Jump to content

Sicherheitstoken für Android ist da!!!


secondary

Recommended Posts

Einfach in den Market und die genauen Suchworte eingeben:

 

"The Old Republic™ Security Key"

 

Es ist die erste Version mit den 8 Kommentaren die beim Samsung Galaxy S funktioniert.

 

oder

 

mit dem Browser auf den Direktlink anmelden und installieren:

 

 

https://market.android.com/details?id=com.ea.SWTORSK_row&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lYS5TV1RPUlNLX3JvdyJd

 

Dann viel Spass mit eurem Token, erfolgreich getestet mit Galaxy S :D

Link to comment
Share on other sites

Einfach in den Market und die genauen Suchworte eingeben:

 

"The Old Republic™ Security Key"

 

Es ist die erste Version mit den 8 Kommentaren die beim Samsung Galaxy S funktioniert.

 

oder

 

mit dem Browser auf den Direktlink anmelden und installieren:

 

 

https://market.android.com/details?id=com.ea.SWTORSK_row&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lYS5TV1RPUlNLX3JvdyJd

 

Dann viel Spass mit eurem Token, erfolgreich getestet mit Galaxy S :D

 

Denkt aber bei Firmwareupdates und Reset auf Werkseinstellungen, das der Token danach evtl. nicht mehr funktioniert. Ist mir in Rift passiert, deshalb habe ich hier auch den Hardwaretoken registriert.

Link to comment
Share on other sites

Vorerst gibt es das Ganze nur auf Englisch, aber lokalisierte Versionen sollten folgen!

 

Wie geht das denn weiter, wenn ich dann mal mein Handy flashen sollte, reicht es da den App-Ordner auf der SD-Karte zu sichern?

 

edit: auf der internen SD-Karte finde ich keinen Ordner, irgendwo muß das Zertifikat/Token doch gespeichert sein, um es dann nach flashen des Handys wieder an seinen Ort zu spielen.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Manche haben wohl ein Problem die App über die Webseite des Markets zu installieren, weil die dann meint die App wäre mit dem Smartphone nicht kompatibel. Probiert es dann einfach direkt über den Market im Smartphone, da sollte es dann gehen.

 

Läuft wunderbar bei mir. Hab mir allerdings am Dienstag Abend den Hardware Token bestellt, da muss ich dann wohl irgendwann mal den Support bemühen, damit ich den einrichten kann, aber das kann ich auch in ein paar Wochen/Monaten noch machen. Mein Smartphone tut es so lange auch und die App funktioniert sehr gut, direkt beim starten wird der Code auch schon angezeigt mit rückwärts laufendem Balken, der angibt wie lang das Token noch gültig ist. ^^

 

Um die Daten der Token App zu sichern könnte man Backup Tool Apps probieren, da gibt es ja welche, die dann die Einstellungen von ausgewählten Apps auf die SD Karte sichern und nach dem neu flashen wieder zurück spielen können. Damit könnte es vielleicht gehen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

sobald es ne lösung gibt, wie man den token wieder deinstalliert, hol ich mir die app auch

 

von mir aus mit separatem passwort nur fürs token löschen ka

 

dann ist der acc noch sicher, selbst wenn der acc gehackt wurde

 

aber so mit der gefahr: handy kaputt=kein swtor mehr ist es mir zu heftig

Link to comment
Share on other sites

Hm.. das mit dem neu installieren und so wäre schon recht wichtig. Android ist ja doch das OS der Bastler. Da wird gern mal eine neue Custom Software aufgespielt und wenn dann der Account dicht wäre dann wäre das doch recht doof.

 

Mir persönlich würde schon die Funktion reichen den Token in der Accountverwaltung einfach wieder abschalten und später einen neuen aktivieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

aber so mit der gefahr: handy kaputt=kein swtor mehr ist es mir zu heftig

Stimmt, auf die Idee den Support dann anzurufen kommt ja eh Niemand. :rolleyes:

 

Nur mal als Beispiel... ich hab Jahre lang mein DSL Passwort nicht mehr gebraucht und daher verlegt... bei der Hotline angerufen und 5 Mins später hatte ich ein neues Passwort, das sofort ging. Eine Hotline ist also nichts böses, kann man ruhig anrufen, die helfen gern, dafür sind sie da. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, auf die Idee den Support dann anzurufen kommt ja eh Niemand. :rolleyes:

 

Aber: Besser wäre es wenn man ihn wieder selber entfernen kann. Hotline oder E-Mail schreiben deswegen find ich ned so gut, weil die Damen und Herrn andere Sachen zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Aber: Besser wäre es wenn man ihn wieder selber entfernen kann. Hotline oder E-Mail schreiben deswegen find ich ned so gut, weil die Damen und Herrn andere Sachen zu tun haben.

Die Eltern kaufen ihrem 12jährigen Sohn SW:TOR und schenken es ihm zu Weihnachten (weils gerade passt :D) und richten ihm dann den Account samt Token ein, damit der Account so sicher wie möglich ist. Der Sohn hat kein Verständnis warum diese Sicherheit nötig ist und deaktiviert den Token selbst im Account, weil es dann einfacher ist sich einzuloggen.

 

Naja, ein Beispiel das mir dazu einfällt warum man den nicht einfach selbst entfernen kann sondern den Support bemühen muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, wir sind alle gut und lieb und überhaupt (selbst auf der Dunklen Seite gibt's ja bekanntlich Kakao und Plätzchen :p ), aaaaaaber...

 

Es soll Leute aus bestimmten Berufssparten geben (hab ich gehört), die Ihr Geld über Online-Spiele verdienen und denen Euer Account wirklich am Herzen liegt. So sehr am Herzen, daß sie ihn am liebsten selbst gerne hätten.

 

Dazu setzen sie nette kleine (nennen wir sie mal) Addons ein, die sich auf Eurem PC einnisten und dann die Zugangsdaten ausspähen. *schwups* ist dann der Token entfernt und *doppelschwups* der Account nicht mehr der Eure. Eure Freunde werden es lustig finden, wenn Ihr (obwohl eigentlich in der Arbeit) dennoch online fleißig wertvolle Items im Handelschat verkauft - noch dazu in schlechtem Deutsch :confused:

 

Daher ist die Möglichkeit über den Support das einzig sinnvolle, um die maximale Sicherheit zu erhalten. Und seitdem mir so etwas in einem anderen MMO passiert ist, führt an solch einem Token für mich auch kein Weg mehr vorbei.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Die Eltern kaufen ihrem 12jährigen Sohn SW:TOR und schenken es ihm zu Weihnachten (weils gerade passt :D) und richten ihm dann den Account samt Token ein, damit der Account so sicher wie möglich ist. Der Sohn hat kein Verständnis warum diese Sicherheit nötig ist und deaktiviert den Token selbst im Account, weil es dann einfacher ist sich einzuloggen.

 

Tja da sollte man mal mit den Eltern sprechen. Wer kauft schon einem 12Jährigen Drogen.... :w_big_grin:

Man braucht aber das Token um beim Token Händler (was auch immer) kaufen kann. Aber ich finde die Entlastung des Supportes ist ein besseres Argument als deines.

 

(selbst auf der Dunklen Seite gibt's ja bekanntlich Kakao und Plätzchen :p ), aaaaaaber...

Nein das ist ein Lüge!!!

 

Dazu setzen sie nette kleine (nennen wir sie mal) Addons ein, die sich auf Eurem PC einnisten und dann die Zugangsdaten ausspähen.

Ok dazu haben Sie sagen wir mal 5sec zeit das zu machen und du darfst den Token noch nicht benutzt haben. Vorher Logen sie sich mit den Daten ein. Weil zum Entfernen man (zumindest sowie ich die Technik dahinter verstanden habe) meistens noch 2 gültige Keys. Das ist b2w die gleiche Technik die auch Final Fantasy XI und WoW benutzt.

 

Tokens sind auch nicht da um dich vor dieser Art von Gefahren zu schützen. Dazu werden Virenscanner usw. verkauft.

Edited by Andriex
Link to comment
Share on other sites

Ähm...wenn man nen Token ganz einfach über die Accountverwaltung deaktivieren kann verliert er doch seinen eigentlichen Sinn oder seh ich das falsch? Ob er dabei ein eigenes Passwort hat oder nicht ist da im Prinzip auch egal weil wenn du dir nen Keylogger einfängst loggt der alles...auch das...

 

Spiel: Nein du böser keyloggender Passwortdieb du kommst nicht ins Spiel ohne Token

Dieb: Ach schade...naja dann muss ich ihn wohl im Web-Interface deaktivieren...verdammte Sicherheitstoken haben mich 2 Minuten gekostet...

 

^^

Edited by Rockar
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, wir sind alle gut und lieb und überhaupt (selbst auf der Dunklen Seite gibt's ja bekanntlich Kakao und Plätzchen :p ), aaaaaaber...

 

Es soll Leute aus bestimmten Berufssparten geben (hab ich gehört), die Ihr Geld über Online-Spiele verdienen und denen Euer Account wirklich am Herzen liegt. So sehr am Herzen, daß sie ihn am liebsten selbst gerne hätten.

 

Dazu setzen sie nette kleine (nennen wir sie mal) Addons ein, die sich auf Eurem PC einnisten und dann die Zugangsdaten ausspähen. *schwups* ist dann der Token entfern und *doppelschwups* der Account nicht mehr der Eure.

 

Daher ist die Möglichkeit über den Support das einzig sinnvolle, um die maximale Sicherheit zu erhalten. Und seitdem mit so etwas in einem anderen MMO passiert ist, führt an solch einem Token für mich auch kein Weg mehr vorbei.

 

So ein Quatsch!

 

Wenn man einen Token im Battle.net wieder entfernen möchte, braucht man das Token dazu um es zu entfernen UND man braucht das Token um sich einzuloggen um es überhaupt entfernen zu können. So ist es zum Beispiel mir passiert, als ich ohne Nachzudenken mein Android irgendwann mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, dass ich danach auf den Battle.net Account nicht mehr zugreifen konnte und per Mail an den Support mit Kopie des Personalausweises das Token habe entfernen lassen müssen.

 

Das scheint durchaus mehreren so passiert zu sein und darauf hin hat Blizzard das System in soweit verbessert, dass man beim Einrichten des Tokens nun zwei Nummern, die NUR auf dem Token angezeigt werden, bekommt, die man aufschreibt und mit denen man es in einem solchen Fall entsperren kann wenn nötig.

 

Es geht auch anders und trotzdem sicher. Das Token-System hier ist schlicht nicht sonderlich ausgereift. Daher habe ich mir nun auch den Hardware-Token bestellt, da ich alle zwei Jahre ein neues Smartphone (geschäftlich) bekomme und das nächstes Jahr wieder passieren wird und ich mir den Stress mit dem Kundensupport bei SWTOR sparen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich finde die Entlastung des Supportes ist ein besseres Argument als deines.

Stimmt, entlasten wir den Support noch mehr und geben den Spielern die Möglichkeit selbst die Sicherheitsfragen zurück zu setzen, wenn sie sie vergessen haben. ;)

 

Nein, lieber nicht, mir ist Sicherheit mehr wert als Komfort oder das entlasten des Supports. Dem musst du dann nämlich erst mal erklären warum du den Token entfernt haben möchtest. ^^

Link to comment
Share on other sites

So ein Quatsch!

Danke, dass Du gleich persönlich werden musst.

 

Mir ist klar, das auch ein Token keine heilige Allzweckwaffe ist und das man etwas immer noch besser machen kann. Ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere verstanden hat, was ich sagen wollte...

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann.. :rolleyes:

 

Zu zart beseidet? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Aussage Quatsch ist und das ist sie nunmal. Das ist doch aber nichts persönliches. Kenne dich doch überhaupt nicht. Aber du hast halt schlicht nicht wirklich nachgedacht über dein Geschriebenes, wie im Übrigen einige andere hier auch. Kommt vor..

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, auf die Idee den Support dann anzurufen kommt ja eh Niemand. :rolleyes:

 

Nur mal als Beispiel... ich hab Jahre lang mein DSL Passwort nicht mehr gebraucht und daher verlegt... bei der Hotline angerufen und 5 Mins später hatte ich ein neues Passwort, das sofort ging. Eine Hotline ist also nichts böses, kann man ruhig anrufen, die helfen gern, dafür sind sie da. ;)

 

Du bist nicht bei der Telekom. Wenn du da deine Anschlusskennung vergessen hast und die neu beantragst wird dir sofort der Internetzugang abgeschaltet und dann per Post eine neue Kennung zugesendet. Bei Rift konnte ich dann auch wieder spielen als ich den Support davon überzeugen konnte, das ich keine CD und keinen Kaufbeleg bekommen habe als ich das Spiel Online gekauft habe. Aber das hat 3 tage, ein paar Emails und 3 Telefonate gekostet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...