Jump to content

Das sind die Entwickler: Rob Hinkle


CourtneyWoods

Recommended Posts

Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass die deutsche Community nun schon länger von einer Person ohne Deutsch-Kenntnisse informiert werden muss. Nichts gegen Frau Woods, sie ist bestimmt eine nette Person und so weiter und so fort. Aber dass sie hier einige Meldungen quasi durch den Google-Übersetzer ziehen muss, kann doch wohl auch nicht als anhaltender Zustand geplant sein, oder?
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube teils einfach die Leute interessiert es nicht wer die Arbeit macht sondern was sie machen.

 

jo mich interessiert nicht was der Lappen da macht, wie er dazugekommen ist bei Bw zu arbeiten, warum er studiert hat, was für Games er gespielt hat usw.

Ich will Ergebnisse sehn, Veränderungen....

Nach Rausschmiss von Georg Zoeller ( PvP Lead Combat Designer ) hat sich nichts geändert alles der selbe.....

Kampfsystem fühlt sich noch immer langsam an es gibt nichts Neues immer nur 8vs8 usw ich könnte noch so viel mehr schreiben

 

aber wie Leonilas sagt: es interessiert niemanden mehr.... das Game ist e schon längst abgehackt......

Finde es sowieso komisch das Bw jedes Monat von irgendeinem Lappen den Lebenslauf in den News Postet....

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist der Grund, warum neben den ganzen Kündigungen viele Leute von selbst gegangen sind und sich neue Projekte gesucht haben (wie z.B. Georg Zöller, der nicht "rausgeschmissen" wurde). Die Leute stecken ihr Herzblut in die Arbeit und werden einfach mal pauschal als Lappen bezeichnet. Da würde mir auch die Lust vergehen.
Link to comment
Share on other sites

jop alle sind freiwillig gegangen sorry...!!

Neue Herausforderungen, alles klar Chef !

 

aber wirklich das ist es was Swtor braucht Lebensläufe von den Mitarbeitern lesen... so was stellt mich natürlich sehr zufrieden, als das Ingame endlich mal was Passiert......

Wo sind die Veränderungen die kommen sollen,

die angeblich so toll und so awesome und weiß der Geier was alles sind...

 

You are going to die when you see it, ja klar aber als ersters mal Lebensläufe von Mitarbeitern lesen.....

Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, das es mir auch herzlich egal ist, wer die Entwickler sind, mich interessieren die Ergebnisse.

 

Ob die Designer und Authoren nette Menschen sind, ist mir letztlich einfach nicht wichtig. Als ich mein Auto gekauft habe, habe ich mich auch nicht im mindestens dafür interessiert, wer es designed hat, ich habe mich für die Funktionalität interessiert.

Genauso werden die meisten Kunden meiner Firma mich niemals kennenlernen oder gar meinen Lebenslauf zu lesen bekommen, sondern im Höchstfall meinen Namen im Impressum des Programms lesen und sofort wieder vergessen.

 

Allerdings ist das noch lange kein Grund, die Entwickler als "Lappen" zu bezeichnen oder anderweitig zu beleidigen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass die deutsche Community nun schon länger von einer Person ohne Deutsch-Kenntnisse informiert werden muss. Nichts gegen Frau Woods, sie ist bestimmt eine nette Person und so weiter und so fort. Aber dass sie hier einige Meldungen quasi durch den Google-Übersetzer ziehen muss, kann doch wohl auch nicht als anhaltender Zustand geplant sein, oder?

 

Muss ich dir zustimmen, aber es passt ins Gesamtbild SWTOR: Kosten minimal halten und dabei den Qualitätsverlust möglichst ignorieren. Die miese Qualität der Übersetzungen sollte jetzt zumindest keinen mehr wundern (und erklärt auch, warum man in der Vergangenheit von den CMs blöd angemacht wurde, wenn man deren Rechtschreibverbrechen kritisiert hat) ;)

 

Ansonsten schließe ich mich dem Gesamttenor ab: Es interessiert hier schlichtweg kaum einen, wer bei BW was macht. Was einen interessiert, sind Ergebnisse. Aber solange die von so fragwürdiger Qualität wie jetzt sind, ist es zumindest mutig, die Leute vorzustellen, die nach allen Regeln der Kunst ein Spiel in den Sand setzen.

 

Wir kümmern uns um alle Design-Elemente, die Zahlen oder Formeln enthalten, wie zum Beispiel Klassen, Gegenstände, das Wirtschaftssystem und PvP. Wenn ein Videospiel ein Brettspiel wäre, dann würden die Systemdesigner die Regeln verfassen.

 

Kurz gesagt: Er ist unter anderem dafür verantwortlich, dass SWTOR durch und durch ein WoW-Klon ist und nicht wie vormals oft angekündigt ein völlig eigenständiges und bahnbrechendes MMO. Er ist auch unter anderem für verstaubte und antiquierte Spielmechaniken in einem MMO von 2011 zuständig. Der Herr hat wohl echt die letzten Jahre verschlafen :>

 

Kurioserweise gibt es bei TSW auch einen "Wir stellen die Entwickler vort"-Blog. Ich frage mich ja, woher dieser Trend kommt und ob das wirklich jemanden interessiert.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Noch weniger als diese Thema an sich, kann ich allerdings verstehen, das es jetzt anscheinend Mode geworden ist, auf Courtney rumzuhacken.

 

An dem Eröffnungspost ist nichts unverständlich oder schlecht übersetzt, da gibts dutzende von Forenteilnehmern, die sich weitaus unverständlicher äussern und dabei Deutsch als Muttersprache haben.

 

Die News werden nunmal von Courtney in allen drei Sprachbereichen gepostet und deshalb kam die Nachricht bei uns nichtmal 10 Minuten nach der Nachricht im englischen Forum.

 

Wenn Courtney nur den englischen Bereich beglücken würde und den deutschen Ball an Lars schieben würde, dann würde vermutlich weit mehr Zeit vergehen und schon würde wieder jemand meckern, das die News im deutschen Forenbereich gar nicht kommt... Nicht leugnen, das ist doch grade neulich so passiert.

 

Also was genau ist jetzt schlimm daran, das eine Amerikanerin vollkommen lesbare deutsche Texte veröffentlicht ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, schlimm daran ist, dass die Texte von einer Person verfasst werden, die kein Wort deutsch spricht und dementsprechend überhaupt garnicht weiß, was sie da tippt. Also nichts gegen Frau Woods an sich, sondern eher gegen die Tatsache, dass eine deutsch-unkundige Person sowas macht ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich daran beteiligt wäre und z.B. in Courtneys Schuhen stecken würde, würde ich dem CM des deutschen und französischen Bereichs jeweils vorher ne Mail schreiben mit dem englischen Text, den ich posten will und dem Hinweis, das sie das bis (Deadline) bitte übersetzen sollen und an mich schicken. Dann würde ich alle drei Threads gleichzeitig posten und niemand würde je merken, das ich kein deutsch und kein französisch kann.

 

Wer den Text letztlich postet, is ja auch eigentlich egal. Lars schaut hier ja täglich mal rein, nur er sagt irgendwie nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

Tja, welcher Grund könnte wohl existieren...... die Mitarbeiter vorzustellen..........? :confused:

 

Könnte es eventuell mit dem Begriff "menschliche Wertschätzung" zu tun haben, indem man einfach versucht die Menschen hinter dem Projekt "Swtor" den Spielern vorzustellen?

 

Aber dies scheint einigen gänzlich egal zu sein- scheinen aber wiederrum der festen Überzeugung zu sein, mit der Bezahlung eines 13,- € Abos, sich das Recht erkauft zu haben ein Produkt und die damit verbundenen Mitarbeiter zu beleidigen.

 

Bleibt wohl leider nur die leise Hoffnung solche "sozialkompetenten-Nullrunden" nicht Ingame anzutreffen.

Link to comment
Share on other sites

Courtney baut ihre Ankündigungen aus Textbausteinen zusammen, die ihr das deutsche Team vorbereitet hat, ich finde den kleinen Artikelfehler jetzt nicht dramatisch. BTW, genaus solche Missgeschicke sind Ursula auch passiert, als sie noch diese Threads eröffnet hat, allerdings 6-12 Stunden später.

 

Manche Kommentatoren kann ich eh nicht mehr ernst nehmen, die spielen gefühlt ein anderes Spiel.

 

Uebrigens, im englische Forum wird heftigst über die Aussage debattiert, dass das Balancing nach Robs Meinung (und er ist zumindest mit dafür verantwortlich) einigermassen OK sei.

Link to comment
Share on other sites

Uebrigens, im englische Forum wird heftigst über die Aussage debattiert, dass das Balancing nach Robs Meinung (und er ist zumindest mit dafür verantwortlich) einigermassen OK sei.

 

Das wissen wir doch alle dass das Balancing nicht in ordnung ist. Dazu gab es auch einige gute Diskussionen schon vor einem 1/2 Jahr welche klar aufzeigten was gut/schlecht ist was total unlogisch ist.

 

Auch den fehler zu beginn von SWTOR zeigte klar auf das die Dev. nicht ganz im klaren sind wie balancing aussieht. Sonst hätten sie niemals den Wogenwert total neu anpassen müssen weil die Kurve schon mit dem einfachen PVP ausser Rand und band war.

Link to comment
Share on other sites

tja, dann frag ich mich, warum es Klassen gibt, die seit mehr als 6 Monaten die Könige der DD´s markieren, und warum ein ohnehin schon starker Talenttree bei den Ritter Klassen noch gebufft werden muss.......

 

gerade eben 3 BG gespielt, 1. --> 5 Smasher 2. --> 4 Smasher 3. --> 4 Smasher

 

anfangen würde ich mal grundsätzlich damit:

 

-Crit Chance im PVP drastisch senken, und zwar allgemein, fullbuffed max 25%. Das würde den Overall DMG mal wieder etwas absenken. Anpassung beim Heal nicht notwendig, der wäre genauso betroffen.

 

-Autokrits von 100% komplett streichen. Sag nur Smasher. Autokrit für eine AoE Attacke deren DMG vorher noch verdoppelt wird und deren CD noch heruntergesetzt werden kann. Sowas völlig übertriebenes geht mir nicht in den Kopf.

 

-Rüstungsignore ausschliesslich per Procc. Sag nur Pyro PT der seine stärkste Attacke (Railshot) generell 90% der Rüssi ignoriert. Prima, und wozu hab ich schwere Rüssi?

 

-50er BG sind extrem Melee lastig. 80% der DD´s sind Melees. Das ist ein sicheres Indiz dafür, das hier was grundsätzlich nicht stimmt. Range DD (Kommando sowieso, Hexer/Gelehrte genauso) brauchen einen gehörigen Buff und Mechaniken die sie gegen Unterbrechungen und ständige Gap Closer schützt.......

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

@Citinetti, spielst du deinen Marauder nicht mehr? Ich hab meinen Kommando, bis auf weiteres, stillgelegt - schame on me, ich weiss - aber der Sentinel macht so viel mehr Spass (ich spiele ihn wenigstens als Watchman). Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

ich hab einen auf level 42, aber atm weder bock auf den Fotm-Zug aufzuspringen, noch den zu leveln (ich hasse leveln wie die Pest).

 

Desweiteren mag ich meinen Kommando einfach sehr, die Mechanik an sich, die dicke Wumme, seinen Namen und und und. Wie das aktuell als Kommando so im PVP ist, kannst du dir denken oder weisst du selbst.

 

Mir gehen diese ganzen Fotm-Reroller einfach nur noch auf den Sack. Und wer behauptet ein Smasher sei schwer zu spielen, bei dem weiss ich auch sofort, das er vorher mit seiner Klasse nix gerissen bekommen hat und jetzt den easy way geht.

 

Und seit 6 Monaten führen sich Pyro PT und Maro/Jugg im PVP auf wie die Kings und sind nahezu konkurrenzlos geworden. Einzig sehr gut gespielte Tank-Assas/Schatten ziehen den ab und zu mal den Zahn. Die Klassen sind für jemanden der mit Keybindings spielt und das gewohnt ist, weder schwer zu spielen noch sonderlich anspruchsvoll in der Mechanik. Dafür aber ist das Ergebnis viel zu gut. Nen Pyro PT zu nehmen, durch nen BG zu latschen, Flameburst und Railshot zu spammen und am Ende mit 500k DMG da zu stehen, ist einfach überhaupt keine Kunst.

 

Ein Deception Assa oder Infiltration Schatten sind da weit schwerer zu spielen, da ungemein Procc abhängig und deutlich mehr Glaskanone. Und selbst die tun sich dann schwer solche Zahlen zu erreichen. Sieh doch mal den Thread an "Bester DMG etc". Da siehste Pyro PT und Smasher die sich mit ololololol Crits und 1 Mio DMG Zahlen die Klinke in die Hand drücken. Gratz!!!!

 

Es kann doch nicht sein, das sich hier ein PVP-Entwickler hinstellt, Combatlogs fordert und das völlig offensichtliche nicht sehen will. 50er BG ist extremst Melee lastig und das seit Monaten. Nahezu alle Range DD sind von der Bildfläche verschwunden, hier und da ein paar verirrte. Sniper/Revo waren schon immer wenig gespielt, aber der Rest?

 

Was willst denn auch machen? Ständig wirst du angesprungen, unterbrochen (wobei die starken Meleeklassen ihren interrupt auch noch auf 8 Sek CD haben und runter auf 6 Sek gehen können). Melee haben mehr Optionen ihren Gegner zum Nahkampf zu zwingen als ein Range ihn sich vom Leib zu halten. Faktum.

 

Sag nur smasher. Mal aus Wächter Sicht:

 

Tapferer Ruf -> Zen -> Charge -> Bääääääääm!!!! -> Machterschöpfung -> Eiferschlag -> Hieb -> Hieb -> Klingenwirbel -> Eifersprung -> Bääääääääääm!!!!!! -> Erledigen.

 

Job Done. Da biste zwischendurch 2x gerootet und einmal um 90% geslowed. Na herzlischen Glückwunsch. Und davon rennt mehr als genug rum. Und selbst Spieler wie ich, die das leveln extremst hassen und eigentlich ihre ursprüngliche Lieblingsklasse weiterspielen wollen, resignieren da irgendwann und springen auf den Zug auf.

 

50er PVP wird in 2 Monaten ein reiner Pyro PT und Smash Fotm Bash werden. Heiler werden geduldet, aber nicht gern gesehen, stirbt dann eh alles zu schnell.

 

Und dann stellt sich der Herr da hin, und behauptet die Balance wäre doch ganz o.k. Wie blind muss man denn sein?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Völlig einverstanden, anfangs dachte ich auch, der Sentinel wäre schwer zu spielen, das ist aber nicht wahr, wenn man sich mal an die viele Skills gewöhnt hat, dann ist er so viel einfacher zu spielen, als z.B. ein Kommando, dass es schon erschreckend ist. Und, ja es hat wohl Einfluss auf den Ausgang der Matches, ich hab in den knapp 2 Monaten als Watchman über 50, mehr Siege angehäuft als mit dem Kommando in 5 Monaten. Nicht weil ich Uber bin sondern weil es einen Kommando weniger in den Gruppen hat.

Jedem Sentinel/Marodeur, der hier andrer Meinung ist, sei geraten mal 'nen Kommando zu spielen, ihr lernt Demut, versprochen!

 

Edit: Die 8 Level kannst du doch wunderbar im U50 PVP erspielen und deinem Kommando die PVP Medipacks farmen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...