Jump to content

items aus dem Spiel für PvP nutzlos ?


MrTopBanana

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es echt so, dass man jedes Item was man im PvE findet, in Flashpoints e.t.c. für PvP gar nicht gebrauchen kann, weil das bestimmte Attribut fehlt ?

 

D.h. man muss niemals PvE Spielen, weil man eh alles via PvP erreichen kann.

 

Ich bin es von meinen Spielern halt anders gewohnt, das System jetzt erinnert sehr sehr an WoW, und wenn es so wirklich der Fall ist, würde ich auch mit dem Spiel aufhören, da ich interesse an PvE und PvP habe, allerdings keine Motivation habe an Flashpoints teilzuhaben, wenn ich das Item eh weg werfen kann, weil mir das eh kaum was bringt, ausser irgend nen scheiß Mob schneller zu töten...

 

Bitte kein geflame "ja dann verpsis dich doch bla". Es ist eine wichtige und ernste frage, vielen dank!

 

Versteht das auch nicht falsch, ich find das game geil, ich häng die ganze freizeit dran die ich habe - aber Langfristig würde ich kein Spaß dran finden, wenn PvP und PvE zwei paar schuhe sind...

Edited by MrTopBanana
Link to comment
Share on other sites

Wofür braucht man dann Flashpoints ? Wozu soll ich 3 Stunden in irgend eingebiet gehen, wenn ich das ding unnötiger weise EH nur gegen irgend nen billigen Droiden benutzten kann - und incht gegen einen Menschlichen Spieler.

 

In Age of Conan, DAoC und allen möglichen SPielen war es so, nur in WoW und Rift nicht - und jetzt Star Wars.

 

Die haben das beschissenste System übernommen - Instanz - wozu ? Damit ich das Item habe - und dann ? Kann ich ja eh nicht gegen andere Spieler benutzten, sondern nur gegen gammelige schimmelige drecks Monster.

Link to comment
Share on other sites

ich blick ich immer noch nit ganz durch...

 

willst du uns sagen, dass du dir via PvE, PvP sachen erwerben möchtes??

 

 

 

TROLLLOOLOLOL

 

wenn du bessere pvp sachen haben willst, musst du pvp machen, so sieht es aus...

das leben ist kein bunterteller wo du eifnach runter naschen kannst

Link to comment
Share on other sites

Ja so ist es: Wenn Du zeigen willst wie groß Dein Pen** ist dann musst Du auch P(*nis) V(s) P(*nis) machen. Wenn Du PVE machen willst dann musst Du das spielen.

 

Items aus dem PVP bringen im PVE nichts, Items aus dem PVE im PVP nichts.

 

Zieht dieses "ich mach Dinge nur wegen der Items" auch schon hier ein? Wieso Du PVE machen sollst wenn Du die Items nur im PVE nutzen kannst? Wenn Du diese Frage stellen musst dann bleib doch beim PVP.

 

Ich persönlich gehe in Flashpoints weil ich Spaß dran hab, nicht wegen der Items.

Link to comment
Share on other sites

Mal nur so ne Frage: Du willst PVP Items durch PVE.... und was genau möchtest Du dann damit machen? Du fällst auch in den besten PVP Klamotten um wie ein nasser Sack, wenn Du kein PVP zum Üben betreibst. Da kann Dir auch kein Item mehr helfen.

 

Nen halbwegs talentierter PVP Spieler in PVE Klamotten fistet nen PVE Spieler in PVP Klamotten i.d.R. eh.

Link to comment
Share on other sites

also ich habs so verstanden:

 

er will auf die schnelle eklige, billige NPC viecher umhauen und sich items besorgen, damit er im PVP ohne skill, sondern durch equip gut da stehen will

 

Genau so will er es.:ph_lol::rak_grin:

Also massiv fail würde ich mal sagen.. durch pve pvp zeug bekommen.. was müssen das für gammelgames sein die er spielte.. :eek:

Link to comment
Share on other sites

also (angenommen so ist es gewollt) wenn du mächtige pvp-items durch pve haben willst, dann geh zu Aion... da bekommst pvp-gear ausschließlich (zu 90%) durch pve!

 

ich find die trennung geil, weil man das machen kann, wozu man auch lust hat und wird nicht gezwungen das eine für das andere zu tun ;)

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen, sind wir im Moment am Beginn des Spiels - sprich 90% der Leute im PvP rennt mit PvE-Gear rum, also bist du dort sehr wohl konkurrenzfähig.

 

Dann machste eben jetzt mal regelmäßig ein bischen PvP mit, dann hast auch, wenn die ProGamer Full-PvP equipped sind genug Punkte, um dir ein "Startequip" zu leisten und somit kannste sehr wohl mithalten.

 

Also seh ich da im Moment kein Problem...schwierig wirds nur für die, die erst nach nem halben Jahr mit dem Game beginnen.

 

Davon abgesehen, dass ich mal in nem Video gesehen hab, dass ca. 70 Kompetenz "nur" ~2% mehr dmg bzw. dmgreduce im PvP bedeuten. Also ist das imho nicht dermassen gamebreaking, wies in WoW ist

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich komme da nicht ganz mit. Die PvP-Items, die ich bisher (Stufe 22) gesehen habe, hatten auch keine anderen Attribute als die PvE-Dinger. Wo also ist das Problem?

So wie ich das sehe, kann man PvP-Items wunderbar im PvE nutzen und umgekehrt. Ist doch schön! :-)

Link to comment
Share on other sites

weil mir das eh kaum was bringt, ausser irgend nen scheiß Mob schneller zu töten...

 

was genau soll das item genau bringen? als halt beim dd mehr dmg beim healer mehr heal beim tank mehr aushalten...

 

willsd dass dir deine items ne rosa aura geben oder du 7cm über dem boden schwebst?

 

selten so nen sinnfreien thread glesen...

Link to comment
Share on other sites

Und wie hoch bekommt man das Attribut Kompetenz dann?

Denn wegen den weiter oben genannten 2% kann ich auch bei PvE-Items bleiben. ;-)

 

das weis ich (noch) nicht leider, kam noch nicht in den genuss von kompetenz-items :<

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen, dass ich mal in nem Video gesehen hab, dass ca. 70 Kompetenz "nur" ~2% mehr dmg bzw. dmgreduce im PvP bedeuten. Also ist das imho nicht dermassen gamebreaking, wies in WoW ist

 

Das wäre nicht Gamebreaking ? ;) Okay das sehe ich anders als du.

 

Ich hab mir mal die Items angeschaut die man Relativ einfach erreichen kann indem man einfach unmengen an Schlachtfelder bestreitet - da kriegt man schon ca. 500-700 Kompetenzwertung hin.

 

700 kompetenzwertung wären dann permanent 20% mehr schaden austeilen 20% weniger schaden einstecken z.B. das entspräche dann auch in etwa dem vorteil von 40% dmg reduce durch abhärtung wie er in wow bekannt ist.

 

Ich persönlich hoffe ja immernoch das die Kompetenzwertung doch noch rechtzeitig aus dem Spiel entfernt wird, für mich sollte ein Kampf gegen andere Spieler durch meinen Skill und mein Gruppenspiel beeinflusst werden, nicht durch Gummipunkte auf Items.

 

Edit: Besonders dadurch das man als Hochstufiger eh schon deutliche Vorteile hat im Schlachtfeld wird das für niedrigstufige charaktere zur qual werden.

 

Ich kann jetzt mit ca. lvl 30 schon als Revolverheld die meisten niedrigstufler in einer 4 sekunden combo einfach töten, ohne das sie relevante chancen dagegen hätten.

Bekomm ich dazu jetzt noch Kompetenzwertungen dann.... Ich hab ja schonmal getestet wie das so läuft mit dem Kompetenz stim + Kompetenz buff. und 6!k crits auf 11k life sind nicht nett, und auch nicht fair.

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Ich nehme an, du findest dann auch Doping toll!

 

Du willst keine Geflame, aber dein Beitrag ist im Grunde ein einziger Flame!

 

Wenn dies nicht, dann bla bla ... Das ist vollkommen Kindisch!

 

Meine konkrete Meinung zur Problematik:

 

Ich für meinen Teil finde es absolut richtig PVP vom PVE Geartechnisch zu trennen, dass kam bei WOW nämlich viel zu spät!

 

Was nämlich wirklich inakzeptabel ist, ist das PVP von Leuten dominiert würde die sich im PVE ihr Gear zusammengrinden, während Leute die im Schwerpunkt PVP spielen wollen, darunter zu leiden hätten.

 

Bioware hat eine gute Lösung rechtzeitig übernommen. Und Leute die dank übelstem PVE Grind im PVP die Leute umroxxorn wollen, brauchen in einem Wettbewerbsbereich in dem nach Möglichkeit Chancengleichheit herrschen sollte überhaupt nicht anzutanzen.

 

Jeder soll das spielen was ihm Spaß macht und darin auch seine Belohnungen erhalten!

Link to comment
Share on other sites

@ vorposter:

 

Prinzipiell wäre die einführung eines Pvp stats (nennen wir ihn nun Abhärtung oder Kompetenz) ja durchaus eine Lösung um Pve von Pvp zu trennen.

 

Und auch das bioware ein funktionierendes Konzept übernimmt macht ihnen wohl keiner zum vorwurf.

 

Nur wie schon in meinem Post erwähnt haben wir hier eine Unheilige Verquickung von umständen, die mir sorge bereitet.

 

Nehmen wir mal folgendes Modellbeispiel:

 

Der Stufe 50 Revolvermann, in vollem Champion Ornat, geht für eine Schiesserei ins schlachtfeld. Seine Kompetenz hat er in unzähligen Kämpfen unter Beweis gestellt, seine Wertung ist entsprechend Mächtig. Durch seine hohe Stufe hat er desweiteren eine Breitgefächerte auswahl an Mächtigen fertigkeiten, die er genau nach seinem Gusto angepasst hat. So hat er sich z.B. ein Schild zugelegt das etwas Schaden absorbiert, eine Rauchbombe die den gegner einige sekunden lang quasi Chancenlos macht, eine Menge fieser Trickschüsse die an tödlicher wirkung kaum zu übertreffen sind....

 

Revolvermann betritt nun also die Schlacht.

in 100 Metern entfernung sieht er ihn stehen - Kuhjunge, der alte Erzfeind in den reihen des Imperiums.

Kuhjunge ist Stufe 11, er kann noch sehr wenig, seine Kompetenz ist zudem quasi nicht vorhanden (Zumindest sagt ihm seine Kleidung dies)

 

 

Revolvermann geht auf Kuhjungen zu, wirft ihm eine Blendgranate vor die Füße, knieht sich hin, wirft einen cooldown an, wirkt eine Haftbombe, eine Instantladungssalve und nen Geziehlten schuss, sollte das nicht reichen noch diesen finisher schuss von dem ich grad net weiss wie er heisst ;)

 

Ergebnis: Kuhjunge stirbt in 4 sekunden.

 

 

Fazit: Pvp und Pve benötigen durch die Stat angleichung im Schlachtfeld sowieso keine extra Balance oder extra stats.

Höheres Lvl bedeutet eh schon einen immensen Vorteil, kommt dazu noch die Kompetenzwertung, so sehe ich hier grausame zeiten für Twinks / neuanfänger.

 

Und ich äußere diese Bedenken nicht weil ich glaube das es mich hart treffen wird. Ich spiele swtor primär als pvp spiel, habe eine wie ich finde starke klasse und werde mit 50 zu den Kompetenzausgerüsteten spielern gehören.

 

Nur finde auch ich es nicht unbedingt befriedigent leute abzufarmen die hoffnungslos unterlegen sind.

Im pvp sollte skill entscheident sein, nicht gear.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...