Jump to content

Kalyio


Bitterholz

Recommended Posts

Naja, ich find einfah die Story im Kaliyo so schön, und es kommen eben noch einige punkte hinzu :)

 

Ja, vor allem die Planetenrundreise nach Hutta, Tatooine, Nar Shadaa um 'einiges zu erledigen' war amüsant, vor allem die 'kurze Szene' der Folgemission danach auf den Raumschiff, herrlich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach Kaliyo ... die Torte ist schon nen Traum. Guter Gefährte und es macht richtig Spaß mit ihr zu spielen.

Habe im Moment 8,5k Zustimmung und freue mich aufs Cap.

Gibts da echt tolle Sachen, wenn man sie auf 10k hat?

 

hab die gute schon ne weile auf 10k inklusive rumgeknutsche und co. die questreihe mit ihr ist sehr nett und teilweise auch witzig. auf 10k gibt es jetzt nicht übermaßig besonderes. man bekommt sehr lustige mails von ihr (ihr ist langweilig, sie schreibt witzige dinge über die anderen gefährten, macht vorschläge, wie man die galaxie weiter unsicher machen kann usw.) und sie schickt einem ab und zu gifts per post. bisher waren es bei mir nur underworld goods, die waren aber alle episch und gingen von rang 2-5.

 

allgemein zu den begleitern. ich finde wir haben schon gute, klar hätten viele auch gerne einen blizz, der is einfach zucker, aber wir können uns nicht beklagen.

kaliyo ist ne echte rampensau, dazu nen guter tank, ich bin als fullspec heiler bis ca mitte 40 sehr gut mit ihr durchgekommen, elite waren nie ein problem, 2er quests gingen immer alleine.

am schluss bekommt man dann skorpio und ich muss sagen, der fembot ist der beste begleiter des spiels. ihre stimme (im englischen original zumindest) ist absolut atmosphärisch, die quest, sie zu erlangen ist toll und sie ist ein exzellenter meleetank.

 

ich bin völlig zufrieden und bin froh, das ich nicht mit einem vier-äugigen flokati rumlaufen muss, wie mancher sith ;)

Link to comment
Share on other sites

Um die Quest bei ihr einzuleuten musste zuneigung über 3k haben btw:-)

 

kann es sein das die meldung, sie würde gerne mit dir reden seltsamerweise trotzdem vorher immer mal wieder kommt? die leuchtet bei mir manchmal auf (level22) aber sowohl aufm schiff als auch in der cantina kommt nur der standartsatz. zuneigung ist erst bei knapp über 1000

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Als Scharfschütze ohne Heilmöglichkeit fand ich die Tankfähigkeiten jenseits von Level 35 doch etwas suboptimal, ein stearkes Vieh und 2 normale ? Kali Tanks und stirbt und ich räum den Rest weg; Elite ? sie tankt und stirbt ich werde noch halb totgeprügelt und bekomm den Mob down.

 

Mit Dr. Lokin finde ich da das leveln wesentlich entspannender, zumal der mein altes Zeug direkt auftragen kann

 

Und als Cybertech wird auch der Droide günstiger/besser/leichter auszurüsten sein als Kali, ich hab halt momentan etwas Probleme massiv crds rauszuhauen um einen Begleiter ähnlich oder besser als mich selber auszurüsten

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde auch auch gerne weiter mit Kaliyo leveln. Bin momentan Lvl 39 . Habe aber festgestellt , das es als Melee Sabo echt antspannter ist mit Lokin zu leveln.

 

Kaliyo ist leider etwas anfällig und kippt mir zu schnell weg.

 

Ist wohl wirklich mehr was für die Heiler .

 

 

Hab auch mal kurz die Frau Temple angetestet..... naja klappt auch nicht so gut ...

 

Wie soll ich nur ne Romanze mit ihr beginnen wenn ich sie nie mitnehme ???? ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt LvL50 mit meiner Scharfschützin und hatte Kalyio fast immer als gepanzerten vorgeschalteten Zusatzlebensbalken dabei...sprich: als Tank. Bis auf Gürtel und Handgelenke (irgendwie scheints da keine orangenen ohne Klasseneinschränkung als Schwere Rüstung zu geben) ist sie auch orange ausgestattet und so manches Token ging in ein Tankmodul für sie. Im großen und ganzen hat dieses Gespann aus Kalyio-Tank und mir (DD) in der Levelphase super geklappt, auch wenn sich Kalyio öfter mal über ne gebrochene Rippen nach dem Aufkratzen beklagt hat... sie hat sehr gut die Aggro halten können und wenn mein Dämätsch stimmte, hatten wir beide auch gute Überlebenschancen. Nachteil: Man muß sein Tankpet außerhalb des Kampfes nach nahezu jeder Mobgruppe hochheilen. Irgendwo Durchrushen ist mit so einem Gespann natürlich nicht möglich, aber man kommt trotzdem schnell voran. Die SCORPIO taugt als Tankpet übrigens genausogut bei entsprechender Ausstattung. Den Umstand, daß sie ein Meleetank ist, macht das nahezu instante Anspringen und deren AE-Spot locker wieder wett.

 

Ein Heilerpet habe ich nur mal kurz angetestet, aber sofort wieder verworfen. Mit direkter Aggro habe ich viel zuviel Schaden als Sniper gefressen, als das da Heilung viel hätte retten können.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt LvL50 mit meiner Scharfschützin und hatte Kalyio fast immer als gepanzerten vorgeschalteten Zusatzlebensbalken dabei...sprich: als Tank. Bis auf Gürtel und Handgelenke (irgendwie scheints da keine orangenen ohne Klasseneinschränkung als Schwere Rüstung zu geben) ist sie auch orange ausgestattet und so manches Token ging in ein Tankmodul für sie. Im großen und ganzen hat dieses Gespann aus Kalyio-Tank und mir (DD) in der Levelphase super geklappt, auch wenn sich Kalyio öfter mal über ne gebrochene Rippen nach dem Aufkratzen beklagt hat... sie hat sehr gut die Aggro halten können und wenn mein Dämätsch stimmte, hatten wir beide auch gute Überlebenschancen. Nachteil: Man muß sein Tankpet außerhalb des Kampfes nach nahezu jeder Mobgruppe hochheilen. Irgendwo Durchrushen ist mit so einem Gespann natürlich nicht möglich, aber man kommt trotzdem schnell voran. Die SCORPIO taugt als Tankpet übrigens genausogut bei entsprechender Ausstattung. Den Umstand, daß sie ein Meleetank ist, macht das nahezu instante Anspringen und deren AE-Spot locker wieder wett.

 

Ein Heilerpet habe ich nur mal kurz angetestet, aber sofort wieder verworfen. Mit direkter Aggro habe ich viel zuviel Schaden als Sniper gefressen, als das da Heilung viel hätte retten können.

 

Genauso habe ich es gehandhabt. Ich hatte immer und überall Kaliyo dabei -

 

 

und nur während ihrer Verhaftung Scorpio eingewechselt, was etwas nervig war, da sie noch komplett unausgerüstet für Corellia war

 

 

- habe es nie bereut und liebe sie einfach. Einzig in Gruppen habe ich je nach Mitspieler einen anderen Compannion eingesetzt.

 

~Makya'sinde'nuruodos

Edited by Yasinde
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...