Jump to content

PTS (2.9) ist online!


discbox

Recommended Posts

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für die nicht Progress Leute, was ist auf dem pts schon freigeschalten außer dem Housing ?

 

Laut den aktuellen Infos:

- PTS Heute: Spieler-Housing/Dekorationen & Mannan-FP

- PTS nächste Woche: Gildenschiffe

 

siehe http://dulfy.net/2014/07/24/swtor-patch-2-9-galactic-stronghold-pts-patch-notes/ und http://dulfy.net/2014/07/24/swtor-galactic-living-tatooine-homestead-livestream-notes/

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich mal gespannt! :D

 

Hab mich pünktlich zum PTS-Start als Freund werben lassen. FWSWBNs Link war der erste, den ich hier im Forum entdeckt hab ^^ bekommen wird er aber wohl nichts, da ich erst mit 2.9 Spielzeit kaufe, sry :o. Alle 90 Tage kann man so 7 Tage Spielzeit kriegen - vermutlich ist das so manchem ehemaligem Abonnenten nicht bewusst.

 

Wir sehen uns dann auf dem PTS, wie immer: /cjoin german - vielleicht ist diesmal ja sogar was los :cool:

 

Edit: Es geht looooos

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Und wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich die sich alle 0,5sek selbst neu ladende PTS Characterkopie Seite überliste, dann teste ich gerne mit -.-

Vorher die Sprache auf Englisch stellen.

 

 

Erster Eindruck: Strömender Regen auf Dromund Kaas, der die Fenster runterströmt. Tolle Atmosphäre. Die Festung kostet nur 5k Credits und der erste Raum 10k Credits. Dann wird es aber viel teurer, die Garage kostet zb 250k. Die anderen beiden Festungen sind viel teurer.

Link to comment
Share on other sites

Heul du mal nicht rum, Kelremar. Ich möchte mir das Tatooine-Gehöft zulegen ... Gesamtwert mit allen Räumen liegt ungefähr bei 11,5 Million. -.-

 

Ich finde Manaan sogar ein wenig interessanter ... hat das beste Gefühl, die beste Atmosphäre seit dem ich Kotor gespielt habe. <3 ;):)

 

 

Ich könnt mir sogar vorstellen das auf den Ding noch richtig was losgeht nach dem Flashpoint ... vielleicht zu 3.0. Besonders interessant und merkwürdig ist ein Bereich namens "Transit Ankunft" wo eine verschlossene Tür sowie eine Fähre ist. Genauso wie die Tatsache das man sich "nur" auf den "Manaan-Geschäftsplatz" befindet und nicht auf den "ganzen" Planeten.

 

mfg.

Clennarth

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Echt nur 11,5 Millionen?

 

Ja nur ca. 11,5 Million (2,5 Million + 9 x 900k), genau glaube 11,3 da die zwei Räume oben jeweils "nur" 800k kosten.

 

Und manche Leute haben nicht so viel Geld wie du ... ich hab letztens Mal alles zusammengezogen und bin auf 10.000 Million (+ Erfolg :D) gekommen. Heißt für mich: Makeb-Creditguide ... kann man momentan sehr schön machen, alle machen was anderes. ;)

 

Und, ja das Flagschiff macht einmal 5 mit 7 Nullen dran.

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt wegen den Gildenflagschiffen. Hab bisher nur aus verschiedenen Comments was von 50 Millionen gelesen, offiziell noch nix vernommen. Oder hab ich was überlesen?

 

Ja 50 Millionen wurden angesetzt + 16 Räume für je 5 Millionen Credits. Für was diese 16 Räume sind....keine Ahnung.

 

Man braucht alle Berufe um alles bauen zu können, obwohl bei manchen Berufen das gleiche vorhanden ist wie bei einem anderen Beruf.

Ausstattung kann man bei den Händlern für Credits oder Kartell Zertifikate kaufen.

Ausstattung gibt es weiter in Flashpoints, Ops, Quests, Kartellpaketen und als Drop.

 

Auch der Vermächtnisweite Laderaum ist extrem teuer und bietet nur 400 Plätze (also 5 Rampen).

 

Erste Rampe = frei

Zweite Rampe = 5 Millionen oder 2500 KM

Dritte Rampe = 10 Millionen oder 2500 KM

Vierte Rampe = 15 Millionen oder 2500 KM

Fünfte Rampe = 20 Millionen oder 2500 KM

 

Schon heftige Preise die die da verlangen.

 

Dromund Kaas und Coruscant sind die billigsten, Tatooine das teuerste und auch größte.

Habe mir mal alle gekauft und alle Räume freigeschaltet.

Dromund Kaas hat eine ganz besondere Atmosphäre genauso wie Tatooine (Beide gefallen mir persönlich sehr gut).

 

 

Als Rep / Imp kann man sich

 

per Söldner ins Haus nach Dromund Kaas / Coruscant bringen lassen. Bug....man kann keine Türen aufmchen und rauskommen über den Eingang geht auch nicht :D. Da ging dann nur der Flottenpass.

 

 

Neue Erfolge sind zu sammeln darunter mindstens 20 neue Titel (die meisten nur über die Gildenschiffe in Verbindung mit der Gilde)

 

 

Sind noch jede Menge Bugs drinnen. So wollte ich einen Gegenstand plazieren und war dann direkt auf dem Desktop ^^.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Heul du mal nicht rum, Kelremar. Ich möchte mir das Tatooine-Gehöft zulegen ... Gesamtwert mit allen Räumen liegt ungefähr bei 11,5 Million. -.

Ich heul doch überhaupt nicht, weiß nicht wo du das aus meinem letzten Post herausliest. :rolleyes:

 

Das Tatooine Gehöft kostet 2,5 Millionen. Beim Eingang gibt es 2 Räume für je 800k, dann gibt es noch 4 weitere Räume auf dem Gelände für je 900k und eine Landebucht für 1,8m. Macht also alles zusammen 9,5 Millionen.

Das gute an Tatooine ist, dass das Gelände nicht als zusätzlicher Raum zählt, sondern schon von Anfang an zugänglich ist. Für die 2,5 Millionen bekommt man also schon das wichtigste und kann die (eher kleinen und langweiligen) Räume ignorieren. Ich bin mit dem Preis und der Aufteilung des Tatooine Gehöfts zufrieden.

 

Das Kaas City Apartment ist auch gut. Dort wurde ich aber zum ersten mal stutzig, als ich gemerkt habe, dass die Treppen zum eigentlichen großen Raum jeweils einzelne Räume sind... Sie kosten nur 10k, es ist also kein Problem, aber unglücklich gelöst finde ich es schon. Wenn man auf den Balkon (1m) und die Garage (250k) verzichten kann, bekommt man hier sehr viel für wenig Geld. Alles zusammen kostet es 1,44m Credtis. Beim Coruscant Apartment sollte es genauso sein.

 

Nerven tut mich der Nar Shaddaa Himmelspalast. Da bekommt man schon 5 Räume geschenkt, aber die 3 großen Räume, die den Palast erst interessant machen, gehören nicht dazu und kosten 2,25m bzw. 1,75m und für die zweite Treppe wollen sie auch nochmal 250k. Umsonst bekommen hat man also nur den Eingangsbereich mit ein paar kleinen Räumen... Den Himmelspalast werde ich daher wohl vorerst ignorieren.

 

Zuerst werde ich also 2,5 Millionen für das Tatooine Gehöfft ausgeben, dann jeweils ca 1 Million für die Kaas City und Coruscant Apartments (ohne Garage und die kleinen Räume).

 

Jetzt habe ich noch ca 10 Millionen Credits übrig, aber die sind schnell weg, denn...

das zweite Vermächtnisbank-Fach kostet happige 5 Millionen Credits, dass dritte 10 Millionen, dass vierte 15 Millionen und das fünfte 20 Millionen.

 

Drei will ich mindestens haben, also muss ich noch 5 Millionen Credits farmen. Und dann habe ich immer noch keine coolen Einrichtungsgegenstände... Einfache Möbel sind günstig, Trophäen kann man sich erspielen, aber einige der coolen Sachen brauchen viele teure Materialien. Crafter werden viel Geld verdienen können.

 

Das ist natürlich nur der aktuelle PTS-Stand. Es ist noch einiges buggy und die Preise können sich noch ändern.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich noch ca 10 Millionen Credits übrig, aber die sind schnell weg, denn...

das zweite Vermächtnisbank-Fach kostet happige 5 Millionen Credits, dass dritte 10 Millionen, dass vierte 15 Millionen und das fünfte 20 Millionen.

Habe ich ja oben schon geschrieben :D

Link to comment
Share on other sites

Bedenkt bitte beim Housing eher mit einer "Stein auf Stein" Methode zu denken. Sprich alles sofort haben wird nich passieren. Man kann natürlich schon seine Bankfächer voll mit Mats der Stufe 1-9 packen und dann relativ schnell die gewünschten Gegenstände zum Teil ercraften. Und wer eben noch alle Erfolge der Operationen und Flashpoints vorfarmt hat auch mehr Wanddeko. Für den Drachenkopf muss ich aber leider wieder nach Darvanis rennen^^

 

Das Ziel des ganzen soll ja sein, dass man immer mal wieder was neues dazustellt, sprich "langfristig" mal 10-15 Minuten am Tag damit verbracht wird den neuen Teppich, die neue Trophäe hinzustellen.

 

Für Gilden, Flaggschiffe soll nicht jede Hanswurstgilde kriegen, für die gibt es eben die günstigeren Strongholds. 50 Millionen ist in Ordnung, dannach müssen weitere Räume via ConquestBelohnungen/Crafting und Credits erkauft werden. Sprich selbst eine Gilde mit 1 Milliarden Credits wird am Anfang erstmal nur einen Raum haben, die wird sich dann sicher schonmal mehr Möbel craften können als die Gilde die geradeso die 50 Mio zum Kauf zusammenbekommt aber Conquestbelohnung gibt es ja sowohl über den persönnlichen wie über den Gildenconquest. Und da zählt dann alles von PvP über Crafting über spezielle Missionen über Operationen und sofort hinein, je nachdem welche "Lage" gerade in der Galaxis herrscht bringt eine Sache mehr und eine andere weniger. ;-)

 

GSH ist langfristige angelegt und besser gelöst als GSF, du stolperst zwangsläufig über Conquestbelohnungen und Dekorationen im Spiel und da man das ganze dann noch öffentlich zur Schau stellen kann. Aufm PTS hatte einer ein lustiges Sprungrätsel auf Nar Shada gebaut btw.;-9

 

Für das alles sofort und jetzt Housing besucht einfach mal Wildstar oder demnächst WoD;-)

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen ist die Preisgestalltung schon recht gut und braucht nur noch kleinere Anpassungen.

 

50 Mio. für das Gildenschiff sind extrem fair, wenn man mal schaut was andere Unlocks kosten oder wie die Preise im Handelsnetz für seltene Gegenstände sind. Über die 50 Mio. sollte sich eigentlich niemand beschwerden, zumal es auch die einzige Voraussetzung für das Gildenschiff ist, also kann es jede noch so kleine Gilde erreichen, wenn man sich ein wenig anstrengt bzw. auch mal ein wenig warten kann. Aber leider gibt es im Spiel ja zu viele Quengler/Jammerlappen, die alles sofort und am besten noch umsonst haben müssen. Aber wo bleibt da der Spass bzw. das Erfolggefühl, wenn man sofort alles freigeschaltet hat?

 

Die Preisgestalltung für die Strongholds ist eigentlich auch recht fair, Tatooine ist im Vergleich vielleicht etwas teuer. Da könnte man vielleicht den Kaufpreis etwas senken oder die Preise für die einzelnen Räume.

 

Die Vermächtnis-Bank ist deutlich zu teuer. 50 Mio. für alle Fächer :eek: . Hier sollten die Preise evtl. halbiert werden.

Link to comment
Share on other sites

50 Millionen für das Gildenschiff.....dazu gibt es noch 16 extra Räume die man auf dem Schiff freischalten kann (für was diese sind kann ich nicht sagen, weiß ich auch nicht da die Schiffe noch nicht im Spiel sind).

Dann kommen wir schon einmal auf eine Summe von 130 Millionen Credits für das Gildenschiff.

 

Soviel ich verstanden habe, können die Spieler auch Gegenstände für das Gildenschiff bauen.

Materiallien werden von allen Berufen gebraucht, auch alle Sammelberufe sind mit eingebunden im Spiel.

Das bedeutet das mittlerweile schon auf den normalen Servern die normalerweise extrem günstigen Sachen massiv im Preis gestiegen sind oder überhaupt nicht mehr zu bekommen sind.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Also über die Preise muss ich schon etwas Schmunzeln, natürlich soll nicht jeder Sofort ein Gildenschiff haben etwas arbeit also es sich verdienen sollte es durchaus sein keine frage, aber ich hätte da ein Modell bevorzugt wo ich Mats Spende sprich Grad 1 bringt en paar hundert pünktchen Grad 2 3 etc dem entsprechend mehr und das gepaar mit Credits ergibt dann irgentwann die Berechtigung das Gildenschiff in Auftrag zu geben. Je nach Qualität der Mats dann eine gewisse Bauzeit und das selbe dann für Erweiterungen vom Schiff. Nunja schauen wir mal wie es wird bevor ich hier alles zerpflücke.
Link to comment
Share on other sites

Ich heul doch überhaupt nicht, weiß nicht wo du das aus meinem letzten Post herausliest. :rolleyes:

 

Das Tatooine Gehöft kostet 2,5 Millionen. Beim Eingang gibt es 2 Räume für je 800k, dann gibt es noch 4 weitere Räume auf dem Gelände für je 900k und eine Landebucht für 1,8m. Macht also alles zusammen 9,5 Millionen.

Das gute an Tatooine ist, dass das Gelände nicht als zusätzlicher Raum zählt, sondern schon von Anfang an zugänglich ist. Für die 2,5 Millionen bekommt man also schon das wichtigste und kann die (eher kleinen und langweiligen) Räume ignorieren. Ich bin mit dem Preis und der Aufteilung des Tatooine Gehöfts zufrieden.

 

Das Kaas City Apartment ist auch gut. Dort wurde ich aber zum ersten mal stutzig, als ich gemerkt habe, dass die Treppen zum eigentlichen großen Raum jeweils einzelne Räume sind... Sie kosten nur 10k, es ist also kein Problem, aber unglücklich gelöst finde ich es schon. Wenn man auf den Balkon (1m) und die Garage (250k) verzichten kann, bekommt man hier sehr viel für wenig Geld. Alles zusammen kostet es 1,44m Credtis. Beim Coruscant Apartment sollte es genauso sein.

 

Nerven tut mich der Nar Shaddaa Himmelspalast. Da bekommt man schon 5 Räume geschenkt, aber die 3 großen Räume, die den Palast erst interessant machen, gehören nicht dazu und kosten 2,25m bzw. 1,75m und für die zweite Treppe wollen sie auch nochmal 250k. Umsonst bekommen hat man also nur den Eingangsbereich mit ein paar kleinen Räumen... Den Himmelspalast werde ich daher wohl vorerst ignorieren.

 

Zuerst werde ich also 2,5 Millionen für das Tatooine Gehöfft ausgeben, dann jeweils ca 1 Million für die Kaas City und Coruscant Apartments (ohne Garage und die kleinen Räume).

 

Jetzt habe ich noch ca 10 Millionen Credits übrig, aber die sind schnell weg, denn...

das zweite Vermächtnisbank-Fach kostet happige 5 Millionen Credits, dass dritte 10 Millionen, dass vierte 15 Millionen und das fünfte 20 Millionen.

 

Drei will ich mindestens haben, also muss ich noch 5 Millionen Credits farmen. Und dann habe ich immer noch keine coolen Einrichtungsgegenstände... Einfache Möbel sind günstig, Trophäen kann man sich erspielen, aber einige der coolen Sachen brauchen viele teure Materialien. Crafter werden viel Geld verdienen können.

 

Das ist natürlich nur der aktuelle PTS-Stand. Es ist noch einiges buggy und die Preise können sich noch ändern.

 

Also den Preis von Tatooine finde ich an sich ein wenig zu hoch. Meiner Meinung nach sollte man die Kosten der Stronghold verringern, so ca. 2 Million un die Räume evtl. 700k.

 

Das Problem bei mir ist das ich als Kopfgeldjäger ungern in Kaas City wohnen will :rolleyes:. Wie du auch meinst kann man Nar Shaddaa quasi in die Tonne kloppen, die 5 Räume sind hingegen zur Stronghold relativ langweilig, man hat ja nicht mal den teuren Außenbereich. Ach ja man kann mit nen Gleiter und ausreichenden Jump 'n Run Skill in den großen unteren Raum kommen :D.

 

Und seien wir mal ehrlich, Tatooine hat die geilste Atmosphäre, ich meine da fliegt ein Jawa-Ballon lang und eine Sandraube jugelt über Dünen - das kannst du nicht toppen :D. Außerdem ist hat es im Gegensatz zu den anderen Festungen ein richtigen Außenbereich und ist kein einfaches Apartment (auch wenn die wirklich sehr schön gemacht sind).

 

Und wegen den Kosten, ja haste Recht Tatooine bietet sehr viel Platz auch ohne Räume ... ich hab damit dann aber erst ein Problem wenn mein Bett im Flur steht und ich die Muni im Sand vergraben muss :rolleyes::confused:.

 

mfg.

Clennarth

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...