Jump to content

Die Angst vor dem Ball oder Dumm!?


Nersond

Recommended Posts

Man möchte gepflegt eine Runde Huttenball spielen, und legt es nicht einmal darauf an, zu gewinnen. Aber man kommt wie in gefühlten 80% der Fälle, in eine Gruppe in der alle Teammitglieder, ganz einfach mal den Ball ignorieren. Weder nehmen sie den Ball auf, weder Passen sie den Ball ( sollten sie ihn zufällig bekommen ), noch schützen sie den Ballträger.

 

( Achtung: Konjunktiv )

Sollte es denn 1000 Medallien geben, für den Spieler, der den Ball zum Ende trägt, oder haben die Meisten angst davor mit dem Ball gesehen zu werden?

Kann es sein, dass die Meisten Spieler das Spiel, nicht verstehen? Wollen sie alle lieber nur 1 zu 1 zergen?

 

MFG

 

Ein Besorgter SWOTOR Spieler

Link to comment
Share on other sites

M Weder nehmen sie den Ball auf, weder Passen sie den Ball ( sollten sie ihn zufällig bekommen ), noch schützen sie den Ballträger.

 

Ist auch alles überflüssig weil das eh kein schaden macht:D

 

Es ist schon immer so gewesen das gewisse Leute sich einfach ein scheiß kümmern im PvP und nur ihr eigenes Ding durch ziehen und dadruch eher zur last fallen. Des wegen muss man sich nicht wunder wenn man mal paar huttenball spiele hat wo man sich teilsweise verlassen vorkommt weile diese dummen I****** lieber irgendwo in der dreckigsten ritze der Map stehn und Zergen und am ende von BG sich ein Schleudern können das sie jenseits der 120k dmg grenze gekommen sind

 

Ps:Unser Foren Opa würde sowas sagen: Des interessiert mich ois net, der Scheißdreck. Zerger samma. Den scheiß Ballträger kannst dir hinter die Ohren schmier'n.... oder so

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Würde mich nicht stören, wenn's neue Spieler sind, die vom Huttenball überfordert sind und daher umherirrend im Zerg landen.

 

Aber wenn jemand Huttenball mehr als ein dutzend Mal gespielt hat und immernoch nicht weiß, dass man Huttenball eventuell auch mal gewinnen sollte, dann fang ich an mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Edited by Veyss
Link to comment
Share on other sites

Leider sieht man dem Char nicht an, wie oft der Mensch dahinter schon Huttenball gespielt hat. Aber das es ein Ballspiel ist, sollte ja jedem in den ersten 2 Minuten klar sein.

 

A: In welchem PvP Bereich spielst du? 10-30 oder 30-54 oder schon 55?

 

Denn im lowie würd mich das alles nicht so sehr wundern, da wissen es die meisten eben einfach tatsächlich nicht.

 

Was natürlich Mist ist, ist wenn man im 55er seit Wochen immer wieder jemanden im PvP sieht, und der es einfach nicht auf die Kette kriegt das BG zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Leider rede ich vom 55ger Bereich auf der Imp Seite. Ich spiele meistens einen Kopfgeldjäger oder eine Sithhexe. Mir persöhnlich gefällt Huttenball sehr gut und ich muss darum nicht immer gewinnen. Doch wenn man dann mit einem Team spielt in dem alle Angst vor dem Ball haben....und das Regelmässig... :confused:
Link to comment
Share on other sites

:D:D ich schmeiss mich weg

Ah! Was macht es denn? Dummer, fetter Hobbit! Er verdirbt sie!

Nicht dich wegschmeißen du musst!

Ball weg schmeißen du musst.

Mein Schaaatz!

Dann besser zergen du kannst. Machen allen die Äuglein raus!

Impe-ria-le. Man zieht sie, stunnt sie, kickt sie ins Feuer. Köstliche, brutzelnde, brennende Agenten und ein Stück gebackener Sith.

Bäh!

Nicht mal einer wie du könnte dazu nein sagen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Die Schadenswertung muss im Huttenball, komplett raus. Am ende darf nur stehen, wer im umgang mit dem Ball geschickt war und welches team gewonnen, oder verloren hat!

 

Die dummen "schaden Nazis" dürfen im Huttenball keine Basis haben!

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mitm Sniper Ball spielen gehe, versuche ich auch unnötige Ballkontakte zu vermeiden...das würde eh nicht lang gut gehen...ich bin dann lieber so 10-15m hinter dem Ballträger und kümmere mich nach meinen Möglichkeiten um die jungs und Mädels die dem Träger den Ball wegnehmen möchten.

 

Allerdings nehme ich den Ball schon auf um ihn kurz nach vorn zu tragen bzw nehme nen Pass an wenns hilft...ich spiele allerdings so schnell wie Möglich ab.

Link to comment
Share on other sites

Hm, also aus meiner Sicht is das im Huttenball alles ganz klar.

 

Ich weiß nich wie viele Leute hier noch sind, die die Anfänge von SWTOR miterlebt haben. Die Zeit als als man noch nicht gegen die eigene Fraktion spielen konnte, mit der Ausnahme von Huttenball. So war es dann so, dass man in 8/10 BG´s Huttenball gespielt hat, als Imp.

 

Ich für meinen Teil habe in dieser Zeit noch Sabo-DD als Main gespielt und zu der Zeit war es leider so, dass der Sabo im Huttenball, selbst wenn man sich Mühe gegeben hat, eigtl. nicht viel beitragen konnte. Natürlich hat man sich immernoch die meiste Zeit aufopferungsvoll dem Teamgedanken hingegeben.... aber Heute...

 

Heute spiele ich eben eher range DD und da is Huttenball einfach auch mal herrlich zum zergen.

 

Zugegeben, als Hexer schäm ich mich manchmal sogar ein winziges bisschen, wenn ich im Huttenball zerge statt auf objectives zu gehen, aber es ist das BG, welches ich jetzt mit weitem Abstand mehr als jedes andere Bg gespielt habe und oft is es mir einfach vollkommen egal, ob win oder lose.

 

Oft ergibt sich das auch in den ersten 2 Minuten des BG´s.

Huttenball auf win zu spielen kann auch unwahrscheinlich Spass machen.

Link to comment
Share on other sites

Also ab und zu schaffe ich es sogar mit dem Ball als Revo über die Linie^^, aber meistens werde ich schon vorher abgeballert:D Deshalb versuche ich auch immer den Ball so schnell wie möglich wieder los zu werden. Das sieht dann in der Regel bei mir so aus:

Freien Spieler suchen, anvisieren, Taste drücken....äh, welche Taste war das nochmal? OK, passe mit Doppelklick, mist wo ist denn der Button? ah da.......tot......und dann kommen die freundlichen Zurufe: Vollbob pass doch, Kacknoob warum passt du nicht usw. Ach ja, ich liebe Huttenball :D

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Man sollte auch nicht vergessen, dass ein wenig zergen im Huttenball auch ganz praktisch für das eigene Team sein kann. In den letzten Tagen und Wochen so oft erlebt:

 

Wir stehen mit 2 Heilern in der Mitte, pumpen uns gegenseitig wie die Blöden mit Heilung voll und werfen hier und da nebenbei noch ne Heilung auf vorbeilaufende Ballträger, während 4-6 Leute des gegnerischen Teams versuchen, uns wegzuhauen, es aber nicht schaffen. Währenddessen macht unser Team in aller Ruhe ein Tor nach dem anderen - ist ja schliesslich keiner mehr da, der da reinfunken könnte. :cool:

Edited by GoodEngine
Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil habe in dieser Zeit noch Sabo-DD als Main gespielt und zu der Zeit war es leider so, dass der Sabo im Huttenball, selbst wenn man sich Mühe gegeben hat, eigtl. nicht viel beitragen konnte. Natürlich hat man sich immernoch die meiste Zeit aufopferungsvoll dem Teamgedanken hingegeben.... aber Heute...

 

What?!? Sabo war die beste KLasse um die Stege um die Mitte frei zu halten.

Powerup (25% mehr DMG) -> Warzone Adrenal (25%mehr DMG) -> Rakata Attack Adrenal (+~400 Power) und dann gib ihm. Dank Doppel Opener, wenn es nötig war, ist ALLES in 3-4s umegfallen. Dazu noch das Wasser ITem von Tatooine/Hoth und der god mode war geboren, es sei denn es kam ein anderer Sabo der besser war. :D

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

What?!? Sabo war die beste KLasse um die Stege um die Mitte frei zu halten.

Powerup (25% mehr DMG) -> Warzone Adrenal (25%mehr DMG) -> Rakata Attack Adrenal (+~400 Power) und dann gib ihm. Dank Doppel Opener, wenn es nötig war, ist ALLES in 3-4s umegfallen. Dazu noch das Wasser ITem von Tatooine/Hoth und der god mode war geboren, es sei denn es kam ein anderer Sabo der besser war. :D

 

Da ich nich noch mehr schreiben wollte, als ohnehin schon, hab ich den Zeitraum nur grob beschrieben.

Sabo hab ich erst nach dem ersten großen K.O. Nerf auf lvl 50 gebracht. Zum God-Mode hat es da schon nich mehr gereicht ;)

 

Aber gut, so wie du es beschreibst hatte man als sabo ja eh nen Freibrief zum zergen, also vllt kommts bei mir auch daher :D

Link to comment
Share on other sites

huttenball ist doch super ... aber wehe der ball kommt :D

mein lieblings bg hier kommt es nur auf gutes teamplay an

aber auch ich muss gestehen wen ich mich nicht grade vorne zum linenlauf zeige

will ich den ball auch nicht haben als stoffi fühl ich mich dan immer gleich so tot :p

 

man sollte aber beim abgeben schon gucken ob man noch 1-2m läuft und jemanden zuwirft der gut in position

steht

 

es wird wohl der erste panik moment sein der die leute falsch reagieren läst

dumm wird ich da viele nicht nennen eher ... angsthasen mit blanker panik in den augen wen der erste schaden kommt :cool:

Edited by Cyrinee
Link to comment
Share on other sites

man sollte aber beim abgeben schon gucken ob man noch 1-2m läuft und jemanden zuwirft der gut in position

steht

 

Oftmals läuft halt keiner vor und dann werf ich den Ball halt dem nächsten, der überhaupt in Range steht.

Meistens ist man eher alleine gegen die ganzen Gegner und keiner der Spieler läuft sich frei oder läuft mal über die Feuerflächen..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...