Jump to content

Die Gefährten und ihre Geschichten.


sunny_

Recommended Posts

Moin Moin,

 

hab nun durch Ermittlung und ein paar guten Wahlen bei Gesprächen meine Zuneigung bei meiner Gefährtin(Nadja Grell) auf 10000/10000 gesteigert. Ich wollte es eigentlich nur soweit bringen um mal zu schauen was für Vorteile die Zuneigung wirklich bringt.

 

Am Ende musste ich jedoch dann feststellen das sich im laufe der Zeit und bei immer höherer Zuneigung eine kleine Story entwickelt. Durch die hohe Zuneigung konnte ich viele Gespräche mit meiner Gefährtin führen. Diese begannen mit Gesprächen über ihre Ausbildung oder frühere Reisen, schlugen aber rasch eine Bahn ein die ich nicht gedacht hätte.

 

Wer den Rest selber erleben möchte ließt den Spoiler besser nicht ;)

 

 

 

Als meine Gefährtin in einem Gespräch auf einmal anfing mit mir zu flirten, mir Komplimente zu machen, anzumerken das sie mich sehr mag und ich auch fast bei jedem Gespräch selber eine Flirtoption zur Verfügung hatte war mir schon fast klar auf was das hinauslaufen würde. Rein aus Interesse habe ich mir vorgenommen diesen Weg mal einzuschlagen. Zu Anfang begann alles noch etwas vorsichtig. Sie hat sich immer mehr getraut und mir immer mehr Komplimente gemacht. Diese konnte ich dann immer entweder abblocken oder voll darauf eingehen. Kurz vor Ende wurde es dann nochmal kritisch. Der Tod ihres Vaters und die Trauer darüber machten nicht ganz klar wie es weitergehen würde. So musste ich dann noch warten und war gespannt was als nächstes passieren würde. In den nächsten Gesprächen wurde es dann immer intensiver. Hier wurden Anspielungen gemacht, da wurde geflirtet und dort wurde sich geküsst. In den letzten Gesprächen war sie sich dann vollkommen sicher das sie mit mir zusammen sein will und hat mir das auch gesagt. Da wurde mir dann die Option eines Heiratsantrages vor die Füße geworfen. Warum nicht dachte ich mir. Diesen hat sie dann auch freudig angenommen. Damit endet die Storyline zumindest bei Nadja Grell.

 

 

 

Ich weiss das es kein großes Ding ist, aber für mich ist das ganze eine Sache die mich irgendwie noch weiter in das Spiel reinzieht. Es verleiht dem ganzen etwas Pep. Die Gefährten sind nicht einfach Puppen die neben einem herlaufen und kämpfen, sondern entwickeln ihre eigene Story bzw., eine Story die ich mitunter durch meine Entscheidungen beeinflussen kann. Ich finde das klasse!

 

So nun zu euch. Wie findet ihr die "persönliche" Entwicklung der Gefährten? Ist die Story für euch Schwachsinn oder findet ihr das genauso aufregend wie ich?

 

Interessiert ihr euch dafür und werdet wie ich auch versuchen die Zuneigung auf 10000/10000 zu bringen oder ist euch das egal?

 

Erzählt mir von euren Erfahrungen. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?

 

Würde mich wirklich mal interessieren wie ihr das seht.

 

Möge die Macht mit euch sein. *wink*

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht so weit wie Du, noch lange nicht, aber eine oder zwei Missionen konnte ich bereits angehen. Sie bereichern die Bindung zum Begleiter unglaublich, ich beisse mir jedes Mal fast auf die Lippen, so ich eine Entscheidung fälle welcher ihr missfällt. Ich war so "dumm", dass ich den Kopfgeldjäger "böse" spiele, welcher eigentliche eine Begleiterin hat, die eher der guten Seite zuneigt. Und die Agentin ist bei mir die "gute", während deren Begleiterin einfach nur das Chaos liebt. Nun ja, müssen es halt die Geschenke wieder wett machen...

 

Ich werde natürlich versuchen bei allen Begleitern die 10'000 Marke zu erreichen. Auch wenn es sehr schwer werden wird, bei teilweise - 30 bei Einzelentscheidungen.

Link to comment
Share on other sites

Naja die Affection auf 10'000 zu bringen geht nur ein wenig in die Credits - aber sobald man da srichtige Geschenk gefunden hat gibts halt alle 35 Sekunden 100 Zuneigung dazu. Geld spielt damit keine Rolle. Ausschliesslich ueber Dialoge waere meine Kira wohl eher auf -1000 *lach*

Die mag keine schwarzen Jedi und ihr gefaellt nur, wenn man seinen Questgeber anhuepft und zu allem ja und amen sagt. Ob ich ihre Zuneigung mit dem Charakterzug ueberhaupt will? Auch wenn sie eigentlich ganz niedlich ist - nur nen bissi zu duerr - aber das sind ja nahezu alle Damen in jedem MMO.

Link to comment
Share on other sites

Ja da kann ich dir nur Recht geben. Ich überlege auch immer zweimal bevor ich eine Entscheidung treffe. Saß da manchmal echt Minuten vor bevor ich mich entschieden hatte.

 

Ach das mit den Entscheidungen sollte dir am wenigsten Sorgen machen. Vielleicht hast du ja einen netten Gildenkollegen der Ermittlung auf 400 hat und dir die epischen Geschenke schenkt/verkauft. Diese bringen dann, wenn sie bei der Person "favorisiert" sind bis zu 499 Zuneigungspunkte. Da sind die paar -30 Entscheidungen doch schnell ausgetilgt ;)

 

Möge die Macht mit euch sein *wink*

Link to comment
Share on other sites

Ich verschenke selbst bereits die Geschenke. Leider finde ich nur selten was ich selbst brauche.

 

Hat nebenbei jemand einen Tipp ab wann ich "Courting" sinnvoll einsetzen kann? Ich ertrinke langsam in diesen Gegenständen. Es heisst: "Once the romance option becomes available for a companion, courting items can be used". Zählt hier "Flirten" als Option bereits?

Link to comment
Share on other sites

Mein Khem Val ist Buggy sein Tatooine. Ich hab eine Mission für ihn erfüllt, kann aber seitdem nicht mehr mit ihm reden. Jedesmal wenn ich anzeige bekomme: "Dein Begleiter möchte auf deinem Schiff mit dir reden." , rase ich zu meinem Schiff um das Gespräch zu beginnen, bekomme dann aber nur einen Standartspruch wie :"Meine Klinge ist rastlos."

 

Außerdem bekomm ich keine Punkte bei ihm. Ich hab (zwar) knapp 7.000, da es bei ihm eigentlich ziemlich leicht ist Punkte zu bekommen. Jemanden töten(Sequenz) gab jedes mal Punkte. 15 bis 120. Jetzt nichtmehr. Von Tatooine(seid dem "Piraten" der dazu kam) bis zu Quesh keinen einzigen Punkt bekommen(auch kein Minus) dabei spiel/antworte ich noch genauso wie vorher : Alles abmurksen, jedem sagen wie erbärmlich er ist und man selbst ist der größte.

 

Hab Ingame noch niemanden gefunden der das Problem hat.

 

Edit: Weiß jemand welche Geschenke Khem val bevorzugt? Trophäen nimmt er an. Aber obs seine Favorisierte Wahl ist, weiß ich nicht.

Edited by Schneeman
Link to comment
Share on other sites

Edit: Weiß jemand welche Geschenke Khem val bevorzugt? Trophäen nimmt er an. Aber obs seine Favorisierte Wahl ist, weiß ich nicht.

So Du Dich spolern lassen möchtest, dies sind meine Arbeitsmittel:

 

http://blackrabbit2999.blogspot.com/2011/12/swtor-companions-skill-bonuses-and-gift.html

http://www.swtor-spy.com/ (einfach Geschenkart oder Charaktername eingeben)

Link to comment
Share on other sites

Mein Khem Val ist Buggy sein Tatooine. Ich hab eine Mission für ihn erfüllt, kann aber seitdem nicht mehr mit ihm reden. Jedesmal wenn ich anzeige bekomme: "Dein Begleiter möchte auf deinem Schiff mit dir reden." , rase ich zu meinem Schiff um das Gespräch zu beginnen, bekomme dann aber nur einen Standartspruch wie :"Meine Klinge ist rastlos."

 

Edit: Weiß jemand welche Geschenke Khem val bevorzugt? Trophäen nimmt er an. Aber obs seine Favorisierte Wahl ist, weiß ich nicht.

 

Das ist natürlich sehr schade. Hast du schonmal versucht den Support zu kontaktieren? Vielleicht können die da was machen?

 

Ja Waffen favorisiert er. Aber wie schon über mir gepostet, kannst du auch die Seiten nutzen. Die sind super und haben mir bei vielen Dingen weitergeholfen.

 

Hat nebenbei jemand einen Tipp ab wann ich "Courting" sinnvoll einsetzen kann? Ich ertrinke langsam in diesen Gegenständen. Es heisst: "Once the romance option becomes available for a companion, courting items can be used". Zählt hier "Flirten" als Option bereits?

 

Hmm einsetzen kannst du die Dinger ja immer. Hatte auch massig davon und hab sie dann einfach meiner Gefährtin gegeben. Ob nun am Anfang oder am Ende der Zuneigung spielte bei mir irgendwie keine wirkliche Rolle.

 

Aber vielleicht ist das so gemeint das Charaktere die sonst nicht auf sonen Kram stehen es dann mögen wenn du ihnen solche Sachen gibst. Wäre eigentlich mal gut zu wissen.

 

Möge die Macht mit euch sein *wink*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe gerade von Malavin Quinn einen Heiratsantrag bekommen ... lang hats gedauert , aber am Schluss hats dann doch noch geklappt...

 

das nächste mal sollte er aber erst sagen das er mich liebt und mich dann ins bett zerren *lach*

 

hatte schon bisschen herzflattern als sich der dialog immer mehr in diese richtung fortgesetzt hatte...

 

Bin total glücklich dass es diese Optionen im Spiel gibt, das machts nochmal lebendiger :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich sehr auf die Begleiter meines Schmugglers gefreut, bin jedoch bis jetzt etwas enttäuscht.

 

- Corso Riggs finde ich naiv und nervig.

- Bowdaar ist einfach nur langweilig.

- Dem Schiffsdruiden würde ich gerne den Mund stopfen. Ich schick ihn schon gar nicht mehr auf Missionen, damit ich sein Geschwafel nicht mehr hören muss.

- Risha ist momentan im Zuge der Klassenquest an Bord meines Frachters, aber sie ist mir so dermaßen unsympathisch, dass ich überlege sie nicht als Begleiterin anzunehmen, wenn das denn möglich sein sollte. Ihr einziger Pluspunkt ist, dass sie als DD zu den beiden Tanks Corso und Bowdaar eine spielmechanische Alternative darstellen würde.

 

Ich habe Biowares Mass Effect 1 & 2 gespielt. Durch die Bank fand ich die Charaktere dort toll und es viel mir echt schwer mich für eine der möglichen Romanzen zu entscheiden. Jeder war anders und auf seine Art toll gestaltet. In SW:TOR dagegen, würde ich am liebsten alle von Bord werfen und ein paar Questgeber von unterwegs anheuern (Beryl von Taris z.B.)

 

Dummerweise spiele ich den Schmuggler gern. Hoffentlich sind die letzten beiden Begleiter etwas interessanter und/oder sympathischer.

Link to comment
Share on other sites

Ich geselle mich auch mal zu dieser Runde:)

 

Ich bandel gerade mit Malavai an, macht auch mega viel Spass das ganze ;)

So nun meine Frage:) Was kommt danach? Geht es da irgendwie weiter, oder wars das auch schon ab lvl 50? Wisst ihr da schon was?

Wär irgendwie schon klasse, wenn da noch was kommen würde, da es ja ein wenig spannender macht das ganze:)

Link to comment
Share on other sites

Nun ich hab ihn bei 10.000 / 10.000 bin atm lvl 41 und warte darauf was kommt nachm heiraten war erstmal nix mehr, was mir aber aufgefallen ist , dass oft das "er will mit euch an bord eures schiffes reden" Symbol auftaucht aber wenn ich am schiff bin redet er nicht mit mir, dafür kommen dann 10 quests in folge bei ihm auf einmal ...

 

hat das noch wer ?

Link to comment
Share on other sites

...

Was kommt danach? Geht es da irgendwie weiter, oder wars das auch schon ab lvl 50? Wisst ihr da schon was?

Wär irgendwie schon klasse, wenn da noch was kommen würde, da es ja ein wenig spannender macht das ganze:)

 

Diese Frage treibt mich mometan auch um, ich wüsste zu gerne ob da noch was kommt bzw hoffe es doch sehr. Ist recht amüsant gemacht und wär schade, wenn das schon alles gewesen wäre.

 

 

Ein wenig ... nunja ... finde ich allerdings, dass

 

 

mein Pixelgatte und ich bei seinen Standart-Sprüchen nach wie vor beim "Sie" geblieben sind. Mei, wir sind Bounty Hunter, wenn er mich mit "Braucht Ihr etwas?" anhaucht, such ich gedanklich im Laderaum nach dem Reifrock. :rolleyes:

 

Edited by Cocomyxa
Link to comment
Share on other sites

hi zusammen,

stosse dann auch mal dazu, schade das es das anscheind zumindest vor erst mit nadia war, muss sagen auch wenn es sich doof anhört ich sie doch sehr gerne gewonnen habe. hoffe da kommt später noch etwas, und weder der sie form wäre gut wenn sich da was tun würde, wen man zusammen ist passt die sie form net dazu finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Wurde heute schwer enttäuscht ...

 

 

Malavin hat Heute versucht mich umzubringen auf Wunsch meines ehemaligen Meisters hinter dem ich her war ...

 

Mir ist fast das Herz stehen geblieben , als er mir gesagt hatte, dass er das alles nur getan hat weil Baras es ihm befohlen hat... ich hab dann gegen ihn gekämpft und gesiegt.... danach musste ich entscheiden ... töte ich ihn oder verschone ich ihn ...

 

es waren die ersten 150 Hellen Punkte die ich in diesem Spiel bisher gemacht habe ... ich hatte keine Ahnung was passiert wäre hätte ich die dunkle Seite gewählt... kann man einen Gefährten töten ? Was wäre mit seiner Ausrüstung gewesen ?

 

Und ein bissl Herzschmerz ist da jetzt auch mit dabei :( das so eine Wendung kommt und ich so hintergangne wäre hätte ich nie erwartet

 

Link to comment
Share on other sites

Habe Nadia auch auf 10k und muss sagen...dass ich...

 

 

...nicht angeklickt habe sie zu Heiraten, weil ich angeklickt habe...."dafür braucht man keine Worte". Gab Zuneigung bei ihr aber das wars. Sie schickt mir immer mal wieder Geschenke aber mehr ist nicht.

Wollte eben etwas warten und es nicht soooo schnell tun. Schließlich hab ich mir meine Story zurechtgesponnen. Wenn ich sie nun nichtmehr ehelichen kann, dann ist meine Idee meiner Story zunichte. bin nun 47 und hoffe, dass bis 50 noch das ein oder andere Gespräch kommt.

 

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich auch mal.....

Vette ist meine 1. Begleiter(in) und entsprechend auch "gepflegt" worden. Dazu muss ich allerdings gestehen, dass ich bezüglich Vette als Sith-Krieger wohl antivalent handel, nämlich alles andere als böse. Im Gegenteil, ich versuche so nett, freundlich und zuvorkommend wie nur möglich zu sein.

Jetzt habe ich mir Jaesa (Norman Karr´s Padawan) "umgedreht" und als Begleiter "eingefangen"...und prompt startet ein Zicken-Krieg. Gut, Jaesa habe ich noch nicht sonderlich viel an meine Aktivitäten beteiligt, da im Augenblick mehr mit Malavin Quinn als Taschen-Heiler umherziehe. Ich stellte auch fest, dass Malavin einfacher zufrieden zu stellen ist, als Vette....besser gesagt, man muss bei Vette aufpassen, was man antwortet. Malavin ist da einfacher gestrickt. Ich denke, es wird sehr interessant wenn man Vette und Jaesa hochpflegt....auf das jeweilige Ergebnis bin ich gespannt.

Daa ich auch einen Sith-Marodeur twinke, könnte ich hier ggf. "Fehler" vermeiden bzw. es alternativ gestalten. Mal sehen, spricht der Blinde^^

MfGuude

Gilhalad

Link to comment
Share on other sites

Schliess ich mich auch mal der Runde an. Muss sagen, bei mir haben sich die Gefährten schon fast zum Hauptgrund entwickelt weiterzuspielen.

 

Risha ist momentan im Zuge der Klassenquest an Bord meines Frachters, aber sie ist mir so dermaßen unsympathisch

 

Ich fand sie schon von Beginn an richtig Klasse, aber der Oma Haarschnitt ging garnicht! War das erste Crewmitglied das ich auf 10.000 hatte. Das arrogante Auftreten meines Schmugglers in Kombination mit der Schlagfertigkeit der Kleinen is einfach witzig.

 

Mein Lieblingsdialog:

Risha beschreibt ein Problem, dass sie hat.

Schmuggler: "Wie gut, dass du einen Helden kennst."

Risha:"Ja, der ist aber grade nicht hier."

 

Was hab ich gelacht :D

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

Na gut,das ich jetzt schonmal bescheid weiß was da mit meinem"Ehemann" Malavai auf mich zu kommt.Denn im Moment steht bei mir auch immer das er mit mir auf dem Schiff reden möchte...und nix passiert...bekomme nur blöde Briefe.Also hoffe wirklich das da noch bissel mehr kommt.
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eine Schmugglerin und habe Corso geheiratet.

Ab und an kommt mal ein Brief mit einem Geschenk.

Wenn ich flirte wird er etwas sauer aber mehr passiert nicht.

 

Ich würde mir da mehr wünschen, Unterhaltungen, Küsse u.s.w.

Es muss ja irgendwie weiter gehen.

 

In einer Ehe rennt man ja auch nicht nur nebeneinander her, zumindest nicht in meiner.

 

Ich lass mich mal überraschen, das kann doch nicht alles gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Ist Eigentlich Risha, die Begleiterin des Schmugglers.... dieselbe Risha, die Tochter von Noc Drayen die als ErsatzSchwester von Vette fungierte?

 

 

Ja, ist sie, aber das bekommst du während der Schmuggler-Quest mit. :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Was mir übrigens aufgefallen ist, ist dass sie sehr viele Querverbindungen bei den Gefährten eingebaut haben. Ist ja das Spoiler-Forum, daher schreibe ich es einfach so:

 

Qyzen Fess hat gestern per Hologespräch mit Mako geredet, weil sie bekannt sind und sie ihm einen Gefallen schuldet und ich konnte dann auch ein ganz kleines bischen mit ihr plaudern. Sie hat dann den Aufenthaltsort eines Trandoshaners für uns rausgefunden, hehe.

 

Felix Iresso hat erwähnt, dass sein Kommandant Aric Jorgan früher auf Ord Mantell immer so streng gewesen wäre.

 

Finde ich sehr lustig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen beiden Gefährtenhintergründe, die ich bislang kenne, gefallen mir sehr gut und ich habe echten Spaß dran.

 

Ich habe eine (derzeit) Level 44 Sith Inquisitorin (als Heiler). Sowohl die Story um Khem Val als auch der Romanzen Partner Andronikos gefallen mir sehr gut.

Die Geschichte von Khem fügt sich einfach grandios in meine Klassenstory ein und ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht (bin derzeit bei auf ca. 6.000/10.000).

 

Was die Romanze einer (wirklich fies ausgelegten) SI angeht, war ich ja erst skeptisch. Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass es paßt ohne übermäßig kitschig oder unglaubwürdig zu sein.

Aber ich sollte eines besseren belehrt werden : Andronikos paßt hervorragend zu einer dunklen SI. Es wirkt überraschend glaubwürdig. Ich habe ihn auf 9.600/10.000 und freue mich nun über die coolen Briefe, die er schreibt.

 

Bislang hat Bioware diesbezüglich aus meiner Sicht echt gute Arbeit geleistet.

Und ich bin jetzt sehr gespannt auf die Gefährtengeschichten meines Imperialen Agenten :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...