Jump to content

Immer wider das gleiche Problem


Recommended Posts

Hi@all,

ist es normal, das in Swtor immer Latenzprobleme gibt, weil andauernd tritt das auf egal welchen Planeten oder so. Für was bezahlt man den Geld wenn immer, diese Latenzprobleme auftreten und ja ich besitze eine gute Internetleitung trotzdem bleibt der oft rot oder, wechselt oft hin und her..

 

Denke gibt viele Spieler wo das Problem haben oder liegt es am Server oder wo genau?

 

Dachte immer Bioware seih es wichtig was man postet oder neue Server erstellen k.A

 

Wenn das so weiter geht habe ich bald keine Interesse mehr weder Abo oder free to play das zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt zum einen daran, dass die europäischen EA Server in Irland stehen zum zweiten daran, das Deutschland in Sachen Breitbandausbau noch ein Dritte Welt Land ist und zum dritten, dass du vermutlich über tella auf den Server geleitet wirst, was zu den Schwankungen führt.
Link to comment
Share on other sites

"Immer wider das gleiche Problem" ?

 

Die EU-Server stehen in Irland. EA hat auch keine zwingenden Gründe den Serverstandort zu verändern;

im Gegenteil: sie haben sich ja bewußt für diesen Standort entschieden (wirtschaftliche Gründe, direkte Anbindung an internationale Überseekabel usw).

 

Für immer wieder auftretende Probleme bei schlechten Internetverbindungen scheinbar vor allem deutscher Spieler können sie nur sehr wenig.

Die Server von SWTOR sind die stabilsten, die ich bei Online-Spielen kenne (und ich spiele viel und häufig).

 

Die Gründe hierfür sind vor allem zu suchen im Peering > https://de.wikipedia.org/wiki/Peering und Routing > https://de.wikipedia.org/wiki/Routing / https://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Knoten

Die Netzknoten des Telia-Netzwerkes sind eigentlich fast immer ab Frankfurt/a.M. überlastet usw.

Oft beginnen die Probleme aber auch schon am "heimischen Router" :)

 

Es gibt genügend - auch kostenlose - Programme, mit denen man seine Internetverbindung kontrollieren und überwachen kann (z.b. Pingplotter).

--

 

Als ich vor einigen Jahren umgezogen bin, habe ich innerhalb des ersten Halbjahres dreimal den Internet-Provider gewechselt. :)

Versprochen wird viel, gehalten von diesen Versprechungen in Deutschland leider sehr wenig

.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt. Es stört mich also nicht mehr so extrem. :) Gut ab und an bleib ich hängen, dann warte ich ein paar Sekunden und es geht weiter.

 

Die Server von SWTOR sind die stabilsten, die ich bei Online-Spielen kenne (und ich spiele viel und häufig).

.

 

Echt? Ich finde eher das Gegenteil. Es sind die schlechtesten die ich kenne. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Server von SWTOR sind die stabilsten, die ich bei Online-Spielen kenne (und ich spiele viel und häufig).

 

Falsch :D

Die Server sind die schlechtesten die es überhaupt gibt (schlechter Service, schnell überlastete Leitungen usw...)

Der einzige Grund warum EA diese nutzt sind die KOSTEN, die sehr gering sind.

 

TESO war auch in Irland und hatte massive Probleme mit der Verbindung (kann man gerne in den Foren nachlesen).

Nachdem die nach Frankfurt / Main gewechselt sind sind die Probleme weg.

Ein sehr großer OCH hatte auch seine Server in Frankfurt (mehr schreibe ich darüber nicht mehr).

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Falsch :D

Die Server sind die schlechtesten die es überhaupt gibt (schlechter Service, schnell überlastete Leitungen usw...)

Der einzige Grund warum EA diese nutzt sind die KOSTEN, die sehr gering sind.

 

TESO war auch in Irland und hatte massive Probleme mit der Verbindung (kann man gerne in den Foren nachlesen).

Nachdem die nach Frankfurt / Main gewechselt sind sind die Probleme weg.

Ein sehr großer OCH hatte auch seine Server in Frankfurt (mehr schreibe ich darüber nicht mehr).

 

Stabile Server = keine / wenige Servercrash

Ich kann mich nur an zwei erinnern und die waren sogar noch vor der Umstellung auf Mega-Server.

 

Die Probleme der Internet-Anbindung, Probleme der User nach Patch usw. liegen wo ganz anders.

Aber das ist dir eh bewußt :)

Die Server laufen immer stabil - auch nach jedem Patch.

Damit beende ich es hier für mich :)

.

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme der Internet-Anbindung, Probleme der User nach Patch usw. liegen wo ganz anders.

Aber das ist dir eh bewußt :)

Klar ist mir das bewußt :D

 

Die Server laufen immer stabil - auch nach jedem Patch.

Welche Server meinst Du? Teso oder SWToR.

Bei Beiden gibt es so eigentlich keine Probleme (ich habe auch keine, aber auch dadurch, das ich 1. schon seit den 80er Jahren mit dem Computer zugange bin und 2. nicht den ach so tollen ST Launcher nutze).

Meine Probleme kann ich selbst lösen (meistens jedenfalls, vorallem wenn es clientseitig ist (also bei mir)).

 

Wenn natürlich die Leitungen ausfallen, dann kann ich auch nicht zaubern.

 

Trotzdem sind die Server in Irland naja....sagen wir mal der Trabbi, während die in Frankfurt der Mercedes sind.

 

Selbst CoD oder BF in Frankfurt gehostet lief um längen besser als woanders gehostet.

 

Klar hatte ich auch meine Lieblingsserver auf der Insel und in Amiland, aber da musste man dann schon mit Latenzeinbußen rechnen (Amiland).

 

EA wird über kurz oder lang eh das Serverzentrum nicht wechseln, denn auch der Support sitzt in Irland und einiges mehr.

 

Träumen kann man ja mal, aber obs was wird....kein Plan (ich selbst und viele die ich kenne würden Betrag x / monat gerne mehrzahlen wenn die Server in ein Zentrum kommen welches genug Power hat und nicht bei 10k eingeloggten Spielern dafür sorgt das man nur noch Standbilder hat (angenommene nicht reale Zahl).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...