Jump to content

Schatten DD im PVP


jediknightforce

Recommended Posts

Servus Leute!

 

Ich spiele auf dem PVE Server T3-M4 sehr häufig PVP (selten rated,aber doch) und wollte einmal nachfragen, da ich wenige bis gar keine Schatten DD´s in den BG´s zu Gesicht bekomme, wie ihr euren Schatten geskillt habt und vor allem wie er euch im PVP gefällt.

 

Ich selbst habe Infiltration (auch nach 1.4) und Gleichgewicht getestet und muss sagen dass, mir der Gleichgewichtsbaum im PVP immer noch besser gefällt.

Bin der Ansicht dass, man mit dieser Skillung mehr Überlebenschance hat und bei weitem mehr DMG machen kann, auch im 1 vs 1 empfinde ich ihn als angenehm. Skillung (8/2/31) mit Selfheal.

 

In der Hoffnung mich mit anderen Klassensgenossen auszutauschen hoffe ich dass, ein paar von euch (vlt. sogar vom gleichem Server) ihre Eindrücke des Schattens schildern könnt und welche Skillung ihr bevorzugt.

Wäre auch interessant zu wissen gegen welche Klassen ihr euch schwer tut und gegen welche leichter.

 

...würde mich freuen ;)

 

mfg Jopi :rolleyes:

Edited by jediknightforce
Link to comment
Share on other sites

Mit Gleichgewicht machst du zwar recht viel Schaden - aber das ist nicht das primäre Ziel im PvP. Ok, jedenfalls nicht als Schatten ^^

Deine Rolle ist es eher deine Healer zu beschützen und den Gegner daran zu hindern, ihre Ziele zu erreichen. Mit z.B. einer 23/1/17 Skillung hast du ein riesiges Arsenal an diversen CCs, die deinem Team hilfreicher sind, als 100.000 mehr Schaden

Link to comment
Share on other sites

Schäden gehört schon dazu, oder willst Du dich mit watteällchen bewerfen bis einer stirbt?

 

Gerade im balancebaum hast du mehr cc als wo anders um dir ein wenig den Wind aus den segeln zunehmen.

Im Grunde hast Du ka recht, aber Mann kann das gerade als Schattn auch hervorragend mit schaden paaren. Und das ist halt was ihn so extrem nützlich macht. Gruppensuort und Schaden.

Und zum Thema skillungen ist in dem Link eigentlich schon alles gesagt worden.

Grundsätzlich kann man sagen, das er in allen 3 skillbäumen oder seinen hybridskillungen sehr gut im pvp zu spielen ist

 

Edit.sagt : Sry t9 Handy ist gift

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel meinen Schatten im Tankbaum, die CC's sind fürs Teamspiel unerlässlich und insbesondere Machtziehen kann im Huttenball ein sicher geglaubtes Tor locker noch verhindern.

 

Als Tank machts du vielleicht nicht soviel Schaden wie die anderen Bäume aber du bist einfach nur nervig für die Gegner, weil super mobil und schnell.

Und fürs eigene Team mit Bewachen und dem Kinetikschild die Ultimative Ballträger-Support-Maschine ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

schließe mich mit meiner Frage hier mal an. Zur Situation:

 

Meine Jedi Schatten ist grad Level 42 geworden und hat ihren Drehtritt bekommen. Ab jetzt wird bis 50 nur noch PVP betrieben. Erste reine Nahkampfklasse, die ich spiele, ansonsten 4 Kriegshelden (Blitzhexe, Meisterschütze, Arsenal, Knochenflicker). Eine Ritterin (Focus bei Voidstar, Kampf auf Alderaan und der Küste) ist auch vorhanden, zwar auch Nahkampf, aber durch ihre Hüpferei völlig anders zu spielen.

 

Berufe sind alle vorhanden, kann also selbst alles herstellen was benötigt wird. Credits sind auch vorhanden.

 

Ich spiele NUR Random PVP und KEIN Huttenball. Bin mir sehr unsicher welcher Tree für mich passt. Zwar wird der Kinetikbaum hier in den Diskussionen immer für PVP favoritisiert, die Argumente dafür speisen sich aber meist aus besseren Möglichkeiten in Huttenball oder der Gruppe.

 

Hab alle drei Trees schon ausprobiert, wobei Gleichgewicht aus der Auswahl fällt. Den Baum kann meine Hexe besser spielen, und selbst mit ihr mag ich ihn nicht.

 

Tipps?

 

Schönen Tag

Magira

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz auf deine Fähigkeiten als Spieler an.

31/0/10 ist wenig fehleranfällig und in 1 vs 1 Situation hast du immer die Chance das Duell zu gewinnen.

x/31/x ist ein Glaskanone, schnell mal einen umnatzen und wieder weg. Dabei ist die Skillung CC anfällig (Blitzschild), wenn du ein guter Fingerakrobat bist, könntest du mit der Skillung gut klar kommen.

 

23/x/17 du bekommst den Drehtritt ohne Tarnung und einen AE mit 30 m Reichweite zum selber setzen, spielt sich ansonsten ähnlich wie die 31/0/10 Skillung.

 

Muss ich wohl nicht sagen, ich mach es aber trotzdem u50 ist kein Maßstab :), wenn du 50 bis solltest du erstmal den Tankbaum oder die Hybridskillung nehmen. Erst mit entsprechender Ausrüstung kannst du über Infiltrator nachdenken, du musst nach Möglichkeit nach dem Erstschlag den Gegner auch umhauen :)

 

Du wirst als Infi mit Kampfmeister oder Rekrutenset ein bisschen verhungern, als Tank oder Hybrid ist das egal.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Infi steht im aktuellen Patchstand so gut wie nie da, wo es sonst seit Release doch eher das ungeliebte Stiefkind war.

Ich, bekennender Hardliner dieser Skillung, spiele diese nun mit viel Freude, auch wenn ich die Seiten gewechselt habe. Natürlich gibt es BGs, wo mal eine Rolle ersetzt werden muss, da wird umgespecct. (Spreche hauptsächlich von Rated)

 

Ansonsten - die Survivalbility ist extrem gestiegen (im Vergleich zu vorher), der Schadensoutput nochmal mehr.

Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu...

31/x/x ist die reine Tankskillung die auch fürs PVE genommen wird. Im PVP würde ich eher noch einen Punkt für die Rückenakupunktur :D reinnehmen.

23/x/17 war lange Zeit die beliebste PVP-Skillung da man viel aushält und auch recht ordentlichen Schaden macht.

x/31/x ist seit Patch 1.4 im PVP wieder richtig interessant. Man hält etwas mehr aus als früher und somit ist diese Skillung jetzt endlich auch wirklich PVP-tauglich.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für die Antworten. Werde es jetzt erstmal bis 50 mit dem Infiltrationsbaum probieren, scheint ja auch eine Menge Spaß zu machen. Versteh aber die zentrale Klassenmechanik nicht wirklich.

 

Infiltrationstaktiken führt ja zu Schwäche aufdecken, der Schaden von Schattenangriff wird um 30% erhöht und die Kosten um 75% minimiert. Das alles nur alle 15 Sekunden. Kann man runterskillen auf 9 Sekunden mit 3 Punkten in dem Talent, wenn ich das richtig verstehe.

 

Wenn ich aber mit meinem Trainigsdummy testet, kann ich oft auch drei Schattenangriffe direkt nach einander zu nur 13 Machtkosten ausführen. Ob beim zweiten oder dritten der Schaden auch erhöht ist hab ich noch nicht getestet, trotzdem widerspricht das doch irgendwie dem, daß der proc nur alle 9 Sekunden auftreten kann.

 

Kann mich bitte jemensch erleuchten. Wahrscheinlich ein Denkfehler meinerseits.

 

Schönen Tag

Magira

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir verschwindet der Buff direkt, wenn ich Zurichten gemacht habe...

Wenn man ausm Hide kommt, kann einem das manchmal so vorkommen, dass der Skill günstiger ist (wegen der erhöhten Macht-Reg)

 

Btw sind es nur 6 Sekunden CD, wenn man 3 Punkte reingeskillt hat und nicht 9 Sekunden ;)

Edited by ErikRenegade
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sry -wenn ich am Thema vorbei schreibe - muss aber Werbung für den Infi machen:^^

Infiltration rockt.

Bin noch Anfänger (lvl 39).

Aber aufgrund meines equips rockt der Infiltrator.

Fakt ist: wenn ich mich nicht bewege oder mit meinen def skills nicht richtig haushalte krachts und ich küsse den staub...aber der Schatten-Infiltrator ist einfach zu spielen und kompromisslos.

Direktschaden - keine Dot´s oder Skillketten.

Also, wenn der Infiltrator die alternativloseste Skillung (weniger cc´s und kein Self-Heal etc.) der drei Bäume ist: dann Amen^^ - Ich kompensiere meine geringe Überlebensfähigkeit mit den evasive skills noch ganz verträglich - und im 1vs1 ist der Infiltrator eine Rakete (die, wenn nicht aufpasse auch nach hinten losgehen kann^^).

Aber er ist eine Gewalt und macht Spass^^

 

Es wäre aus meiner Sicht schade, den Infi zu ignorieren.

Es macht zu häufig BÄÄÄÄMM mit ihm^^

 

EDIT:

Wenn ich so vermessen sein darf:^^

Vergiss als Infi die Mathematik.

Geh auf Willenskraft und AP, dann erst auf Crit(viele meiner Fehler, beruhend auf meiner einfachen Intellektstruktur^^ werden dadurch kompensiert) - denn:

wenn Deine Nahkampfangriffe unterbunden werden - dann eben Deine Fernkampfangriffe - die hauen auch fett rein.

Ich bin eine Theoriecrafting-Wurst und habe stumpf auf Wille und AP gesetzt.

Dann bewege ich meinen Arsch ständig, als wenn ich Amph geschluckt hätte und haue raus, was mir die Kampfsituation aufzwingt..ob auf Kurz-, Mittel oder Ferndistanz (eine unfassbare Versatilität!!!)

Der Inflitrator ist aber sicher auch variabel einsetzbar - als Zerger ^^, als taktische Soloeinheit und immer als Support.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Roter Buff / Maro Buff + Backstab?

 

Bisher hatte ich immer das Pech, dass Timing des Buffs / Vorhandensein des weichen Stoffis + Critluck nicht vereinbar waren bzw. ist der Buff in der gleichen Sekunde ausgelaufen. :(

 

Höchster Crit dann 7,8k.. Mit 15% könnten fast 9k drin sein :p

 

Brauche nähere Informationen, wenn Du es ohne Maro und ohne aufsammelbaren Buff geschafft hast, lässt es in mir die Hoffnung aufblühen, die 10k zu irgendeinem glücklichen Zeitpunkt zu manifestieren :rak_03:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

War backstab mit proc und Kompetenz buff ohne marobuff

War auch kurz vor knapp... War kurz vorm auslaufen.

 

War aber dazu auch noch overkill.... Onscreen waren es 8,3xx

 

Du bist glaub ich h noch etwas mehr auf ap als ich. Ich hab zur Zeit den kritwert etwas gepusht. Also denke ich da geht noch was wenn man es drauf anlegt

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Jawohl noch Luft nach oben. Wobei der hochste krit den ich bis jetzt gesehen habe von dem Herrn cry... Kam. War im bg und sagte noch im ts : Och ich hab wohl jut gekrittet .... Als ich dann seine 9.2 gesehen hab, hätte ich am liebsten in die Tastatur gebissen:-)

 

Dann ist das neue Ziel jetzt die 9k.... Ich muss wohl wieder ummodden

Link to comment
Share on other sites

stimmt. wenn man es mit der skillung drauf anlegt....

dann pack dir noch nen tankschatten ein, der vorher stunt und die 10 k an der kompentenzleiche sind da.ähmmm 11k?:-)

 

btw

was haltet ihr generell von der madmaul skillung?

habs mal ausbprobiert ist schon ganz nett.....

Link to comment
Share on other sites

Madmaul-Skillung.. Jau, da dürften sogar theoretisch bis zu 12k gehen, wenn alle Faktoren Stimmen (Kompetenz Pick Up, Maro Buff, 10% Bonus von Madmaul, gestunned durch Attentäter im Tankbaum). Aber erstens find ich die Skillung uninteressanter, würde eher 0/24/17 spielen oder sogar noch weniger im Madness-Baum, um lediglich Todesfeld zu bekommen, zweitens muss der Crit im Full-Deception kommen :D

 

Und zu guter letzt: Wie hoch ist die Chance, das man all diese Faktoren gleichzeitig im BG gebacken bekommt, weiterhin der Backstab crittet UND das Ziel nicht am Overdamage stirbt und der Crit nicht zählt. Denn der Gegner, an dem das möglich wäre ist sowieso Onehit. :p

 

Mein Ziel wären 10k, schaffbar, aber schon schwer genug. Wenn ich den Hit packe, ist für mich die Jagd nach Crits vorerst beendet :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...