Jump to content

PvP Staffelung oder wieder in einem Topf???


Drakar

Recommended Posts

Meine wichtigste Frage zum Thema PvP an die Entwickler wäre eigentlich, nach dem Beta-Weekend:

 

WIrd es eine Player-Level Begrezung der BG´s geben oder werden wieder alle, egal welches LvL sie haben, in einen BG geworfen?

 

Ich persönlich bin für eine LvL Begrenzung alá WoW von 10 - 19, 20-29 usw. Da es einfach keinen Spass machen wird, z.B.: als LvL 15er gegen 40er kämpfen zu müssen, dass macht die Bg´s rellativ Sinnlos, vorallem auf unausgewogenen Servern.

 

Gruß Drakar

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem HP Angleich wäre ja ganz ok, wenn es auch einen DMG Angleich geben würde, der ist mir zur Beta aber nicht aufgefallen, da ich immer den selben Schaden, wie im Pve gemacht habe.

 

Deshalb ist dieses alle in einen Topf relativ sinnfrei. Wenn man mit 11K Hp teilweise 3000 Schaden frisst, selber aber nur 300 austeilt. Dann kann man sich auch in die Ecke stellen, die BG´s abwarten und dann mitmachen wenn man 50 ist.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstanden habe, wird schon versucht die Levelunterschiede innerhalb des BGs möglichst gering zu halten. Sollte das aber mangels Spielern nicht hinhauen, wird eben alles in einen Topf geworfen und die Stats angepasst.

 

Ich finde die Lösung gut, so gehen die BGs sicher problemloser auf.

Link to comment
Share on other sites

Das mag schon sein das dadurch die Spieleranzahl aufgeht, aber man als schwacher SPieler eigentlich nicht mitmachen braucht, da es zwecklos ist gegen permanent stärkere anzutreten. Gleiche HP hin oder her, mit lvl 40 haben die meisten auch schon die meisten Skills ihre Klasse erworben und können dadurch mehr im Kampf einsetzen.

 

Und es würde ein LvL Angepasstes BG mit 5 vs. 5 mehr Sinn machen, als 10 vs. 10 wo auf einer Seite der Druchschnitt bei 10 - 20 liegt und auf der anderen Seite schon ein paar 30 er oder höher rumrennen.

 

Es wäre einfach nur interssant einmal eine STellungnahme vone inem Entwickler oder Admin zu diesem Thema zu hören. Dann weis ich nämlich ob ich meine ZEit bis LvL 50 im BG vergeuden sollte oder dadurch doch Spielspass erleben werde.

Link to comment
Share on other sites

das HP und dmg in den BG an das höchste lvl angepaast werden halte ich für mist, falls dieses system tatsächlich kommen sollte.

 

warum spielt man bis 50, farmt top equip zusammen um dann im BG auf irgendwelche lowbee twinks zu stossen die genausoviel dmg machen und einstecken? sinnfrei...

 

 

eine stafelung nach lvl in den BG halte ich auch als einziges für sinvoll. sonst würd ich mir pvp aufsparen bis zum max-lvl, wer weis obs bis dahin schon geügend content gibt. da ist pvp dann ne gute alternative zum twinken

Link to comment
Share on other sites

das HP und dmg in den BG an das höchste lvl angepaast werden halte ich für mist, falls dieses system tatsächlich kommen sollte.

 

warum spielt man bis 50, farmt top equip zusammen um dann im BG auf irgendwelche lowbee twinks zu stossen die genausoviel dmg machen und einstecken? sinnfrei...

 

 

eine stafelung nach lvl in den BG halte ich auch als einziges für sinvoll. sonst würd ich mir pvp aufsparen bis zum max-lvl, wer weis obs bis dahin schon geügend content gibt. da ist pvp dann ne gute alternative zum twinken

 

Als ob 50er keinen Vorteil durch Talente und Fähigkeiten haben ;-)...

Und skill sollte immer > gear sein

Link to comment
Share on other sites

(...)

warum spielt man bis 50, farmt top equip zusammen um dann im BG auf irgendwelche lowbee twinks zu stossen die genausoviel dmg machen und einstecken? sinnfrei...

 

Vielleicht kann man im PVP auch was mit Skill machen .....

Gegenfrage wäre ja: Farmst du Gear um nicht so gut ausgestattete wegzur0XX0rn ? Das wäre ja kein Wettbewerb, sondern eher Atombombe auf Fliegen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seit der Beta groß was geänert hat, ergo wieder alle fein in einen topf und die level 1x schießen wieder mit wattebällchen auf die 2x-3xer.....

 

...aber halt, man hat doch "einige der erfahrensten PvP-Entwicklern auf der Welt", so dürften solche Themen doch gar nicht aufkommen!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, man kann das System ganz bestimmt in Frage stellen, aber das man als 1x keinen dmg an high ranks macht halte ich für ein Gerücht (hatte mit Level 15 mal einen 4800er Crit an nem 32er) .

Man hat halt weniger Talente und Fähigkeiten, da die meisten aber eh nicht spielen können fällt das nur bedingt ins Gewicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich finde die hochskalierung klasse, allerdings sollten mmn. 50er eine eigene queue bekommen, da dort nachher ausrüstungstechnisch die größten unterschiede auftreten werden. d.h. beim lvln alle in eine queue mit 50 dann eine eigene nur für 50er.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

ich finde die hochskalierung klasse, allerdings sollten mmn. 50er eine eigene queue bekommen, da dort nachher ausrüstungstechnisch die größten unterschiede auftreten werden. d.h. beim lvln alle in eine queue mit 50 dann eine eigene nur für 50er.

 

 

 

Dies finde ich Richtig und Wichtig !

Da das PvP in SWTOR wirklich gut ausgeglichen ist und das Item Build wirklich kaum einen Unterschied macht wird aller ding durch die MOD´s etc. schon bei den 50 mehr als nur 10% ausmachen gegen einen lvl 10 daher 10-49 Absolut ok in diesem Spiel! Dieses System so ausgeführt wie in Anderen habt ihr Recht ist Sinnlos! Bei SWTOR allerdings ist es es OK!

Aber lvl 50 glaube ich Wirklich zum Problem zumindest sobald das spiel schon einige Wochen Läuft und die Ersten Raidbosse etc mit guten Equip erfarmt worden sind!

 

 

 

zu "leckmichfett" PvP soll was mit Skill und nicht mit Items zutun haben! Was in SWTOR so ist. Hier kommt es nicht auf H4, Grind, Farm, Epic, HERO an, sonder um Skill, auch wenn ein voll Berufstätiger hier nach hause kommt, kann er dich einen der o.a. umholzen wenn er besser ist obwohl mann in einer Täglichen Raid Gilde mit 45 min pause am Tag bist :p

Link to comment
Share on other sites

Es wurden nicht nur Deine HP, sondern auch Dein Schaden angeglichen.. Du hast defacto (vor dem 50er Cap) mehr Schaden in WZ ausgeteilt, als in Levelgebieten..

 

Es ist sogar toll und ich bin gegen die Trennung - denn so kann ich mit Bekannten spielen, ohne ihr Level haben zu müssen..

 

Sicher bestehen noch Unterschiede, da man mit Level 20 nicht die Spells und auch nicht die verbesserten Talente (Talentverteilung) hat - aber hey, man kann nicht alles haben und ich nehme das gerne in Kauf..

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich halte es auch für sinvoll das man die BGS gestaffelt macht

von 10 - 19, 20-29 usw und dabei den schaden anpasst :)

 

Ich halte es nemlich für sinnlos alle von level 10 - 50 in einem BG zu stecken!

Edited by Saracu
Link to comment
Share on other sites

Also derzeit kriegt jeder im BG einen Buff auf Lvl. 50. Wenn man mit Lvl. 10 ins BG geht hat man alle Stats eines Lvl. 50 Spielers aber nicht die Gear (es gibt einen Riesenunterschied zwischen Lvl. 15 Gear und Lvl. 30+ Gear) und nicht die Abilites (vorallem in Puncto CC ist das ein übler Nachteil, da man mit Standartangriffen immernoch irgendwie DMG raushauen kann)

 

Ich finde es sinnlos. Was hat es für einen Sinn, mit Freunden in einer BG zu spielen wenn man gerade mal 3 Skills in der leiste hat während die gegner alleine schon 5 CCs da drinn haben.

 

Der DMG etc. wird angepasst, schön un gut. Dennoch wird einer mit Lvl. 13 gegen einen Gegner mit Lvl. 30 kein Licht sehen.

 

D.h. wäre ich für eine Staffelung und einen Buff auf das obere CAP.

 

Also im 10-20 BG: Alles Stats auf Lvl. 20

20-30: Alle Stats auf Lvl. 30

usw....

 

Man könnte es auch so handhaben: Wenn man in einer Gruppe ist und als Gruppe ein BG betritt, bestimmt der Lvl. des Lvl-höchsten Spielers in welchem BG man landet und alle werden auf das BG Cap gebufft.

 

Bsp.:

Gruppe mit 3 Mann: Level 12, 28 und 31

Alle kommen in die BG Lvl. 30-40 und werden auf Lvl. 40 gebufft.

Link to comment
Share on other sites

Also derzeit kriegt jeder im BG einen Buff auf Lvl. 50. Wenn man mit Lvl. 10 ins BG geht hat man alle Stats eines Lvl. 50 Spielers aber nicht die Gear (es gibt einen Riesenunterschied zwischen Lvl. 15 Gear und Lvl. 30+ Gear) und nicht die Abilites (vorallem in Puncto CC ist das ein übler Nachteil, da man mit Standartangriffen immernoch irgendwie DMG raushauen kann)

 

Ich finde es sinnlos. Was hat es für einen Sinn, mit Freunden in einer BG zu spielen wenn man gerade mal 3 Skills in der leiste hat während die gegner alleine schon 5 CCs da drinn haben.

 

Der DMG etc. wird angepasst, schön un gut. Dennoch wird einer mit Lvl. 13 gegen einen Gegner mit Lvl. 30 kein Licht sehen.

 

D.h. wäre ich für eine Staffelung und einen Buff auf das obere CAP.

 

Also im 10-20 BG: Alles Stats auf Lvl. 20

20-30: Alle Stats auf Lvl. 30

usw....

 

Man könnte es auch so handhaben: Wenn man in einer Gruppe ist und als Gruppe ein BG betritt, bestimmt der Lvl. des Lvl-höchsten Spielers in welchem BG man landet und alle werden auf das BG Cap gebufft.

 

Bsp.:

Gruppe mit 3 Mann: Level 12, 28 und 31

Alle kommen in die BG Lvl. 30-40 und werden auf Lvl. 40 gebufft.

 

 

Also ich habe in der Beta und in den letzten Tagen praktisch durchgehend PvP betrieben und sehe absolut kein Problem bei dem System.

 

Ich habe als lv 11er lv 30+ Spieler besiegt und hatte keine Probleme im Schaden mitzuhalten. Die wichtigen CC Fähigkeiten bekommen die meisten Klassen vor lv 10 oder kurz danach. Den einzigen Unterschied machen Talente die zwar ins Gewicht fallen aber bei weitem nicht so stark wie in anderen Spielen.

 

 

ABER was bekommen wir dafür? Invite Zeiten von wenigen Sekunden/Minuten egal auf welchem Level. Anspruchsvolles PvP selbst im Low LV Bereich. Man muss von der 1. Sekunde an lernen mit seiner Klasse umzugehen. Lowies wegbratzen ist nicht.

 

Speziell bei Heilern ist die Low-Lv zu High-Level Schere sehr groß da viele Klassen über Talente Skille bekommen die man instant also im Laufen wirken kann. Aber selbst da habe ich keine so großen Nachteile festgestellt das es zu Frust geführt hätte.

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich halte es auch für sinvoll das man die BGS gestaffelt macht

von 10 - 19, 20-29 usw und dabei den schaden anpasst :)

 

Ich halte es nemlich für sinnlos alle von level 10 - 50 in einem BG zu stecken!

 

 

Wie schön, dass wir jetzt wissen, dass du es für sinnlos hälst, ABER Bioware hält es anscheinend schon für SINNVOLL! :p

 

Langsam nervt es wirklich, die einen fordern Arena-PvP, hier regen sich welche auf, dass lvl 1x zusammen mit lvl 50ern in eine warzone kommen .... :mad:

 

Bei beiden Punkten waren die Fakten bekannt, nämlich, dass es keine Arena gibt und auch keine in Planung ist und dass Spieler von lvl 10-50 in einer warzone zusammen spielen!

 

wieviel Chuzpe - http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe - muss man haben, um über solche sachen zu jammern!

 

Eigentlich ist es ganz einfach: eat it or leave it !!!

 

Danke und tschüss!

Edited by Torvyn
Link to comment
Share on other sites

Wie schön, dass wir jetzt wissen, dass du es für sinnlos hälst, ABER Bioware hält es anscheinend schon für SINNVOLL! :p

 

Langsam nervt es wirklich, die einen fordern Arena-PvP, hier regen sich welche auf, dass lvl 1x zusammen mit lvl 50ern in eine warzone kommen .... :mad:

 

Bei beiden Punkten waren die Fakten bekannt, nämlich, dass es keine Arena gibt und auch keine in Planung ist und dass Spieler von lvl 10-50 in einer warzone zusammen spielen!

 

wieviel Chuzpe - http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe - muss man haben, um über solche sachen zu jammern!

 

Eigentlich ist es ganz einfach: eat it or leave it !!!

 

Danke und tschüss!

 

Du bist die bewusst, dass du dich in einem Forum befindest, dass dur Diskussion und zum Meinungsaustausch dient?

 

Meine Meinung ist, dass es sinnlos ist. Daher werde ich die BGs spielen wenn ich über Lvl. 30 bin, kein Grund das Spiel zu verlassen... jedenfalls für normal denkende Menschen... Wenn dir das nicht passt, dass Menschen hier ihre Meinung kundtun und diskutieren, geh nicht ins Forum oder lese solche Beiträge einfach nicht. So sind Foren nunmal eat it or leave it !!!....

Aber wenn du weitertrollen willst dann empfehle ich dir: DAS

Danke und tschüss!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin für eine LvL Begrenzung alá WoW von 10 - 19, 20-29 usw. Da es einfach keinen Spass machen wird

 

Wenn ein spiel sich schon für battlefield artige PvP modi's entscheidet sollte das dass mindeste sein was sie machen sollten.

ps. nicht nur WoW hat dieses lvl-begrenzungs system erfolgreich* geführt

 

lg Jast

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe in der Beta und in den letzten Tagen praktisch durchgehend PvP betrieben und sehe absolut kein Problem bei dem System.

 

Ich habe als lv 11er lv 30+ Spieler besiegt und hatte keine Probleme im Schaden mitzuhalten. Die wichtigen CC Fähigkeiten bekommen die meisten Klassen vor lv 10 oder kurz danach. Den einzigen Unterschied machen Talente die zwar ins Gewicht fallen aber bei weitem nicht so stark wie in anderen Spielen.

 

 

ABER was bekommen wir dafür? Invite Zeiten von wenigen Sekunden/Minuten egal auf welchem Level. Anspruchsvolles PvP selbst im Low LV Bereich. Man muss von der 1. Sekunde an lernen mit seiner Klasse umzugehen. Lowies wegbratzen ist nicht.

 

Speziell bei Heilern ist die Low-Lv zu High-Level Schere sehr groß da viele Klassen über Talente Skille bekommen die man instant also im Laufen wirken kann. Aber selbst da habe ich keine so großen Nachteile festgestellt das es zu Frust geführt hätte.

 

Oh man, schon wieder so ein Märchenerzähler..... :p

Mich hat im PvP auf Level 30+ kein Level 20 besiegt.... es kommt immer darauf an gegen wen man spielt.. sind die Gegner vom Skill her gleichstark ist der Level 10-20 für ein Level 30+ nur ein müdes Lächeln...!

Also mal bei solchen "Erzählungen" die Kirche im Dorf lassen und das Thema in einem ausgeglichenem Verhältnis betrachten!

 

Alleine die Fakten, die bekannt sind, strafen doch solche Märchentanten lügen!

 

1. alleine die Stats auf dem Gear erhöhen prozentual den Schaden

2. der Schaden der Skills wird damit auch um um diese Prozente erhöht

 

Diese Faktoren lassen das "Alle in einem Topf System" ins absurde abdriften.

Das System hat in Warhammer online schon bei 12 Leveln Unterschied nicht funktioniert und jetzt soll es mit 40 Level Unterschied funktionieren :confused:

 

Und die Aussage, dass hier die Talente nicht ähnlich schwer ins Gewicht fallen wie in anderen MMORPG, bestätigt nur meine Annahme, dass hier eines Märchen Onkel am Werk ist.

Das PvP, die Regeln und die Talente und deren Auswirkung sind zu 99% Warhammer online basierend... also welche Beta hast Du gespielt?

 

Was hatten die Leute in Warhammer online von den schnellen Invites?

Genau.. nach 4 Wochen rein gar keine schnellen Invites mehr, weil die Leute sich in den BGs nicht ständig von den Highs den Arsch aufreißen lassen wollten.

Der Schuß ging nach hinten los und trotz des Systems haten wir bald 30 Minuten und länger Wartezeiten.

 

Mal nur ein wenig weiter denken als bis 2 cm vor die eigene Füße.... :rolleyes:

 

Sogar die "Ausreden Postings" könnten direkt aus Warhammer online Forum stammen... unglaublich :(

 

Wenn es gestaffelt wäre würdet ihr euch darüber beschweren das kein Kriegsgebiet aufgeht...

 

Das wird durch dieses System (s.o.) eh passieren.

Wer 10 mal hintereinander richtig fett auf die Backen bekommen hat, wird die Anmeldung lassen und was dann?

Das System dient nicht dazu den Spielspaß zu fördern, sondern die "Unfähigkeit?/Faulheit?" der Entwickler zu kaschieren.

 

Schon in der Beta gab es genügend Situationen wo wir den Gegner gar nicht mehr aus seinem Startbereich gelassen haben und das wird hier auch wieder passieren, da das WZ Design der Startpunkte leider auch dem von Warhammer online entspricht.

 

Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig!?

Ich werde leider wieder recht haben und die WZ werden vereinsamen, dann wird es dort verstrkt das beste Gear geben, was dann dazu führt, dass man unbedingt wieder WZ machen muss, was aber vielen keinen Spaß macht, etc etc pp... einfach meine alten Thread aus Warhammer online bitte hier reinstellen und aus die Maus...

 

Das die Entwickler aber auch 0,0 dazu lernen ist erstaunlich und das die Nasen immer weiter beschäftigt werden ist schon fast so unglaublich wie die Landung auf dem Mond :p

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

das HP und dmg in den BG an das höchste lvl angepaast werden halte ich für mist, falls dieses system tatsächlich kommen sollte.

 

warum spielt man bis 50, farmt top equip zusammen um dann im BG auf irgendwelche lowbee twinks zu stossen die genausoviel dmg machen und einstecken? sinnfrei...

 

 

eine stafelung nach lvl in den BG halte ich auch als einziges für sinvoll. sonst würd ich mir pvp aufsparen bis zum max-lvl, wer weis obs bis dahin schon geügend content gibt. da ist pvp dann ne gute alternative zum twinken

 

Keine Ahnung. Also ich spiel ja PvP um meinen "Skill" mit dem der anderen zu messen, nicht um mein Equip zu vergleichen. Nur so...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...