Jump to content

Keine feste Bindung mit Lana nach 5.9.2?


keilkatarn

Recommended Posts

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem. Ich hatte früher schon mal einen Sith Krieger. Da gab es während KotFE ein Gespräch mit Lana, wo auch eine Antwortmöglichkeit Flirten war. Daraufhin kam die Einblendung das ich eine feste Beziehung mit Lana eingehe und ob ich das wolle. Hatte ich damals bejaht, weil ich ja nicht wusste das Vette in einem Kapitel wiederkommt. Mit ihr war ich verheiratet, also musste ich die Beziehung mit Lana (leider) wieder lösen. Dann hatte ich gelesen, wer vor 5.9.2 mit Lana eine feste Beziehung habe, bekommt noch eine extra Mission.

Daraufhin hatte ich einen Sith Krieger neu an gefangen und mit Vette bewusst nicht geflirtet. Jetzt bin ich in Kapitel XIV und es kommt schon seit langem nicht mal mehr die Möglichkeit bei Antworten mit Lana zu flirten.

Deshalb meine Frage: Gibt es keine Möglichkeit mehr mit Lana zu flirten und auch eine feste Beziehung einzugehen:rolleyes: Das war ja unter anderem der Grund den Char neu bei 0 zu beginnen. Der andere Grund war, das meine 2 Jedi und mein alter Sith Krieger keine neuen Stories mehr bekommen hatten und nur Sternenfestung wurde etwas eintönig.

Kann mich bitte jemand aufklären? Selbst wenn die Antwort negativ ausfällt, könnte ich damit besser leben als mit der ungewissheit ob noch eine Chance kommt:D

Besten Dank und himmlische Grüsse;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Toll wie viele Antworten ich erhalten habe. DANKE. Habe jetzt alle möglichen Stichworte in die SuFu eingegeben. Immer keine Antworten. Weiss nicht mehr, welche Stichworte ich eingeben könnte. Dabei haben doch sicher viele Spieler mit Sith Krieger eine Beziehung zu Lana??

Bin jetzt im 2. Kapitel von KotET, Bis jetzt immer noch keine Gespräche mit Lana, geschweige denn eine Flirtmöglichkeit.:mad: Aber als Optimist hoffe ich immer noch auf eine Info. Würde mir schon ein Tip langen, welchen Begriff ich in der SuFu eingeben soll.

Also nochmal die Bitte umn Info. Danke im Voraus!!:)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Vielleicht hilft dir das:

 

Hey everyone!

 

I wanted to share a more detailed update about the Lana marriage bug that cropped up with Update 5.9, and how we’ll be addressing it with Update 5.9.2.

 

When the dev team originally implemented the variable that stores whether a given player character has chosen to marry Lana or not, a bizarre quirk of the tools caused that variable to not be set permanently, even though we told the tools to do so. As I’m sure you can imagine, we found this quite frustrating, and have thus destroyed said “quirk” via ruthless orbital bombardment to ensure that this doesn’t happen again. From now on, characters that are in a romance with Lana who play through the Solo Story mode of the Nathema Conspiracy Flashpoint will have their decision of whether or not to ask Lana to marry them remembered permanently, as it always should have been.

 

Of course, this still remains an issue for those players whose characters are in a romance with Lana and have already completed the Solo Story mode of Nathema Conspiracy. We have implemented a solution to correct the issue for those players in Update 5.9.2. When the servers come back up with the new update, a brief new mission will appear automatically on all characters who meet the following criteria:

 

  • In a romance with Lana Beniko
  • Have completed the Solo Story mode of the Nathema Conspiracy
  • Are not currently on the mission “Things Left Unsaid” (ie, are not currently breaking up with Lana to begin/resume a different romance)

 

The new mission, “An Error in Alliance Records”, will send you to the droid H1-R1 on Odessen, who will ask you a series of questions to correct some issues in his corrupted Alliance personnel files. Please be sure to answer his question about your relationship with Lana honestly, as it’s going to be remembered permanently this time.

 

You may wonder if it’s possible to tell the droid that you didn’t agree to marry Lana when you actually did, or vice versa. The answer is yes, that is possible; this is your one chance to change your mind consequence-free, but be sure that’s what you really want to do – as I said, your answer will be permanently recorded.

 

We wholeheartedly apologize to all players impacted by this issue, and appreciate your patience as we put together our solution.

 

Google Übersetzung (sorry so früh morgens habch keine Lust auf komplett selber übersetzen):

 

Hey everyone!

 

Hallo alle miteinander!

 

Ich wollte ein detaillierteres Update über den Lana-Heiratsfehler veröffentlichen, der in Update 5.9 aufgetreten ist, und wie wir ihn in Update 5.9.2 behandeln werden.

 

Als das Entwicklerteam ursprünglich die Variable implementierte, in der gespeichert ist, ob ein bestimmter Spieler Lana heiraten will oder nicht, wurde diese Variable durch eine bizarre Eigenheit der Werkzeuge nicht dauerhaft gesetzt, obwohl wir den Werkzeugen dazu sagten. Ich bin mir sicher, dass Sie sich vorstellen können, dass wir das ziemlich frustrierend fanden und so die "Quirk" durch rücksichtslose Orbitalangriffe zerstört haben, um sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal geschieht. Von nun an haben Charaktere, die sich in einer Romanze mit Lana befinden, die den Solo Story-Modus des Nathema Conspiracy Flashpoint durchspielen, die Entscheidung, Lana zu bitten, sie dauerhaft zu heiraten oder nicht, wie es immer der Fall gewesen sein sollte.

 

Natürlich ist dies immer noch ein Problem für diejenigen Spieler, deren Charaktere mit Lana eine Romanze haben und den Solo Story-Modus von Nathema Conspiracy bereits abgeschlossen haben. Wir haben eine Lösung implementiert, um das Problem für diese Spieler in Update 5.9.2 zu beheben. Wenn die Server das neue Update wiederherstellen, wird automatisch eine kurze neue Mission für alle Charaktere angezeigt, die die folgenden Kriterien erfüllen:

 

In einer Romanze mit Lana Beniko

Den Solo-Story-Modus der Nathema-Verschwörung abgeschlossen haben

Befinden sich derzeit nicht in der Mission "Dinge, die noch nicht bezahlt wurden" (dh sie trennen sich nicht mit Lana, um eine andere Romanze zu beginnen)

 

 

Die neue Mission „An Error in Alliance Records“ wird Sie zum Droid H1-R1 in Odessen schicken, der Ihnen eine Reihe von Fragen stellt, um einige Probleme in seinen beschädigten Personalakten der Allianz zu beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie seine Frage über Ihre Beziehung zu Lana ehrlich beantworten, da dies dieses Mal dauerhaft in Erinnerung bleiben wird.

 

Sie fragen sich vielleicht, ob es möglich ist, dem Droiden mitzuteilen, dass Sie Lana nicht geheiratet haben, als Sie es tatsächlich getan haben oder umgekehrt. Die Antwort lautet ja, das ist möglich; Dies ist Ihre einzige Chance, Ihre Meinung konsequenzfrei zu ändern, aber stellen Sie sicher, dass Sie das wirklich wollen - wie gesagt, Ihre Antwort wird permanent aufgezeichnet.

 

Wir entschuldigen uns bei allen Spielern, die von diesem Problem betroffen sind, und bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Lösung zusammenstellen.

 

Eine der wichtigen Voraussetzungen für die Romanze wie ich festgestellt habe:

 

Kotfe Kap. 9, Cantinagespräch->

Den gewählten Partner gezielt als ersten ansprechen! Nicht über: Ich hatte gehofft erst mit einem von euch reden zu können!

 

Grüße Winara

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Winara!

Erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Ausserdem Danke für die Übersetzung, weil Englisch mir nicht so liegt. Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ich habe jetzt Kapitel 2 von KotET vor der Nase.

Bei dieser angesprochenen Personenauswahl hatte ich schon gezielt Lana angesprochen. Ich habe meinen 2. Sithkrieger ja nur noch mal durchgespielt, um mit Lana eine feste Beziehung zu haben.

Beim 1. Krieger hatte ich ja Vette geheiratet und dann eine Beziehung mit Lana angefangen, weil ich dachte Vette kommt nicht mehr. Wie sie dann doch kam, musste ich (leider) die Beziehung mit Lana lösen. Deshalb mein 2. Anlauf.

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Winara!

Erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Ausserdem Danke für die Übersetzung, weil Englisch mir nicht so liegt. Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ich habe jetzt Kapitel 2 von KotET vor der Nase.

Bei dieser angesprochenen Personenauswahl hatte ich schon gezielt Lana angesprochen. Ich habe meinen 2. Sithkrieger ja nur noch mal durchgespielt, um mit Lana eine feste Beziehung zu haben.

Beim 1. Krieger hatte ich ja Vette geheiratet und dann eine Beziehung mit Lana angefangen, weil ich dachte Vette kommt nicht mehr. Wie sie dann doch kam, musste ich (leider) die Beziehung mit Lana lösen. Deshalb mein 2. Anlauf.

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende!:cool:

 

Kleiner Spoiler: Jaesa wird auch wieder kommen.

 

Aber ich hab da ein ganz anderes Problem:

Wenn ich mit meinem weiblichen Sith-Krieger "Tallôn" den Tab "Gefährten und Kontakte" öffne und überprüfe welche Beziehungen ich zu den einzelnen Charakteren habe sehe ich etwas sehr komisches. Vielleicht wurde das schon mal angesprochen, weiß ich nicht, denn ich war eine weile Inaktiv.

Also ich hab in Kap. 9 eine Beziehung mit Theron Shan angefangen und am Ende von der Nathema Questreihe auch geheiratet. Das steht da auch so drin. Jedoch steht bei Lana Beniko nun auch das ich nach all den Abenteuern um ihre Hand angehalten habe und sie Ja gesagt hat.

Ist das nur bei mir so? Denn bei meiner anderen Sith-Kriegerin ist das genauso.

Link to comment
Share on other sites

Schönen Abend! Ich habe eben bis zum vorletzten Kapitel gekämpft. Die ganze Zeit war kein Gespräch zwischen Lana und mir. Ich wurde nach jedem Kapitel gleich ins nächste geschoben. Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, das nachher nach dem letzten Kapitel noch was passiert. Aber ich bin Optimist und hoffe bis zu letzt. Ich melde mich dann später. Mit himmlischem Gruss:D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schönen Abend! Ich melde mich noch mal tief enttäuscht!! Nachdem ich KotET ohne weitere Flirtmöglichkeit abgeschlossen hatte, habe ich die Folgemission abgeschlosssen. Dort erschien Theron ja als Verräter, welcher zum Orden übergelaufen war. Auch hier habe ich eben auf Nathema die Story beendet. Die ganze Zeit war kein Gespräch privater Natur mit Lana. Somit auch kein Flirtangebot. Ich habe das Gefühl, die haben alles nach 5.9.2 rausgeschnitten. Also habe ich den Sith Krieger ganz umsonst gespielt und fühle mich total verar...........:mad:

Was mich am meisten ärgert, das nirgends ein Hinweis zu finden ist. Ich hatte hier nur gelesen, das ich eine Mission mit Lana bekomme, wenn ich vor 5.9.2 eine Beziehung begonnen hatte. Aber kein Wort davon, das anschliessend wohl Schluss ist mit flirten. Dabei war das der einzige Grund für meinen Neustart als Sith.

Jetzt soll ja im Dezember wieder was neues kommen, hoffentlich wieder mit Flirten, weil das für mich unter anderem den Spass beim Spielen ausmacht.

Euch noch einen schönen Abend mit himmlischem Gruss!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Moin Keilkatarn.

 

hast mal in deine Kontakte/Allianzmeldungen gesehen?

Die Qs mit dem Droiden sollte dort eigentlich auftauchen. Als Alli-Meldung natürlich.

Oder auf Odessen rechts vom Eingang zur Basis mal sehen ob das ein Droide herumschwebt.

 

Desweiteren mal versuchen:

Reparieren->

Mit normalem Launcher: nach dem Anmelden nicht auf spielen sondern aufs Zahnrad oben gehen und reparieren nehmen.

Mit Bitraider-/ST-Launcher:

Alles vom Spiel schliessen! Im Swtor-Ordner den Unterordner Bitraider löschen. Launcher wieder starten, das löst die Reparatur aus.

 

Und auf jeden Fall im Swtor-Ordner den Unterordner "DiskCacheArena" löschen. Wird beim nächsten Start neu angelegt. Gilt für beide Versionen.

 

Wenn die Meldung dennoch nicht erscheint würde ich versuchen alle Meldungen von Lana für Rekruten usw. zu erledigen.

Möglich das die etwas damit zu tun haben oder auch nicht.

 

Und bis auf Ticket eröffnen ist mein Latein damit am Ende.

 

Gruß Winara

 

P.S.:

Grad noch in einem englischen Thread gelesen->

Einem hat das einfache Löschen der DiskCacheArena geholfen, ein anderer bekam die Allianzmeldung erst nach 2 oder 3 Tagen :eek:

Edited by Winara
Link to comment
Share on other sites

Hallo Winara! Erstmal herzlichen Dank für Deine ausfürlichen Informationen! Hat leider nichts geholfen. Dafür war der Support sehr schnell. Ich hatte vorgestern abends noch ein Ticket geschrieben. Gestern war schon die Antwort da. Leider konnte man mir auch keinen bestimmten Punkt nennen, woran es gescheitert ist. Es hiess, eine falsche Antwort von mir könnte schon die Flirterei beenden.

Daraufhin habe ich gestern noch mal einen Char angefangen. Diesmal als Juggernaut. Der macht richtig Spass, weil er zum Beispiel Sprünge macht und Techniken einsetzt, welche mein Krieger nicht hat.

Da ich aber nicht ganz von vorne anfangen wollte, habe ich den Token benutzt, um gleich mit KotFE anzufangen.

Habe gestern Abend 3h gespielt und es kam Freude auf. Nicht nur weil der Char mit den Kampfkünsten mir mehr liegt als der Krieger. Sondern weil es wieder Flirten gab bis Kap VIII. Soweit war ich gestern gekommen.Zuletzt wart die Szene auf dem Asyl, wo Arcan mich mit dem Lichtschwert durchlöchert hatte. Da hatte Lana mich gerettet

Anschliessend Flirtantwort und Kuss. Heute kommt Kap IX, das war glaube ich wo früher mein Sith Krieger die Frage bekam, ob er eine feste Beziehung eingehen will. Sollte das funktionieren, wäre ich seeeeeehr zufrieden:D

Dann werde ich nämlich sehen, wie es mit uns als Paar weitergeht. Beim ersten Mal musste ich wie schon geschrieben die Beziehung wieder lösen. Als meine Gattin Vette in einem späteren Kapittel wieder auftauchte.

Schöne Aussichten. Dir noch einen schönen Tag und himmlische Grüsse jochen:cool:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich drücke die Daumen!

 

Denk an die 2 wichtigen Punkte:

 

1. betreten der Odessenbasis nach möglichkeit gezielt mit Lana sprechen. (Weiß nicht ob das geht dort)

 

Und am Ende in Cantina sofort Lana ansprechen!

 

Kannst ja mal sagen ob es diesmal geklappt hat.

 

Grüße Winara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Winara! Hurra, es hat geklappt. Erst war ich an der Theke. Dort war als Antwort 1. allgemein mit jemand sprechen, 2. (Flirtwen) mit jemand sprechen. Habe 2. angeklickt, dann hiess es mit Lana sprechen, was ich gewählt habe. Dann waren wir zwei in einem Nebenraum, wo dies Fenster aufging mit dem Hinweis auf die feste Beziehung. Ich habe natürlich Annehmen geklickt. Daraufhin ein verliebter Blick und ein inniger Kuss.

Heisst ich bin auf dem richtigen Kurs. Mal sehen, wo in den folgenden Kapiteln dann Dialoge kommen. Beim Krieger waren ja fast keine privaten Gepräche mehr drin. Nochmal Danke und Grüsse jochen:p

Link to comment
Share on other sites

Grüß Dich,

 

ich vermute nun stark du hast beim Krieger Antwort 1 (mit einem von euch sprechen...) und dann Lana erst gewählt.

Nimmt man die Auswahl 1, klappt die Verbindung zur Partnerschaft mit keinem der 3.

Ist so ne kleine und gemeine "Stolperfalle"!

Obwohl die Gespräche der 2 Übrigen am Tresen sind auch genial. :)

 

Aber fein das es endlich geklappt hat!

 

Viel Spaß dir weiterhin!

 

Grüße Erwin (in Real)

Winara war mein 1. Char hier als man den Anzeigenamen wählen musste.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...