Jump to content

Spielstatus - 3


Recommended Posts

2 Millionen Accounts sind nicht gleichzusetzen mit 2 Millionen aktiver Spieler, ich wäre da vorsichtig. Gefühlt gehen die Zahlen, zumindest auf dem RP-Server, wieder leicht nach unten, wenn auch nicht dramatisch.

 

Ansonsten naja, nichtssagend der Text, außer dass es nach Makeb wohl in erster Linie kosmetischen Kram geben wird, Story-Condent ist dann wohl für 2013 keiner mehr zu erwarten, Kartellmarkt über alles

 

Das man jetzt auch für den Besuch beim Frisör als Abo-Spieler zahlen muss bestätigt die Befürchtung, dass man als solcher keinerlei Mehrwert hat.

 

Von daher bin ich froh, dass mein Abo vor 2 Tagen ausgelaufen ist und ich nun als bevorzugter Spieler weitermachen kann. Hatte 3200 Kartellmünzen aus meiner Abozeit angesammelt, damit konnte ich mir alles wichtige freischalten und spüre so quasi keinen Unterschied, nur der 1 1/2h cd auf die Schnellreise nervt.

Ansonsten kann ich es wirklich nur jedem empfehlen, AboKunde zu sein lohnt in dem Spiel nicht mehr. Da kaufe ich mir lieber nochmal einmalig Kartellmünzen um 20 Euro und kann dann auf viele Monate hinaus ab und zu Weltraum-und OP Freischaltungen kaufen und spare noch etwas, da das ja nichtmal 2 Monate Abokosten sind..

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ansonsten naja, nichtssagend der Text, außer dass es nach Makeb wohl in erster Linie kosmetischen Kram geben wird, Story-Condent ist dann wohl für 2013 keiner mehr zu erwarten, Kartellmarkt über alles

 

Das man jetzt auch für den Besuch beim Frisör als Abo-Spieler zahlen muss bestätigt die Befürchtung, dass man als solcher keinerlei Mehrwert hat.

Du hast überlesen, dass es weiterhin alle 8 Wochen Content Updates geben wird (Eric hat bestätigt, das das maximal 8 Wochen heisst und keine Änderung der aktuellen Praxis ist).

 

Eric hat auch geschrieben, dass die Kosten für den Friseur mit dem Monatlichen Cartelmarken bezahlbar sein wird und dass man sich gegen P2W entschieden hat und deshalb für optische Features Geld verlangen muss (um f2p zu finanzieren).

Link to comment
Share on other sites

In WoW kostet Rassenwechsel oder Wechsel vom Aussehen allgemein (nicht der Friseur-Kram) 20 oder sogar 25 Euro wenn ich mich recht erinnere. Soviel zu "kostenlos".

 

Ganz schön gesalzene Preise für so einen Nippes :eek:

 

Wusste ich nicht, da ich WoW nie gespielt habe (und es dank Teletubbie Add-On auch nie tun werde :D ).

 

Aber auch in anderen MMOs möchte man wohl gutes Geld an den Spielern verdienen, wie auch hier beim "beliebten" Kartellmarkt :rolleyes:

 

Positiv finde ich den ehrlichen Umgang im Artikel, bzgl. des Kunden-Niedergangs von Swtor im letzten Frühjahr.

 

Schade finde ich es, dass es erwartungsgemäß keine genauen Aussagen zu dem Erfolg der F2P-Umstellung gibt. Solange die Server gut besucht sind und das Spiel weiterentwickelt wird, muss man wohl als Spieler davon ausgehen, dass der Rubel "gut genug" rollt.

 

Im Sommer wird es anscheinend wohl keinen neuen Content geben, dafür wird an der Performance geschraubt werden, Kapuzen Funktion und die Australier werden endlich aus ihren verwaisten Servern "befreit" (also Performance & Kartellmarkt sowieso & Kosmetik Sachen anstatt Content).

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal ein recht offener Beitrag von BioWare, zum Spiel (habe aber erst die Hälfte gelesen).

 

--- Edit nach vollständigem Lesen ---

 

Aussehen ändern nur gegen Kartellmünzen, mir wäre es anders lieber, aber es war zu erwarten dass es so kommt.

In TSW geht das auch nur gegen Cash-Münzen, wenn ich mich richtig erinnere...

TSW ist inzwischen aber pay-once-play-forever.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wir möchten unsere 8-wöchigen Inhalts-Updates weiter fortsetzen
Was ist daran falsch zu verstehen? Nur weil man nach RotHC QoL und Performance im Focus haben will, heisst das doch noch nicht, dass kein Content mehr kommt. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ganz schön gesalzene Preise für so einen Nippes :eek:

 

Wusste ich nicht, da ich WoW nie gespielt habe (und es dank Teletubbie Add-On auch nie tun werde :D ).

 

Aber auch in anderen MMOs möchte man wohl gutes Geld an den Spielern verdienen, wie auch hier beim "beliebten" Kartellmarkt :rolleyes:

 

Sithlord du hast 0 Ahnung von WOW kannst es dir aber nicht lassen ständig zu lästern. Du verwechselst hier grundlegen was. Das was in SWTOR kommen soll ist der Barbier in WOW.

 

 

Das wofür man bei WOW €uros zahlen soll ist ein Luxusproblem

 

Wenn du in WoW einen Rassenwchsel machst dann machst du aus einem Tauren einen Ork oder ein Blutelfe. Zusätzlich kannst du das Geschlecht ändern und den Namen und das für 25€. Mag überteuert sein aber Blizzard sagt damit ganz klar auch. Das ist purerer LUXUS den du dir da leisten willst.

 

 

Auch bei SWTOR wird es nicht gratis sein seinen Zabrak zu einem Mensch zu machen oder seinen Sith zu einem Mirakulai oder wie die nochmals hiessen.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Uh, da hat Sithlord wohl einen Nerv getroffen. Du musst Dich damit abfinden können, dass es Leute gibt die Blizzards Werke nicht mehr auf den höchsten Sockel heben den sie finden können.

 

Der Rassenwechsel ist auch sicher nicht kostenlos aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu WoW-Preisen über die virtuelle Theke geht. Und sowohl dort als auch hier ist es ein Luxus den man sich leisten kann aber nicht muss.

 

Irgendwo vorne wurde geschreiben, dass sie sich von P2W abgrenzen wollen, also bleibt nur optischer Nippes um Kohle zu machen. Da zählt halt dann auch ein Friseurbesuch dazu. Und ob ich meine Münzen dafür mal verballere oder für ein doofes Paket ist mir fast gleich. Nein, lieber sogar zum Friseur, dann kann mein Jedipadawan endlich seinen Padawanzöpfchen haben und ich kann es ihm später wieder nehmen. :)

Link to comment
Share on other sites

Sithlord du hast 0 Ahnung von WOW kannst es dir aber nicht lassen ständig zu lästern. Du verwechselst hier grundlegen was. Das was in SWTOR kommen soll ist der Barbier in WOW.

 

 

Das wofür man bei WOW €uros zahlen soll ist ein Luxusproblem

 

Wenn du in WoW einen Rassenwchsel machst dann machst du aus einem Tauren einen Ork oder ein Blutelfe. Zusätzlich kannst du das Geschlecht ändern und den Namen und das für 25€. Mag überteuert sein aber Blizzard sagt damit ganz klar auch. Das ist purerer LUXUS den du dir da leisten willst.

 

 

Auch bei SWTOR wird es nicht gratis sein seinen Zabrak zu einem Mensch zu machen oder seinen Sith zu einem Mirakulai oder wie die nochmals hiessen.

 

Ich lästere über WoW weil alles dort als selbstverständlich erachtet wird.

 

25 € fürs abändern der Optik des Chars? Kein Problem.

 

10 € für ein Mount aus dem Shop? Kein Problem.

 

Ist ja alles nur Luxus.

 

Aber wehe hier bei Swtor wird am Kartellmarkt geschraubt (Kosmetische Kartellmarktitems die man mit Ingame Credits sogar kaufen kann, sind auch nur ein Luxus, und nicht mehr!), dann ist das Geschrei groß, und die Universal P2W Keule wird geschwungen und es wird direkt von Abzocke gesprochen.

 

Ich finde auf jeden Fall das 25,-€ gutes Geld sind für das abändern eines Charakters (Kosten entsprechen immerhin 60 Tagen Spielzeit!), und bin mal gespannt wieviel Kartellmarken das abändern eines Charakters bei Swtor kosten wird.

Link to comment
Share on other sites

Uh, da hat Sithlord wohl einen Nerv getroffen. Du musst Dich damit abfinden können, dass es Leute gibt die Blizzards Werke nicht mehr auf den höchsten Sockel heben den sie finden können.

 

Darum geht es mir nicht. Es geht darum das man ständig Dinge verwechselt und Brücken baut die nicht existieren. Es ist ein Unterschied ob man von einem Friseur spricht oder von einem Rassenwechsel da es 2 Paar schuhe in wow sind wovon 1 inbegriffen ist.

 

Jeff spricht das man Sachen ändern kann gegen Karelmünzen. Dies ist von Grundauf schon schlecht da nach Jeffs aussagen ALLES nur gegen Kartelmünzen möglich ist. In wow ist das aber gratis da man die 20 Gold rumliegen hat.

 

Bei wow zahlt man für einen Rassenwechsel 20€.

Hier zahlt man für 2400 Kartelmünzen 18€.

 

Ich bin mir sicher solche Angebote werden im 2k Bereich liegen. Insofern bist du auch da schon bei 15€ oder du wartest einfach Monate bis du die Münzen hast 3-4 Monate. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach mir geht kann ein Rassenwechsel nicht teuer genug sein, da es, egal in welchem Spiel, keinen Sinn macht als x ins Bett zu gehen und als y zu erwachen. Es sei denn man ist Kafka. ;)

 

Ich kann mich hier auch nur Sithlord anschließen, in WoW sind die Luxussachen alle super und kosten ja nicht viel etc. Aber wehe BW will Geld für Luxus haben dann ist es natürlich sofort Abzocke und eine Unverschämtheit. Tolle Wahrnehmungsverschiebung.

 

Ich habe WoW über fünf Jahre gespielt und irgendwann war halt der Ofen aus. Vor allem weil es nicht mehr das Spiel ist in dem ich mal angefangen hatte. Ist auch nicht der Weltuntergang, Dinge verändern sich eben.

Link to comment
Share on other sites

WOW finanziert sich über multimillionen Abonnenten, der Kartelmarkt da ist reine Abzocke, SWTOR hat ein Mischmodell mit starker F2P Komponente und der Kartelmarkt ist überlebenswichtig. Am Ende ist der Friseur eine reine Luxuxkomponente und als solche im Kartelmarkt gut aufgehoben.

 

Missing link

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Wenn es nach mir geht kann ein Rassenwechsel nicht teuer genug sein, da es, egal in welchem Spiel, keinen Sinn macht als x ins Bett zu gehen und als y zu erwachen. Es sei denn man ist Kafka. ;)

.

 

Und hier versteht ihr einmal mehr nicht warum man Rassenwechsel macht in WOW. Gegenüber SWTOR haben die Rassen einen Vorteil.

 

Orks haben z.b. einen Rassenspezifischen Cast wodurch sie ihr Tempo erhöhen könnne.

Goblins haben dahingehend permanent 1% mehr Tempo als alle andern klassen

Draenei haben permanten 1% mehr hit

Pandaren haben doppelte Wirkung auf Bufffood

Tauren haben einen Stun, erhöhte Ausdauerwerte und Berufebonus auf Kräuterkunde

 

 

Jede Rasse hat einen Vorteil und viele Leute rechnen das mtiein wenn sie eine Klasse spielen. Blizzard ändert das Spiel und es gibt richtig viele Leute die extra und deswegen die Rasse wechseln weil in den Spreadsheet herausgerchnet diese Klasse in dieser Rasse am besten ist.

 

Das hat nichts mehr mit Kosmetik zu tun sondern ist reines BIS-Gearing. Zwar ein wenig krank aber das machen viele. Ich kenne einen typpen der hat seine Rasse die letzten 5 jahre bestimmt 8x gewechselt.

 

 

Aber in swtor hat es keinen nutzen da die Rasse total nonsense bezogen auf das spiel ist.

Link to comment
Share on other sites

Und hier versteht ihr einmal mehr nicht warum man Rassenwechsel macht in WOW. Gegenüber SWTOR haben die Rassen einen Vorteil.

 

Orks haben z.b. einen Rassenspezifischen Cast wodurch sie ihr Tempo erhöhen könnne.

Goblins haben dahingehend permanent 1% mehr Tempo als alle andern klassen

Draenei haben permanten 1% mehr hit

Pandaren haben doppelte Wirkung auf Bufffood

Tauren haben einen Stun, erhöhte Ausdauerwerte und Berufebonus auf Kräuterkunde

 

 

Jede Rasse hat einen Vorteil und viele Leute rechnen das mtiein wenn sie eine Klasse spielen. Blizzard ändert das Spiel und es gibt richtig viele Leute die extra und deswegen die Rasse wechseln weil in den Spreadsheet herausgerchnet diese Klasse in dieser Rasse am besten ist.

 

Das hat nichts mehr mit Kosmetik zu tun sondern ist reines BIS-Gearing. Zwar ein wenig krank aber das machen viele. Ich kenne einen typpen der hat seine Rasse die letzten 5 jahre bestimmt 8x gewechselt.

 

 

Aber in swtor hat es keinen nutzen da die Rasse total nonsense bezogen auf das spiel ist.

 

WOW, WOW betreibt P2W und alle finden es gut!

 

Edit: Quote

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Finde es immer lustig der Kerl hat keinen Plan von WoW aber muss immer läster......

 

 

man darf nicht vergessen Sithlorad is ein Casual der es voll toll findet zu Twinken und sich jede Storyquest und normal Quest reinzieht....

 

und man darf nicht vergessen der Typ hat Swtor schon 1 Jahr vorher vorbestellt bevor es überhaupt erschienen ist und kennt schon jeden Satz auswendig aus den Star Wars Filmen. Hat auch selber gesagt das er soooooooo ein goßer Star wars fan ist seit er nur denken kann.... also normal das alles scheise ist auser Swtor

 

 

Leider hat er nie Rated Bg 10vs10, 15vs15, 20vs20, 40vs40

Open PvP

Arena 3v3, 5v5

 

Hardmode 10, 25 geraidet was noch immer eine große Herausforderung ist schaffen nur sehr wenige Gilden....

 

oder sich einmal die Performance angeschaut 40 vs 40 konstante 60 fps im Getümmel usw oder im 25 man Raid

usw.

 

@Sithloard

Tipp von mir kauf dir Sc2 Wings of Liberty und Heart of the Swarm

 

die Story ist verdammt geil und nach jeder Mission gibts ein Cinematic

 

Sc2 WoL

HotS http://www.youtube.com/watch?v=LWHfmSXBZ4M

 

Nach jeder Mission Cinematics und mitten in den Missionen auch + auf dem Schiff gibts auch noch Massig Story !!!

 

Kann es dir nur Empfehlen.

Wenn man Sc2 Spielt es ist so wie ein Kinofilm !!! einfach genial.

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

please, please... when will you introduce server transfers? it works fine on pts. should not be a big deal!

 

and please could you buff the threat management of tanks (especially guardians) a little bit in 2.0? in several endgame operations tanking gets quite annoying from time to time.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal ein recht offener Beitrag von BioWare, zum Spiel (habe aber erst die Hälfte gelesen).

 

--- Edit nach vollständigem Lesen ---

 

Aussehen ändern nur gegen Kartellmünzen, mir wäre es anders lieber, aber es war zu erwarten dass es so kommt.

In TSW geht das auch nur gegen Cash-Münzen, wenn ich mich richtig erinnere...

TSW ist inzwischen aber pay-once-play-forever.

 

Als ich es noch gespielt habe ging noch beides, 1 mio pax oder cash im shop, irgendwie sowas.

 

BW hat ja zB auch im Vermächtnis immer beides angeboten, eventuell dann auch beim Kosmetikkram. Warten wir es doch erstmal ab und malen nicht gleich wieder den Teufeln an die Wand. Es gibt ja auch noch Alternativen wenn man das Geld nicht investieren kann. Einfach Char löschen und am 2x XP WE einen neuen hochziehen. :p

Link to comment
Share on other sites

Und hier versteht ihr einmal mehr nicht warum man Rassenwechsel macht in WOW. Gegenüber SWTOR haben die Rassen einen Vorteil.

 

Orks haben z.b. einen Rassenspezifischen Cast wodurch sie ihr Tempo erhöhen könnne.

Goblins haben dahingehend permanent 1% mehr Tempo als alle andern klassen

Draenei haben permanten 1% mehr hit

Pandaren haben doppelte Wirkung auf Bufffood

Tauren haben einen Stun, erhöhte Ausdauerwerte und Berufebonus auf Kräuterkunde

 

 

Jede Rasse hat einen Vorteil und viele Leute rechnen das mtiein wenn sie eine Klasse spielen. Blizzard ändert das Spiel und es gibt richtig viele Leute die extra und deswegen die Rasse wechseln weil in den Spreadsheet herausgerchnet diese Klasse in dieser Rasse am besten ist.

 

Das hat nichts mehr mit Kosmetik zu tun sondern ist reines BIS-Gearing. Zwar ein wenig krank aber das machen viele. Ich kenne einen typpen der hat seine Rasse die letzten 5 jahre bestimmt 8x gewechselt.

 

 

Aber in swtor hat es keinen nutzen da die Rasse total nonsense bezogen auf das spiel ist.

 

Ich weiß, dass in WoW jede Rasse ihre spieltechnischen Vorteile hat. Dennoch halte ich einen Rassenwechsel, als Rollenspieler, in einem Rollenspiel für unsinnig.

Zudem finde ich es total verkehrt wenn man, um BIS-Gearing zu betreiben quasi gezwungen wird seine Rasse zu wechseln und dafür dann auch noch ordentlich Kohle zu zahlen.

Aber wie schon gesagt, WoW macht wohl nie was verkehrt. Andere nur.

 

Finde es immer lustig der Kerl hat keinen Plan von WoW aber muss immer läster......

 

 

man darf nicht vergessen Sithlorad is ein Casual der es voll toll findet zu Twinken und sich jede Storyquest und normal Quest reinzieht....

 

und man darf nicht vergessen der Typ hat Swtor schon 1 Jahr vorher vorbestellt bevor es überhaupt erschienen ist und kennt schon jeden Satz auswendig aus den Star Wars Filmen. Hat auch selber gesagt das er soooooooo ein goßer Star wars fan ist seit er nur denken kann.... also normal das alles scheise ist auser Swtor

 

 

Leider hat er nie Rated Bg 10vs10, 15vs15, 20vs20, 40vs40

Open PvP

Arena 3v3, 5v5

 

Hardmode 10, 25 geraidet was noch immer eine große Herausforderung ist schaffen nur sehr wenige Gilden....

 

oder sich einmal die Performance angeschaut 40 vs 40 konstante 60 fps im Getümmel usw oder im 25 man Raid

usw.

 

@Sithloard

Tipp von mir kauf dir Sc2 Wings of Liberty und Heart of the Swarm

 

die Story ist verdammt geil und nach jeder Mission gibts ein Cinematic

 

Sc2 WoL

HotS http://www.youtube.com/watch?v=LWHfmSXBZ4M

 

Nach jeder Mission Cinematics und mitten in den Missionen auch + auf dem Schiff gibts auch noch Massig Story !!!

 

Kann es dir nur Empfehlen.

Wenn man Sc2 Spielt es ist so wie ein Kinofilm !!! einfach genial.

 

Ach so, man darf also nur mitreden wenn man in diesem storybasierten Spiel die Story ignoriert. Sind wir jetzt an dem Punkt angekommen wie im WoW-Forum vor einigen Jahren, nur die absoluten Hardcore-Raider haben das Recht etwas zu sagen und alle anderen haben sich dieser Meinung zu beugen?

Was muss ich vorweisen um hier mitzureden. Welchen Tapferkeitsrang, welches Arenarating, Wieviele NM clear? Anscheinend darf ich hier auch nur was sagen wenn ich sowohl in TOR als auch WOW ganz oben mitspiele.

 

Und ja, jetzt hat man bei mir einen Nerv getroffen, denn das elitäre Gehabe wie es bei Blizz schon lange üblich ist geht mir gehörig auf den Zeiger.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass in WoW jede Rasse ihre spieltechnischen Vorteile hat. Dennoch halte ich einen Rassenwechsel, als Rollenspieler, in einem Rollenspiel für unsinnig.

 

Wir sind hier in Themenpark MMO's Rollplay starb mit der Jahrtausendwende und dem kapitalismus. Ich meine du siehst doch die fixierung auf en kartelmarkt. Lieber sollst du zahlen und deine Rasse wechseln aber auf den stuhl darfst du dich heute noch nicht setzen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier in Themenpark MMO's Rollplay starb mit der Jahrtausendwende und dem kapitalismus. Ich meine du siehst doch die fixierung auf en kartelmarkt. Lieber sollst du zahlen und deine Rasse wechseln aber auf den stuhl darfst du dich heute noch nicht setzen. :rolleyes:

 

Das ist leider allzu wahr. Wobei sitzen können wir auf Stühlen und Bänken. Allerdings eher wie ein zum Dreh bereiter Pronostar. :D

Link to comment
Share on other sites

WoW

1. Namensänderung: 8€

2. Charakteranpassung (inkl. 1): 15€

3. Volkswechsel innerhalb der Fraktion (inkl. 1, 2): 20€

4. Fraktionswechsel (inkl. 1, 2, 3): 25€

 

5. Besuch des Barbiers um Frisur, Haarfarbe und weitere Details abhängig vom Volk zu ändern: Ein paar Gold.

 

Darüber hinaus gibt es den Blizzard Shop in dem man sich Haustiere und Mounts kaufen kann, aber nur wenige im vergleich zu den Hunderten im Spiel und keine, die sich besonders abheben.

 

SWTOR

1. Namenswechsel: Kartell Münzen

2. Charakter Anpassung: Kartell Münzen

3. Spezies-Wechsel innerhalb der Fraktion (inkl 2): Kartell Münzen

4. Fraktionswechsel: nicht geplant.

 

5. Anpassung von Details wie Frisur: Kartell Münzen

 

Und dazu gibt es den Kartell Markt mit mittlerweile viele exklusiven Fahrzeugen, Haustieren, Sets, Emotes. Und bald auch einer exklusiven Spezies und möglicherweise sogar exklusiven Charakter-Details wie Frisuren.

 

Ich hätte kein Problem damit, dass sie für jede noch so kleine Charakter Anpassung Kartell Münzen verlangen, wenn sie nicht die Abonnenten bereits so penetrant dazu verführen würden sich Pakete zu kaufen.

 

Und ich hoffe, dass die "unmöglichen" Charakter-Änderungen mindestens so viel kosten wie in WoW, damit die Spieler es nicht ständig machen. Die Cathar + der Wechsel zu einem Cathar sollte richtig teuer sein, damit nicht plötzlich überall welche rum laufen ^^

 

 

Der Vergleich mit WoW bei den Kosten und Leistungen ist natürlich schwer, da WoW viel erfolgreicher ist. Daher sollten wir SWTOR bei den Punkten lieber mit Rift, LOTRO, STO, TSW, AoC, Tera, ... vergleichen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier in Themenpark MMO's Rollplay starb mit der Jahrtausendwende und dem kapitalismus. Ich meine du siehst doch die fixierung auf en kartelmarkt. Lieber sollst du zahlen und deine Rasse wechseln aber auf den stuhl darfst du dich heute noch nicht setzen. :rolleyes:

 

Friseur und Wechsel der Spezies wurde mindestens genauso lange gefordert wie die Stühle, auf die man sich setzen kann. also rede das jetzt nicht klein, nur weil du lieber die Stühle hättest. Die Stühle dauern halt länger (nur mal daran denken, wieviele Stühle es im Spiel gibt, jeder davon muss einzeln angefasst werden).

 

Mir scheint, als ob das hier das erste F2P-Spiel ist, das einige Spieler spielen. Dass man für Spezies-/Rassenwechsel und einem Friseur bezahlt, ist doch völlig normal, wie ich hier aus einigen Posts lese, ist das sogar für P2P-Spiele normal. Viele Spiele haben hier im Forum sogar gesagt, dass sie dafür zahlen würden, wenn es einen Friseur gibt. Friseur und Spezieswechsel sind für mich Luxus, deshalb darf man dafür auch ruhig Geld nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Quatsch, Stühle wurden schon lange vor Release gefordert, als noch niemand darüber nachgedacht hat, dass er seinen Charakter nachträglich ändern will. Es wurde den RPlern bereits vor Release versprochen, dass die Stühle bald nach Release kommen würden!

 

 

 

Und es ist kein F2P-Spiel, denn ich muss ein Abo abschließen, wenn ich ernsthaft Spielen und Support haben will. Es ist ein Abo-MMO mit F2P-Option als ausgedehnte Testversion. Das sie dies missbrauchen um uns Abonnenten wie in einem F2P-Spiel abzuzocken finde ich unmöglich.

 

Welches andere MMO hat das auch gemacht?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Was haben denn hier alle mit Stühlen ?

 

Scheiss doch auf die Stühle. Du sitzt zuhause doch auf einem und wenn du im Spiel sitzen willst, setz dich auf einen Gleiter ! Hahahah

 

Eine Diskussion um Stühle, dass ich das nochmal erleben darf ! Danke !

 

Zu den Anpassungen für Kartellmünzen, sehe ich das auch als richtige Entscheidung, dass soetwas Geld/Kartellmünzen kostet. Die Entwicklung und der "Support" eines Spiels kostet nunmal unsummen an €. Sollen die leute doch Geld dafür ausgeben. Schlimm wäre es, wenn alles kostenlos wäre ! Dann wäre das Game schon längst von den Servern geflogen und Ihr könntet euch nicht mehr aufregen, sondern müsstet wieder Brettspiele spielen.

 

Das hier ist immer noch ein auf Gewinn Orientiertes Unternehmen ! (wie übrigens fast jedes Unternehmen dieses Planeten)

Edited by Banjees
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...