Jump to content

Ilum hat Potential


Haimdal

Recommended Posts

Viele Leute weinen derzeit über Ilum, leider muss ich das so wie es derzeit läuft unteschreiben. Ilum bedeutet bis Patch 1.1 erstmal nichts anders als neben der gegnerischen Fraktion stehen und meist unbehelligt seine Raketen abzuschiessen. Daily Quest ca 5 Min, Weekly ca. 15 Min. Spannend ist was anderes.

Nun kommt Patch 1.1. Wenn es keine 1:1 Instanzierung gibt, wie in den Kriegsgebieten wird das auf meinem Server bedeuten man kommt nicht mehr aus der Rep Base raus, weil gefühlte 200% mehr Imps vor der Base auf Kills lauern.

 

Lange Rede kurzer Sinn, trotz und alledem hat Ilum Potential. Das Gebiet noch bischen vergrößern und man hätte zumindest ein Gebiet, wo sich auf dem ein ode andern Server eine gepflegte 4 vs 4 oder 8vs 8 Kultur entwickeln könnte. Für mich waren diese 8vs. 8 Scharmützel in DAOC immer das Highlight.

Edited by Haimdal
Link to comment
Share on other sites

In 1.1 muss man laut engl. Forum Gegner töten ODER einen Gegenstand in der Mitte einsammeln. Da die Imps wissen, dass basecamping = kein point flipping = keine Quest bedeutet, werden wohl alle brav den Gegenstand einsammeln.
Link to comment
Share on other sites

Ich seh da wenig potential.

 

Es fehlt der anreiz/sinn/spass.

So wies jetzt ist kann man wenigstens schnell wieder weg.

 

1. Ungleichgewicht der fraktionen, solange das nicht besser wird ist open world pvp eh fürn ...

2. Sinnlos. Zumindest sobald man sein gear hat was ja eh viel zu schnell geht, wofür dann illuim?

3. Zu schnell, wo ist der anreiz dort zu bleiben wenn man die daily fertig hat

4. Zu groß, man kann 2h rumdüsen ohne mehr als 1-2 gegner gesehen zu haben, grund : punkte 1-3

5. Ziele sind eintönig und öde

6. Belohnung fürs halten von illium ist sinnlos, kein anreiz zum bleiben

Link to comment
Share on other sites

Als jemand mit einem 50er Rep *und* einem 50er Imp gesprochen:

 

Illum ist durch das Ungleichgewicht der Kräftverhältnisse genau wie Tattooine momentan leider nicht attraktiv. Wir haben es nicht mal geschafft, mit zwischen den Gilden verabredeten Kämpfen zu irgend etwas zu kommen, es zog einfach zu viele hirnlos zergende PvP-Zombies an, die nur glücklich werden, wenn sie 3 gegen 1 ihre Mitspieler umnieten dürfen.

 

 

Bei Tattooine - wenn man die dortige "Open PvP"-Zone Ernst nehmen wöllte - kommt noch die sinnbefreite Anreisezeit dazu. Allerdings ist es dort so ruhig, dass man prima verabredete Kämpfe machen kann. Und falls dann doch ein paar "Fremdlinge" anreisen, bringt man sie halt gemeinsam um.

Link to comment
Share on other sites

Ich durfte mir heute anhören, dass man auf Ilum kein PvP betreibt sondern nur die Quests macht.

 

Was ich als völig richtige Aussage erachte. Pack gemütlich deinen Companion aus und lass dich von einem Überequipten Imperialen ... oder Zwei oder Drei über den haufen fahren... Oder von seinem Companion, den er vor Langeweile auch mit PvP eq ausgestattet hat...

 

Ums direkt zu formulieren: Illum braucht eine general Überholung.

Ingame Erklärung in einem Briefing Video alá "Angriff auf den Todesstern für dummies", 1:1 Begrenzung des Zugangs für Imp wie Rep.

Dazu die Bugs ausenrum im PvP mal überarbeiten, achja und wichtig ist es vielleicht auch noch, den Bug aus der Welt zu schaffen, der verursacht das alle Questziele in Illum buggen. PvP Punkte die man auch für EQ verwenden kann sind Grundlage dafür, dass dort überhaupt mal was stattfinden wird.

 

Aber im Grunde ist es im Moment eigentlich nur ein Questgebiet, in dem PvP nur den geregelten Ablauf stört... -.-

 

P.S.: Ich finde Illum eher zu klein, als zu groß... Vielleicht bin ich aus Warhammer das auch nur anders gewohnt, dass man mehr als nur ein Gebiet dieser größe hat...

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

naja das ist ja auch klar, wenn man für pseudo pvp das beste preraid equipment hinterhergeworfen bekommt, dass pve'ler sich da haufenweise rumtreiben und ihre daily machen wollen ;-)

 

bloss die republik nicht am zurücktappen hindern Öö, da läuft dochwas grundlegend falsch.

so werden jedenfalls leute mit den falschen zielen ins pvp gelockt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...