oder alleine ist - Heal und Tanks sind also nutzlos. Daher nur Rufgefarme und alle wollen ihre Daylies und Weeklies schaffen. Bei einem Verhältnis von gefühlt 1:4 zur meisten Zeit gab es anscheinend bis zu 17k Ruf für einige Imps in 30 Minuten.

 

Aber egal ich gönn es ihnen. Sie sind jung und brauchen den Farm.

 

hey, wow, eine Medaille für paar infos, danke.

 

Ist es jetzt nicht mehr so, dass teilschaden ausreicht für ein missionskill?

Link to comment
Share on other sites

Ist ganz einfach, zu suchst dir einen 24er Raid, stellst dich in Illum hin und farmst die Reps ab, wenn deine Gruppe den Kill bekommt, erhälst du 20 Valor (wenn deiner Gruppe alle Sachen gehören, kannst du nochmal +Valor bekommen, bei mir waren es +180).

 

Kurz gesagt, bis zu 200 Valor für einen Kill.

Link to comment
Share on other sites

Das System ist das gleiche wie vorm Hotfix, nur soll es weniger Tapferkeit geben und die Seite die stärker besetzt ist kann dich Unterlegene nicht mehr direkt am Rezz farmen da die Base nicht mehr komplett zerstörbar ist. Gibt auch lustige Videos dazu auf YouTube, viel Spaß beim schauen vergiss Popcorn nicht.

 

Das allerschlimmste sind eh die 5fps die man dabei hat, das Reps bei uns auf dem Server der Underdog sind finde ich recht geil, so bekomme ich fast instant invite für WZ's und habe genug Leute die ich abfarmen, weggriefen oder sonst wie ganken kann zur Not halt Lowies außerhalb von Ilum läuft es ja auch flüssig. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur meine persönliche Erfahung posten. Also so arg wie beschrieben mit zig Rängen up... das habe ich nicht feststellen können.

 

Es kommt auf ein paar wichtige Dinage an... 1) du bist in der "Hauptgruppe" die immer voll ist und die meisten Kills abgreift 2) die Gegner sind auch etwas zahlreicher vorhanden 3) sie müssen aber einen Tick unterlegener sein, aber nicht so, dass sie total demotiviert sind und leaven/zone wechseln.

 

Dann kann man recht gut unf fix Tapferkeit sammeln. Ich denke 10k sind in einer Stunde drinnen.

 

Das Problem ist, es wechselt alles ständig. Verliert die eine Gruppe, verlassen Sie den Bereich oder wechseln die Zone.

 

Gestern waren wir als Imps auf Ilum 1 den Reps tatsächlich krass unterlegen! Die hatten zwei volle Gruppen. Dann wurden wir am Spwanpunkt schon abgefangen und kamen nicht runter. Das haben sich die meisten 10-20 min angeguckt und sind dann in eine andere Zone gewechselt wo es dann wieder "besser" lief. Spät am Abend war dann alles in einer Zone und wir waren den Reps leicht überlegen.

 

Alles in allem habe ich glaube ich so bummelig 30k gemacht in 5:30 Stunden. Dabei lief es mal ne Zeitlang überhaupt nicht gut (glaub 2k in 2 Stunden) und den Rest um so besser...

 

Man kann also schon mehr Punkte als in den Wzs machen, im Schnitt komme ich derzeit (aus meinen Erfahungen) auf so ca. das 1,5-2 fache an Tapferkeit in Relation zu Wzs.

 

Grundsätzlich finde ich das ok, aber man sollte dem DR ein besseres Zeit-Limit setzen, damit man nicht jeden Tag unbegrenzt "farmen"kann. Der DR für die Punkte auf einen Spieler sollte nur einmal pro Tag abgreifbar sein. Sprich nach 5 Kills ist Schluss. Derzeit ist es ja scheinbar so, dass das nach 10 min resetet ist, wenn keiner aus der Gruppe den in diesem Zeitraum gekillt hat...

Link to comment
Share on other sites

hab gestern auf illum wieder 20ränge gemacht, super easy, bin kurz vor rr80. schätze am sonntag werd ich 100 erreichen, danke an die reps die immer in den zerg springen.

]ganz genau.... dann zeig mal nen screen. ansonsten ist es lächerlich.

/sign

Link to comment
Share on other sites

hab gestern auf illum wieder 20ränge gemacht, super easy, bin kurz vor rr80. schätze am sonntag werd ich 100 erreichen, danke an die reps die immer in den zerg springen.

]ganz genau.... dann zeig mal nen screen. ansonsten ist es lächerlich.

/sign

nö, keine lust

Link to comment
Share on other sites

der hauptgrund wurde bisher noch nicht genannt:

 

in illum gibt es geschütze mit 1,3 millionen lifepoints. wenn man die tötet bekommt man 15.000 ( !!) tapferkeit. diesen "exploit" ( naja ein richtiger exploit ist das ja nicht, weil nirgends steht, dass man diese geschütze nicht killen darf..)

 

man hat sich also gruppen gebastelt mit tank und heiler und angefangen diese kanonen zu farmen.. jeder der hc oder operationserfahrung hat weiß, das 1,3 mio lifepoints nicht viel sind und in 10 minuten weggeklatscht sein können, je nachdem wie lange man braucht.

 

deshalb haben sich auch einige twinks erstellt und nach ein paar kanonen sind die twinks von rang 10 auf rank 40 geschossen...

 

wenn man also einen halben tag in illum auf diese art und weise gegrindet hat, war ein anstieg von 40 auf 60 und sogar darüber hinaus problemlos möglich.

 

 

 

die spieler wollen deshalb alle ein rollback, weil gerade DIESE spieler ( die sich jetzt schon über t3 gear freuen dürfen) quasi wieder auf den stand vorher versetzt werden, und von rang 60 dann ewig weit weg sind und ihre bekommenen t3 teile nicht mehr ausrüsten können, da der rang 60 fehlt.

 

 

ich hoffe ich konnte dir nun ausführlich erklären, warum ein rollback so sehr gewünscht wird.

 

 

( dieses system stand den reps übrigens genauso zur verfügung wie den imps und die reps haben das auch genauso gut genutzt)... jeder der sich hier also nur über die imps beschwert, der weiß einfach nur die hälfte der story und hat vom rest halt keinen plan.

 

 

die reps haben genauso beschissen wie die imps auch, lediglich auf manchen servern haben die imps härter gezergt, weil die masse einfach größer ist.

 

dadurch hat man zwar auch schnell ränge gemacht, aber lange nicht so schnell wie durch das töten von geschützen... das hat nur keiner gesagt, weil jeder die sache für sich behalten wollte um so schnell wie möglich zu leveln...

 

 

und jeder ( egal ob imp oder rep) so beschissen hat gehört eigentlich ein rollback ( banns etc wären übertrieben, weil wo steht offiziell dass es verboten ist??) nur jetzt funktioniert es halt nicht mehr, daher sollte der immense vorteil, der sich verschafft wurde wieder rückgängig gemacht werden...

 

lg

Edited by elektrofausT
Link to comment
Share on other sites

Das System ist immer noch broken.Ich hab gestern als Republik-Heiler in der Stunde auch 20k gemacht, dazu musste ich nur in unserer Base stehen und die paar Leute von uns die vor dem Zerg standen und Schaden bekommen mit AE-Hot heilen.

Alle 12 sek einen Knopf drücken.

 

Könnte man sich auch ein Makro schreiben. Damit haben sie das PvP-Rängesystem im Spiel zerstört da jeder Hans so spätestens in paar Tagen Rang 60 ist.

Das PVE wird dadurch auch beeinflusst da ja jeder nun so zumindest seinen T3 Schmuck ganz easy bekommt also wozu noch Instanzen machen, wenn ich die T3 Teile Afk in paar Stunden zusammen habe?

Edited by Jedimindstrick
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht korrekt, habe gerade keine Lust den offiziellen Post zu suchen, aber von BioWare kam die Meldung das es NIEMALS Tapferkeit für Geschütze etc. auf Ilum gegeben hat.

 

soso, dem kann ich ca 20 leute entgegen setzen, die durch geschütze einen quantensprung gemacht haben, was ihre rankings angeht...

 

ich habs nie ausprobiert, aber ich glaube nicht, dassn unter der woche nachts um 3 noch so viele reps in illum waren, dass ein anstieg von rank 50 auf rank 65 möglich war...

Link to comment
Share on other sites

wenn ich teilweise die aussagen von den leuten lesen muss ich mir das lachen verkneifen ....

 

frag mal onkel goggle nach ..... illum exploid video und di findest 10+ videos wo du sehen kannst wie an einem abend zich reps auf 100 geklettert sind .....

 

von rank 3 o 4 ..... und wer das nicht begreift .... und einsieht das es so nicht gehen kann

 

tut mir ehrlich gesagt sehr leid !!

Link to comment
Share on other sites

soso, dem kann ich ca 20 leute entgegen setzen, die durch geschütze einen quantensprung gemacht haben, was ihre rankings angeht...

 

ich habs nie ausprobiert, aber ich glaube nicht, dassn unter der woche nachts um 3 noch so viele reps in illum waren, dass ein anstieg von rank 50 auf rank 65 möglich war...

 

na dann schau mal hier http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=198135

Gabe Amatangelo, Principal Lead PvP, Flashpoints und Operations Designer, erklärt, was wir wegen Ilum unternehmen werden:

 

Um eine Reihe von Gerüchten, die wir heute gesehen haben, zu zerstreuen – nein, man bekommt keine Tapferkeitspunkte, wenn man die Geschütztürme der gegnerischen Basis zerstört, und nein, man bekommt auch keine Tapferkeitspunkte, wenn man NSCs tötet.

 

Link to comment
Share on other sites

wenn ich teilweise die aussagen von den leuten lesen muss ich mir das lachen verkneifen ....

 

frag mal onkel goggle nach ..... illum exploid video und di findest 10+ videos wo du sehen kannst wie an einem abend zich reps auf 100 geklettert sind .....

 

von rank 3 o 4 ..... und wer das nicht begreift .... und einsieht das es so nicht gehen kann

 

tut mir ehrlich gesagt sehr leid !!

 

PVP ist doch Tot, und du wolltest gehn. Dann geh auch, mach mich nicht noch trauriKer.

Link to comment
Share on other sites

soso, dem kann ich ca 20 leute entgegen setzen, die durch geschütze einen quantensprung gemacht haben, was ihre rankings angeht...

 

ich habs nie ausprobiert, aber ich glaube nicht, dassn unter der woche nachts um 3 noch so viele reps in illum waren, dass ein anstieg von rank 50 auf rank 65 möglich war...

 

Hast mal nen Screenshot oder Video davon? Hätte Lust auf eine kleine Sammelklage wenn das wahr ist zumindest ein wenig Freetime rausschlagen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 4 Spieler auf Pius Dea die am 18. von unter r40 auf überr 60, einer sogar r70 geklettert ist und hier will mir wer weiß machen, dass das kein Exploit war :D

 

FPS Probleme beschreibt meine Signatur.

 

made my day..naja solange bis ich wieder einlogge und weiteres vorfinde..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...