Jump to content

PETITION an SWTOR


Bordieval

Recommended Posts

Also ich bin Gelegenheitsspieler. Ich gehe in der Regel ein bis zweimal die Woche nach SL u. Sektion X. Nämlich dann, wenn es Marken gibt. Ein- bis zweimal die Woche schaffe ich Gildenintern einen Raid. Ja, der letzte Raid( Denova HC) hat mich, da zum erstenmal HC u. ungeübt, gute 200k gekostet. Trotzdem komme ich zu Zeit auf 2 Mio. Credits und das obwohl ich mir zwei Chars voll aufgewertet habe. Ok, wenn man Hartcore Zocker ist und nur Raidet ist das so nicht machbar, aber ma ne std. zeit für Dailys investieren sollte drin sein.

Was mich stört: ich kann mit den Tagesmarken nix anfangen, die sollte man gegen was Sinnvolles tauschen können, entweder gegen SL Marken o. Credits, aber das Zeug was da zur Zeit angeboten wird, taugt doch höchstens für frisch 50er, oder überseh ich da was?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dafür

 

Warum? Mit full Kampagnenrüstung 14000 Credits pro Todesfall zu blechen ist schon ziemlich viel!

Das heißt bei 10 mal Wipen 140000! Das heißt einmal 10 Dailys erledigen! Soll man außer Swtor spielen vielleicht auch noch etwas anderes tun? Ja? Also mein Leben besteht nicht nur aus Swtor und deswegen finde ich die Erhöhung der Repkosten einfach eine Frechheit!

 

Leichte Erhöhung, ja in Ordnung, da man sich bisher kaum Sorgen um die Repkosten machen musste, jedoch wenn ich bedenke das man für die 50er Raumkampfmissionen kaum Credits bekommt und jeden Tag Dailys machen auch mit der Zeit stumpf, sowie eintönig wird, was soll man dann noch machen?

 

Geld das man bis jetzt aus dem Überschuss vom Handwerken oder vom Handeln hat nun auch komplett für die Reperaturkosten ausgeben! Ich will meine 12 Chars bald voll haben und twinken kostet auch Geld. Raiden kostet Geld usw... Ganz abgesehen davon das die Steuern des galaktischen Handelsmarktes auch übertrieben sind! Warum soll ich Unmengen von Geld abgezogen bekommen für Teile die ich mir verdient habe! Find ich nicht Gerecht! Genauso wie ich sehen es viele von anderen Gilden mit denen ich in den letzten Tagen im Ts war!

 

So kanns ned weitergehen! Nur alten Content neu aufzuwärmen und dann auch noch den Spielern das Leben schwer machen! Das muss ein Ende haben!

Edited by Nordmanne
Link to comment
Share on other sites

DAGEGEN

 

Aufgrund der Zunahme von F2P-Spielern häufen sich unnötige Fragen bzw. Spieler gewöhnen sich Eigenarten an, die im Spiel nichts verloren haben. Dazu gehört ...

 

... sich mit seiner Klasse selber auseinander zu setzen. Klar möchte keiner unnötig sterben. Sofern ich aber noch einen finanziellen Druck dahinter spüre werde ich gezwungen zu erkennen, dass mein Spielverhalten nicht angemessen ist. Es ist nicht die Aufgabe von erfahrenen Spielern Euch Fertighäppchen zu servieren ABER

dazu gehört allerdings auch, dass die Commuity von erfahrenen Spielern den neuen unter die Arme greift und auch in einem HC Flashpoint statt "Kicken" die Schiene des Erklärens fährt. Jeder Neuling sollte sich jedoch auch zu erkennen geben:

"Hallo. Ich bin noch neu und habe noch nicht so oft getankt. Wenn ich etwas falsch mache bitte korrigieren."

"Hallo. Ich bin noch unerfahren beim Heilen. Wenn es also etwas wichtiges gibt bitte erklären."

"Hallo. Ich bin neu. Wenn es etwas wichtiges gibt bitte erklären."

 

... das Schadensklassen in HC Flashpoints sich 2x überlegen ob sie den Kampf eröffnen oder doch lieber auf den Tank warten.

 

Rep Kosten kann man durch Klassenverständniss, Wissen um das eigene Können, Zusammenspiel der Gruppe, Teamspeak und sicher noch einiges mehr minimieren oder garnicht erst entstehen lassen. Statt hier derart viel Energie in solche unnötigen Petitionen zu stecken - setzt Euch mit Eurer Klasse auseinander und fangt an die Egoschiene in einem MMO :rolleyes: abzubauen.

 

Im übrigen denke ich, dass es in Operations dazu gehört zu sterben - sofern man sich auf neuem Content befindet. Wem das zu schwer, zu lange, zu oft oder was auch immer passiert sollte sich überlegen nochmal lieber einen Content zurück zu springen dort 2 Wochen zu "farmen" und dann einen neuen Versuch wagen.

Neuste Marotte ist, dass nicht jeder Aufwertungen in allen Slots hat, keine Stims nutze geschweige den Aufputscher. Von Nichts kommt Nichts. Im PvE und PvP gibt es nur Ganz oder Garnicht und wer meint hier ein "Just for Fun" Game zu spielen in dem man mit einer "Scheißegaleinstellung" etwas bewegt sollte sich lieber wieder zurück ziehen. Spass am Spiel entsteht durch Erfolg und der hat bekanntlich seinen Preis.

 

Meine Meinung dazu.

Edited by Physioman
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dem Thread Ersteller zustimmen. Die Kosten sind echt astronomisch. Einmal von ner Klippe fallen 8k Credits?

 

Ich verstehe ja das zu viele Credits im Umlauf sind, bzw das die Kartellmarkt Zwischenhändler und die Crafter das ganze Geld in Millionenhöhe horten und deshalb die anderen in die Röhre schauen. Das kann so nicht stimmen, das sehe ich ein.

 

Aber jetzt so extrem die Repkosten anzuheben ist vor allem schlecht für die Casualspieler die eben nicht die Zeit oder Lust haben jeden Tag Dailies zu farmen und die keie Gilde haben mit denen die OP's machen können. Randomgruppen werden aussterben weil man sich einen Wipe einfach nicht mehr leisten kann.

 

Mit dem System werden zwar Credits aus dem Verkehr gezogen, aber leider in der falschen Spielergruppe. Die die großen Credits haben die lachen doch über ein paar k Repkosten mehr, aber den Casualgamern, da gibt es richtig Probleme.

 

Ich bin auch dafür die Repkosten wieder zu senken. Und das sage ich als Spieler der eigentlich konstant auf knapp über 1 Mio ist, also weder einer er großen Horter noch einer der die jetzt verarmen.

Link to comment
Share on other sites

An alle dafür schreier.

habt ihr keine gildenbank die die repkosten übernimmt ? Loot der nicht gebraucht wird wird zerschreddert und stabis verkauft das giebt nen haufen kohle der in die gildenbank flieest und die repkosten für ALLE in der gilde bezahlt.. ab und an mal ne daily wird ja wohl drin sein bei jeden . ich versteh des geschreie nicht . Die repkosten waren früher auhc schon so hoch , dann wurden sie gesenkt und jetzt angepasst also was solls scheint doch alles rechtens zu sein .

Link to comment
Share on other sites

DAFÜR!

SWTOR schreibt sich nunmal "Casual" auf die Flagge!

Als Wenigspieler wochenlang Credits zu grinden, nur um sich das Sterben bei FP/OPS leisten zu können, ist definitiv nicht casual. Durch die hohen Kosten schliest man genau den Teil der Spieler aus dem Endcontent aus, für die das Spiel eigentlich gemacht wurde.

Link to comment
Share on other sites

DAFÜR!

SWTOR schreibt sich nunmal "Casual" auf die Flagge!

Als Wenigspieler wochenlang Credits zu grinden, nur um sich das Sterben bei FP/OPS leisten zu können, ist definitiv nicht casual. Durch die hohen Kosten schliest man genau den Teil der Spieler aus dem Endcontent aus, für die das Spiel eigentlich gemacht wurde.

Bitte !

*Wochenlanges creditgrinden* .. Repkosten sorgen dafür, daß Casuals vom Endcontent ausgeschlossen werden ...

 

Das meinst Du auch noch ernst, oder ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte !

*Wochenlanges creditgrinden* .. Repkosten sorgen dafür, daß Casuals vom Endcontent ausgeschlossen werden ...

 

Das meinst Du auch noch ernst, oder ? ;)

Jep, als arbeitender Familienvater hab ich nur begrenzt Zeit. Wenn es gut läuft, schaffe ich im Moment innerhalb einer Woche mit meinem Main die Weekly im ein Schwazen Loch und ab und an einen FP. Dementsprechend ist mein Equipment zum größten Teil mit Armierungen von Schwarzen Loch Marken und aus Kram dem Kiosk zusammengestellt, was meinen Creditrahmen arg einschränkt.

OPS sind bei mir nur selten und wenn, dann nur spontan möglich, was mich zu einem Random mit erhöhtem Sterberisiko macht. Bisher kein Problem für mich, und da ich diesen Makel den anderen Spieler von Beginn an mitteile und ich trotzdem mit darf, ist es für sie ofefnsichtlich auch kein Problem.

Aber wenn ich nun höre das zwischen 100k-200k Credits für eine Ops anfallen können, so muss ich mir dieses Polster erstmal erarbeiten -> nix mehr mit spontanen Heileinsätzen meinerseits-> meine (ich gebs ja zu) extreme casualisierung in Verbindung mit den krass gestiegenen Repkosten schließen mich aus dem Endcontetn aus.

 

OK, vermutlich bin ich nur ein Einzel(härte)fall. Ein verschwindent geringer Prozenzsatz, der im Pool der gesamten Spielerschaft untergeht. Aber ich habe trotz meines Handicaps ein Abo und 10 Finger welche mir in diesem Forum eine Stimme geben und es mir ermöglichen, meine Sicht der Dinge zu erläutern.

 

Also? Können wir uns auf folgendes einigen?

"Die erhöten Repkosten sorgen dafür, daß einige Casuals vom Endcontent ausgeschlossen werden.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

DAGEGEN

 

Aufgrund der Zunahme von F2P-Spielern häufen sich unnötige Fragen bzw. Spieler gewöhnen sich Eigenarten an, die im Spiel nichts verloren haben. Dazu gehört ...

 

F2P als Grund hier anzuführen ist ein ganz schwacher, weil:

- sie insgesamt nur 5 Medi-Sonden haben und sich sowieso 3mal überlegen, wie sie sich wiederbeleben, mehr gibt es nur gegen Echtgeld (Kartellmarkt)

- sowieso schon höhere Reparaturkosten und Einkaufskosten als Abos haben

- viel weniger Geld einnehmen als Abos:

- insgesamt weniger bei Belohnungen

- weniger bei Verkäufen

- bei allen Quest, bei denen es mehrere Quest-Belohnungen gibt, erhalten sie nur einen Teil davon und bekommen z.B. überhaupt keinen Creditkisten

- nur 1 oder als bevorzugte 2 Crewfähigkeiten haben

 

D.h. F2P sind durch die Erhöhung noch viel mehr gestraft als Abonnenten.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Jep, als arbeitender Familienvater hab ich nur begrenzt Zeit. Wenn es gut läuft, schaffe ich im Moment innerhalb einer Woche mit meinem Main die Weekly im ein Schwazen Loch und ab und an einen FP. Dementsprechend ist mein Equipment zum größten Teil mit Armierungen von Schwarzen Loch Marken und aus Kram dem Kiosk zusammengestellt, was meinen Creditrahmen arg einschränkt.

OPS sind bei mir nur selten und wenn, dann nur spontan möglich, was mich zu einem Random mit erhöhtem Sterberisiko macht. Bisher kein Problem für mich, und da ich diesen Makel den anderen Spieler von Beginn an mitteile und ich trotzdem mit darf, ist es für sie ofefnsichtlich auch kein Problem.

Aber wenn ich nun höre das zwischen 100k-200k Credits für eine Ops anfallen können, so muss ich mir dieses Polster erstmal erarbeiten -> nix mehr mit spontanen Heileinsätzen meinerseits-> meine (ich gebs ja zu) extreme casualisierung in Verbindung mit den krass gestiegenen Repkosten schließen mich aus dem Endcontetn aus.

 

OK, vermutlich bin ich nur ein Einzel(härte)fall. Ein verschwindent geringer Prozenzsatz, der im Pool der gesamten Spielerschaft untergeht. Aber ich habe trotz meines Handicaps ein Abo und 10 Finger welche mir in diesem Forum eine Stimme geben und es mir ermöglichen, meine Sicht der Dinge zu erläutern.

 

Also? Können wir uns auf folgendes einigen?

"Die erhöten Repkosten sorgen dafür, daß einige Casuals vom Endcontent ausgeschlossen werden.

 

nicht nur das man wird als cas mit hohem sterbe Risiko und somit hohen wipe Risiko, nicht mehr mitgenommen, oder direkt abgewählt. D.h als cas ist man durch zu hohe repkosten doppelt gestraft.

 

Und mach dir keine sorgen ich bin noch extremer cas als du.

Link to comment
Share on other sites

Also eines ist schon auffällig, dass genau die Leute dagegen sind die Repkosten wieder zu senken, oder zumindest die Credits in den Flashpoints/Operationen/Dailys zu erhöhen(Außer Asation)! Genau die sind die sich entweder durch Craften ihre Millionen verdienen, oder durch die Gilde unterstützt werden(Repkosten) oder durch jetzt das schlimmste durch persönliche Gefühle auf andere Spieler sauer sind u. sie so irgendwie los werden wollen!! hmm...egoistisch, krank!!! Keine Ahnung

 

Aber eines kann ich denen nur sagen (nichts gegen eure Meinung) aber würde man diese Punkte euch nehmen, werd ihr genauso für eine Senkung!

 

Natürlich hat jeder diese Möglichkeiten: Craften, Ressourcen verkauf, etc..

 

Aber dennoch muss man zugeben dass sie zu hoch sind! Und man außer in Asation nirgends ein Plus Ergebniss hat oder ein Nulldefizit!

 

Und das kann so nicht stehen bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Aber eines kann ich denen nur sagen (nichts gegen eure Meinung) aber würde man diese Punkte euch nehmen, werd ihr genauso für eine Senkung!

Des weiteren gibt aber auch Spieler, die den Arsch hochbekommen und Dailys farmen. Die dauern ja nun nicht ewig und die Ausbeute ist nicht zu verachten.

Link to comment
Share on other sites

Des weiteren gibt aber auch Spieler, die den Arsch hochbekommen und Dailys farmen. Die dauern ja nun nicht ewig und die Ausbeute ist nicht zu verachten.

 

Ja, die Spieler mit den 30-Minuten-Daily-Zeitfenster gibt es wirklich.

 

Während ich mich im Gruppenfinder liste mit einem DD (für einen Flashpoint), mache ich in der Zwischenzeit die Dailies auf Ilum.

 

Lieber eine zünftige Schiesserei mit meiner Scharfschützin anfangen, anstatt wie "Bernd das Brot" auf der Flotte rumgammeln, und warten, dass der Gruppenfinder aufploppt.

 

Blöd in der Gegend rumstehen kann ich auch an der Bushaltestelle.

 

Aber andere Spieler schaffen es nicht, evtl. in Wartezeiten einige Dailies zu machen, dafür sind sie viel zu schrecklich wichtig, aber schaffen es wiederrum mehrere Stunden in der Woche raiden zu gehen.

Für das "30-Minuten-Daily-Zeitfenster" ist dabei "selbstverständlich" keine Zeit vorhanden.

 

Welch Überraschung! :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Wenn du jeden Tag die 30 Minuten Daylies machst, hast noch lange kein Credits für das Repen und Raiden....

Viel viel zu wenig.

 

 

Craften...... die Preise sind jetzt schon im keller weil Leute die im Kartellmarkt einkaufen, die Crafting Mats Billig ins AH stellen....

 

Die Leute die Reich sind haben die Credist schon vor F2p angeschaufelt oder Kaufen Dicke im Kartellshop ein.....

und manche haben auch sicher glück gehabt und einige Sachen im Shop ergattert die sie für mehrere Millionen Credits verkauft haben.

 

Wie schon erwähnt wurde, das spiel ist einfach viel zu viel für Casual ausgelegt.

Warum nur Casual?

 

Weil Elite Gilden aus WoW mal hier waren und ohne Wochenlanges farmen einfach an 1 Raidabend ( 6 stunden )

den ganzen Contet gecleart haben ( Hc wohlgemerkt )

 

an 1 Tag nur wie es freigeschaltet wurde.

alle haben sich aus Swtor zurückgezogen Irae Aod, FTH, Genuine, Ensidia so und alle haben den Grund angefürht

 

Endgame viel zu leicht.

 

 

So sagen wir mal Bioware ändert das mal jetzt mit der Erweiterung ( so wie sie es schon seit Februar 2012 versprochen haben LOL )

Und es ist so wie in WoW Endcontet schwer ist. ( das Casual Gamer auch noch nach 6 Monaten die Bose im Hc Modus nicht schaffen )

 

Das man für Hc FPs auch mal 300+ mal wipt bis der Boss mal liegt? Pro Woche 300 wipes

 

das sind 3-4 mal raiden für 4 stunden ca

 

Wärst da immer noch dafür?

 

 

@ S_I_T_H_L_O_A_R_D ( aka Größter Star wars Fan aller zeiten, Ich Liebe Star Wars, Habe das Game schon 1 Jahr Vorbestellt bevor es überhaupt erschienen ist usw...... )

Link to comment
Share on other sites

Wenn du jeden Tag die 30 Minuten Daylies machst, hast noch lange kein Credits für das Repen und Raiden....

 

Viel viel zu wenig.

 

Craften...... die Preise sind jetzt schon im keller weil Leute die im Kartellmarkt einkaufen, die Crafting Mats Billig ins AH stellen....

 

70000 Credits in ca. 30 Minuten ist kein Hexenwerk- Engagement vorausgesetzt.

Ebenso lassen sich die OP-Mats (Molekularstabis) gut verkaufen. Auch in der OP Asation droppen gut Credits.

 

 

Wie schon erwähnt wurde, das spiel ist einfach viel zu viel für Casual ausgelegt.

Warum nur Casual?

 

Es dreht sich doch nur um eines: So mancher Casual Gamer möchte in einem zeitintensiven Spiel, einfach keine Zeit investieren, hat aber den Anspruch alles mitnehmen zu wollen, und brüllt „bitte Abändern“ wenn das Konzept nicht aufgeht.

 

Dies ist aber nicht die Schuld eines Computer-Spiels, wenn Leute die ignorante Ansicht haben, dass ein Spiel „um sie herumdesignt“ werden muss.

 

Wer keine Zeit hat ein MMO zu spielen (hallo… mehrere hundert Stunden Spielzeit?!), ist mit einer Nintendo Wii und Highschool Musical besser bedient.

 

Weil Elite Gilden aus WoW mal hier waren und ohne Wochenlanges farmen einfach an 1 Raidabend ( 6 stunden )

den ganzen Contet gecleart haben ( Hc wohlgemerkt )

 

an 1 Tag nur wie es freigeschaltet wurde

alle haben sich aus Swtor zurückgezogen Irae Aod, FTH, Genuine, Ensidia so und alle haben den Grund angefürht

 

Endgame viel zu leicht.

 

Ähm… sollte ich die als Swtor Spieler etwa kennen? Wohl eher nicht, aber wünsche ihnen viel Glück & Erfolg auch abseits der WoW Raids, man kann dort ja auch seit neusten auch Pokemon Trainer werden (welch epische Schlachten- lol).

 

 

So sagen wir mal Bioware ändert das mal jetzt mit der Erweiterung ( so wie sie es schon seit Februar 2012 versprochen haben LOL )

 

Und es ist so wie in WoW Endcontet schwer ist. ( das Casual Gamer auch noch nach 6 Monaten die Bose im Hc Modus nicht schaffen )

 

Das man für Hc FPs auch mal 300+ mal wipt bis der Boss mal liegt? Pro Woche 300 wipes

das sind 3-4 mal raiden für 4 stunden ca

Wärst da immer noch dafür?

 

Sorry aber wer der Ansicht ist in OPs und FPs zu rennen, und dort hunderte Wipes produziert, hat es nicht besser verdient, und kann sich von mir aus jeden Tag die kompletten Dailies reinziehen um die Repkosten abzufedern.

 

Evtl. lernt man ja bei den Dailies „Klassenverständnis“, „Taktik“ und „Teamwork“, eigentlich Sachen, die man schon in der Levelphase begriffen haben sollte- aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Davon abgesehen sind Dailies einfach ein Bestandteil des Endgame (Credits+Tagesmarken, evtl. noch EXPs vor Level und auch Vermächtnislevel), ob es einem passt oder nicht.

 

@ S_I_T_H_L_O_A_R_D ( aka Größter Star wars Fan aller zeiten, Ich Liebe Star Wars, Habe das Game schon 1 Jahr Vorbestellt bevor es überhaupt erschienen ist usw...... )

 

Als jemand, der krampfhaft versucht alles „Schlecht“ zu reden, und dafür sogar nutzlose, nicht aussagekräftige Xfire Statistiken herauskramt, um damit verzweifelt versucht zu beweisen „das die Rückkehr von Geisterservern vor der Türe steht“ , würde ich mal an deiner Stelle den Ball gewaltig flach halten.

 

 

 

keine sorge die Geister Server kommen wieder !

 

http://beta.xfire.com/games/swtor

man muss ja nur die zahlen nur anschauen, und anstatt das sie steigen gehen sie wieder deutlich runter !!

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=568426&page=18

 

 

T3-M4 hatte übrigens am Wochenende den Status „Voll“, aber kannst ja gerne nochmal ein paar Xfire-Statistiken vorlegen, um deine äußerst fundierten Aussagen zu belegen *facepalm*

Link to comment
Share on other sites

Böses WoW wie immer.....

 

 

Btw ne 100, 200 ,300, 400, 500 mal am Boss wipen, ( das ist normal ) das ist ne Herausforderung im Pve schau dir mal die Logs an....schau dir Stream an usw

 

Die Bosse sind halt schwer.... und trozdem nach 200-300 usw Wipes haben wir die Bosse gelegt

World Rank 14 im 10 Hardmode geschafft.

 

Schau dir einfach an wie oft Top Gilden an Bossen Im Progress Wipen und du wirst staunen.

Und du wirst staunen wie sie Taktiken erarbeiten und wie alle ihre Klasse Perfekt beherrschen.

 

Schau dir Dps logs an und vergleiche mit Normlen Gilden/ Casual Gilden

da sind Welten dazwischen.

 

 

 

Sorry aber wer der Ansicht ist in OPs und FPs zu rennen, und dort hunderte Wipes produziert, hat es nicht besser verdient, und kann sich von mir aus jeden Tag die kompletten Dailies reinziehen um die Repkosten abzufedern.

 

Evtl. lernt man ja bei den Dailies „Klassenverständnis“, „Taktik“ und „Teamwork“, eigentlich Sachen, die man schon in der Levelphase begriffen haben sollte- aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Davon abgesehen sind Dailies einfach ein Bestandteil des Endgame (Credits+Tagesmarken, evtl. noch EXPs vor Level und auch Vermächtnislevel), ob es einem passt oder nicht.

 

Es ist für Gilden selbst nach 6 Monaten und Boss Nerfs nicht möglich ansatzweise den Content im Hardmode zu clearen.

 

Ich habe am Tag 3 Handwerk Daylis gemacht ( maximal 10 Minuten gedauert )... und das hat für alles gereicht......

man kann sich auf Endcontet konzentrieren

 

Pve:

Raids

Dungeon Challenge, jeder bekommt das gleiche Start Gear und es man muss in einer bestimmten Zeitvoraussetzung schaffen ( Verdammt schwer !!!!) die, die es schaffen bekommen schöne Belohungen....

und es gibt ein EU,US und World Ranking

Achievements machen und Belohnungen bekommen die einzigartig sind an die man auch sehr schwer rankommt.

Es gibt so viel endcontet für Jeden was dabei

----

PvP

Rated Bg, Arena,

Besten 0.2% nach jeder Session bekommen einzigartige Belohnungen. ( geiles Mount + Titel )

Usw....

 

 

das alles kann man machen ohne an die Repkosten zu denken

 

 

Schau mal wie ein anderes MMO das regelt mit Repkosten

Dort gibt es Gildenstufe Bonus wenn man die freischaltet werden:

 

1. Die Repkosten um 20 % gesenkt für die Ganze Gilde ( juhuu )

 

2. Deine Rüstungen werden 20% weniger beschädigt ( juhuu )

 

3. Wenn die Gilde schön Brav farmt bekommen die dann eine neue Freischaltung

Rezept :Flaskkessel jeder bekommt 2 Flasks ( oder Stims In Swtor ) die 2 Stundenanhalten und über den Tod hinaus ( kosten vom kesseln von jeder Flask/Stim 3 stück reingeben )

 

4. Es gibt eine Gildenbank mit der man die Repkosten bezahlt ( oder einen teil davon der g leitder kann die Höhe einstellen und wer alles repen darf und wie viel )

 

Die Bank wird finanziert von allen Gildenmitgliedern sprich jeden Mob den man Killt, jede Quest die man macht werden 15 % noch von dem Betrag den man bekommt + auf die Gildenbank automatisch eingezahlt

+ die Ganzen sachen die in den Dungeons Raids Radom droppen verkaufen und in die g Bank einzahlen )

 

Op / Dungen die man mit der Gruppe macht ( mindestens 3 Gildenmitglieder ) ( Raid 8/10 oder 20/25 )werden beim 7 Mal Clearen ( Dungeon ) ( Raid Endboss Legen ) eine Kleine/Große Summe Gold in die Bank eingezahlt, genau das selbe wie in BG, Arena, Flaschpoint/ Raid.... ( geht nur 1 mal die Woche )

 

 

Mit so einer Gildenbank / System kann man so viel tun für die Gilde..... Zb Drops auf den OPs Flasponints ( Random Drops ) Verkaufen und in die G Bank einzahlen und dann mit der G bank Repkosten/ verzauberungen/ Aufwertugen für die Gilde bezahlen Stims Kaufen usw........

 

 

So was fördert den Zusammenhalt der Gilde.....

 

 

Das ist kein Argument zu sagen geh mach Ops / Fls und wenn Glück hast droppt was und wennst nochmal glück hast bekommst du es und kannst es verkaufen...... man muss Ewigkeiten farmen wenn man Pech hat.....

Wer sagt mir das ich eine Gute gruppe für Ops erwische usw....

 

Denk doch mal weiter als nur an dich

es gibt halt auch Leute die nicht so viel Zeit haben und die nicht so ein Grundwissen über Ihre Klasse verfügen die können es einfach nicht besser..... ( das spiel ist ab 12 )

Die nicht Wissen was Keybinds sind...

Die wollen einfach wenn sie Online Kommen Ihren Spaß haben ohne an Repkosten zu denken Ohne an Stims Granaten Dmg Boost Pots zu denken

 

Man muß auch solchen Leuten was bieten können ohne stundenlanges Farmen jeden Tag......

Und das Stimmt einfach nicht das man in 30 Minuten so viel Credits für Repkosten Stims aufwerungen Dmg Boost Pots usw sic leisten kann....

 

Verstehst du was ich sagen will?

 

Bioware muss ja nicht alles 1 zu 1 übernehmen so wie ich oben geschrieben habe, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht akzeptabel.

Link to comment
Share on other sites

"Dafürgegen" :p

Die preise sind gestiegen, keine Frage.

Ich möchte mit diesem Post anregungen aufzeigen wie man dem ganzen entgegenwirken kann :p

 

-der eigene beruf

Sachen zu craften, d.h. ja, zu zerstören :p

Man erlernt Baupläne die man mehr oder weniger im AH unter die Leute bringen kann.

Nebeneffekt man erhält Matz wieder, mal mehr, ...nein eher weniger aber 1 MoleStab ist dabei :p (MK1Zeugs)

(ok, kosten derzeit nur noch 70K)^^

 

-gefarmte Matz im AH verkaufen (die halt aufn weg lagen)

-Tionische Kisten für 25Kristalle, bringen beim Verkauf beim NPC 20,5K oder so in etwa.

-Tionische Sachen / Nebenhand wieder zum NPC schleppen, bringt 13k rum pro Item.

-Columi Marken -Sachen Kaufen und beim NPC verkaufen

-Tagesmarken, schonmal überlegt ein Rakata-implantat im AH zu verkaufen, es ist nämlich handelbar :p

 

Tagesquests

-wie ein vorredner schon sagte, wenn man nicht als DD ne halbe Stunde auf der flotte sich langweilen will, gehts ab nach Illum, in 30min ist da viel erreicht, und wenn doch mal der FP ruft, es gibt die "vorherige Position" Option.

(und ja an alle Klugscheißer, bei Black Talon landet man auf der Flotte/Dromund Kass ^^, aber vielleicht hat man ja auch Falscher Imp/Schlacht, und ist gleich wieder bei seinen Daylies)

 

An alle wenig Zeit Spieler, einfach den Char hinten bei den 2 Illum Quests parken, in 7min 2 Quests, 2 Tagesmarken 21K ist doch ein guter schnitt ^^ bzw. 35min Illum 65K rum(mit H2)

 

Das Thema Klassenverständniß viel auch mal, bzw. einfach mal die Zähne auseinander machen, wenn man noch nie da war.

"Es ist leichter Hilfe zu geben, als Hilfe anzunehmen"

Wer kein Bock auf Random hat, der geht halt nicht, oder oder,

oder wer nur random ist, sucht sich ne gilde, Teamspeak wirkt manchmal Wunder :p

 

Es gibt so viele Möglichkeiten an Credits zu kommen, jetzt muss man sie nur noch wahrnehmen :p

 

PPPPPPPPPS. Ja SWTOR ist mein erstes MMO, und ja ich habe von dem WOW System durchn Kumpel auch schon erfahren, klingt dufte das wow system, allerdings wir spielen SWTOR und die machen es halt anders :p

"Wenn man anfängt zu vergleichen, wird man immer einen Unterschied feststellen,....deshalb vergleicht man ja"

 

in diesem sinne, es ist ein MMo und ihr sollt doch was zum spielen haben *lach*

Link to comment
Share on other sites

Man sollte bedenken, dass es in swtor genau wie im wahren Leben eine Wirtschaft gibt. In swtor machen viele Spieler jeden Tag Missionen, töten Gegner, machen PvP, Flashpoints und Operations, dadurch kommen immer mehr und mehr Credits ins Spiel. Das ist so, als würde man in der realen Welt die Geldpressen anwerfen. Daher kommt es zu einer Inflation, dass heißt die Credits werden immer weniger Wert. Bioware hat streng genommen nur 2 Möglichkeiten das Geld wieder aus dem Spiel zu nehmen um diesem Effekt entgegen zu wirken. Das erste sind die AH-Gebühren und die zweite Möglichkeit sind Händler/Trainer, NPC's halt von denen man etwas kauft oder eben auch repariert.

Wenn ich mal darüber nachdenke wie oft ich Geld an diesen Stellen ausgeben, so ist das nicht all zu oft. Die Charaktere, die ich am meisten Spiele sind Level 50 und haben alle Skills beim Trainer gelernt und bei den NPC's repariere ich eigentlich nur und kaufe gelegentlich Handwerksmaterial, was nicht viel kostet. Im Ah gibts nicht wirklich viel, was ich haben möchte oder gar brauche und ich stelle auch nicht viele Auktionen ins AH. Das einzige, was ich regelmäßig mache, ist reparieren. Es ist nur logisch, dass Bioware dort ansetzt, welche andere Möglichkeit haben sie denn auch? Auch viele Sachen, die man früher beim NPC gekauft hat, wie zum Beispiel Mounts, sind nun über den Kartellmarkt verfügbar, also nochmal ein Effekt, der die Inflation steigert.

Würden solche Justierungen nicht gemacht werden, dann würden wir bald eine Million Credits für einen Stabi oder ähnliches bezahlen, weil die Preise mit der Geldmenge immer höher steigen werden. Durch die Repkostenerhöhung werden die Preise stabil gehalten und eure Millionen, die ihr jetzt habt, verlieren nicht so stark an Wert.

 

Ich hoffe diese Perspektive hilft es ein wenig besser zu verstehen., warum Bioware so gehandelt hat.

 

Gruß

Hotter

Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Dagegen

 

Die Ausrüstung, die hier beschrieben wird, ist doch von den Werten eher für mind. Asation / Devona HC ausgelegt.

Hier passt doch das Verhältnis von Reperaturkosten zu eingenommenen Credits.

Für Flashpionts, selbst Insel HC, ist keine so hochwertige Ausrüstung nötig.

Es fallen ausserdem nicht nur Credits bei einem Flashpoint-/Operation- oder Hx-besuch ab.

Man bekommt noch

- Marken

- ggf. Kristalle

- sowie div. graue, grüne, blaue, orange Gegenstände.

All dies lässt sich bei einem NPC des Vertrauens gegen Credits eintauschen, oder gegen Ausrüstung tauschen die

anschliessend verkauft werden werden kann.

 

Je nach Beruf lassen sich auch noch mal mehr oder weniger Materialien sammeln,

die zur kostenlosen Herstellung von Gegenständen verwendet werden können.

Diese Gegenstände können dann ebenfalls bei einem NPC, bzw. in galaktischen (Handels)Markt verkauft werden.

 

Die Argumentation:

Es macht keinen Spass mehr eine(n) Flashpoint / Operation / Worldboss anzugehen,

weil ich keinen Gewinn mache (die Reperaturkosten sind zu hoch) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Geht es nicht darum den (World)boss umzuschubsen, nachzuschauen was er in seinen Taschen hat?

 

Wenn ich jemanden helfen will, mach ich es nur wenn ich einen garantierten Gewinn dabei hab?

Ist das wirklich die einzige Motivation, die geblieben ist?

Das ist traurig.

Wenn man keine Lust / Zeit hat um zu helfen, dann lasst es doch einfach.

Dieses "ich würd ja gern, aber ich kann nicht weil ein Anderer...." ist einfach unterste Schublade.

 

Auf Andere zeigen, die ihre Zeit in Tagesquests bzw. in der Herstellung von Gütern investieren und dann verlangen,

dass man selbst mit weniger Aufwand mind. genauso viele Credits haben muss... dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.

 

Auch Vergleiche mit anderen MMO´s, sind fehl am Platz.

Warum müssen alle MMO´s gleich sein? Warum muss überall der gleiche Fehler begangen werden?

Hat die Erhöhung der allgemeinen Einnahmen jemals für eine Entspannung gesorgt?

Soweit ich das mitbekommen hab, hat sich nirgends die Lage grundlegend geändert.

Das einzige, was anschliessend anders war, waren die Preise für handelbare Güter.

Die sind nämlich nach solchen "Anpassungen" noch schneller gestiegen.

 

Auch ich muss schauen wie ich an meine Credits komme.

Doch bisher haben die oben genannten Möglichkeiten ausgereicht um mir nebenbei auch noch das ein oder andere Ausrüstungsteil zusätzlich leisten zu können und meine Ausrüstung kontinuierlich zu verbessern.

Auch ohne jeden Tag alle Tagesquests zu absolvieren, Flashpoints / Operations unfallfrei zu erledigen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jemanden helfen will, mach ich es nur wenn ich einen garantierten Gewinn dabei hab?

Ist das wirklich die einzige Motivation, die geblieben ist?

Das ist traurig.

Wenn man keine Lust / Zeit hat um zu helfen, dann lasst es doch einfach.

Dieses "ich würd ja gern, aber ich kann nicht weil ein Anderer...." ist einfach unterste Schublade.

 

Es geht nicht darum, dass man Gewinn erwartet, es geht darum, dass man für seine Hilfsbereitschaft keinen Verlust macht.

 

Ich hab schon des öfteren in Missionen ausgeholfen, die mir selbst nix bringen (weder Geld, noch Loot), darauf kommts mir halt auch nicht an. Wenn ich aber bei ner H4 mithelfe, wo wir vielleicht paarmal umkippen und hinterher 30k an Reparaturkosten habe für nix - weil ich bekomme ja keine Belohnung, wenn ich die schon gemacht habe und die paar Kröten für grünes Zeugs sind ja nix, dann überleg ich mir das eben schon!

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Spontan fällt mir persönlich keine H4 Aufgabe ein, die eine solche Gefahr für einen gut ausgestatteten Spieler darstellen könnte das man mit nennenswerten Verlust rechnen muss.

 

Wenn Du, dodnet, in einer H4 keinen loot mehr bekommst ist dein Charakter doch schon weit über dem Level der H4 Gegner hinaus. Das man da mal übermütig wird und ein paar Gegner zuviel angreift kann "mal" passieren, sollte aber nicht die Regel werden. Sowas verbuche ich dann unter "mein Fehler".

 

Credits werden, soweit ich weiss, immer auf die Leute der Gruppe aufgeteilt.

Egal welches lootsystem eingestellt ist und wer die Credits aufhebt.

Somit würdest Du auch noch Credits bekommen wenn Du mit Level 50 einen Level 10 durch Esseles/Black Talon begleitest. Das Aufheben hingegen wird einem nicht abgenommen.

Wenn allerdings schon die Zeit zum looten fehlt, da kann dann keiner mehr helfen und ein Fehler im System liegt in dem Fall auch nicht vor.

 

Um bei dem Beispiel der Black Talon/Esseles zu bleiben:

Sollen da wirklich soviele Credits bei rumkommen, dass ein Level 50 Char mit T4/T5 umfallen kann und keinen Verlust macht?

D.h. dann das jeder Level 10 Char mind. 20.000 Credits bekommen muss, wenn ein Level 50 in der Gruppe ist.

 

Und wieviele Credits dürfen dann folgende Gruppenzusammenstellungen für den flashpoint Black Talon/Esseles bekommen (Wieoft darf ein Char umkippen)?

- 4x Level 10 Charaktere

- 2x Level 10 Charaktere + 1x Level 25 Charakter + 1x Level 49 Charakter

- 2x Level 10 Charaktere + 1x Level 37 Charakter + 1x Level 40 Charakter

- 2x Level 10 Charaktere + 2x Level 50 Charaktere

- 1x Level 10 Charakter + 3x Level 50 Charaktere

Und wie sieht es dann mit Gruppen aus, die nicht voll besetzt sind?

Müssen die nicht noch zusätzlich belohnt werden, weil sie ja benachteiligt sind?

 

Bevor nun einer schreit, dass dieses Beispiel lächerlich wäre - es ginge ja schliesslich um schwierigere H4 Herausforderungen / Flashpoints / Operations.

Wo soll da bitte die Grenze gezogen werden?

Und warum genau da?

Was ist mit den Anderen, die noch nicht soweit sind, oder eine andere Gruppenzusammenstellung haben?

 

Nochmal zur Erinnerung:

Der Eingangspost behandelt das T4/T5 Set.

Dies ist für Assation & Devona HC /Assation HC & Devona Nightmare ausgelegt.

 

*Edit:

Es kann durchaus sein, dass ab einem gewissen Levelunterschied kein loot mehr vom System vorgesehen ist, da man davon ausgeht das ein Ableben/wipe unwahrscheinlich/ausgeschlossen wird.

Edited by Moruti
Link to comment
Share on other sites

Spontan fällt mir persönlich keine H4 Aufgabe ein, die eine solche Gefahr für einen gut ausgestatteten Spieler darstellen könnte das man mit nennenswerten Verlust rechnen muss.

 

Exakt... hilft man bei einer "unterstufigen", grauen Mission aus und stirbt hat man, ganz massiv, Sch****e gebaut und ist "selber schuld".

 

Ab "grüne Mission" aufwärts sollte es ja an sich genug Belohnung geben, dass man, mit etwas Köpfchen gespielt, auf keinen Fall draufzahlt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...