Jump to content

Star Wars 1313: Entwicklung (vorerst) eingestellt


Willthor

Recommended Posts

So wie es aussieht gefällt Disney die ganze Sache nicht. Disney hat nach einigen Flops kein großes Interesse mehr an teuren AAA-Titeln und zielt mit der eigenen Spielesparte eher auf Mobile- und Social-Märkte ab. Laut der Quelle hat sich seit dem Disney-Kauf die Strategie von LucasArts verändert. So sollen alle Anstrengungen auf die neue Film-Trilogie gelegt werden. Star Wars 1313, das zwischen den Episoden 3 und 4 spielen soll, passt da natürlich nicht ins Konzept.

 

Quelle

 

 

Ich spüre hier echt eine Erschütterung der Macht für uns Star Wars Gamer :(

Link to comment
Share on other sites

Naja, als 1313 geplant wurde hat ja auch noch keiner mit einer neuen Trilogie gerechnet! Klar müssen die Entwickler jetzt warten ob derer Konzept und Storytelling nicht die neue Trilogie beinflussen könnte! Die einzige wirkliche Erschütterung die ich dabei spüre ist, das Disney mit dieser Lizenz auch Kater Karlo als Sith-Lord rumrennen lassen könnte! :eek:

 

Möge die Macht mit uns sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte so langsam Disney fährt die Karre an die Wand.Warum soll man in 1313 keine separate Bountyhunterstory spielen können die mit Boba Fett nix zu tun hat?

Auf diversen Kinoseiten wird gemunkelt das Disney separate Filme für Yoda, Han Solo und Boba Fett machen will,ich versteh nur nicht warum?

Warum die beiden Triologien noch weiter ausschlachten,ich bin der Meinung das zu den bisherigen beiden Trilogien mit dem Roman Darth Plageius ergänzend,alles gesagt ist. Ich versteh es einfach nicht da haben wohl die Manager wieder nur schnelle Dollars im Kopf.

Diese Lore ist so gigantisch und fast unerschöpflich,warum also nicht mal neue Filmcharaktere einfügen????

Darth Bane und revan sind z.b. fantastische und interessante Charaktere ,warum nicht sowas mal verfilmen,generell bietet auch "die alte Republik" soviel Stoff das man das mal angehen könnte.

Aber Storys über Sithlords sind Disney wahrscheinlich nicht Superhelden-Family-tauglich genug ums komerziell zu vermarkten......schade eigentlich

Link to comment
Share on other sites

Find ich gut, SWToR ist doch am Markt und läuft dank EA nur mäßig. Denen geht der Stift, das es floppen könnte.

 

Zu Recht. SWTOR hat soviel Potential und was macht man daraus? Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Edited by Syranos
Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich befürchtet als Disney das Lucasimperium übernommen hat.. Um die Filme mache ich mir nach wie vor keine Sorgen, das kann Disney. Spiele können sie nicht, darum lassen sie es wohl auch. Das ist für die Fans von Lucasarts und Star Wars schon bitter.

Ade Guybrush, Indy, Rookie One, Tentakel, Sam & Max und wer mir noch alles aus dem Hause Lucasarts viele freudige Stunden bereitet hat.

Ein Grund mehr SW Tor freudig zu spielen, es könnte für lange Zeit die letzte vernünftige SW Umsetzung sein.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte so langsam Disney fährt die Karre an die Wand.Warum soll man in 1313 keine separate Bountyhunterstory spielen können die mit Boba Fett nix zu tun hat?

Auf diversen Kinoseiten wird gemunkelt das Disney separate Filme für Yoda, Han Solo und Boba Fett machen will,ich versteh nur nicht warum?

Warum die beiden Triologien noch weiter ausschlachten,ich bin der Meinung das zu den bisherigen beiden Trilogien mit dem Roman Darth Plageius ergänzend,alles gesagt ist. Ich versteh es einfach nicht da haben wohl die Manager wieder nur schnelle Dollars im Kopf.

Diese Lore ist so gigantisch und fast unerschöpflich,warum also nicht mal neue Filmcharaktere einfügen????

Darth Bane und revan sind z.b. fantastische und interessante Charaktere ,warum nicht sowas mal verfilmen,generell bietet auch "die alte Republik" soviel Stoff das man das mal angehen könnte.

Aber Storys über Sithlords sind Disney wahrscheinlich nicht Superhelden-Family-tauglich genug ums komerziell zu vermarkten......schade eigentlich

 

/ Sign!

Link to comment
Share on other sites

Soviel dann dazu, dass keine laufenden Projekte beeinflusst werden sollen. :mad:

Hab mich schon auf das Spiel gefreut, es hatte alles was ich mir seit langem gewünscht habe eine epische Story, geeignet für Erwachsene und etwas was wir bisher in fast keinem Star Wars Spiel hatten einen Spiel in dem der SPieler nicht der übermächtige Jedi ist. ( von Battlefront mal abgesehen, aber das hat ja auch wenig mit Story zu tun ;))

Ich verstehe dieses vorgehen hier nicht, meiner Meinung nach verkaufen sich "gute" Star Wars Spiele meistens sehr gut. Die Übernahme durch Disney im Allgemeinen fand ich bis jetzt gut, aber dadurch haben sie sich gerade mächtige Feinde geschaffen :D

Das manche behaupten, die Star Wars Kuh werde durch die neuen Filme gemolken, verstehe ich bis heute nicht.

Die ersten 3 Teile wurden vor Jahrzehnten gefilmt und mit reichlich Abstand dann die neuen, über die Qualität lässt sich streiten, in meinen Augen haben beide ihre Vorzüge.

Aber der letzte Star Wars Film wurde vor 8 Jahren in den Kinos gezeigt, also auch schon etwas her.

Der erste kam bei uns 1977 raus also vor ca 36 jahren und 6 Filme in 36 Jahren ist für mich nicht viel, im Gegenteil vergleicht man dies mit James Bond, oder sogar Call of Duty sieht die Sache schon viel besser aus.

Ich freue mich auf den neuen Film und verfluche Disney nur dafür, dass sie (möglicherweise) dieses Spiel nicht auf den Markt lassen.:mon_trap:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Clone Wars ist ebenfalls eingefroren/eingestellt.

 

Was ich dabei nicht verstehe: 1313 und TCW Staffel 6 würden sich hervorragend eignen um das Interesse der Leute an Star Wars aufrecht zu halten, bis Episode VII erscheint.

 

Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Aber wie so oft - da kommen neune Leute ins Spiel und die müssen erstmal ihr Revier markieren indem sie möglichst viel der bisher daran arbeitenden Leute abschießen oder wegdrängen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

von Clone Wars wird aber noch eine 6 Staffel produziert. Die Serie wurde nicht so wie 1313 eingestellt, sondern cartoon network möchte Clone Wars keinen Sendeplatz mehr einräumen. Da Clone Wars von George Lucas mit 5-6 Staffeln geplant wurde, kann die Serie ganz normal zuende gebracht werden.

die infos habe ich von wikipedia *duck*

Link to comment
Share on other sites

KEIN SW 1313?!

 

Mein Leben hat soeben seinen Sinn verloren *zerbrich*

 

Wie können die das tun?! Ich habe mich fieberhaft auf das Game gefreut -.- Kaum guckt man mal ein paar Wochen nicht nach wirds gecanceld -.-

 

FU.

 

Ich gebe an allem Disney die Schuld^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde hier noch nicht zu pessimistisch werden. Es liegt meines Wissens ja nur auf Eis und ich hoffe, dass sie nur ein paar Design- und Handlungsfragen neu überdenken.

Star Wars 1313 sollte ja zwischen Ep III und IV spielen und es besteht die Möglichkeit, dass alles jetzt umgemodelt wird, so dass es zwischen Ep VI und die zukünftige VII passt, denn darauf will Disney sich ja konzentrieren.

Ein Hinauszögern des Projekts um ein halbes bis ganzes Jahr könnte auch besser zur Werbung für den neuen Kinofilm passen um schonmal die Stimmung anzuheizen.

 

Grüße,

 

Ago

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe soll nach der Season 6 von Clone Wars TAS eine neue Serie anstehen, die während der Zeit zwischen Episode 3 und 4 spielen soll. Nach einigen Interviews mit dem Executive Director der Serie meine ich herauszuhören, dass die gleiche Crew hinter TCW daran beteiligt sein wird. Ein Hinweis, dass ein Sequel in Planung und Entwicklung für Disney sein wird?

 

Aus diesem Bezug und sein Hinweis, dass "mehrere" Jedi Oder 66 überlebten, könnte man verstehen, dass Disney diese als Beute oder Storylines für den Bountyhunter aus Star Wars 1313 einbauen würde. Logischerweise müssten diese aber erst feststehen. Also legt man das ganze projekt erstmal auf Eis und schaut ob es noch eine Nachfrage geben wird, bliblablub.

 

Persönlich finde ich so eine Denkweise zu kompliziert und völlig unnötig. Nach den ersten bewegten Bildern des Spiels war es mir ehrlich gesagt piepegal ob nun Jedi darin auftauchen oder nicht. Die erste Mission fühlte sich sehr nach Star Wars an. Nach der erwachsenen, schmutzigen und grauen Version davon und das ist ehrlich gesagt die erste Interpretation dieser Sichtweise, die mir bei Star Wars gefiel. Wäre das Spiel in seiner geplanten Form released worden, ich hätte es mich ohne Bedenken gekauft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...