Jump to content

Darth Scabrous


doml

Recommended Posts

Guten tag,

hab mir gestern das Buch Darth Scabrous gekauft und werd das jetz die nächsten Tage lesen. Aber was mich etwas stutzig macht ist folgendes: Ich habe geschaut wann Darth Scabrous in der Timeline eingeschrieben steht, nur das ist mitten zwischen den The old Republic Büchern. Meine frage ist: warum ist darth Scabrous eigentlich kein The old Republic buch? schon mal danke

 

mfg doml

 

p.s. Rechtscreibfehler und Gramatikfehler können enthalten sein hoffe man kann es trotzdem lesen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hab das Buch erst heute durchgelesen^^ Und ohne viel zu spoilern kann ich denke ich sagen, dass es deswegen kein The Old Republic Buch ist, weil es in keinster Weise wirklich Bezug auf das Spiel nimmt oder in Zukunft für SWTOR relevant sein wird (meine persönliche Meinung, wer weiß was Bioware alles plant)

 

Das Buch fungiert viel mehr als Prequel für das andere von Joe Schreiber geschriebene Buch "Der Todeskreuzer" (so hab ich jedenfalls gehrt, habe "Der Todeskreuzer" selbst noch nicht gelesen) http://www.amazon.de/Star-Wars-TM-Der-Todeskreuzer/dp/3442375606/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342043829&sr=8-1

 

Wie gesagt, außer, dass das Buch zur selben Zeit wie The Old Republic spielt, haben die beiden nichts gemein und somit wäre es doch sehr ärgerlich, wenn nun jemand das Buch kaufen würde und dachte es hätte etwas mit dem Spiel zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Für alle Leseinteressierten unter den SW-Fans: Die Darth Bane Trilogie. Sprachlich vielleicht kein Goethe aber die Story ist super und ist die gesamte Grundlage für die Filme.. Bane zeigt den Übergang von KOTOR SWTOR etc. also den riesigen SIth-Armeen zu den verdeckten Sith die erst wieder 100 Jahre später auftauchen, aber dann direkt die Republik und die Jedi (fast) komplett auslöschen (s. SW Episode 1-6) ;D
Link to comment
Share on other sites

Hab das Buch erst heute durchgelesen^^ Und ohne viel zu spoilern kann ich denke ich sagen, dass es deswegen kein The Old Republic Buch ist, weil es in keinster Weise wirklich Bezug auf das Spiel nimmt oder in Zukunft für SWTOR relevant sein wird (meine persönliche Meinung, wer weiß was Bioware alles plant)

 

Das Buch fungiert viel mehr als Prequel für das andere von Joe Schreiber geschriebene Buch "Der Todeskreuzer" (so hab ich jedenfalls gehrt, habe "Der Todeskreuzer" selbst noch nicht gelesen) http://www.amazon.de/Star-Wars-TM-Der-Todeskreuzer/dp/3442375606/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342043829&sr=8-1

 

Wie gesagt, außer, dass das Buch zur selben Zeit wie The Old Republic spielt, haben die beiden nichts gemein und somit wäre es doch sehr ärgerlich, wenn nun jemand das Buch kaufen würde und dachte es hätte etwas mit dem Spiel zu tun.

 

Das hat mit dem Todeskreuzer nichts zu tun der Todeskreuzer spielt nach der Schlacht von Yavin^^;)

Link to comment
Share on other sites

Das hat mit dem Todeskreuzer nichts zu tun der Todeskreuzer spielt nach der Schlacht von Yavin^^;)

 

Doch hat es, da in Darth Scabrous erklärt wird wie die Seuche aus dem Roman "Der Todeskreuzer" zu stande kam. Ist dann aber natürlich auch der einzige Zusammenhang ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Naja, man müsste sich schon fragen, was die Seuche denn die ganzen dreitausend oder viertausend Jahre dazwischen so getrieben hat ...

 

Die Bücher sind halt nicht der typische Star Wars-Stoff, aber schwach fand ich die Bücher deswegen beide nicht. Da fand ich das erste Old Republic-Buch schon um einiges schwächer. Im zweiten wird ja wenigstens ein wenig was um Darth Malgus herum bekannt.

 

Einzig und alleine den Revan-Band finde ich nach wie vor empfehlenswert ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ich lese dieses Buch gerade... und lache mich halb zu Tode :D Vermutlich soll es gruselig sein, ist aber an den entsprechenden Stellen derart skurril, dass man einfach eher lachen muss. Ich finde es allerdings trotzdem ganz gelungen, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Kein Vergleich zur Darth Bane Trilogie, aber als nette Unterhaltung für die Mittagspause ist es super^^
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...