Jump to content

u-50 PvP


Charifa

Recommended Posts

Nein, so klang es nicht. Ist mir (mal wieder) unklar wie man deine Aussage in mein geschriebenes Interpretieren kann.

Irgendwie ningelst du ständig rum, dass die kleinen benachteiligt werden, weil du ja noch keinen 50er Char hast.

Ist es den so schwer zu verstehen, dass alle hier irgendwann mal angefangen haben? Wir alle haben in den BGs ordentlich auf die Kauleiste bekommen.

Wenn dir das jetzt schon zu schwer ist, was glaubst du wie es im 50er PvP abgeht, wenn du in deinem Rekrutenset das erste Mal auf Kriegsheld Equipte triffst? Vor allem können dort die meißten auch spielen.

Da wirst dir aber das U50 PvP zurück wünschen.

 

Rekruten > Kriegsheld ist ja schon viel, nur leider gibt es auch noch Elite-Kriegsheld, was die Sache für frische 50er noch schlimmer macht.

 

Warum liegt wohl auf meinem 35er Schatten schon fast ein ganzes Kriegsheldenset bereit?

Legacy-Rüstungen regeln, kannst dir eigentlich alle Items die Mods drin haben schon vorher aufm Main farmen.

Die benötigten Coms für den Rest farm ich auch schön bevor ich 50 werde.

Ich tu mir das jedenfalls nicht an und steige lieber etwas später, dafür direkt mit einem vollen Kriegsheldenset ein.

 

Und nein, auf 50 können definitiv nicht die meisten spielen, traurig was auf meinem Server auf der Impseite im Moment so anzutreffen ist. Ehrlich gesagt finde ich das durchschnittliche Skill-Level da fast gleich tief.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Irgendwie bin ich ja emotional bei dir, AlrikFassbauer...andererseits: was sollen denn die machen, die gut ausgerüstet sind?

Die Frage wurde ja schon ganz sarkastisch gestellt: sollen die gut ausgrüsteten sich jetzt umkleiden und in grün spielen?

 

Deswegen bin ich ja auch für leveläbhängiges Kriegsgebiet.

 

"Pass den Ball!" wird mit "wie?" beantwortet...

 

Ein Phänomen, auf das ich immer wieder treffe, ist, daß Menschen sehr, sehr konsequent ALLES vergessen, was sie an Problemen hatten, als sie Neulinge irgendwo waren.

 

Tage nach meinem allerersten Huttenball-Match entdeckte ich plötzlich einen mir zuvor *völlig* unbekannten Eintrag in meiner Fähigkeiten-Liste.

 

Das Icon zeigte eine Art Wassermine, und war beschriftet mit "Wirf den Huttenball".

 

"Wie kommt das denn da hin ???" habe ich mich zuerst einmal gefragt.

 

Und dann erinnerte ich mich dunkel : Man konnte den Huttenball irgendwie wohl auffangen ... und dann auch wieder abgeben ...

 

Aber, wieso gab es kein Tutorial, daß man diese Fähigkeit aus der Fähigkeiten-Liste zuallererst auf die Fähigkeiten-Leiste ziehen muß (drag & drop) ???

 

Und das mitten im Spiel. Ein Neuling, der zum allerersten Mal im Huttenball ist, von dem wird erwartet, daß

 

- er diese Fähigkeit "zufällig" in seiner Liste findet

- er sie auf seine Leiste zieht (drag & drop)

- und das möglicherweise während er von irgendeinem herumstreunenden Gegner gerade angegriffen wird, weil : Ist ja PvP ...

- er im Eifer des Gefechts auch daran denkt, daß er den Ball auch abgeben kann

- er im Eifer des Gefechts auch jemanden findet, der sich zum abgeben nbietet (oder auch nicht) ...

 

Tja, und all das vergessen alle Leute sehr konsequent nach einigen Monaten an Spielzeit. Übung macht nicht nur den Meister, Übung macht auch vergessen.

 

5.)Ich habe nicht den Eindruck, dass dir klar ist, dass es im PVP unter 50 keine PVP-Rüstung in dem Sinne gibt. Es gibt bis auf ein paar Pünktchen keine Teile mit Kompetenz. Unter 50 ist die PVE-Rüstung auch die PVP-Rüstung. Solche sinnfreien Aussagen sind schon lustig.

 

Wieso läßt man dann überhaupt Leute für unter 50 zum PvP überhaupt zu ?

 

Und jetzt ist es sogar schon lustig, daß Leute nicht Bescheid wissen ? Sind das die neuen Insiderwitze der PvP-Spieler ? "Geht ein Neuling ins PvP, ohne zu wissen, daß er keine Kompetenz hat ..."

 

Wenn dir das jetzt schon zu schwer ist, was glaubst du wie es im 50er PvP abgeht, wenn du in deinem Rekrutenset das erste Mal auf Kriegsheld Equipte triffst? Vor allem können dort die meißten auch spielen.

Da wirst dir aber das U50 PvP zurück wünschen.

 

Danke für die Warnung. Nein, da bleibe ich dann lieber in meinem PvE-SAndkasten, auch wenn mich jetzt alle "Memme", "Weichei" oder "Warmduscher" nennen mögen ... Das tue ich mir nicht an.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Stell dir vor, wenn du zum allerersten Mal diesen Ball aufnimmst oder gepasst bekommst, dann erscheint das Icon dafür auf dem ersten freien Platz in deiner Skillleiste ganz automatisch :eek:

 

Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass man im low Level Bereich sein UI so angepasst hat, dass da keine Plätze mehr frei sind oder man es nicht merkt wenn die Leiste plötzlich anders aussieht.

Link to comment
Share on other sites

...Wieso läßt man dann überhaupt Leute für unter 50 zum PvP überhaupt zu ?

 

Und jetzt ist es sogar schon lustig, daß Leute nicht Bescheid wissen ? Sind das die neuen Insiderwitze der PvP-Spieler ? "Geht ein Neuling ins PvP, ohne zu wissen, daß er keine Kompetenz hat ..."

...

Du raffst es immer noch nicht, was?

Unter 50 hat keiner (niemand) nennenswert Kompetenz.

Deshalb sind alle mit Equip, das nicht gerade 10 Stufen unter einem liegt konkurrenzfähig und können was reißen.

 

 

Ich hoffe, dass ich es verständlich genug erkläre:

Mit "unter 50" sind die PVP-Spiele gemeint, bei denen nur Spieler von Stufe 10 bis Stufe 49 teilnehmen können. Mit Stufe 50, wo es dann auch die Ausrüstung mit Kompetenz gibt, spielen nur noch gegen andere 50er. Und jetzt stell dir mal vor, am Anfang (vor einem Jahr) war es nicht getrennt, da spielten alle Stufen zusammen. Stufe 10er und Stufe 50er alle in einem BG. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

 

 

Dazu ein Zitat aus einem Film wo es auch darum geht, dass jemand etwas "noch" nicht begreifen kann: "Nicht denken, wissen!" oder "befreie deinen Geist!" :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Man kann doch genau so gut fragen : Warum statten sich die BG-Leute nicht demenstprechend aus ?

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?

Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !

Ich war auch mal ein Anfänger .. wie so ziemlich 100% der Spieler.

 

 

Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !

Das wusste ich schon vorher. Aber was ist das denn jetzt für eine Begründung dagegen, daß sich PvPbegeisterte Spieler im PvP ein entdprechendes Equip zulegen ?

Wenn ich (Gruppen)PvE mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.

Wenn ich (Gruppen)PvP mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.

 

Sprich : Mit einem guten Equip hat man es sowohl im PvE als auch im PvP leichter. Stimmt doch, oder ?

 

 

Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...

Da hier jetzt speziell Lv10 angesprochen wird : Ob man mit Lv10 nun blau / lila ist oder nicht => Es ist egal. AufGrund der fehlenden Klassenfähigkeiten wird man sogar von einem (z.B.) grünen Lv20 oft genug zerlegt. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich immer ab Lv10 PvP mache <grins>

 

Nachtrag : *Sie stecken ihr Geld lieber in PvE-Rüstung.* Dazu muss ich sagen : Das ist super. ABER es gibt bis Lv49 eigentlich keine PvP-, bzw. PvE-spezifische Rüstung. Von daher ist auch dieses Argument kein wirkliches.

 

Ansonsten kann man auch hier sagen :

Wenn ich (Gruppen)PvE mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.

Wenn ich (Gruppen)PvP mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.

 

 

- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.

Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht.

Wissen das die Lowbies ? Erzählst DU es ihnen bitte ?

Das habe ich bereits mehrfach in diesem Thread getan. Dafür gibt´s ihn doch.

Es sei noch zusätzlich erwähnt, daß ich mit meinem Lv37-BG-Twink jetzt die Millionen-Credit-Grenze nur durch den Verkauf der BG-Aufputscher erreicht habe. Zur Zeit sind es etwas über 1,2 Mio Cr. (OHNE BG-Abschluss- &-daily-Credits).

 

 

Ich persönlich denke, daß PvP nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich respektiere Deine Meinung. Leider ist jener Satz etwas zu verallgemeinernd.

Die Leute, mit denen ich ab & zu mal im TS3 bin, sind eigentlich alle i.O. Liegt vielleicht auch daran, daß wir alle ü30/40 sind, vom Alter her *g

 

 

So .. 14:02 .. mal sehen, ob die Server wieder online sind. Ich habe Lust auf BGs ;)

 

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Seit wann ist es möglich Modifizierbare Rüstungen zu tragen mit Mods die zwei Stufen über den Charakterlevel sind?

 

Bei einigen Rüstungen ist mir dies bekannt sofern die Orginal Mods nicht ausgetauscht wurden. Sobald man aber die Mods tauscht wird doch das Level zum Tragen angepasst.

 

Bsp:

Körperrüstung für Stufe 44 mit Modifikationen der Stufe 46 ist so im Spiel vorhanden, tausche ich auch nur ein Mod aus (die Orginale blaue 46-Armierung gegen eine lila 46-Armierung) erhöht sich das Level zum tragen.

Hab ich hier irgend was verpasst, bei mir wurde die so modifizierte Rüstung immer ausgegraut.

 

Durch diesen Effekt erhöht sich die HP doch sehr entscheidend.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann ist es möglich Modifizierbare Rüstungen zu tragen mit Mods die zwei Stufen über den Charakterlevel sind?

 

Bei einigen Rüstungen ist mir dies bekannt sofern die Orginal Mods nicht ausgetauscht wurden. Sobald man aber die Mods tauscht wird doch das Level zum Tragen angepasst.

 

Bsp:

Körperrüstung für Stufe 44 mit Modifikationen der Stufe 46 ist so im Spiel vorhanden, tausche ich auch nur ein Mod aus (die Orginale blaue 46-Armierung gegen eine lila 46-Armierung) erhöht sich das Level zum tragen.

Hab ich hier irgend was verpasst, bei mir wurde die so modifizierte Rüstung immer ausgegraut.

 

Durch diesen Effekt erhöht sich die HP doch sehr entscheidend.

 

Es geht nur, wenn der Gegenstand eine direkte Questbelohung ist.

Bist du z.Bsp. Stufe 29, machst eine H4-Quest Stufe 33 und bekommst am Ende eine Rüstung/Waffe mit Mods Stufe 33, dann kannst du sie tragen, obwohl sie über deiner Stufe ist. An sich auch ok so.

Link to comment
Share on other sites

1.)[/color][/b] Falsch... PVP ist ein Wettkampf, in dem das Ziel des Spiels genau das ist, was du hier kritisierst. Es geht NUR darum, den Gegner zu besiegen, egal ob es dein erster Char Stufe 10 oder dein zehnter Twink Stufe 49 mit 16k Leben ist.

 

2.)Nein, es geht nicht darum, jemand bestimmten oder Anfänger fertigzumachen. Es ist aber volle Absicht, den Gegner zu besiegen, doch es ist egal wer es ist... (weiter siehe Punkt 1).

 

>>> Und genau dieser Wettkampf ist es nicht mehr. Du lässt doch auch nicht nen 45PS-Polo gegen einen F1-Ferrari antreten Kurz: Einem 10er ist es gar nicht mehr möglich, einen 45er platt zu machen, da die Wertspirale ins absurde getrieben wurde.

Im 50er lässt man sich ein paar Tage klobben & ist wieder konkurenzfähig, zum Leveln braucht man länger.

Am Geld liegt auch nicht sich aufzuwerten! Es bringt einfach nicht das Gleiche!

19K vs 11k...da sind nicht nur Lebenspunkte mit verbunden: auch AK, Krit etc, die ein 10er nach jetzigen Stand gar nicht erreichen kann. Das ist der Große Fehler an dem alten, undurchdachten Patch.

Das was aber z.Z. auf den Servern abgeht ist ein Saumäßiges PvP, wo ausschließlich im hohen Level, Rüstung den Skill ersetzt. Erbärmlich BIOWARE > FAIL

 

45er Assa/Schatten-Tank, kann mit Aufwertungen & nem Medipack auf Voidstar bequem 7 Leute aufhalten die auf EINEM einschlagen?! Was ist das für ein Käse?

Zugegeben ich mache seit über einen halben Jahr kein Rated mehr......Da lass ich mich lieber im 50er von Wolpack, Muted, Gurglern, Panik usw klobben, als mich im LowBG mit solchen aufgewerteten Gimps rumzuschlagen

Edith sagt: umgeschoben

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist ja auch irgendwie richtig ^^

Aber selbst wenn du dir Aufwertungen reinhämmerst, bringt dir das herzlich wenig, ebenso die Armierung, Verbesserungen mit Kompetenz....Die Werte steigen jeweils nur mit den Leveln & nichts wird wie vorher an Wert X angeglichen.

Link to comment
Share on other sites

Polo vs Ferrari .. 19k vs 11k .. 45er von 7 Leuten nicht aufhaltbar ..

Das alles hat BILD-Schlagzeilen-Niveau und spiegelt in keinster Weise die normale Situation in den u50erBGs wieder.

 

...und (mal wieder) : Kompetenz bringt absolut Nüschts bis Lv49.

 

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Ich Levele immer bis 20 bevor ich in BG gehe

 

Weil:

 

Darunter werd ich oft einfach zum Krit. Opfer und bin halt mit 20. dank mehr skills stärker auch in Sachen heal oder dmg

 

Würden doch nur alle so denken...

Wie oft ich in den letzten Tagen 4+ Leute unter Level 20 in der Gruppe hatte, meistens nicht sehr motivierend.

 

Ich seh echt nicht wo euer Problem liegt. Es hat jeder die Möglichkeit in kurzer Zeit auf Level 40 zu kommen oder mit Warzone-Medpacs/Stims massig Credits zu scheffeln um sich zumindest ein komplettes blaues Gearset zu kaufen (reicht voll und ganz).

 

Ich habe gestern für meinen Shadow Mods gekauft. Blaue Modifikationen und Verbesserungen für Level 49 sind bei uns für unter 5k Credits pro Stück im GTN, Armierungen für um die 10k. Aufwertungen liegen bei ~20k, aber ernsthaft, wieviele Leute kaufen sich die extra für Lowlvl PvP?

 

Wer sich das nicht leisten kann soll sich ernsthaft mal Gedanken machen wofür er seine Credits raushaut.

Wer sich das nicht leisten will hat kein Recht hier rumzuweinen.

 

Und --AnthraX--, 10er haben im PvP noch nichts verloren, oder erwartest du ernsthaft dass du mit deinen 5 Fähigkeiten die du auf dem Level hast wirklich was erreichen kannst? Ich seh da das Problem weniger beim Equip.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Mein Fronti (mid40) ist Twink, aber ohne je was von einem der 50er geschickt bekommen zu haben. 9 Orange Teile, alle sebst gekauft, auf 20 und 40 gabs alle PvP Teile, Waffe wird meist 2 mal gekauft (für die Offhand) Mods natürlich ein Level früher gezogen. Beruf ist Cybertech also Armorings und Mods stets aktuell, meist "nur" blau aus kostengründen. Also immer so 13-14k hp und ordentlicher Damage. Das ist imho von jedem zu erreichen (F2P ausgenommen mit nur einem Beruf) Cyber ist btw. schon länger auf 400 ohne gesendete Mats oder GTN Käufe... wenn man sich da etwas bemüht hat man locker durchgehend einen gut ausgerüsteten und lässig mithaltenden Char. Fps hab ich so gut wie keine gemacht, sonst wäre der Stand noch ein wenig besser. Von den Questbelohnungen kann man die Gefährten durchgehend auf Missionen schicken, Ressourcen sammeln mache ich nur wenn die direkt vor meiner Nase sind da ich zu faul/zeitorientiert bin um auch nur den kleinsten Umweg in Kauf zu nehmen.

Also nochmal zusammengefasst:

Als Abonnent benötigt man keine Unterstützung vom Main um einen starken Twink zu haben! Von daher allses "working as intended "und fällt für mich unter allgemeines Verständnis der Mechanik dieses Spiels :-)

Link to comment
Share on other sites

...>>> Und genau dieser Wettkampf ist es nicht mehr. Du lässt doch auch nicht nen 45PS-Polo gegen einen F1-Ferrari antreten Kurz: Einem 10er ist es gar nicht mehr möglich, einen 45er platt zu machen, da die Wertspirale ins absurde getrieben wurde.

Im 50er lässt man sich ein paar Tage klobben & ist wieder konkurenzfähig, zum Leveln braucht man länger.

Am Geld liegt auch nicht sich aufzuwerten! Es bringt einfach nicht das Gleiche!

19K vs 11k...da sind nicht nur Lebenspunkte mit verbunden: auch AK, Krit etc, die ein 10er nach jetzigen Stand gar nicht erreichen kann. Das ist der Große Fehler an dem alten, undurchdachten Patch.

 

45er Assa/Schatten-Tank, kann mit Aufwertungen & nem Medipack auf Voidstar bequem 7 Leute aufhalten die auf EINEM einschlagen?! Was ist das für ein Käse?

Zugegeben ich mache seit über einen halben Jahr kein Rated mehr......Da lass ich mich lieber im 50er von Wolpack, Muted, Gurglern, Panik usw klobben, als mich im LowBG mit solchen aufgewerteten Gimps rumzuschlagen

 

Das was aber z.Z. auf den Servern abgeht ist ein Saumäßiges PvP, wo ausschließlich im hohen Level, Rüstung den Skill ersetzt. Erbärmlich BIOWARE > FAIL

 

1.) Zum Thema Polo vs Ferrari:

Du glaubst, nicht jeder Spieler hat die gleichen Chancen und bekommt für die Crashchallenge (PVP) nicht die gleiche Karre zur Verfügung gestellt? Du meinst, der eine hat einen Polo und der andere einen Ferrari?

Falsch... wir alle haben die gleichen Möglichkeiten.

Jeder hat einen PC, eine Tastatur, eine Maus und einen Account von SWTOR.

Es kommt nur darauf an, was wir daraus machen, wie wir unsere Chars austatten und spielen und dafür kann Bioware nichts. Der eine fährt seinen Char im PVP wie einen schrottreifen Polo (weil er nichts macht und ihn komplett verrosten lässt) und der andere fährt wie mit einem Ferrari (weil er mit etwas Fleiß seinen Char pflegt und gut ausrüstet). Das liegt nur daran, wie die Spieler ihre Möglichkeiten ausnutzen. Jeder ist seines Glückes Schmied, auch oder besser gesagt vor allem im PVP. Was hier ungerecht sein soll, ist mir einfach schleierhaft.

 

2.) Zum Assa in der Voidstar:

Wenn 7 Leute einen Assa nicht tot bekommen, dann ist das PRoblem nicht der Assa sondern es gibt gleich 7 Probleme und die sitzen vor einer Tastatur. Egal wie viel HP und welches Equip jemand hat, wenn 7 Spieler auch nur halbwegs wissen, was sie machen, dann fällt auch einer mit 25k innerhalb von Sekunden um.

 

3.) Zum Thema 50er-PVP und Eqiup ersetzte Skill:

Du schreibst

... ist ein Saumäßiges PvP, wo ausschließlich im hohen Level, Rüstung den Skill ersetzt. Erbärmlich BIOWARE > FAIL

aber nur ein paar Zeilen drüber kommt so was.

...im 50er von Wolpack, Muted, Gurglern, Panik usw klobben, als mich im LowBG mit solchen aufgewerteten Gimps rumzuschlagen...

Was denn nu? Also habe ich dich richtig verstanden, dass laut dir "Wolfpack, Muted, Gurglern, Panik usw." oder andere "ordentlich" spielende PVP-Gilden nur durch Equip glänzen? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

3.) Zum Thema 50er-PVP und Eqiup ersetzte Skill:

Du schreibst

aber nur ein paar Zeilen drüber kommt so was.

 

Was denn nu? Also habe ich dich richtig verstanden, dass laut dir "Wolfpack, Muted, Gurglern, Panik usw." oder andere "ordentlich" spielende PVP-Gilden nur durch Equip glänzen? :rolleyes:

 

3.) Autsch...voll in die Soße gesetzt *peinlich* hab den Satzbau mal korregiert...sollte eigentlich anders lauten. :eek:

Das zählt natürlich für u50 in vielen Fällen :rolleyes:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn Leute wegen der Story und PVE SWTOR zocken, dann brauchen die sich echt net beschweren wenn die im PVP untergehen. Und das nicht wegen dem Equip, sondern wegen dem Skill. Spieler reagieren eben nicht so wie Mobs ;-) Equipment können die PVE und Storyspieler nämlich genauso farmen. Hab jetzt selber erst wieder nen Twink hochgezogen (momentan lvl46). Mit täglichem Flashpoint und Planetenauszeichnungen bekommt man immer fürs aktuelle level alles in Blau. Mehr hatte ich auch nicht bis jetzt. Hab mir zwar hier und da mal ne Lila Modi gebaut (der Twink hat selber erst Cybertech mit gelevelt), aber das waren im ganzen Set vielleicht 2-3 einzelteile, also 1Rüstungsteil. Halte mich immer so von 13,7-14,2k HP, und kann gut mithalten, bin immer oben dabei. Bedeutet im Endeffekt: Keine Hilfe von den großen, alles selber durch FP´s erfarmt um eben gut Equippt zu sein, wem sein Equip egal ist, der geht halt unter im PVP, aber da braucht sich keiner beschweren. Für FP´s bekommt man sogar noch Credits! Damit könnte man sich noch Aufwertungen einbauen! So schwer ist farmen echt nicht! Da farmt man im PVE besseres Equip wie im PVP (Stufe 20er und 40er PVP-Equip mal ausgenommen)!!!!

 

Nebenbei ist lvl und Equip nicht sooo entscheidend. Mein kleiner Bruder hat mit seinem Powertech lvl12 schon mal im BG (mit normal Grün und Blauem Equip) 315k Dmg gedrückt!! Und der hat noch keine 50er chars! So viel zum Thema Skills und Equip

 

Was echt viel ausmacht ist einfach die Erfahrung im PVP und im Spiel allgemein. Man weiß was die anderen können weil man selber halt schon viele Klassen mal angespielt und hochgelevelt hat. Wenn man weiß was der Gegner kann ist es immer einfacher. Der Vergleich mit dem Sport gefällt mir da. Arbeitet man im Team und trainiert seine Chars, ist man eben 2 Ligen höher wie die Anfänger. Ich kann ja auch nicht heute mit ner neuen Sportart anfangen und glauben, dass ich gegen Leute gewinne, die schon seit Jahren den Sport ausüben. Wem das nicht klar ist, der braucht gar nicht mehr SWTOR spielen.

 

Lasst bitte die F2P Leute aus der Diskussion raus. Wenn man mit F2P die gleichen Chancen hätte wie mit Abo, dann würden die Leute bestraft werden, die für das Spiel bezahlen und dadurch die Entwicklung vorantreiben. Außerdem wären die mit Abo dann echt verdammt blöd wenn die ohne das gleiche Erreichen könnten. Es sollte in dem Thread also nur um die F2P Leute gehen die keine Chance haben. Wie oben beschrieben kann jeder Blaues Zeug tragen, recht einfach sogar.

 

Was mir bei der Diskussion fehlt sind Lösungsvorschläge. Es sind mittlerweile 10 Seiten, und jeder weint nur rum, und ich hab nur 2 (glaub ich habe aufmerksam gelesen) Vorschläge gehört, was man besser machen kann. Einmal mit besserer Stufentrennung und einmal mit "jedem das gleiche Equip". Jedem das gleiche Equip kann man auch vergessen, weil dann wird sich über die Premades beschwert, weil die dann alles weghauen weil man einfach koordinierter ist. Dann kann man das auch gleich noch verbieten. Nach level gestuft hat man z.B. in Warhammer online. Da hat das immer gut geklappt (hab nur bei Releas 2-3 Monate gespielt). Also 1 WZ für 10-19, 1 für 20-29, usw. Wobei man sich da im klaren sein muss, dass es dann um einiges länger dauert bis was aufgeht.

 

Eine andere Überlegung die ich hatte wäre evtl die F2P Leute wenigstens rausnehmen und denen eine eigene Q zu geben. Wobei man da auch argumentieren könnte, dass das auch nix bringt. Dann machen Leute 1 Monat lang ein Abo, farmen lila Zeug zusammen, lassen dann das Abo auslaufen und Ownen das F2P WZ weg. Aber wem sowas Spaß macht... ich such eher die Competition.

 

Aber macht mal lieber Vorschläge als nur mimimimi

 

P.S.: Gottseidank zähl ich mit nur blau nicht zu den Edeltwinks ;-)

Edited by Purplelightningg
Link to comment
Share on other sites

1.) Zum Thema Polo vs Ferrari:

Du glaubst, nicht jeder Spieler hat die gleichen Chancen und bekommt für die Crashchallenge (PVP) nicht die gleiche Karre zur Verfügung gestellt? Du meinst, der eine hat einen Polo und der andere einen Ferrari?

Falsch... wir alle haben die gleichen Möglichkeiten.

Jeder hat einen PC, eine Tastatur, eine Maus und einen Account von SWTOR.

Es kommt nur darauf an, was wir daraus machen, wie wir unsere Chars austatten und spielen und dafür kann Bioware nichts. Der eine fährt seinen Char im PVP wie einen schrottreifen Polo (weil er nichts macht und ihn komplett verrosten lässt) und der andere fährt wie mit einem Ferrari (weil er mit etwas Fleiß seinen Char pflegt und gut ausrüstet). Das liegt nur daran, wie die Spieler ihre Möglichkeiten ausnutzen. Jeder ist seines Glückes Schmied, auch oder besser gesagt vor allem im PVP. Was hier ungerecht sein soll, ist mir einfach schleierhaft.

 

2.) Zum Assa in der Voidstar:

Wenn 7 Leute einen Assa nicht tot bekommen, dann ist das PRoblem nicht der Assa sondern es gibt gleich 7 Probleme und die sitzen vor einer Tastatur. Egal wie viel HP und welches Equip jemand hat, wenn 7 Spieler auch nur halbwegs wissen, was sie machen, dann fällt auch einer mit 25k innerhalb von Sekunden um.

 

1.) Die Chancengleichheit ist nicht mehr vorhanden: Polo verliert immer gegen Ferrari im Rennen, unabhängig vom fahrerischen Können nur in Hinblcik auf Leistungsdaten.

Die Grundlage im LowBG war bis dato die Angleichung an Level 49 & es funktionierte.

 

Heute auch noch nur das Zusatzwerte 1zu1 aufgerechnet werden.

10er Aufwertungen werden nicht so angepasst wie 10er Armierungen, Verbesserungen, Läufe etc.

Das ist das undurchdachte daran. An sich ist die Idee ja gut, nur fehlerhaft umgesetzt.

 

Richtig ist, die Möglichkeiten sind für jeden gleich, aber die Resultate nicht mehr !

 

2.) Gut 7 ist doch etwas hoch gegriffen & das Team war sehr schlecht. Aber nen 47 Assa/Schatten auf Tank, 18K Live + Schild/Absorb-Aufwertung jucken 3-4 Leute über ne ganze Weile gar nicht > Medipack & er defft bis 2 Leute supporten kommen.

 

Das u50 ist verzerrt. Will auf die Situation Ende Dez201/Jan 2012 erinnern...die ersten 50er im PvP mit PvP-Gear :D >>>> 50er war fortan unter sich! Was man mit etwas Geduld + Spucke im 50er nach & nach ausgleicht mit einfacher zu erspielender Rüssi, muss man im u50 über einen viel längeren Zeitraum ertragen.

 

Und --AnthraX--, 10er haben im PvP noch nichts verloren, oder erwartest du ernsthaft dass du mit deinen 5 Fähigkeiten die du auf dem Level hast wirklich was erreichen kannst? Ich seh da das Problem weniger beim Equip.

 

Habe damals meinen Gelehrten & Schatten von 10an im PvP gelevelt & keine Probleme wie seit 1.2 gehabt!

Powertech/Fronti, Revo/Sniper nicht vor 20 ins BG? Hmm...die schaffen auch ohne 20er fähigkeiten ihre 200k :D

Gelehrte/Hexer schon schwieriger....das ist schon ne Klaasen.- & Ermessensfrage, dennoch nicht unmöglich.

 

Der LvL 10er hatte geringfügig mehr Ausdauer + Primärattribut (zB.List, was die mangelden Skills wie, Schilde etc. etwas kompensieren sollte) Plus-Minus ein paar Punke ob Grün oder Episch & halt levelskaliert.

Gehe ich mit 35 & 15er Klamotten ins Bg krieg ich auch vorn Rachen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

:eek: LoL Wo stand denn das?

Erinnert iwi an 10-50 :D

 

Kam beim Datamining raus, findest es sehr einfach mit Google

(Es kann natürlich auch sein, dass noch Dinge geändert werden bis zum Release oder sie falsch ausgelesen wurden, deshalb darf man sich darauf nicht zu 100% verlassen)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich war einer von denen die sehr früh 50 waren und im bg lowies geklatscht haben. 7-8k Hits mit meinem Assa waren an der Tagesordnung (hatte sehr früh volles pvp Equip). Das war nicht normal und machte auch nicht wirklich mehr spass. Vergleichbar mit der jetzigen situation ist es aber nicht wirklich. Die Kompetenz hat es damals ausgemacht. Habe in den letzten Wochen und Monaten eigentlich nur Twinks hochgezogen und das sehr viel in Bgs (Hexer, Sabo und jetzt Jugger). Die schlichte aussage das ein Level 10er einen 45-49er kaum killen kann liegt mal hauptsächlich daran das der Level 10er keine vernünftigen Skills hat. Natürlich spielt das Equip auch eine Rolle, wobei ich hier eher die mangelhaften Krit und Wogenwerte auf der Low-Rüstung die Schuld gebe. Ich persönlich finda das aber gut so, so hat man wenigstens einen Ansporn zu leveln und sich equiptechnisch auf den aktuellen stand zu halten. Zum Questen und Leveln ist es sonst ja völlig egal was man an hat im Lowie Bereich xD

 

Fakt ist, das in erster linie mal die Hirnlosigkeit der meisten Lowies auch zu der allgemeinen Meinung dazuzählt das man mit unterem Level nichts schafft. Wobei die Hirnlosigkeit definitiv keine Frage des Levels ist, auch Lvl50er können durchaus dumme Aktionen ohne ende machen.

Link to comment
Share on other sites

Ist bei momentanen Assa auch nicht viel anders...nur das 7K nicht drin sind. Hüter/Juggs können mit 45+ ohne Probleme 5K+ drücken. Sabo/Schurke messern dich mit 3K zu Grunde. Von gezüchteten PT/Fronti gar nicht zu reden.

 

Genau dieses Abgefarme, anders konte man es nicht nennen wollte man mit der Trennung der 50er unterbinden.

Jetzt hat man mit Aufwertungen eine ähnliche Situationen geschaffen.

 

Skilltechnisch sind für LvL 10 die meisten Klassen "unbrauchbar"...Kommando/Fronti und evtl Revos sind aber auch schon im unteren LvL gut gepielt böse Gegner!

Am Rand: konnte mich mal an nen Thread erinnern, PvP erst mit 20. Habe diesen aber nicht mehr gefunden.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

schaut euch die Patchnotes für 2.0 an, das Problem wird beseitigt.

 

Stärkung

•Statt einfach auf Basis des Levels insgesamt die Werte zu erhöhen, funktioniert das Stärkungssystem pro Rüstungsteil. Jedes Rüstungsteil wird einzeln betrachtet und auf das Niveau verstärkt, das ein PvP-Rekrut haben sollte.

•Dieses geschieht jedesmal neu, wenn ein Rüstungsteil gewechselt wird.

•Es wird auch Kompetenz hinzugefügt, wenn Bedarf dafür besteht. Ob Bedarf dafür besteht hängt davon ab, wie gut das Rüstungsteil ist:

•Wenn die PvE-Attribute niedriger sind als das Rekrut-Niveau, dann bekommt es die Kompetenz, die dem Rekrut-Niveau entspricht, zusätzlich zur Erhöhung der normalen Attribute.

•Wenn die normalen Werte höher sind als das Rekrut-Niveau, dann bekommt es weniger Kompetenz um dies auszugleichen, damit das Rüstungsteil insgesamt dem Rekrut-Niveau entspricht.

•Sehr gute PvE-Rüstung wird daher vielleicht durch die Attribute schon so gut sein, dass keine Kompetenz mehr hinzugefügt wird. In dieser Rüstung wird man dann über dem Rekrut-Niveau liegen, auch ohne extra Kompetenz.

•Diese Änderungen bewirken also, dass jeder in einem Kriegsgebiet mindestens dem Rekrut-Niveau entspricht, egal was für Rüstung er trägt.

•Ein weiteres Ziel ist, dass dadurch der Skill wieder viel wichtiger wird.

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=600714

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...