Jump to content

8er RBGs werden mit 2.4 entfernt - nur noch Arena als Ranked PvP


Delaoron

Recommended Posts

http://www.swtor.com/info/news/blog/20130812 (englisch)

http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20130812 (deutsch)

 

 

A smelly part of those Tauntaun guts is that for Game Update 2.4 we are removing 8v8 Warzones from the Ranked Queue. We are sad to see it go but the truth is that because of many factors not enough people played them and we didn’t support them well enough, so they are going away for now. Getting eight friends together and hoping another eight people are doing the same at the exact same time AND your two teams were equally matched was a nightmare for the players. It is possible that Ranked 8v8 Warzones will come back at a later time if we can solve some of the problems with them and if the population is there to support them. We hope you enjoy Ranked Warzone Arenas just as much as you enjoy 8v8 Ranked Warzones. The same amount of attention to team strategy and coordination will be required in high level Warzone Arena play so right now we want to focus on Warzone Arenas for the current Ranked matches. We appreciate your participation in Pre-Season Ranked matches and to provide you something special we will be giving out two unique titles for this with Game Update 2.4. Speaking of Pre-Season, our current plan is to let folks have a (short) window to practice the new Ranked games before rolling out Season 1. Stay tuned for more details on the one-time Pre-Season titles and Season 1 as we get closer to October!

 

 

Das kommt durchaus überraschend. Mal schauen wie Arena wird.. und random Warzones. Wenn dann überhaupt noch welche aufgehen, wenn man auch solo für Arena listen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um es nett und freundlich zu sagen,

schafft Bioware die 8 vs 8 ranked Gruppen ab verlieren sie viele Spieler,

ganz egal wie toll und neu 4 vs 4 wird, alle PvP Gilden die derzeit existieren sind auf 8 vs 8 ausgelegt,

das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PvP Spieler....

 

Begründung fürs Abschaffen: Spielen zu wenige, haben wir schlecht Supportet....

Reaktion: Abschaffen

Spieler Reaktionen: Frustration und Unglauben

 

WIR WOLLEN RATED 8 vs 8 BEHALTEN :mad:

Link to comment
Share on other sites

Um es nett und freundlich zu sagen,

schafft Bioware die 8 vs 8 ranked Gruppen ab verlieren sie viele Spieler,

ganz egal wie toll und neu 4 vs 4 wird, alle PvP Gilden die derzeit existieren sind auf 8 vs 8 ausgelegt,

das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PvP Spieler....

 

Begründung fürs Abschaffen: Spielen zu wenige, haben wir schlecht Supportet....

Reaktion: Abschaffen

Spieler Reaktionen: Frustration und Unglauben

 

WIR WOLLEN RATED 8 vs 8 BEHALTEN :mad:

 

WORD! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Richtiger Schritt in die richtige Richtung.

 

8er werden weiter aufgehen. Daily weekly un so.

Aber der Anreiz an der 4er ist doch Top. Wenn alles funzt was die da schreiben, kann ich mir vorstellen das viele wieder das Spiel installieren.

Link to comment
Share on other sites

Klingt doch gut. Klar ist's schade um's alte 8er, aber vllt. finden sich so leichter neue Gruppen zusammen. Eine neue Gruppe fürs 8er RBG an den Start zu bringen, ist ja derzeit ein Ding der Unmöglichkeit.

Ärgerlich ists für die paar Gilden, die derzeit noch in der Lage sind, zu acht zu listen, aber mal ehrlich: das sind die wenigsten.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Lol'd hard.

 

Kommt aber überraschend, hätte das nicht erwartet. Aber dennoch kann ich das irgendwie nachvollziehen, es spielen nicht wirklich viele, eher werden es immer weniger. Ranked ist besser für 2on2s, 3on3s und 4on4s ohne Objectives, also reines Team Deathmatch, ausgelegt meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Ja schade um die 8er. Aber 8er und 4er am laufen zu haben würde bei beiden Bereichen nur weniger Aktivität verursachen, je nachdem wie viel gerade los ist.

 

Die Gratisspieler-Beschränkung für Kriegsgebiete wird entfernt

Oh je, möge die Macht mit uns sein und nur fähige gratis Spieler bringen *hust*

Link to comment
Share on other sites

Nice.

Was hat denn in WoW den meisten PvPlern gefallen. Ja es waren die Arenen und nicht die gewerteten Bgs. Viel einfacher zu organisieren, gehen schneller und da kommt es wesentlich mehr auf den persönlichen Skill jedes einzelnen an. Bin mal gespannt wie sie die Arenafunktion weiterentwickeln. 3vs3 vielleicht? Need auch hier nen Gladititel :rak_03:

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

Die Gratisspieler-Beschränkung für Kriegsgebiete wird entfernt

 

Gilt das nur für die normalen Kriegsgebiete oder auch Rated-Kriegsgebiete? Theoretisch könnte man das Abo kündigen und weiter BGs spielen, damit würde Bioware noch mehr Geld verlieren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Überraschend vielleicht, aber wenn mans zu Ende denkt, was 4er Arenen + miserabler Zustand von 8er Rated im Endeffekt bedeutet hätten, nämlich das über kurz oder lang fast keiner mehr 8er zocken gezockt hätte, ist der Schritt konsequent, auch wenns immer bissel komisch ist, wenn man was erzwingt und Leute es gar net mehr probieren lässt.

 

Heisst dann wohl auch, dass nu konsequent auf 4er gebalanced werden wird. Vielleicht meinte man auch das beisst sich am Ende mit 8er WZs... hum. Mal schaun was das dann für Random WZs bedeutet.

 

Großes Manko ist dann aber... keine Objectives mehr im Rated?! Das solls nun sein? Immer nur Deathmatch?! Ist das wirklich der Weisheit letzter Schluss?

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte man hat mit Rbg aufgehört weil es fad wurde :confused: nicht weil die Leute gefehlt haben, dass war dann wiederrum die logische Folge... Arena hat für mich pers noch weniger Reiz, so grob übern Daumen würde ich meinen dass der Tank da im seltensten Fall noch zum Einsatz (fester Bestandteil im Lineup) kommen wird.

Und PvP ohne Objectives, i don't know... Mir gefiel das schon, besonders in Alderaan zu Beginn auf 3 Terminals zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

sehe es als einen schritt in die richtige richtung, rated-community war und ist zu klein,

wird sie auch bleiebn... 4 leute koordinieren und zusammenkriegen is wesentlich

einfacher und es wird um rated herum deutlich mehr los sein... klar isses schade fuer

diejenigen, die lange als 8er grp agiert haben, fuer uns zb, aber fuer pvp in diesem game

isses eine richtige entscheidung... wichtig is halt das die balance der klassen etwas

angepasst wird und moeglichst viele klassen verwendung finden...

 

ich haette diese info allerdings gern etwas frueher gehabt, dann haette man sich

den transfer nach tofn fast sparen koennen, denn wenn 4er = neues rated,

dann is man wohl auf dem groessten server am besten aufgehoben,

nen gutes 4er team sollten ja wesentlich mehr leute zusammenbekommen

als es beim 8er team der fall is...

 

ich freue mich auf den patch...

Link to comment
Share on other sites

Was sie dann mit kauf der skillleisten wieder reinholen

 

Das hat mich jetzt zum Schmunzeln gebracht :D

 

Großes Manko ist dann aber... keine Objectives mehr im Rated?! Das solls nun sein? Immer nur Deathmatch?! Ist das wirklich der Weisheit letzter Schluss?

 

Warum sollte man im 4on4 noch Objectives einführen? Reines Deathmatch find ich gut, so kann man sich mit anderen Teams messen. Deffen beispielsweise ist und war schon immer langweilig :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, erstmal ist die Frage aus ner anderen Perspektive gestellt... Objective basiertes PvP fällt schlicht weg im Rated... ob das nun heißt, dass es als 8er irgendwann zurückkehren sollte oder in 4er integriert werden, kA. ^^

Kann mir aber schon vorstellen, dass nicht alle so erfreut darüber sind, nun nur noch DM zu haben.

Link to comment
Share on other sites

War abzusehen und wird nix ändern. Das Spiel ist und bleibt tod.

 

Und wenn sie schon Arena machen gehört ne Seite mit Rating dazu. Aber Fehlanzeige. Und so ne scheiß Seite ist ne Sache von 2 Stunden. Bisschen PHP und SQL und ne einfache Seite ist fertig.

Edited by Felixvilla
Link to comment
Share on other sites

Jeder der interesse an richtiges pvp hat wird damit vorm kopf gestoßen 8er rbg abzuschaffen das ist nen witz

wenn rbg gespielt wird ist man doch froh gegen gute gegner zu spielen und nicht gegen voll nooooopppps wir werden doch nur verarscht es wird alles nur noch leichter gemacht für nix könnter in dem spiel :mad:

 

 

Pursan/Peesei/Dade

 

Legion der Toten

Link to comment
Share on other sites

Jeder der interesse an richtiges pvp hat wird damit vorm kopf gestoßen 8er rbg abzuschaffen das ist nen witz

wenn rbg gespielt wird ist man doch froh gegen gute gegner zu spielen und nicht gegen voll nooooopppps wir werden doch nur verarscht es wird alles nur noch leichter gemacht für nix könnter in dem spiel :mad:

 

 

Pursan/Peesei/Dade

 

Legion der Toten

 

Srsly :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Jeder der interesse an richtiges pvp hat wird damit vorm kopf gestoßen 8er rbg abzuschaffen das ist nen witz

wenn rbg gespielt wird ist man doch froh gegen gute gegner zu spielen und nicht gegen voll nooooopppps wir werden doch nur verarscht es wird alles nur noch leichter gemacht für nix könnter in dem spiel :mad:

 

 

Pursan/Peesei/Dade

 

Legion der Toten

 

äußerst interesant, den Grund für diese Schlussfolgerung wird mir abe reinfach nicht klar

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...