Jump to content

BG Begrenzung wie bei DaoC


Wulffman

Recommended Posts

Hallo zusammen ich hab schon ein paar beiträge gefunden die auch um dieses Thema gehen.

Ich möchte aber hier mal die allgemeinheit fragen ob es nicht besser wäre die Kriegsgebiete weiter zu beschneiden, sprich eine andere Levelbegrezung.

Ich weiß nicht wieviele Dark age of Camelot von euch kennt aber das PvP BG system war einfach das genialste was ich bis jetzt spielen durfte.

Die frage nun ist direkt an BW gestellt.

Ist es nicht möglich die Kriegsgebiete so zu begrenzen das,

Level 10-21

Level 21-31

Level 31-41

Level 41-54

untereinander spielen. Ok der letzte sprung ist weit aber da kommen eh kaum noch Skills dazu eher aufwertungen der vorhanden Skills daher der Sprung.

So das war es mal von meiner Seite, bin mal gespannt was andere dazu meinen.

 

MFG Wulffman Leader der Verteidiger von Bothawui

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bedenke, wie lange ich zum Teil jetzt schon warten muss, bis ein BG aufgeht, dann halte ich das für keine besonders gute Idee. Das mag vielleicht eine noch gerechtere Verteilung sein, als bisher, aber wenn es auf Kosten meiner Spielzeit geht, dann lieber nicht.
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist diese Verteilung erheblich gerechter, alleine schon, was die Anzahl der verfügbaren Skills angeht.

 

Da gebe ich Dir ja recht, aber die Wartezeiten auf die BGs werden zunehmen, wenn überhaupt in einzelnen Bereichen was aufgeht. Ausserhalb der "Rush Hour" wirds dann teilweise tot sein.

 

Wer vor dem Servermerge schon gespielt hat, weiss was ich meine.

Edited by cvampi
Link to comment
Share on other sites

Ok dann findet ihr es also in Ordnung von nem 54ger als 27ger abgeschlachtet zu werden.

Nun sei es drum war nur eine Frage.

Das mit der Warte zeit kann ich dir auch net erklären ich hab da keine Probleme solltes mal nach deiner Leitung schauen lassen.

Link to comment
Share on other sites

das man gegen einem Besseren gegner unterliegt is klar damit hab ich auch kein problem, aber warum muß besser auch gleich 20 lvl über mir bedeuten? Das kommt der sache dann gleich das ich Lowies auf Alderaan oder Tattooine killen geh mit meinem 55ger, nur das ich in der BG sogar noch punkte dafür bekomme.
Link to comment
Share on other sites

Ok dann findet ihr es also in Ordnung von nem 54ger als 27ger abgeschlachtet zu werden.

Nun sei es drum war nur eine Frage.

Das mit der Warte zeit kann ich dir auch net erklären ich hab da keine Probleme solltes mal nach deiner Leitung schauen lassen .

Wann kämpfst Du als 27er gegen nen 54er? Am Open-PVP ändern andere Brackets im BG auch nichts.

Und teilweise sind es tatsächlich lange Wartezeiten. Woran das liegt? Evtl daran, das F2P nur eine begrenzte Anzahl an BG's spielen können? Das es nicht mehr soviele Spieler wie zu Release gibt? Das manche Spieler einfach mit ihrem Mimimi im Forum dafür sorgen, dass man keine Lust auf PVP hat?

Um es genau zu wissen, müsste man aber die einzelnen Spieler fragen. Aber das übernimmt sicher Alrik. :p

Eine andere Möglichkeit wäre, anstatt einer Lvl-Unterteilung eine Unterteilung in BG-Spielzeit. Damit wird dann der Erfahrungswert berücksichtigt.

Link to comment
Share on other sites

Ok dann findet ihr es also in Ordnung von nem 54ger als 27ger abgeschlachtet zu werden.

 

Du meinst wohl eher als 30er von einen 54er abgeschlachtet zu werden, da man mit lvl 27 noch gegen 10 bis 29er antritt und erst ab lvl 30 gegen lvl 30 bis 54er antreten musst.

 

 

Also ich selbs frage mich was an den lvl 10 bis 49er PvP BGs auszusetzen war, da hatte es mir persöhnlich viel mehr Spaß gemacht als die Neuen 10-29 und 30-54er PvP BGs. und die Wartezeiten wahren da noch gering in 10 bis 49er BGs.

 

Ich finde es sollte wieder geändert werden außer das max lvl PvP BG, also wieder 10-49 und ab lvl 50 dann 50-54.

Edited by Jademon
was vergessen hinzuzufügen
Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich diesen Vorschlag absolut nicht gut.

1. Die Anmelde-Zeiten wären extrem höher, voralldingen auf etwas unterbevölkerten Realms, wo evtl. nicht soviele Leute PvP machen.

2. Kann ein 30er auch einen 50er/54er Spieler einfach umhusten. Wieso? Wer sich mal das Endergebnis genauer anschaut, sieht man wieviel Schaden / Heilung jeder macht. Wenn ich da einen 30er Sniper oder Assasine sehe, deren höchster Treffer knapp die 10k erreichen und ein der 54er z.b. nur 5-7k. Natürlich haben die höheren Spieler mehr Skills, machen aber deutlich weniger Schaden, als die kleinen. Ergo müssen höhere Spieler einfach besser ihre Fähigkeiten einsetzen, damit sie auch fast soviel Schaden machen können.

3. Die BG's sind Teamspiele. Ergo kommt es auf die jeweiligen Spieler drauf an, wie sie im Team spielen. Schließlich ist das kein 1on1 PvP. Low-LvL Leute können von den höheren Spielern profitieren, indem sie auf ihre Tipps hören oder auf die Spielweise achten. Habe oft genug gesehen, wie manche 10-30er total planlos rumgelaufen sind, wärend manche höhere einfach das Ruder in die Hand genommen haben. Somit gleicht sich das alles wieder aus. Natürlich kann man Pech haben, wenn man 6 unwissende Leute dabei hat oder gegen eine 4er Premade + 4 gute Spieler antreten muss.

4. Solche Vorschläge kommen nur von Leuten, die anscheinend zu oft gegen bessere Spieler verrecken. Tipp: Spiele die jeweiligen Klassen und lese dir Guides durch oder informiere dich bei anderen Spielern. Somit weißt du, worauf du aufpassen musst im 1on1 (beim deffen oder so). (Es gibt ja Leute, die nen Sniper ignorieren und nicht LoS gehen, damit der Sniper ohne Probleme einfach draufballern kann)

5. Soll kein Flame sein, aber es bringt einfach nichts diesen Vorschlag in die Tat umzusetzen. Dann verreckt man halt gegen nen guten 50er und? Man kann nicht 100% der Spiele gewinnen.

 

PS: Rechtschreibfehler sind inklusive. ^_^

Edited by Phoehnix
Link to comment
Share on other sites

Ok dann findet ihr es also in Ordnung von nem 54ger als 27ger abgeschlachtet zu werden.

Nun sei es drum war nur eine Frage.

Das mit der Warte zeit kann ich dir auch net erklären ich hab da keine Probleme solltes mal nach deiner Leitung schauen lassen.

Man kann auch als 35er einen 54er abschlachten. Oder als 14er einen 29er...

Geht alles. ;)

 

Ach ja... heute im PVP 30-54 hat einer doch tatsächlich gefragt, was zum Geier ein 54er-Char im Gegnerteam macht und was das soll. :eek:

 

Dass die Wartezeit etwas mit der Spieleranzahl zu tun hat und nicht mit der Leitung ist dir schon klar, oder? Und was würde dann eine weitere Auteilung bringen? Hmm... 2 + 2 = ? Ja... genau... noch längere Wartezeiten. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

nun gut belassen wir es dabei, es gibt dennoch sachen die ich Persönlich <----- net gut finde. Sniper und Pyrotech mal nur so gesagt. Was das Teamplay angeht kann ich nur sagen is es totaler schrott es macht jeder nur was er will,

meinen Hüter drimm ich nur hoch damit ich meiner Gilde einen PvP tank Stellen kann. Meine Restlichen werd ich nur für mich spielen, da ich gemerkt hab das wenn was im Chatgeschrieben wird es eh net beachtet wird.

 

Ich würd sagen das Thema is damit abgeschlossen, da jede weiter Diskussion nur in einer der hier schon vorhandene Disskusion in anderen Threads ausartet.

 

MFG Wulffman

Link to comment
Share on other sites

nun gut belassen wir es dabei, es gibt dennoch sachen die ich Persönlich <----- net gut finde.

So geht es wohl jedem.

 

Was das Teamplay angeht kann ich nur sagen is es totaler schrott es macht jeder nur was er will, meinen Hüter drimm ich nur hoch damit ich meiner Gilde einen PvP tank Stellen kann. Meine Restlichen werd ich nur für mich spielen, da ich gemerkt hab das wenn was im Chatgeschrieben wird es eh net beachtet wird.

Aber daran kann BW am wenigsten ändern. Selbst eine noch kleinere Aufteilung der Brackets würde eher kontraproduktiv sein, da dann erfahrenere Spieler überhaupt nicht mehr auf Neulinge treffen, bzw sehr selten.

Denn bei gutem Teamplay bekommt man jeden Gegner down. Fehlt dieses allerdings, ist das nicht die Schuld von BW, sondern von den Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Dank dem neuen System zählt eigentlich zu 80% der Skill mit rein. Die Restlichen 20% sind Glück.

 

1 VS 1 zweier Klassen unterschiedlicher Level gewinnt der mit dem meisten Skill. Sobald ich aber von einem Kampf davor geschwächt bin, ist der Skill wurscht, ich bin fast zu 90% tot.

 

Zumindest in den momentanen 10-29er Brackets, welcher nichts weiter als ein Zerg sind, hauen einen die Stufe 10er mit nur 2 Attacken im Daueruse so schnell runter wie man selbst mit 4 Angriffen braucht. Insgesamt so habe ich den Eindruck ist das ganze schnelllebiger geworden und alle fahren extrem hohe Werte. Also 3k Schaden mit einem Kolbenschlag als Kommando ist da schon derbe finde ich.

 

Ein einteilen in mehr Gruppen würde nur die Wartezeiten erhöhen, darauf kann ich verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen ich hab schon ein paar beiträge gefunden die auch um dieses Thema gehen.

Ich möchte aber hier mal die allgemeinheit fragen ob es nicht besser wäre die Kriegsgebiete weiter zu beschneiden, sprich eine andere Levelbegrezung.

Ich weiß nicht wieviele Dark age of Camelot von euch kennt aber das PvP BG system war einfach das genialste was ich bis jetzt spielen durfte.

Die frage nun ist direkt an BW gestellt.

Ist es nicht möglich die Kriegsgebiete so zu begrenzen das,

Level 10-21

Level 21-31

Level 31-41

Level 41-54

untereinander spielen. Ok der letzte sprung ist weit aber da kommen eh kaum noch Skills dazu eher aufwertungen der vorhanden Skills daher der Sprung.

So das war es mal von meiner Seite, bin mal gespannt was andere dazu meinen.

 

MFG Wulffman Leader der Verteidiger von Bothawui

 

Also ich würde diese Einteilung eher begrüßen, da BW zumindest für die ersten drei Einteilungen den Bolster abschaffen könnte. Leider ist dies schwer Umzusetzen da die Spielerzahlen viel zu gering sind um diese Einteilung ohne erheblich längere Wartezeiten für ein BG umzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde diese Einteilung eher begrüßen, da BW zumindest für die ersten drei Einteilungen den Bolster abschaffen könnte. Leider ist dies schwer Umzusetzen da die Spielerzahlen viel zu gering sind um diese Einteilung ohne erheblich längere Wartezeiten für ein BG umzusetzen.

Bingo... Vor- und -Nachteile gegeneinander abwägen und es wird klar, dass das einfach nicht Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist das man die DAoC mechanik der BGs nicht auf SWTOR anwenden kann da die DAoC bgs permanent offen waren und weder ne spieler begrenzung nach oben wie unten hatte, sie gingen also nicht wie hier erst auf wenn genügend spieler für 2 teams gelistet haben, sondern ermöglichten schon spass wenn selbst nur 2 spieler unter schiedlicher reiche in das bg gingen...

tendenziell würd ich kleinere brackets befürworten aber mit der aktuellen funktionsweise der bgs geht das einfach nicht wenn man nicht ewige wartezeiten in kauf nehmen will.

Link to comment
Share on other sites

Die Brackets noch weiter zu Zergliedern würde bedeuten, die Hoffnung auf ein Matchmakingsystem endgültig zu begraben. Auf großen Servern mag das noch irgendwie ohne unerträgliche Wartezeiten funktionieren, bei kleineren ist es jetzt schon eng. IMHO genau der falsche Weg. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh dieses rumgemotze einiger hier bzgl. der Einteilung absolut nicht. Ich spiele für einen pveler relativ viel Kriegsgebiete und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme, noch sind mir irgendwelche Nachteile aufgefallen. Mir fällt es in einem 1-1 generell nicht auf, ob das nun ein 50er oder 30er ist.
Link to comment
Share on other sites

Die Brackets noch weiter zu Zergliedern würde bedeuten, die Hoffnung auf ein Matchmakingsystem endgültig zu begraben. Auf großen Servern mag das noch irgendwie ohne unerträgliche Wartezeiten funktionieren, bei kleineren ist es jetzt schon eng. IMHO genau der falsche Weg.

 

das doch quark, nen funktionierender MM(matchmaker) würde schlicht kleinere brackets befürworten, sind 16spieler für nen lvl 10-20 bg gelistet werden sie bevorzugt dort reingeschoben sinds meinet wegen nur 4 werden sie hochgeschoben in den brackets bis es passt.

 

den MM vorzuschieben als argument gegen ein solches system ist unsinn.

Link to comment
Share on other sites

Dies wäre auf jedenfall um einiges Fairer als das was es jetzt gibt, doch um dies zu Realisieren muss es mal geschaft werden das PVP Server übergreifent Funktioniert.

Wenn dies BW hin bekommt das PVP Server übergreifent gespielt werden kann, kann man erst dieses auch Implementieren mit den neuen LVL beschränkungen, da dann die Wartezeiten auch nicht drunter leiden sollten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...