Jump to content

[Darth Traya] Illum Open PvP - Endlich mal....


Ilaya

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wir alle kennen das Problem, das auf Illum nicht grade die Hölle los ist. Faktoren und Meinungen gibt es dazu eine Menge wenn man hier im Forum so querliest, oder aber den Illum Chat ein bisschen beobachtet.

 

Das es auch anders geht, sollen diese beiden Pic's mal aufzeigen. Ich dachte mir das zumindest die beiden es Wert wären, der Community zu zeigen, das es auch anders geht, WENN ja WENN die Reps sich mal zusammen tun und nicht immer einzeln umher laufen. Wenn das der Fall ist, dann kommt auch was zustande. Sololäufer hatten damals in DaoC schon keine wirkliche Chance, ebenso ist das hier der Fall.

 

Der Dank von Stahlklang geht ausnahmsweise mal an die Gilde Druckwelle, die es ENDLICH mal geschaft haben, Illum ein bisschen zu beleben. Wir von SK versuchen das ja auch nun fast regelmässig jeden Abend und werden auch damit nicht aufhören. Die einen mögen uns dafür, die anderen werden uns sicherlich hassen, was auch okay ist aus deren Sicht *fg* ;)

 

Anyways...

Man hat uns seitens BW ein (noch wackeliges) "Grundgerüst" an die Hand gegeben, bei dem es (noch) an uns selber als Community liegt, es zu nutzen. Sicherlich, noch gibt es keine "fetten" Belohungen, aber der erste von sicherlich einigen Patches ist in der Pipe, der Illum zu dem machen wird, was wir uns alle erhoffen.

 

Star Wars - Es ist Krieg....

 

Also nochmals danke an Druckwelle, wir bei Stahlklang hatten das erste mal das Gefühl "das was geht" und haben uns würdig verkauft. Und wir werden das auch in Zukunft machen. Egal ob 1, 10, oder 50 Mann, wir werden da sein und uns so teuer wie möglich verkaufen :)

 

http://s7.directupload.net/images/user/120117/wfoefiyc.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/user/120117/r7f7n242.jpg

 

In diesem Sinne, allzeit bereit für einen guten Fight!!!

 

Yiri

Stahlklang Lead

Link to comment
Share on other sites

HRHR war sicher voll die DIASHOW bei der Performance zur zeit

 

Also unser Tip für Illum ist:

 

- Schatten aus (beide Einstellungen)

- Bloom aus

- SWTOR Priorität im Taskmanager auf "Hoch" setzen.

 

Siehe da, Illum wird erträglich.

Sicherlich, kein Allheilmittel, schon gar nicht für das was da abging, aber egal.

Es war ne richtig geile Schlacht. Auch mit den (fast) Standbildern.... :D

 

.....Ach und es heißt DRUCKWELLE <.<

^^

Öhm, ich seh da keine andere Schreibweise :confused:

Edited by Ilaya
Link to comment
Share on other sites

würde sagen erstmal Hotkeys binden...

 

123456789 und den Rest Klicken macht einen nicht unbedingt schneller.

Peinlich als Leiter einer PvP Gilde wenn man mich fragt...

 

um als Gruppe nen Einzelnen zu killen reicht es wohl dennoch, wie wäre es mal mit einem 1n1?

Edited by Infinitymaxx
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Wir alle kennen das Problem, das auf Illum nicht grade die Hölle los ist. Faktoren und Meinungen gibt es dazu eine Menge wenn man hier im Forum so querliest, oder aber den Illum Chat ein bisschen beobachtet.

 

Das es auch anders geht, sollen diese beiden Pic's mal aufzeigen. Ich dachte mir das zumindest die beiden es Wert wären, der Community zu zeigen, das es auch anders geht, WENN ja WENN die Reps sich mal zusammen tun und nicht immer einzeln umher laufen. Wenn das der Fall ist, dann kommt auch was zustande. Sololäufer hatten damals in DaoC schon keine wirkliche Chance, ebenso ist das hier der Fall.

...

 

Wenn Ihr Zerg-PvP bevorzugt, dann sei es Euch gegoennt, es wird auch keiner schlecht reden, weil jeder so spielen kann wie er will, allerding's gibt es auch andere Spieler die eben Solo bzw. im Gruppen-PvP unterweg's sind. Da braucht Ihr euch nicht wundern, wenn ihr mit 10 oder 20 Leuten vor der Rep Base steht, dass da "nicht's geht".

Ich bin meisten's solo bzw. zu 2. unterweg's und habe massig PvP in Illum, keine 2 Minuten ohne Kampf, ich kann mich nicht beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Es heisst DRUCKWELLE nicht Druckwelle!

 

Ansonsten könnt ihr bestimmt öfters mit solchen Einsätzen rechnen, allerdings wohl eher nicht mehr auf Ilum sondern auf diversen anderen Planeten, wo wir Imperiale Truppenstützpunkte überfallen.

 

Fands übrigens mutig von euch, dass ihr euch gewehrt habt. Sonst sieht man die Imperialen immer nur rennen wenn sie nicht gerade mindestens 2-3 mehr Spieler sind! Die Meisten haben sich wohl schon zu sehr ans Verhältnis 3:1 gewöhnt. :p

Edited by Galdosch
Link to comment
Share on other sites

Als Hexer braucht man Hotkeys ?

Dache die machen eh immer nur blizbliz

 

 

Ansonsten könnt ihr bestimmt öfters mit solchen Einsätzen rechnen, allerdings wohl eher nicht mehr auf Ilum sondern auf diversen anderen Planeten, wo wir Imperiale Truppenstützpunkte überfallen

 

Warum is ganken schöner als gegankt werden ?

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

würde sagen erstmal Hotkeys binden...

 

123456789 und den Rest Klicken macht einen nicht unbedingt schneller.

Peinlich als Leiter einer PvP Gilde wenn man mich fragt...

 

um als Gruppe nen Einzelnen zu killen reicht es wohl dennoch, wie wäre es mal mit einem 1n1?

 

Good, good. Use your aggressive feelings, boy. Let the hate flow through you.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Warum is ganken schöner als gegankt werden ?

 

 

Ne ne ganken ist nicht das Ziel, sondern ein guter fairer Kampf mit weniger Diashow ist erstrebenswert.

 

Wie man den erreicht? Mal sehen, der Gedanke ist noch nicht ausgereift, aber ein paar Ideen sind vorhanden. Die Möglichkeit der Umsetzung muss noch überprüft werden ;)

Edited by Galdosch
Link to comment
Share on other sites

Für wen es interessiert, wir haben mit dem gestrigen Illum-Raid unseren zweiten Open-PVP Event gemacht. Beim ersten waren wir auf Tatooine auf Patrouille und haben mal eine imperiale Basis "getestet". Dazu gibts einen Bericht, Screens und ein kleines Video.

 

Kann man hier auf der Webseite nachlesen.

 

Trotz dem Mega-Lag, hats super Spass gemacht. Der Dank geht also auch zurück an Stahlklang!

 

Vor dem Raid hatten wir Gildentreffen auf Coruscant.

Pic von da.

Pic von Illum.

Link to comment
Share on other sites

Die heutigen Vorgänge auf Ilum und die nachfolgenden Warzones waren wieder einmal beispielhaft für die Idiotie der Masse (Imperium) auf Darth Traya - zur Illustration will ich im Folgenden einige Beobachtungen zum (stereo)typischen Verhalten in PvP-Situationen bzw. - umgebungen beschreiben, vorweg jedoch der Fairness halber eine Anmerkung: ja, die Performancesituation auf Ilum verunmöglicht ein zielführendes Spielen nahezu gänzlich!

 

Dennoch, was man heute hat beobachten können lässt sich nur mit einem Wort beschreiben: das Lemmings-Syndrom. Da stürmt der gesamte Mob unbeirrbar-stumpf immerzu gegen die unerschütterliche und undurchdringliche Front der Republic in deren Base an, anstatt dass man die andere Flanke versucht um ihnen in den Rücken zu fallen! Vorschläge zu dieser strategischen Anpassung wurden geflissentlich ignoriert und mit einem "zergt sie nieder" kommentiert / quittiert (frei nach der Mentalität "Mit der Masse laufe ich mal mit, das wird schon richtig sein und selbstständig denken ist ja voll anstrengend!"), woraufhin ich mich aufs Schilden, Hotten und Heilen aus dem Hintergrund heraus beschränkt habe.

 

Die anschließenden Warzones verliefen dann nicht minder frustrierend und deprimierend: die eigene Fraktion sabotiert einen wie so häufig, da sie Zergen vor zielorientiertes Vorgehen stellt und Teamplay mehrheitlich verneint. So allmählich bedauere ich es angesichts des ausbliebenden Lerneffekts (oder ist es schlicht Ignoranz geschuldet?) bei meinen sog. "Mit"spielern, nicht meiner ursprünglichen Intention Republic zu spielen gefolgt zu sein, aber die Loyalität liegt nun einmal eindeutig bei der Gilde (ich erwarte, nein antizipiere variantenreiche Antipathiebekundungen, kraftausdrucksvolle Artikulation um die Animosität zu betonen, Anfeindungen jedweder Form - bevorzugt ad-hominem / personem - und nicht zu vergessen die pauschal-diffamierenden Urteile - enttäuscht mich also nicht! Und ja, die ANG'sche Aussenwirkung / - darstellung ist beabsichtigt!).

 

Ohne Hoffnung auf Besserung

 

GalaxyDude alias Stygos

 

P.S. Mögen "mighty-wannabe-be-Pirate" Dex & seine Zerggang doch endlich den Knopf zum Kicken finden, damit ihr furchtloses "Wir attackieren prinzipiell nur unter der Voraussetzung "Stim-Stacking" auch endlich absolute Wirkung zeigt! :rolleyes:

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

War abzusehen....ein Open-PvP-Gebiet ohne künstliche Limitierung und dann 70/30-Verhältnisse auf den Servern? Das kann nur bescheiden werden.

 

Lags/Ruckler/whatever bereits auf der Carrick-Station und in den Kriegsgebieten - zumindest bei vielen Spielern?! Klar, dass es im Open-PvP bei zig Leuten, die gleichzeitig ihre Fähigkeiten spamen, erst recht unspielbar ist.

 

Irgendwie traurig, dass trotz solcher offensichtlichen Punkte, und obwohl diverse MMORPGs in den letzten Jahren bereits ähnliche Fehler gemacht haben, immer wieder dieselben doofen Probleme den Spielspaß bremsen.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein scheiss...

Als Republikaner sieht es momentan so aus, wenn man nach Ilum geht:

 

1. Rieser Lag und in ner Sekunde ist man tot.

2. Man belebt sich wieder und ist innerhalb einer Sekunde tot.

3. Das kann man so lange hintereinander machen, wie man Lust hat. Man kommt nicht vom Fleck, weil direkt beim spawnpunkt 50 Imperiale stehn. Man überlebt keine 3 Sekunden!

Der grösste Fail, den sie da eingeführt haben...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...